Deus Ex

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Hi,

ich weiß, einen "Deus-Ex-ist-super-Thread" gibt's bestimmt in jedem Spieleforum, aber ich muss doch mal meine Geschichte mit dem Spiel loswerden und denke, auf GG trifft man da am ehesten Gleichgesinnte. wink

Also, ich besitze das Spiel seit seinem Erscheinen vor zehn (!) Jahren. Seit den ersten Infos hatte mich das Ding fasziniert zumal ich auch Warren Spector sehr mag. Also kaufte ich es zum Vollpreis, für mich als Schüler damals ein ganzes Monatstaschengeld. Ich war dementsprechend gehyped, und was passierte? Ich war enttäuscht. Die Story war wirr, die Spielmechanik sehr kompliziert, die Kämpfe zu schwer, die vielen Entscheidungen und die Freiheit mit all ihren Konsequenzen überforderten mich.

Seitdem habe ich es alle paar Jahre mal wieder installiert und angespielt, meistens weil ich wieder irgendwo etwas vom besten Spiel aller Zeiten gelesen habe. Die ersten 2 Missionen kann ich schon auswendeig. Aber: es hat mich trotzdem nie gepackt. Am Freitag war es wieder so weit, ich habe Deus Ex wieder hervorgekramt.

Und weiß der Geier warum, zehn Jahre nach dem Kauf hat es mich nun gepackt. Wow ist das ein tolles Spiel. Die vielen Details, die unzähligen kleinen Gameplayrädchen, die perfekt ineinander greifen. Das genial konstruierte, zwar verschachtelte aber nie unübersichtliche Leveldesign. Das perfekt durchdachte Interface, das immer genau soviel Infos liefert, wie man braucht und das auch heute noch absolut stilsicher erscheint. Die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Die stets motivierenden Herausforderungen und die unzähligen Möglichkeiten, sie anzugehen. Aus jedem Polygon sprießt förmlich die die Intelligenz und Sorgfalt der Entwickler. Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Spiel so gefesselt hat.

Mein Lieblingsdetail bisher: bestimmte Interface-Funktionen wie z.B. das je nach Freund/Feind andersfarbige Fadenkreuz und die Sprachnachrichten während des Spiels werden einfach durch J.C.'s Implantate erklärt und sind damit einfach richtig in der Handlung verankert.

Emotionale Lobhudelei Ende. mr.green

Wie steht es um eure Erfahrungen mit Deus Ex? Welches Detail fasziniert euch am meisten? Habt ihr auch mehrere Anläufe gebraucht? Haltet ihr es heute noch für "konkurrenzfähig", d.h. glaubt ihr, würde es heute in zeitgemäßer Grafik erscheinen, würde es den gleichen Kultstatus erreichen?

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64076 EXP)
ist im Tropico-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 764

Ich habe irgendwann mal bei einem Steam-Deal zugeschlagen, weil Deus Ex eines der Spiele ist, die immer als absolute Klassiker bezeichnet werden. Und was soll ich sagen: es hat mich beim ersten Versuch überhaupt nicht gepackt. Bin auch nicht sehr weit gekommen, deswegen kam auch die Story noch nicht so in Fahrt. Werde aber wohl irgendwann nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht läufts dann besser.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17262 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Wenn ich an Deus Ex denke, fällt mir zunächst immer der herausragende Soundtrack ein. Da hat Alexander Brandon (mit Beihilfe von Michiel Van Den Bos) wirklich ein paar grossartige Tracks abgeliefert. Die meisten davon sind zwar eher als Ambient-Tracks zu bezeichnen, lassen sich aber auch abgekoppelt vom Spiel sehr gut hören. Und das auch noch nach 10 Jahren. Deswegen ist mir der Punkt eigentlich am meisten in Erinnerung.

Da du es ja grade noch zockst, sind deine Erinnerungen an Gameplay, Leveldesign etc. natürlich noch ziemlich frisch. Bei mir sind's gut 9 - 10 Jahre, deshalb hab ich die Details nicht mehr so im Kopf. Auf jeden Fall gefiel mir dieser Hong Kong Level extrem gut.

Spoiler:

. Leider konnte man in der Mission nicht so viel frei erforschen wie ich gehofft hatte. Der Schauplatz hätte noch mehr Potential gehabt.

Diese Mischung aus Shooter und RPG war damals noch nicht so verbreitet. Ich glaub System Shock 2 war vorher der einzige Vertreter der richtig gute Qualität bot in der Hinsicht. Wobei der aber vor allem vom Setting her in ne andere Richtung ging.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt gar nicht so viel sagen. Ich glaube aber das man sich nicht wirklich verskillen konnte und das Spiel dadurch nicht mehr zu schaffen war. Wer auf Stealth gesetzt hat, hatte aber soweit ich mich erinnere klare Vorteile. Ich glaub ich hab es auch ziemlich wie "Thief" gespielt, soweit es möglich war (Den Titel hat Warren Spector ja quasi direkt vor Deus Ex rausgebracht).

An mehr Details kann ich mich (vor allem um die Uhrzeit) auch grad nich mehr erinnern wink. Wenn mir noch was sinnvolles einfällt, leg ich was nach.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101027 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2684

Deus Ex ist neben Mafia für mich eines der besten Spiele überhaupt. Möchte es demnächst mal wieder durchzocken. Mal sehen, ob es unter Win7 geht, ansonsten weiche ich auf meinen Vista-Laptop aus.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48240 EXP)
lauscht der Wagakki Band
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Für mich auch eins der besten Spiele ever. Nur die System Shocks finde ich noch einen Tick besser, aber das liegt vor allem an Shodan lol
Ich hab es damals auch bei erscheinen gekauft und viel Zeit damit verbracht. Das interessanteste war aber, sich mit Kumpels über die Level zu unterhalten und zu schauen, wer was wie gelöst hat. Die Möglichkeiten waren schier unendlich. Ich dachte, ich hätte den Level mit der Freiheitsstatue auf jede erdenkliche Art gelöst. Bis ich mich mit ein paar Freunden unterhalten habe, die komplett andere Möglichkeiten gefunden haben. So eine Freiheit in solch eigentlich kleinen, überschaubaren Levels hat seither kein anderes Spiel mehr hinbekommen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich habe mir Deus Ex in 2005 gekauft, damals wegen der guten Wertungen und dem generellen Ambiente des Spiels das mich nach Vorschauberichten einfach neugierig gemacht hatte. Und was soll ich sagen enttäuscht hat es mich nicht, ich bin seit damals selten wieder so von einem Spiel gefesselt worden wie von Deus Ex.

Es waren vor allem die Komplexität, die generelle Atmosphäre, das hervorragende Gameplay, sowie die Entscheidungen mit ihren Konsequenzen die mich an dem Spiel am meisten beeindruckt haben. Zumal es mir aus damaliger Sicht und Heute auch noch, ziemlich Erwachsen und auch Real und Nachvollziehbar erscheint. Bei der Metal Gear Reihe oder beim aktuellen Alpha Protokoll ist mir alles schon ein wenig zu dick aufgetragen. Am ehesten könnte ich heute noch Stalker mit Deus Ex vergleichen, nicht von der Geschichte oder dem ganzen Spiel an sich sondern vom Spielgefühl, was ich damals und auch noch heute beim Spielen dieser Titel habe. Ich habe es seit damals bestimmt 10-mal durchgespielt, immer mit anderen Entscheidungen und es wurde nie langweilig oder nutzte sich ab.

Von einer Neuauflage würde ich wenig halten da ich finde dass die Gefahr zu groß wäre dass es in die Hose geht, und die Entwickler mehr kaputt machen als richtig. Ist eben wie ein klassischer Film man sollte ihn in Ehren altern lassen und nicht versuchen ihn auf neu zu trimmen. Aber deshalb gibt es ja auch den neuen Teil, wenn dieser nur annähernd so wie der erste Teil wird tippe ich schon mal auf einen Hit. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1381 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Ich habe auch damals DeusEx gespielt und zehre heute noch von den Erinnerungen.
Damals war die Grafik top plus der Atmosphäre ergab dann den Knaller.

Heute drücken evtl. die sterilen Umgebungen etwas den Spass.
Story und Methodik sind natuerlich immer noch top!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1381 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Übrigens ist ein Grafik-Mod da, welches die Grafik wohl ordentlich aufpoliert.
-> http://www.gamersglobal.de/news/25832

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Deus Ex ist eines der wenigen Spiele, die es wirklich schaffen, Stealth-,Shooter- und Rollenspielelemente zu einer einzigartigen Mischung zu verschmelzen... das Spiel ist deshalb auch nicht jedermanns Sache... entweder man mag es auf Anhieb oder man lässt es links liegen...

Dass es jahrelang im Schrank verstaubt, um dann wie ein kostbarer Schatz behandelt zu werden (siehe GamerGasse), ist mir allerdings neu... ich freue mich jedenfalls für den Christoph (aka GamerGasse) und das er endlich einen Meilenstein der Spielegeschichte für sich entdeckt hat...

Was das Spiel betrifft: eine so ausgefeilte Story mit soooo vielen Wendungen, (Entscheidungs)Möglichkeiten und einem solch hohen Wiederspielwert sucht auch noch heute seinesgleichen... was die Jungs von Ion Storm um Warren Spector da abgeliefert haben, ist einfach nur genial.

Am ehesten erinnere ich mich noch an meinen Fehltritt im Unatco-Gebäude, wo ich wohl die Toiletten verwechselt haben muß razz , ein Fehler, der mich das ganze Spiel hindurch begleitete...

Und ja, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, schließlich wollte ich ja auch alle vier Enden sehen...

P.S.: Lieber Christoph, Deus Ex ist ein PC-Spiel ohne Jugendfreigabe gemäß § 14 des JuSchG... wie konntest Du also eben jenes im Jahre 2000 erwerben ?!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab Deus Ex mal wieder installiert und viel ändert sich mit dem Grafikpatch leider nicht. Was viel schlimmer ist der Sound knackt bei mir wie blöde scheinbar kommt das Spiel nicht mit meiner Creative XFI klar...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2767 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Hat jemand eine Formel, wie ich die Steam-Version des ersten Teils unter Windows7-64bit zum laufen bekomme ? Bei mir verabschiedet sich das Spiel nach Start immer mit einer Fehlermeldung ! nosmilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16945 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129
John of Gaunt schrieb:

Ich habe irgendwann mal bei einem Steam-Deal zugeschlagen, weil Deus Ex eines der Spiele ist, die immer als absolute Klassiker bezeichnet werden. Und was soll ich sagen: es hat mich beim ersten Versuch überhaupt nicht gepackt. Bin auch nicht sehr weit gekommen, deswegen kam auch die Story noch nicht so in Fahrt. Werde aber wohl irgendwann nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht läufts dann besser.

Also mir ging es leider genauso. Ich habe glaub ich bis in die zweite Mission gespielt, weiter nicht. Am Anfang fand ich es schon faszinierend, die vielen unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten auszuprobieren. Allerdings finde ich, dass sich das Spiel aus heutiger Sicht doch sehr unhandlich anfühlt. Auch fand ich relativ viele Waffen/Gadgets ziemlich nutzlos oder wirkungslos, vllt habe ich sie auch nicht richtig eingesetzt. Alles in allem eine interessante Story mit tollen Möglichkeiten (dass man z.B. die Kontoinformation einer Wache im ersten Level nutzen kann um Geld von dessen Konto am öffentlichen Bankterminal abzuheben, oder dass man die Nachrichten an den "Ausbilder" Hermann mitlesen kann, weil man sich sein Passwort zusammenreimen kann), aber leider doch sehr sperrigen Gameplay.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16945 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129
Starslammer schrieb:

Hat jemand eine Formel, wie ich die Steam-Version des ersten Teils unter Windows7-64bit zum laufen bekomme ? Bei mir verabschiedet sich das Spiel nach Start immer mit einer Fehlermeldung !

Also bei mir ging das problemlos, so weit ich mich erinnere. Ich hatte zuerst noch die Grafikmods die es gibt installiert und ich glaube dann hat es auch gleich geklappt. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101027 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2684
Starslammer schrieb:

Hat jemand eine Formel, wie ich die Steam-Version des ersten Teils unter Windows7-64bit zum laufen bekomme ? Bei mir verabschiedet sich das Spiel nach Start immer mit einer Fehlermeldung !

Als Nachtrag zu ganga: Probier mal das Spiel in einem Kompatibilitätsmodus zu starten, angefangen von Win XP bis runter zu Win98. Evtl. hilft auch der englische Artikel Deux Ex on modern systems den Klassiker zum Laufen zu bringen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Henke schrieb:

P.S.: Lieber Christoph, Deus Ex ist ein PC-Spiel ohne Jugendfreigabe gemäß § 14 des JuSchG... wie konntest Du also eben jenes im Jahre 2000 erwerben ?!

Hm, keine Ahnung, wenn ich so drüber nachdenke. Entweder war meine Mum damals dabei oder ich hab's dennoch bekommen. Glaube vor 10 Jahren war das Bewusstsein noch nicht so da für 18er-Titel. Wobei DX moralisch eigentlich viel zu intelligent und vielschichtig ist, um es einfach als brutal abzustempeln. Auch die Gewaltdarstellung ist ja spätestens nach heutigen maßstäben eher zurückhaltend.

Starslammer schrieb:

Hat jemand eine Formel, wie ich die Steam-Version des ersten Teils unter Windows7-64bit zum laufen bekomme ? Bei mir verabschiedet sich das Spiel nach Start immer mit einer Fehlermeldung !

Ich spiele meine 10 Jahre alte Originalfassung problemlos auf Windows 7, allerdings 32 Bit. Brauche nicht mal den Kompatiblitätsmodus. Afaik haben aber die Unreal-Engines Probleme mit 64 Bit. Es gab für UT Classic auf jeden Fall mal ein Workaround, weiß aber nicht, ob der extra für's Spiel oder für die ganze Engine funktioniert. Hab grad leider keine Zeit zu suchen, aber googel doch mal nach Unreal Engine und 64 Bit.

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2767 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9
ganga schrieb:

Starslammer schrieb:
Hat jemand eine Formel, wie ich die Steam-Version des ersten Teils unter Windows7-64bit zum laufen bekomme ? Bei mir verabschiedet sich das Spiel nach Start immer mit einer Fehlermeldung !
Also bei mir ging das problemlos, so weit ich mich erinnere. Ich hatte zuerst noch die Grafikmods die es gibt installiert und ich glaube dann hat es auch gleich geklappt. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

"Failed to find Steam." von Steam aus gestartet ! Ist aber noch das nackte Programm ohne Steam !
Kompatibiltätsmodus und Admin ist eingestellt.

Wenn ich es rausnehme, sehe ich den Logobildschirmgut und dann kommt die Windowsmeldung "Deusex.exe funktioniert nicht mehr !"

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121
Tr1nity schrieb:

Deus Ex ist neben Mafia für mich eines der besten Spiele überhaupt. Möchte es demnächst mal wieder durchzocken. Mal sehen, ob es unter Win7 geht, ansonsten weiche ich auf meinen Vista-Laptop aus.

Falls Du einen Linux-Rechner zur Hand hast: Deus Ex läuft gut und stabil unter Wine. wink

GI schrieb:

Von einer Neuauflage würde ich wenig halten da ich finde dass die Gefahr zu groß wäre dass es in die Hose geht, und die Entwickler mehr kaputt machen als richtig. Ist eben wie ein klassischer Film man sollte ihn in Ehren altern lassen und nicht versuchen ihn auf neu zu trimmen. Aber deshalb gibt es ja auch den neuen Teil, wenn dieser nur annähernd so wie der erste Teil wird tippe ich schon mal auf einen Hit. smilie

Dieser Artikel hier gibt Anlaß zur Hoffnung, wie ich finde: http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-19-deus-ex-human-revolution-preview (englisch). Darin wird anhand eines Auftrags erläutert, wie die Wahlmöglichkeiten für die Herangehensweise an eine Mission in Deus Ex 3 aussehen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101027 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2684
Ketzerfreund schrieb:

Falls Du einen Linux-Rechner zur Hand hast: Deus Ex läuft gut und stabil unter Wine.

Nicht nötig. Hab's mittlerweile installiert und es läuft auf meinem Win7 64 Bit ohne Probleme smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
furzklemmer (15 Kenner, 3173 EXP)
verurteilt das!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 26.12.2009
Inhalte: 12
Tr1nity schrieb:

Hab's mittlerweile installiert und es läuft auf meinem Win7 64 Bit ohne Probleme .

Jaja, die gute alte Unreal Engine. Nicht tot zu kriegen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
furzklemmer schrieb:

Jaja, die gute alte Unreal Engine. Nicht tot zu kriegen.

Und mit nem Wald-und-Wiesen Glide-Wrapper sogar noch wunderschön smilie

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
yosh (06 Bewerter, 60 EXP)
Fragt sich wieso das Wetter immer Montags schlecht ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2010

Ich muss gestehen, dass ich Deus Ex damals unbedingt spielen wollte aber irgendwie nicht dazu kam. vielleicht sollte ich es mir mal beschaffen. scheint sich ja zu lohnen smilie

____________________________________

“Wie ist denn das Wetter bei euch?”
“Caps Lock.” “Hä?” “Na ja, Shift ohne Ende!”

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Noch gar nicht in diesem Thread erwähnt wurde die Tatsache, daß es eine hochrenommierte Supermod zu Deus Ex gibt: The Nameless Mod. Ein monströses Projekt (Downloadgröße >1GB) mit eigener Story, eigenen Charakteren, etc.pp.
Für alle, die die Hauptstory von Deus Ex schon zig Mal in allen Varianten durchgespielt haben, ein absolutes Muß!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Ich habe das Game für PC und ein paar Jahre später auch günstig für PS2 erworben. Auch wenn auf letzterem deutliche Abstriche gegenüber der PC Fassung vorliegen so ist es doch für sich gesehen beinahe ein eigenes Spiel. Die Graphik wirkt einen Tick bunter, das Ziel- und Hackingsystem ist angenehm vereinfacht worden und auch einige Areale sind nun strickt voneinander abgetrennt bzw. stellenweise mit neuen Räumen versehen.

Auch ich schliesse mich an, dass mich Deus Ex 1 zum Release bis heute hin immer noch sehr fesselt. Das liegt aber auch daran dass man es nicht wie ein Shooter, sondern gut überlegt und eher defensiv spielen muss um nicht allzu schnell den Game-Over Bildschirm zu sehen. Das Spiel lebt nicht nur von seiner futuristisch-populistischen Story (eher positiv gemeint), sondern auch von seinem sehr gutem Soundtrack. Ebenfalls grandios ist dass das Game zwar eine gewisse Linearität aufweist, aber dabei immer einen direkten, offensiven als auch einen Umweg über Schatten ermöglicht um an das Ziel zu kommen, welche jeweils mit Erfahrungspunkten belohnt werden. Und das es trotz dieser Linearität, welche mir grunsätzlich lieber ist als Open-World-Games, genug links und rechts abseitig des Weges zu erkunden gibt um zusätzlich an Stärke zu gewinnen.

Neueinsteiger müssen sich ein wenig Zeit nehmen um das Spiel auf sich wirken zu lassen. Es ist mMn allerdings nicht ganz so gealtert wie manch ein anderer guter Titel aus der gleichen Zeit oder gar jünger. Ihr solltet es versuchen. smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
brabangjaderausindien (13 Koop-Gamer, 1455 EXP)
ich finde peter lustig lustig. und das stimmt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 3

ich liebe deus ex. die multiplen, wirklich unterschiedlichen enden. und und und. aber ganz besonders hervorheben möchte ich den soundtrack. der ist eine einzige ohrenweide an synthie-kompositionen. und dann noch die anekdote von spector himself, dass er lange zeit an einem deus ex ganz explizit ohne musik festgehalten hat (um damit wohl die konzentration des spielers auf das spiel zu verstärken), aber dann - als er zum ersten mal die stücke hörte und die theme im titelmenü hörte - komplett um 180° von seiner ursprünglichen designidee abstand genommen hat...was für eine geschichte.

und übrigens, aber sehr, sehr empfehlenswert - das "post mortem" von deus ex auf gamasutra.com (http://www.gamasutra.com/view/feature/3114/postmortem_ion_storms_deus_ex.php). von spector höchstpersönlich erstellt nimmt es bezug auf die verkäufe, entwicklung von deus ex zusammen mit einem "was war gut am spiel und was war schlecht am spiel" aus sicht von spector. endlich mal eine feature abseits des normalen game-journalismus - sehr empfehlenswerter artikel jedenfalls (umso mehr für deus ex cracks wie mich)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101027 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2684

Apropos Soundtrack (der wirklich super ist): Ich halte mich derzeit auch viel zu oft in der Bar im Spiel auf, weil dort für mich das beste Stück vom OST läuft smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich mag vor allem den UNATCO Track. Ziemlich ruhiges, atmosphärisches Teil. Sobald der läuft spaziere ich gedanklich durch die Korridore vom Hauptquartier.
Ebenfalls bin ich sehr begeistert von der Hintergrundmusik in Asien. Überhaupt ist der OST eine tolle Komposition.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17262 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Stimmt, das mit dem Soundtrack hatte ich ja oben schon erwähnt. Was ich noch empfehlen kann: "Enemy Within", "The Synapse (Hong Kong Streets)", "Versalife", "Return to NYC", "The Illuminati", "Ocean Action" - die Tracks diverser Enden sind auch sehr gelungen, wenn leider auch relativ kurz.

____________________________________

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
scaryt (04 Talent, 31 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 31.8.2009

Auch ich habe mich letztens nochmal durch Deus Ex gekämpft... erstmals auf dem Action-lastigem Wege, obwohl ich das Spiel bereits seit Release besitze.
Habe damals glücklicherweise die US Collectors Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen, mit Keyring und sonstigen Boni. lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3269 EXP)
Jetzt auch endlich Windows 10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Auf Anhieb gefiel mir Deus Ex seiner Zeit auch nicht. Ich war damals vom Gameplay her schlicht überfordert. Ein Shooter mit(konfigurierbarem) Inventar? Zielen mit Handicap? Keine "Schlauchlevels" sondern mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen? Alles Dinge, für die ich es heute liebe! Dann der Umfang! Soviele gute Level gibt's heute in keinem Spiel mehr. Habe es jetzt bestimmt schon 10x bis zum Ende gespielt und entdecke immer noch etwas neues hier und da! Spiele es meistens auch "Thiefmäßig", weil es einfach Spaß macht sich heranszuschleichen und den Wachen zu lauschen.
Tipp für alle die es noch nicht kennen(soll's ja geben): Tutorial-Level zocken!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Knight schrieb:

Ich habe das Game für PC und ein paar Jahre später auch günstig für PS2 erworben. Auch wenn auf letzterem deutliche Abstriche gegenüber der PC Fassung vorliegen so ist es doch für sich gesehen beinahe ein eigenes Spiel. Die Graphik wirkt einen Tick bunter, das Ziel- und Hackingsystem ist angenehm vereinfacht worden und auch einige Areale sind nun strickt voneinander abgetrennt bzw. stellenweise mit neuen Räumen versehen.

Das war auch mein erster optischer Eindruck, als ich die PS2-Version angezockt habe... kam allerdings mit der von Dir hochgelobten vereinfachten Steuerung garnicht zurecht... bin (fürchte ich) zu sehr an Maus & Tastatur gewöhnt...

P.S. : Stimmt es, das Deus Ex auf PS2 die Controller/Tastatur - Kombo von Logitech unterstützt ???

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Henke schrieb:

Knight schrieb:
Ich habe das Game für PC und ein paar Jahre später auch günstig für PS2 erworben. Auch wenn auf letzterem deutliche Abstriche gegenüber der PC Fassung vorliegen so ist es doch für sich gesehen beinahe ein eigenes Spiel. Die Graphik wirkt einen Tick bunter, das Ziel- und Hackingsystem ist angenehm vereinfacht worden und auch einige Areale sind nun strickt voneinander abgetrennt bzw. stellenweise mit neuen Räumen versehen.
Das war auch mein erster optischer Eindruck, als ich die PS2-Version angezockt habe... kam allerdings mit der von Dir hochgelobten vereinfachten Steuerung garnicht zurecht... bin (fürchte ich) zu sehr an Maus & Tastatur gewöhnt...
P.S. : Stimmt es, das Deus Ex auf PS2 die Controller/Tastatur - Kombo von Logitech unterstützt ???

Ich musste mich auch erst einmal an die PS2-Steuerung gewöhnen, da ich zuerst die PC-Version durchgespielt hab. Ich muss aber schon sagen, die Steuerung ist wirklich gut portiert worden, besonders im Hinblick darauf, dass natürlich die Steuerung über´s Pad nur wesentlich eingeschränkter funktionieren kann als bei Maus und Tasta.
(das ist auch ein wesentlicher Kritikpunkt bei Freunden von Shootern im Allgemeinen, da sie diese doch lieber nur auf PC geniessen auch wenn viele Shooter mit Pad auf Konsole sehr gut funktionieren)

Es gibt übrigens ein paar zusätzliche Szenen bei der PS2 Version die so bei der PC-fassung nicht vorkommen. Ich denke nur dafür lohnt sich die separate Anschaffung nicht unbedingt, vielleicht nur für absolute Fans dieses Teils die auch eine PS2 bzw. abwärtskompatible PS3 daheim stehen haben. Bei mir hat es sich halt so ergeben, da ich diese vor ein paar Jahren geschenkt bekommen hab. Meine Freundin hat sich in einem Videogame-Laden einfach mal was aufschwatzen lassen lol - immerhin war´s ein gutes Spiel mr.green

Leider kann ich Deine Frage mit der Controller/Tasta-Kombination aus dem Stehgreif nicht beantworten. Wo hast du die Info her? Ich kann aber gerne noch mal im Hauptmenü nachschauen ob da was in den Optionen steht.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)