Spieletausch- und verkaufsforum

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Hallo,

mir würde es sehr gefallen, wenn es auf gamersglobal.de ein Forum geben würde, auf dem registrierte Nutzer (!) ihre alten Spiele tauschen und verkaufen können. Gamersglobal stellt also die Plattform für den Kontakt her, die Kaufabwicklung machen die Interessierten dann unter sich aus.

Natürlich sollten das nur, wie gesagt, registrierte Nutzer machen dürfen und auch keine gewerblichen Anbieter.

Man könnte auch alte Hardware und evtl Accounts für Onlinespiele verkaufen, was zwar von den großen Konzernen nicht gerne gesehen, aber rechtlich nicht verboten ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9925 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 299

Hast du den Thread schon einmal gesehen? wink

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

In einem eigenen Forum, welches außerhalb Deutschlands gehostet werden würde (Österreich oder Schweiz), gäbe es allerdings die Einschränkungen für ab 18 und indizierte Spiele nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

@ Camaro: Ich kenne den Thread, ich finde ihn allerdings sehr unübersichtlich. In einem eigenen Forum hätte man alles übersichtlich sortiert, und man klickt einfach auf den Thread der einen interessiert. Zumal sind ja keinerlei festen Regeln dafür definiert wer, was, wie verkauft.

@ DELK: Diese rechtliche Beschränkung ließe sich doch durch ein ab 18 Forum für registrierte Nutzer gewährleisten?!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90559 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten Offline
Inhalte: 2682
Cookieminee schrieb:

@ Camaro: Ich kenne den Thread, ich finde ihn allerdings sehr unübersichtlich. In einem eigenen Forum hätte man alles übersichtlich sortiert, und man klickt einfach auf den Thread der einen interessiert. Zumal sind ja keinerlei festen Regeln dafür definiert wer, was, wie verkauft.

Ich finde ihn nicht unübersichtlich, ist ja nicht so, daß der vor Ansturm überläuft wink.

Extra ein eigenes Forum dafür aufzumachen lohnt sich derzeit nicht. Da tut es wirklich ein Thread. Die Regeln sind übrigens im Eingangsbeitrag klar definiert.

Was die Account-Verkäufe angeht: Die sind offiziell (zumindest bei Steam) nicht zulässig. Das wurde erst vor wenigen Monaten per Deutschen Bundesgerichtshof entschieden --> http://www.gamersglobal.de/news/18247. Daher sind die auch im entsprechenden Thread (und auch sonst hier im Forum) nicht erlaubt. Den Punkt hab ich den Regeln noch schnell hinzugefügt.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Cookieminee schrieb:

@ DELK: Diese rechtliche Beschränkung ließe sich doch durch ein ab 18 Forum für registrierte Nutzer gewährleisten?!

Soweit ich weiß, müßte dann aber eine Altersüberprüfung stattfinden, und die ist zu aufwendig, da wäre es noch einfacher, was auf .at zu hosten.

Ich behaupte mal, dass die Nachfrage mit dem Angebot kommt. Es gibt ja genügend Communities die ein Flohmarktforum betreiben. Der thread ist vielleicht jetzt noch recht kurz, aber es fehlt trotzdem die Übersicht. Mann muss sich ja jeden Eintrag anschauen um das zu finden was man sucht. Kurze, prägnante Überschriften sind dann doch komfortabler. Es ist ja auch kein großer Aufwand da ein neues Forum einzurichten, und den Mods kommts auch zu gute. Man sieht sofort was neu ist, was also überprüft werden muss, man muss sich nicht umständlich durch jeden Post lesen, der dann evtl noch editiert wird etc.

Eine Altersüberprüfung gibt es schon, zmindest kann ich mich noch dran erinnern meine Perso als Scan eingeschickt zu haben um die Ab-18-Artikel lesen zu können.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 62726 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 748

Die Altersprüfung gilt aber nicht fürs Forum. Die dort angegebenen Daten werden ja glaube ich auch nirgends zentral gespeichert.

Was das Unterforum angeht, kann ich nur Tr1nitys Aussage wiederholen. Derzeit wäre es Ressourcenverschwendung, ein eigenes Forum einzurichten, in dem dann je ein Thread für ein Spiel auftaucht. Das würde eher noch mehr Arbeit für uns Moderatoren bedeuten. Da der Thread so klein ist und fast niemand rein schreibt, ist die Kontrolle hier keinerlei Problem. Da man direkt zu den neuen Beiträgen springen kann, kostet das auch keine Zeit. Und Updates werden ja auch als neu angezeigt.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Hm, ich als Österreicher muss diese Prozedur halt nicht über mich ergehen lassen, von daher kenne ich das nicht. Aber im Flohmarkt-Thread ist das ja schon besprochen worden. Mal sehen, wenn das mehr Zuspruch findet, kann man ja mal über ein eigenes Forum nachdenken. Derzeit allerdings sind wir noch weit davon entfernt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 340139 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3049

Lasst uns erstmal beim Thread bleiben; macht lieber mal eine "Verkaufsaktion": Einige User, die hier posten, stimmen sich ab und bieten an einem Wochenende jeder ein oder einige Spiele an, und das teasert ihr dann vorher mit einer News an. Doofe Idee? Gute Idee? Überlass ich euch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)