Grafikkarte gesucht - wer kann helfen?

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Man verzeihe mir den aussagelosen Threadtitel.

Meine bisherige Grafikkarte ist eine GeForce GTX 285, die bei grafisch aufwendigeren Titeln (und dazu zählt für sie leider auch schon ein Spiel wie StarCraft 2...) Grafikfehler en masse produziert. Ich hatte sie damals bei alternate.de gekauft, leider ist die Karte schon älter als 6 Monate, d.h. ich wäre jetzt in der Schuld, alternate gegenüber zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf bestand. Da ich das als Privatperson unmöglich kann, wäre die einzige Chance, die ich habe, auf Kulanz seitens alternate zu hoffen. Kennt sich jemand damit aus, wie es um Kulanz bei alternate bestellt ist?

So oder so macht das Spielen mit der Grafikkarte keinen Spaß mehr. Eine neue muss also her. Grundsätzlich wollte ich eine Grafikkarte, die mindestens so viel drauf hat wie meine alte, nach Möglichkeit aber mehr leisten können sollte.
Da die HD 5870 momentan irgendwie überall dermaßen unverschämt teuer ist (wäre auch jedem verbunden, der mir erklären könnte, wieso), ist mir die GeForce GTX 470 ins Auge gefallen, die meine derzeitige Grafikkarte leistungsmäßig übertrumpft und auch noch vergleichsweise günstig ist - kostet ja so um die 300 Euro.
Aus Erfahrung mit gewissen Atomkraftwerks-/Düsenjet-Grafikkarten von Nvidia habe ich aber Bedenken bezüglich Lautstärke und Stromverbrauch. Wie steht es da um die GTX 470 bestellt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Karte einzusenden. Oder hast du am Lüfter herumgespielt und damit die Gewährleistung verwirkt? Alternate ist in vielen Fällen wirklich kulant und bietet ab und an auch ein höherwertigeres Modell an wenn das alte nicht mehr lieferbar ist. Auf eine längere Wartezeit musst du dich aber unter Umständen einstellen, oft wird die Karte zwecks Funktionstest zum Hersteller geschickt.

Wenn du keine drei bis sechs Wochen ohne schnelle grafikkarte leben kannst oder willst wäre die GTX470 eigentlich schon eine gute Alternative. Teilweise deutlich flotter als deine GTX285 ist die 470 zwar laut im Vergleich zu anderen Karten der aktuellen Generation aber nicht im Vergleich zu deiner 285 - die war und ist nämlich auch ein ganz schöner Radaubruder lol . Unter geringer Belastung ist die 470 sogar etwas ruhiger als deine Karte, wenn Volllast anliegt (Furmark oder das Menü von SC2 *kicher*) dann dreht der Lüfter allerdings deutlich lauter auf als bei deiner aktuellen Karte. Im Normalfall tun sich die beiden Karten aber nicht viel..

Warum ATI so viel Geld für die 5870 verlangt? Weil sie es können wink . Die GTX480 kauft nicht wirklich jeder, zu hoch ist hier dann doch Temperatur, Lautstärke und Preis. Die 470 ist zwar nett aber der GF100 hat halt seinen schlechten Ruf weg. Wer warten kann, wartet auf eine GF104-GTX470 (GTX475?), welche wohl deutlich ruhiger, energiesparender und kühler daherkommen wird als die 470 aber durchaus etwas mehr Power mitbringen könnte. Der Rest kauft sich die ATI, zumal diese oft noch etwas mehr Leistung bietet als die 470 und dabei nicht so fehldesignt ist wie die 480.

Eine Karte, die es gut mit deiner 285 aufnehmen kann wäre übrigens die gerade mal 200 Euro preiswerte GTX460. Die ist dann deutlich ruhiger als deine Karte und braucht weniger Energie.. Übertaktet (von Haus aus z.B. bei Gainward/Palit mit recht massiven Leistungssteigerungen und für knapp 230 Euro) leistet die 460 sogar ungefähr so viel wie die 470.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Wieso hast du Probleme mit Starcraft 2? Ich besitze die Gtx 275, die etwas schlechter ist und habe auch keine Probleme. :/

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Contra4you schrieb:

Wieso hast du Probleme mit Starcraft 2? Ich besitze die Gtx 275, die etwas schlechter ist und habe auch keine Probleme. :/

Nachdem die Grafikkarte Grafikfehler produziert, vermute ich mal, dass sie kaputt ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Wie zeigen sich denn diese Grafikfehler?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Nur weil ein Spiel Grafikfehler produziert, muss nicht die GraKa im Allerwertesten sein. Auch bei meiner Radeon HD 4870 treten gelegentlich Grafikfehler in Starcraft 2 auf, die Karte ist aber hundertprozentig völlig funktionstüchtig. Ich würde da vor dem Kauf einer neuen, teuren Karte, erst mal abwarten, was mit kommenden Patches für SC2 noch kommt. Außerdem würde ich mal noch empfehlen, den Grafiktreiber auf den aktuellen Stand zu bringen, das verursacht auch gerne mal Probleme.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Naja, es klingt schon raus, dass die Karte auch bei anderen leistungsfordernden Spielen Grafikfehler "en masse" produziert, was schon auf einen Defekt hinweist. Allerdings ist da Alternate meistens kulant und oft sogar flott beim Tausch smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Erst einmal danke für die Hilfe.
Die Grafikkarte produziert nicht nur bei StarCraft II Grafikfehler (grünes Schachmuster, schwarze Striche durchs Bild, invertierte Farben, gleißendes Weiß, etc.), sondern bei allen Spielen, die etwas anspruchsvoller sind und die Grafikkarte fordern. Auch im Furmark habe ich Grafikfehler - und das, obwohl die Temperatur der Grafikkarte immer normal hoch ist, selbst nach einem halbstündigen Dauerlauf liegt die Temp. nie über 90°C.

Zu Dod: Vielen Dank für die kompetente Beratung bezüglich GTX 470 und alternate. Ich werde auf jeden Fall mal den Kundenservice von alternate kontaktieren, mal schauen, was sich da ergibt. Eine neue Grafikkarte werde ich dann aber trotzdem kaufen, sollte ich am Ende, wenn überhaupt, statt Geld eine neue Grafikkarte von alternate bekommen, wandert die in mein Zweitsystem. Ich habe mir mal die 460 angeschaut, die ja sehr interessant zu sein scheint. Gute Leistung, günstiger Preis und kein Düsenjet wie meine jetzige. Werde jetzt mal die Benchmarkergebnisse der 5870, 470 und 260 miteinander vergleichen und teile euch dann meine Entscheidung mit. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich teste gerade die Palit GTX460 Sonic Platinum, welche mit recht hohen Taktraten im Bereich der 470 wildern soll. Werde dir dann mal meine Erfahrungen in Bezug auf Lautstärke und Leistung mitteilen smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Dod schrieb:

Ich teste gerade die Palit GTX460 Sonic Platinum, welche mit recht hohen Taktraten im Bereich der 470 wildern soll. Werde dir dann mal meine Erfahrungen in Bezug auf Lautstärke und Leistung mitteilen .

Das wäre klasse.
Ich habe mir jetzt die Benchmarkergebnisse der GTX 460, GTX 470 und der 5870 HD angeschaut. Hatte früher fast immer eine ATi-Karte, aber die 5870 HD ist momentan imo einfach unverhältnismäßig teuer, wird wohl doch wieder eine Nvidia. Bleiben also noch die GTX 470 und GTX 460, zu der ich momentan ganz klar tendiere. Vor allem die Lautstärke-Werte haben's mir angetan: Im Leerlauf unter 1,0 Sone und unter Volllast nur 1,3 Sone - also deutlich leiser als mein jetziger Düsenjet.
Ich warte jetzt noch dein Urteil zur 460 ab. Wenn's gut ausfällt, wird sie wohl meine nächste Graka.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Zum Vergleich, bislang hatte ich eine HD4850, Gainward Golden Sample. Die war recht ruhig eigentlich. Mal sehen, wie die 460 im Vergleich ist. Habe die Karte schon hier, nur fehlte bisher die Zeit sie einzubauen und zu installieren.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

So, kurz gecheckt. Idle ist die Sonic Platinum GTX460 sehr leise, aus dem geschlossenen Case nicht wahrzunehmen. Unter Last wird sie lauter, bei Furmark dreht der Lüfter dann vollends auf und die Karte dröhnt recht gut hörbar. Dürfte aber nicht lauter sein als eine GTX285 im Referenzdesign und Furmark-Load. Dabei bleibt die Karte aber recht kühl, hatte maximal 85 Grad bisher, was für Furmark recht gut ist bei der recht massiven Übertaktung von 685 MHz Chiptakt auf 800 MHz..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Na, das klingt doch mal gut. smilie
Ich werde mir dann auch die Sonic Platinum GTX460 kaufen - nach allem, was ich bisher von dir und anderen und in Benchmarks gelesen habe, ist sie wohl die beste Nvidia-Karte seit Jahren.

Währenddessen habe ich mich jetzt mit alternate in Verbindung gesetzt, ich soll die Grafikkarte einschicken. Was würdest du sagen, wie sollte ich sie bestmöglich verpacken, um etwaige Transportschäden zu minimieren?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wenn du hast - Antistatikfolie und das ganze dann mit Luftpolsterfolie in einen Pappkarton ausreichender Größe. Bei der Arbeitsauffassung der Paketdienste habe ich mir angewöhnt, meine Pakete so zu verpacken wie ein rohes Ei. Und das funktioniert tatsächlich, wickle ein rohes Ei in so viel Verpackungsmaterial wie du die Karte auspolstern würdest und stecks in einen Karton. Dann schmeiss den Karton mit Schmackes gegen eine Wand und anschließend aus zwei Metern Höhe mit Schwung auf den Boden. Das simuliert den Alltag bei DHL oder Hermes ganz gut.. Wenn dann immer noch keine Matsche rausquillt hast du ausreichend gut verpackt wink ..

Meine Version, als Verpackungsmaterial einfach lebendige Küken zu nehmen wollte mir ja keiner patentieren. Dabei wäre das so praktisch - das Material ist massenweise vorhanden (Hühnerzucht, da werden die sogar gehäckselt), flauschig und widersteht einem gewissen Druck. Und beim Eintreffen des Paketes hat man einen eingebauten Indikator für den Transportstatus - war das Paket zu lange unterwegs riecht es muffig. Wurde es zu ruppig behandelt, tropft es..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Ich glaube zur Zeit kommen bezüglich Preis/Leistungsverhältnis Radeon 5770 (knapp 150,- und nur 108W TDP) oder die GTX 460 (200,-) in Frage.
Musste mich zwangsweise damit beschäftigen da meine GT8800 abgeraucht ist.

greets

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei SC2 geht die GPU-Auslastung übrigens nur in den Zwischensequenzen über 55%, entsprechend leise arbeitet der Lüfter. Bei BC2 war es ähnlich, mit 70% maximaler Auslastung. Nur Furmark kann das Ding so richtig fordern und sorgt für hohe Lautstärke.

Leiser und trotzdem flott soll aber das Gigabyte-Modell sein. Nur leicht übertaktet aber eben auch etwas ruhiger.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010
Dod schrieb:

Wenn du hast - Antistatikfolie und das ganze dann mit Luftpolsterfolie in einen Pappkarton ausreichender Größe. Bei der Arbeitsauffassung der Paketdienste habe ich mir angewöhnt, meine Pakete so zu verpacken wie ein rohes Ei. Und das funktioniert tatsächlich, wickle ein rohes Ei in so viel Verpackungsmaterial wie du die Karte auspolstern würdest und stecks in einen Karton. Dann schmeiss den Karton mit Schmackes gegen eine Wand und anschließend aus zwei Metern Höhe mit Schwung auf den Boden. Das simuliert den Alltag bei DHL oder Hermes ganz gut.. Wenn dann immer noch keine Matsche rausquillt hast du ausreichend gut verpackt ..
Meine Version, als Verpackungsmaterial einfach lebendige Küken zu nehmen wollte mir ja keiner patentieren. Dabei wäre das so praktisch - das Material ist massenweise vorhanden (Hühnerzucht, da werden die sogar gehäckselt), flauschig und widersteht einem gewissen Druck. Und beim Eintreffen des Paketes hat man einen eingebauten Indikator für den Transportstatus - war das Paket zu lange unterwegs riecht es muffig. Wurde es zu ruppig behandelt, tropft es..

Perfekter Crashtest nasty! So werde ich es absofort auch machen ugly !

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)