Online-Poker! Aber wo?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo Community,

auch wenn ich glaube, dass die große Poker-Welle bereits wieder beendet ist, möchte ich wieder ein bisschen Pokern.

Da mein Freundes-Kreis allerdings nicht besonders am Pokern interessiert ist, suche ich nun nach einer guten Online-Poker-Seite oder einem guten Offline-Poker-Spiel.

Gibt es da vielleicht Seiten oder Spiele dir ihr mir empfehlen könnt? Da das Angebot doch relativ groß ist, dachte ich mir, ich ersuche die GG-Community um Hilfe.

Also, welche Poker-Plattformen könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich suche ich eine Plattform, auf welcher man auch mit Spielgeld spielen kann, da ich ungerne um echtes Geld spiele.

Grüße pacuu

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also ich bin schon seit ein paar Jahren bei PokerStars.
"Damals" war die Auswahl ja noch nicht ganz so erschlagend wie heute ;P.
Das schöne an PokerStars ist, dass du sowohl mit Play Money als auch mit Real Money (allerdings nur wenn du das Programm von Pokerstars.COM und nicht von .DE ziehst) spielen kannst.
Zudem gibt (oder gab es zumindest) immermal wieder sog. "Freeroll"-Turniere, wo du ohne Einsatz um echtes Geld spielen kannst... wobei ich glaube, dass das mittlerweile auch schon viele andere Portale bieten.
Spielen kannst du dort so ziemlich alles von Texas Hold'em über 7 Card Stud bis Omaha...

Anfangs wollte ich auch nicht um richtiges Geld spielen, aber wenn du erstma richtig "drin" bist, dann kommt die Lust... glaub mir wink

Allerdings macht Pokern im Real Life doch noch um einiges mehr Spaß, wie ich finde.
Leider finde ich derzeit auch kaum Leute, die dafür Zeit finden nosmilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131

Ja PokerStars ist Klasse. Lad dir aber die englische Version runter auf pokerstars.com So kannst du leichter Freunde suchen etc. udn auch sonst läuft die US-Version stabiler.

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

pokerstars habe ich auch gespielt, ist eine gute wahl smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

War auch ne Weile bei PokerStars, kann ich auch empfehlen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 14044 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Muss ich mich anschliessen, Pokerstars. Wobei ich auch bei FullTiltPoker.com ganz schöne Spiele erlebt habe und dort die "Community" etwas angenehmer finde - PokerStars ist die bekannteste Plattform, daher tummeln sich dort auch am meisten Spieler, was bei gleichbleibendem Prozentsatz natürlich zu einer größeren Zahl an Vollidioten führt.

Wegen der Spielmöglichkeiten und schon vorher genannten Optionen bleibe ich dann aber doch immer wieder bei PokerStars hängen.

Für Games mit echten Menschen gibts eigentlich in jeder Stadt mittlerweile wenigstens einen Pokerverein, der in Gaststätten regelmäßig Turniere organisiert, hier in München könnte man jeden Abend irgendwo spielen, wenn man wollte - und es macht tatsächlich wesentlich mehr Spaß als online, auch oder gerade weil man teilweise das Gefühl hat, mit Leuten am Tisch zu sitzen, vor denen einen die Eltern immer gewarnt haben. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

pokerstars hab ich auch nen account (muss mich bei gelegenheit mal an das passwort erinnern razz)- ist wirklich gut.

ob wohl ein zwangloser communityabend im pokern okay wäre?
(ist ja in deutschland irgendwo in ner grauzone und trotz pokerboom leicht verachtet. aber schafkopf oder skat um geld ist okay... zweierlei maß ist wirklich die beste art zu messen)

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 14044 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31
Gadeiros schrieb:

(ist ja in deutschland irgendwo in ner grauzone und trotz pokerboom leicht verachtet. aber schafkopf oder skat um geld ist okay... zweierlei maß ist wirklich die beste art zu messen)

Nur mit Geldgewinn ists verboten, da soweit ich weiss Pokern in allen Varianten hierzulande als Glücksspiel gilt. Sachpreise sind in Ordnung. Das ganze bezieht sich auch nur auf öffentliche Veranstaltungen, wenn du also deinen PRIVATEN Pokerabend organisierst kann und wird keiner was sagen, wenns um Geld geht.

Inwieweit das als "privat" gilt, wenn dus hier im Forum organisieren würdest kann ich allerdings nicht abschliessend beurteilen, denke aber dass der private Charakter der Veranstaltung dann als fragwürdig gilt. Du könntest das natürlich per PM machen, dann ists unkritisch... in München wäre ich sogar dabei. Man könnte natürlich mit einem Veranstalter ein GG-Pokerevent mit Sachpreisen veranstalten... naja, ist vielleicht etwas viel des Guten. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Kann ebenfalls PokerStars empfehlen. Ein weiterer Vorteil der US-Version besteht darin, eigene Bilder als Avatar verwenden zu können.

Die Echtgeld-Einsätze beginnen übrigens schon bei wenigen Cents (Micro-Turniere/Tische). Du musst also nicht gleich die grosse Kohle raushauen wenn du mal um harte Währung spielen willst. Stell dich aber drauf ein das grössere Turniere mit mehreren Tausend Mitspielern gern mal ca. 6-8 Stunden dauern können (jedenfalls wenn du's bis an den Final Table schaffst). Das setzt schon ein gewisses Sitzfleisch vorraus.

Geh auch davon aus das du gleich zu Beginn eines Turniers mit "All-Ins" regelrecht zugebombt wirst. Beim Online-Poker is die Hemmschwelle in der Hinsicht deutlich niedriger als an nem echten Tisch.

____________________________________

pacuu (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

And the winner is ....

*Trommelwirbel*

PokerStars

Danke GG-Community =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)