"LIMBO" : Interpretationen des Endes?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

Nach dem durchspielen von LIMBO frage ich mich wie man das Ende deuten soll.
Ich würde gerne mal einige Meinungen dazu von euch hören.
Diese beiden Interpretationen des Endes habe ich aus anderen Foren:

Spoiler:

Was denkt Ihr???

____________________________________

"786540.1"

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So jetzt mal nur ne kurze Meinung zu der Erklärung die du anführst, ne eigene Interpretation versuch ich frühesetens morgen früh. Im Moment komm ich da eh auf keinen grünen Zweig.

Spoiler:

Naja, ich schlaf jetzt erst mal drüber, eventuell is morgen früh alles klarer. Im Moment denk ich mir bloß: Du willst ne Deutung vom Ende? Ich will ne Deutung vom ganzen Spiel. Was ist da passiert auf dem Bildschirm? Ich hab keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist das Spiel definitiv ein kleines Meisterwerk. Verstörend, bedrückend, beklemmend, atmosphärisch und auf eine morbide Art und Weise wunderschön. Die 1200 Punkte haben sich definitiv gelohnt!

Btw: Die Marketingmenschen von Microsoft gehören geschlagen... Die Beschreibung des Spiels ist ja wohl ein schlecht Witz mr.green Achja, und eventuelle Rechtschreibfehler im Post sind zu entschuldigen, ich bin müde und verwirrt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11
Spoiler:
Spoiler:
____________________________________

"786540.1"

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vom Tod des Spielers kann man definitiv ausgehen (meine Meinung) Der Rest ist dann eher eigene Spekulation/Interpretation.

Das vielleicht noch als Zusatzliteratur smilie
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirConnor (16 Übertalent, 4694 EXP)
live long and prosper
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

Für alle die's noch nicht haben: Limbo gibts grad gratis auf Steam.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2937 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Da hat aber jemand 'nen sehr alten Thread hervorgekramt. smilie

____________________________________

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)