Hallo,
Warum klick ich mich von der Hauptseite (der Überschrift/Schlagzeile) erst über eine weitere kurze Zusammenfassung dann in den eigentlichen Artikel? Wozu dieser Zwischenschritt?
Ich find das nicht sehr Benutzerfreundlich.
Ich will doch den Artikel lesen wenn ich schon auf die Schlagzeile klicke und brauch nicht nochmal so einen Zwischenschritt. Dann teilen sich auch noch die Kommentare zu dem Thema unnötig auf (gibt ja nun 2 Orte wo man zu diesem Artikel Kommenatre hinterlassen kann.
Geht es hier nur um schnöde Klicks auf der Webseite (Werbeeinnahmen)?
greets
Hi bender79,
Sinn und Zweck dieses "Zwischenschritts" ist neben der RSS-Thematik zum Beispiel auch, den eigentlichen Artikel oder das entsprechende Video kurz vorzustellen bzw. den Leser darauf hinzuweisen, was ihn auf den folgenden Seiten erwartet (eine Überschrift allein schafft das nur selten). Auf diese Weise können auch Formulierungen genutzt werden, die im Artikel selbst eher unpassend wären. Kurz gesagt: Die entsprechenden News sehe ich persönlich als "Trailer in Textform", die mich neugierig auf einen Artikel machen (können).
Dass die hier verwendete Variante benutzerunfreundlich ist, ist daher Ansichtssache. Persönlich finde ich es gut gelöst, eben auch wegen der beschriebenen Möglichkeiten.
Ich persönlich mag diesen Zwischenschritt auch nicht (besonders dann wenn ich unterwegs mit einer langsamen Geschwindigkeit surfe).
Wie wäre es mit 2 Links: Einer zum Teaser, sowie ein kleinerer der direkt zum Artikel führt?
Duke Nukem (unregistriert) schrieb über Kinect:
"Sorry, aber ich denke da an einen nackten Cyborg. Oder jemand der den Boden ableckt. Kinekt - was für ein selten beschissener Name. Sehr unsympatisch, hört sich nach Hinterostblock an. Natal hingegen war für mich wie eine schöne Frau."
Ich persönlich mag diesen Zwischenschritt auch nicht (besonders dann wenn ich unterwegs mit einer langsamen Geschwindigkeit surfe).
Wie wäre es mit 2 Links: Einer zum Teaser, sowie ein kleinerer der direkt zum Artikel führt?
Sollen wir dann dort zwei Links einbauen? Wie stellst du dir die Machbarkeit und Benuterfreundlichkeit vor? Immerhin sollte es erkennbar sein, wohin man kommt, wenn man einen Link anklickt.
Offizieller Foren-Moderator von GamersGlobal.de
-------
www.Victorypoint.de eine kleine Gaming und Co Community.
Sollen wir dann dort zwei Links einbauen? Wie stellst du dir die Machbarkeit und Benuterfreundlichkeit vor? Immerhin sollte es erkennbar sein, wohin man kommt, wenn man einen Link anklickt.
Z.B. Rechts oder unter dem Newslink in kleinerer Schrift "(Direktlink zum Artikel)" hinschreiben.
Duke Nukem (unregistriert) schrieb über Kinect:
"Sorry, aber ich denke da an einen nackten Cyborg. Oder jemand der den Boden ableckt. Kinekt - was für ein selten beschissener Name. Sehr unsympatisch, hört sich nach Hinterostblock an. Natal hingegen war für mich wie eine schöne Frau."
Ich muss sagen, dass mich das auch nervt.
Habe ich so auch selten auf Websites gesehen. Eigentlich sagt "man" ja, dass jeder zusätzliche Klick schlecht ist. So ähnlich sehe ich das auch. Besser wäre es imho, man macht den Anleser direkt auf die Startseite, klein unter/neben das Bild, so wie es die allermeisten Nachrichtenportale machen und verlinkt direkt auf den Artikel.
Aber momentan kann ich mich damit abfinden
Ich habe ja sowieso in meinem Kopf ein paar Änderungsvorschläge was die News und Artikel (vor allem die Situation um TOP/normale News) angeht, die aber wohl zu weitreichend sind. Falls jemand Interesse hat das hier zu diskutieren soll er hier reinschreiben ![]()
kj
Ich habe ja sowieso in meinem Kopf ein paar Änderungsvorschläge was die News und Artikel (vor allem die Situation um TOP/normale News) angeht, die aber wohl zu weitreichend sind. Falls jemand Interesse hat das hier zu diskutieren soll er hier reinschreiben
Wäre in diesem Thread wohl der falsche Platz, aber eröffne doch mal einen eigenen Thread dazu oder schreibs in den Verbesserungsvorschläge-Thread. Gute Ideen sind immer gerne gesehen.

Nein, es geht nicht um Klicks für mehr Werbung.
Das hat afaik etwas mit dem RSS-Feed zu tun und mit der Technik, da man Artikel nicht Ausschnittsweise in die Spalten "News"/"Top-News" schalten kann, um sie direkt zu verlinken.
Häufig wird auch nur die Kommentarfunktion unter dem eigentlich Artikel genutzt und nicht unter der News. Abgeschaltet werden die Kommentare bei diesen News allerdings auch nicht, weil diese Kommentar die beste Möglichkeit sind auf einen Fehler hinzuweisen, wenn z.B. der Link zum Artikel nicht funktioniert.
Zudem zieht eine Top-News viel Aufmerksamkeit auf Artikel, es sonst nicht in den Artikel-Teaser geschafft hätten.
Offizieller Foren-Moderator von GamersGlobal.de
-------
www.Victorypoint.de eine kleine Gaming und Co Community.