direkter Artikel/News Zugang von Schlagzeile (mit einem Klick, ohne ZwischenPreview)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Hallo,

Warum klick ich mich von der Hauptseite (der Überschrift/Schlagzeile) erst über eine weitere kurze Zusammenfassung dann in den eigentlichen Artikel? Wozu dieser Zwischenschritt?
Ich find das nicht sehr Benutzerfreundlich.

Ich will doch den Artikel lesen wenn ich schon auf die Schlagzeile klicke und brauch nicht nochmal so einen Zwischenschritt. Dann teilen sich auch noch die Kommentare zu dem Thema unnötig auf (gibt ja nun 2 Orte wo man zu diesem Artikel Kommenatre hinterlassen kann.

Geht es hier nur um schnöde Klicks auf der Webseite (Werbeeinnahmen)?

greets

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Nein, es geht nicht um Klicks für mehr Werbung.

Das hat afaik etwas mit dem RSS-Feed zu tun und mit der Technik, da man Artikel nicht Ausschnittsweise in die Spalten "News"/"Top-News" schalten kann, um sie direkt zu verlinken.

Häufig wird auch nur die Kommentarfunktion unter dem eigentlich Artikel genutzt und nicht unter der News. Abgeschaltet werden die Kommentare bei diesen News allerdings auch nicht, weil diese Kommentar die beste Möglichkeit sind auf einen Fehler hinzuweisen, wenn z.B. der Link zum Artikel nicht funktioniert.
Zudem zieht eine Top-News viel Aufmerksamkeit auf Artikel, es sonst nicht in den Artikel-Teaser geschafft hätten.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137429 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hi bender79,

Sinn und Zweck dieses "Zwischenschritts" ist neben der RSS-Thematik zum Beispiel auch, den eigentlichen Artikel oder das entsprechende Video kurz vorzustellen bzw. den Leser darauf hinzuweisen, was ihn auf den folgenden Seiten erwartet (eine Überschrift allein schafft das nur selten). Auf diese Weise können auch Formulierungen genutzt werden, die im Artikel selbst eher unpassend wären. Kurz gesagt: Die entsprechenden News sehe ich persönlich als "Trailer in Textform", die mich neugierig auf einen Artikel machen (können).

Dass die hier verwendete Variante benutzerunfreundlich ist, ist daher Ansichtssache. Persönlich finde ich es gut gelöst, eben auch wegen der beschriebenen Möglichkeiten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ich persönlich mag diesen Zwischenschritt auch nicht (besonders dann wenn ich unterwegs mit einer langsamen Geschwindigkeit surfe).
Wie wäre es mit 2 Links: Einer zum Teaser, sowie ein kleinerer der direkt zum Artikel führt?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Nedted schrieb:

Ich persönlich mag diesen Zwischenschritt auch nicht (besonders dann wenn ich unterwegs mit einer langsamen Geschwindigkeit surfe).
Wie wäre es mit 2 Links: Einer zum Teaser, sowie ein kleinerer der direkt zum Artikel führt?

Sollen wir dann dort zwei Links einbauen? Wie stellst du dir die Machbarkeit und Benuterfreundlichkeit vor? Immerhin sollte es erkennbar sein, wohin man kommt, wenn man einen Link anklickt.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
Crizzo schrieb:

Sollen wir dann dort zwei Links einbauen? Wie stellst du dir die Machbarkeit und Benuterfreundlichkeit vor? Immerhin sollte es erkennbar sein, wohin man kommt, wenn man einen Link anklickt.

Z.B. Rechts oder unter dem Newslink in kleinerer Schrift "(Direktlink zum Artikel)" hinschreiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Ich muss sagen, dass mich das auch nervt.

Habe ich so auch selten auf Websites gesehen. Eigentlich sagt "man" ja, dass jeder zusätzliche Klick schlecht ist. So ähnlich sehe ich das auch. Besser wäre es imho, man macht den Anleser direkt auf die Startseite, klein unter/neben das Bild, so wie es die allermeisten Nachrichtenportale machen und verlinkt direkt auf den Artikel.

Aber momentan kann ich mich damit abfinden lol Ich habe ja sowieso in meinem Kopf ein paar Änderungsvorschläge was die News und Artikel (vor allem die Situation um TOP/normale News) angeht, die aber wohl zu weitreichend sind. Falls jemand Interesse hat das hier zu diskutieren soll er hier reinschreiben smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
kokojambo schrieb:

Ich habe ja sowieso in meinem Kopf ein paar Änderungsvorschläge was die News und Artikel (vor allem die Situation um TOP/normale News) angeht, die aber wohl zu weitreichend sind. Falls jemand Interesse hat das hier zu diskutieren soll er hier reinschreiben

Wäre in diesem Thread wohl der falsche Platz, aber eröffne doch mal einen eigenen Thread dazu oder schreibs in den Verbesserungsvorschläge-Thread. Gute Ideen sind immer gerne gesehen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)