Playstation Plus (Amerika - Deutschland)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MTR (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Zu viele Spiele und zu wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 9

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht doch Playstation Plus ausprobier. Gerade so paar Spiele sind ja echt ganz nett und wenn man das für den Monat ausrechnet kostet es ungefähr 4,2€ monatlich, was ich für relativ vertretbar finde.

Ich hab wegen paar Demos mir mal einen Account für den US-Store gemacht. Als ich da mal nachgeschaut habe, kam es mir so vor, als ob es da tatsächlich mehr Sachen gibt (z.B. Quore ne freie Folge). Es ist jetzt nicht so, dass mich die Folge interessiert, aber wenn es da wirklich mehr gibt, könnte mir ja später was besseres entgehen...
Zudem gibt es dort für 50 $ (ist auch schon mal viel billiger!) noch 3 Freimonate oben drauf (dann kommt man auf 2,7€ pro Monat).

Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, über einen Freund in Amerika mir das hier aus dem US-Store zu kaufen? Wie seht ihr das?

Ich hoffe, das Thema gabs jetzt noch nicht irgendwo, ansonsten bitte verschieben. Danke!

Danke auch für eure Meinungen dazu!

Mit freundlichen Grüßen
MTR

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

An sich kannst du zumindest Inhalte aus dem US-PSN kaufen können, vorausgesetzt du hast die richtige Kreditkarte. Bei mir (MasterCard) ging das schon einmal nicht, da er die Adresse nicht akzeptiert hat. Wenn du aber Sachen kaufst wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Soweit ich weiß, sollte es kein Problem sein mit US-PSN-Cards auch aus dem entsprechenden Store Spiele (oder in dem Fall Abos) zu erwerben. US-Cards kriegst du z.B. auch bei Amazon...
Im US-PS+-Abo gibt es auf jeden Fall z.T. andere Angebote als bei uns; ob es wirklich mehr sind... keine Ahnung.
Allerdings solltest du bedenken, dass die kostenlosen Add-ons beispielsweise auch nur mit den entsprechenden US-Versionen der Spiele funktionieren...

Ich gehöre übrigens ebenfalls zu den zufriedenen Nutzern von PlayStation Plus. Da ich mich bis zum 3. Juli angemeldet habe, bekomme ich sogar Little Big Planet als Willkommensgeschenk kostenlos dazu.
Zusammen mit WipeOut HD, Age of Zombies und dem Killzone Map Pak hab ich mein Geld eigentlich jetzt schon wieder raus...
Als Gratisdreingabe gab's sogar noch Fieldrunners und Destruction Derby (PS1) und ein paar andere Goodies!
...und das ist nur für den ersten Monat!

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über gut angelegte 49,- €.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Danke schonmal für eure Antworten, das mit den US-PSN-Cards hört sich echt gut an, da ich ja bald sowieso in Amerika bin... aber dann ist es wohl für WipeOut HD zu spät.
Das Argument, dass die Addons dann nur mit der US-Fassung gehen, betrifft mich bis jetzt zwar noch nicht, ist aber ein sehr gutes Argument für den Kauf im deutschen Store. Ich spiel eben nur keine Shooter (hier war ja ein Killzone 2-Map Pack dabei) an der PS3 da die Steuerung absolut suspekt ist (bei Infamous klappts aber mittlerweile ganz gut...).
Ich denke ich schlag einfach mal ohne größere Komplikationen im deutschen Store zu, aber dann auch gleich für ein Jahr (ob das meinem Studium gut tut??? wink ).

Noch eine andere Frage:
Habt ihr schonmal versucht, euch auf offiziellen Playstation-Seiten mit eurer Online-ID anzumelden? Obwohl ich alles fünf mal überprüft habe, klappt es nie weil anscheinend die Kontaktdaten falsch sind... Wisst ihr woran das liegen kann?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MTR schrieb:

Habt ihr schonmal versucht, euch auf offiziellen Playstation-Seiten mit eurer Online-ID anzumelden? Obwohl ich alles fünf mal überprüft habe, klappt es nie weil anscheinend die Kontaktdaten falsch sind... Wisst ihr woran das liegen kann?

Liegt daran, dass das tatsächlich ein neues/anderes Konto ist, welches du dann später mit deinem eigentlichen PSN-Konto verbinden kannst... wink

Ja dann muss ich mir wohl auch mal so eine "übertragbare ID" holen, wie es in deinem PS-Statusfenster zu sehen ist.

Danke für die Antwort!

Als ich eigentlich schon mit der festen Überzeugung mir das Ding jetzt zu kaufen (Bei Ebay, kann man übrigens so Gamecards, relativ günstig kaufen, hab ich gesehen), die PS3 angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass in Deutschland die Infamous-1.Std.-Demo nicht verfügbar ist.

Ist das nur nicht sichtbar, oder gibts die tatsächlich nicht in Deutschland? Die hätte mich schon interessiert.

Nope, (noch?) nicht für uns... :[
Aber ich kann dir Infamous auf jeden Fall empfehlen razz
Für den derzeitigen Preis von 20-30€ bekommst du ein echt gutes Open-World-Super-Hero-Game...
Mir gefällt's sehr gut!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
McGressive schrieb:

Zusammen mit WipeOut HD, Age of Zombies und dem Killzone Map Pak hab ich mein Geld eigentlich jetzt schon wieder raus...
Als Gratisdreingabe gab's sogar noch Fieldrunners und Destruction Derby (PS1) und ein paar andere Goodies!
...und das ist nur für den ersten Monat!
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über gut angelegte 49,- €.

Vergiss dabei aber nicht, dass bis auf das Killzone Map Pack alle genannten Spiele nicht dir gehören, sondern du sie nur so lange nutzen kannst, wie auch dein Abo läuft.

Google+

Stefan1904 schrieb:

Vergiss dabei aber nicht, dass bis auf das Killzone Map Pack alle genannten Spiele nicht dir gehören, sondern du sie nur so lange nutzen kannst, wie auch dein Abo läuft.

Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch ist Little Big Planet außen vor; das "gehört" mir tatsächlich =)...

Selbst für eine "Leihgebühr" finde ich den Preis noch überaus akzeptabel.
Und wenn man mal ehrlich ist, spielt man die meisten(!) Downloadgames i.d.R. nur für einen begrenzten Zeitraum, da es oft eben nicht vollends durchgestylte Full-Prize Games sind. Zumindest trifft das auf mich zu...
Jeder muss halt für sich abwägen, ob das hier angebotene für ihn den Preis rechtfertigt. Man sollte schon eine gewisse Neugier und Interesse an DLC haben (und nach Möglichkeit bisher wenig gekauft haben wink).

Wenn das Jahr rum ist, kann man ja immer noch entscheiden, ob man die Games, die einem gefallen letztendlich wirklich käuflich erwirbt oder sich ein weiteres Abo-Jahr "antut" (wobei man dann auch wieder vollen Zugriff auf alle bisherigen Spiele hat).

Klingt so als wolle ich PS+ vehement verteidigen, aber ich hab mich natürlich auch nur vorher ausgiebig informiert; Geld zu verschenken hab ich ja auch nicht razz.
Im Endeffekt hat es für mich aber einfach Sinn gemacht und von daher bin ich auch happy damit...

Ich denke Vor- und Nachteile wurden in diesem Thread recht gut veranschaulicht und vielleicht ist unschlüssigen Usern damit ein wenig geholfen. =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (13 Koop-Gamer, 1250 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2010

Sonys US Store unterscheidet sich tatsächlich erheblich im Angebot was Dtl. und USA betrifft. Nutzte diesen gezwungenermaßen für die PSP Go und war regelrecht entsetzt, was es alles dort gibt, nachdem ich mich nur wegen der God of War Demo dort angemeldet hatte. Spiele wie Resident Evil oder Tekken suchte ich im deutschen Store vergebens. Umso ärgerlicher das es sich da auch noch um die günstigsten Spiele im US Store handelte.

Nach Möglichkeit wirklich nur da anmelden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)