Probleme mit Nvidea 3D Vision

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Hi Leute,

seit dem ich den neuen Forceware V197.45 Treiber (für Win Vista 32bit) installiert habe, funktioniert mein 3D Vision nicht mehr! confused

Ich habe den alten Treiber wie immer komplett vom System gelöscht, dann neugestartet und den neuen Treiber installiert (und wieder neugestartet). Das ging noch alles reibungslos und er funktioniert auch einwandfrei. Aber seit dem blinkt mein IR-Sender nur noch in "Alarm"-Rot und im Gerätemanager ist er nur noch unter "andere Geräte" aufgeführt.

Soll ich mal ein Systemwiederherstellung durchführen oder was meint ihr?

Grüße smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Eine Systemwiederherstellung ist dann doch zu großzügig wink Aber ich bin auch kein Freund von dieser.

Hast Du die alten Treiber komplett entfernt? Soweit ich das mal feststellen konnte wird dieser 3D Vision Kram nicht zwingend mit der herkömmlichen Deinstallation entfernt - zumindest zähle ich bei mir stets drei Einträge bei den installierten Programmen.

Frage mich sowieso, warum man bei der Treiberinstallation nicht auswählen kann, ob man das installieren möchte oder nicht.

Ach ja: Wie musst Du bei der Installation des Sensors verfahren? Oft sollen Geräte etwa nur angestöpselt werden, nachdem der Treiber installiert wurde - also muss man Treiber deinstallieren, Gerät trennen, Neustarten, neue Treiber installieren, (ggf. Neustart), Gerät anschließen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Hm, also ich muss den alten Treiber komplett entfernen/löschen (in der Systemsteuerung) und wie gewohnt neustarten. Und anscheinend kann ich nur den für das 3DVision Paket vorgesehen Treiber installieren (also NICHT die Standard Treiber der neuesten Version -wie gewohnt- installieren), gibts bei Nvidea zum download. Also ich probier das nachher nochmal und poste dann hier obs geklappt hat.
Der IR-Sender soll erst nach Aufforgerung im SetupAssistenten angeschlossen werden, dann soll man die Spielumgebung wählen.
Als nächsten wird laut Handbuch der 3D Monitor (120Hz TFT) erkannt und erst dann muss man die Brille einschalten.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)