Router-Problem "Falscher Präfix.."

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi Alle,

seit Januar hat mein Nachbar ein Problem mit seinem WLAN-Router
(von Arcor)..da ich auch an dem Ding hänge, habe ich großes Interesse
das Problem zu lösen smilie

Also, seit Januar haben wir alle paar Tage bis Wochen das Problem,
daß wir plötzlich nichtmehr ins Internet kommen. Verbindung zum
Router ist kein Problem, aber sobald man eine Seite Aufruft,
kommt eine Arcor-Meldung (Router-interne-Meldung nehm ich an):
"Falscher Präfix im Namen" (oder "Benutzernamen" oder ähnliches)
Dann steht da noch man solle diesen überprüfen..Aha.
Das Problem besteht dann mit jedem PC und zwar egal ob Kabel o WLAN.

Router ausschalten und 1 sek später wieder anschalten behebt das Problem
sofort..für einige Tage wie gesagt.
Was kann ich tun? Firmware? Router kaputt?

Ach ja, unser Wissensstand:
Nachbar = Absoluter PC-Noob
Ich = Net viel Ahnung von Router/Netzwerk etc.

Danke vielmals!

Grüße

-

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
derKlaus (09 Triple-Talent, 277 EXP)
Puh, nach 2 Jahren doch mal wieder hier gelandet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2010
Inhalte: 2

Hallo Ukewa,
weisst Du welches Routermodell Dein nachbar hat?. Aber vielleicht kann ich Dir damit schon mal weiterhelfen: hat letztes Jahr in Vodafone umfirmiert, etwa ein Jahr nachdem es von Vodafone gekauft wurde. Möglicherweise wurde die Art der Benutzerauthentifizierung bei Vodafone zum Jahres wechsel umgestellt. Ggf. könnte da die Vodafone Hotline Deinem Nachbarn weiterhelfen. Ich hab keine Erfahrung mit dem VF PRivatkundensupport, weiß aber vom Businesssupport, daß man hier durchaus fähige Leute erreichen kann und meiner Schwester hat vor einigen Monaten auch einer mit Engelsgeduld erklärt, wie Sie den Router neu konfigurieren kann (die war ganz begeistert).

Wundern würde mich nicht, wenn die da irgendwas umgestellt haben. Wurde bei unseren von Arcor bzw. jetzt Vodafone genutzten Produkten auch ohne große Ankündigung gemacht.

Grüße,
derKlaus

Ergänzung: Unter http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269 kannst Du Anleitungen für die von Arcor bzw. Vodafone genutzen Geräte downloaden.

----
To be the Man, you have to beat the Man.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Ok danke schonmal!

Frage mal dort nach.
Jetzt wo Du es nämlich erwähnst, fällt mir ein, daß es
immer 2 Meldungen sind die kommen..also direkt nebeneinander.
Und zwar Arcor und Vodafone und beide sagen ein wenig etwas anderes
zum Benutzernamen.

So ein Mist smilie

rüße

-

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
derKlaus (09 Triple-Talent, 277 EXP)
Puh, nach 2 Jahren doch mal wieder hier gelandet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2010
Inhalte: 2

Wenns geholfen hat wink

Ich war in der aRbeit kurz vorm Veitstanz, weil nix mehr funktioniert hat, nachdem die da diverse Sacehn umgestellt haben.

----
To be the Man, you have to beat the Man.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)