Mitspieler für SWOS-Turnier am Sonntagabend gesucht.

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wie bereits versprochen gibt es anlässlich der FIFA WM 2010 und dem Einzug in's Virtelfinale der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag, den 4.7. ab 19:00 eine Sondersendung über Fußballspiele, die unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Argentinien am Samstagabend statt finden wird.wink

Um die Sendung noch ein wenig "interaktiver" zu gestalten, habe ich heute ein paar Test's mit dem Laptop gemacht, um die spezielle WinUAE Onlineversion von "Sensible World of Soccer 96/97" zu testen.

Mit anderen Worten: Ihr sollt während der Sendung in einem SWOS-Onlinemmatch gegen mich antreten.smilie

Zu diesem Zweck habe ich folgende Anleitung vorbereitet:

1. Saugt und installiert euch die Kaillera-Version von WinUAE, die bereits alle erforderlichen Dateien, Config und das Spiel enthält. Diese findet ihr hier.

2. Startet "Amiga SWOS" direkt vom Desktop und klickt auf "Switch Kaillera client", so das links "P2P client" zu sehen ist. Anschließend klickt ihr auf "Play Amiga SWOS".

3. Richtet die Einstellungen gemäß der beiden folgenden Bilder ein. Es muß ein PC Joystick oder Joypad zum Spielen angeschlossen sein, der auf "Amiga JOY Port 0" bzw. "PC Joystick 0" gelegt wird. Den anderen Port legt ihr auf "Disconnected".

4. Klickt auf die Registerkarte "Kaillera", dann auf "Launch Kaillera", ändert den Modus (Change Mode) auf "P2P", gebt euren Namen ins Nick-Feld ein und ändert die IP auf die Adresse, die ihr während der Sendung bzw. im Chat mitgeteilt bekommt. Solltet ihr einen Messenger wie ICQ oder Skype benutzen, teile ich euch die IP darüber mit. Den Port bzw. Zahl rechts neben dem Doppelpunkt laßt ihr bestehen. Anschließend klickt ihr auf "Connect".

Im neu geöffneten Chatfenster klickt ihr nun auf "click here when ready", sobald ihr bereit zum Spielen seid. Sobald dies von mir bestätigt wurde, startet der Emulator und der Ladevorgang.

Die Menus im Spiel werden mit eurer Absprache (Team etc.) von mir festgelegt. Der Joystick ist erst wieder im eigentlichen Spiel aktiv.

Hier noch die wichtigsten Tastenbelegungen während des Spiels:

F11 = Mini-Chat (wie bei fast allen Onlinespielen)
F12 = Konfigurationsmenu (z.B. Screenformat ändern)

Ich empfehle euch während des gesamten Spiels Skype zu benutzen, was auch für die Hörer und Zuschauer weitaus aufregender ist.wink

Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Leute bis Sonntag. Die Installation ist wie ihr seht ziemlich unkompliziert und ein Uninstaller ist auch dabei. Wäre sehr cool, mit dem Ein oder Anderen mal ne Partie zu spielen.smilie

Falls Jemand zusätzlich über ein Nintendo Wii und das Spiel "Mario Strikers Charged" verfügt, könnt ihr euch ebenfalls melden. Das kann man nämlich auch online spielen.

Hier nochmal mein Skype-Account: PARALAX1974

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Immernoch keine Antwort? So langsam könnte sich mal Jemand melden...sind ja nur noch 2 Tage bis zur Sendung. Also, wie siehts aus Leute?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Der Thread wurde sicherlich schon von einigen Leuten gelesen. Was soll die Thread-Pusherei jetzt bringen?
Das sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass man sich genötigt fühlt zu antworten, dass man nicht teilnehmen möchte oder kann. Und darum geht's Dir ja nicht, vermute ich mal.

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gleich geht's los. Ich hoffe, ihr seid dabei. smilie

Es können auch nachträglich noch Mitspieler in die Sendung mit einsteigen. Testet aber vorher bitte eure Mikrofone.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)