iPhone 4: Werdet ihr euch es zulegen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12808 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Seit schon Jahren gibt es das iPhone. Um genau zu sein ist es sogar so, dass seit dem das iPhone draußen ist, jedes Jahr eine neue Version auf dem Markt erscheint. Für die einen ist Steve Jobs und seine Produkte eine Offenbarung, für andere überteuerter scheiß der zurück geblieben ist.
Die Revolution des Apfels ist nicht die Birne oder das Pad. Es ist das iPhone 4. Ich wollte euch dazu Fragen ob ihr es euch holen werdet oder dem Hype den Steve Jobs selbst verursacht hat, trotzt.

Nun zu meiner Meinung:

Ich besitze selber das 3 Gs, aber Holy Shit was sich Jobs und seine Crew da einfallen gelassen hat.
Technisch gesehen ist dies ein Traum. Der Rahmen an den Seiten ist die Antenne wo GPS,UMTS,Bluetooth etc. drinnen verbaut sind. Sprich das was vorher im Handy drinnen war ist nun an den Metall Rahmen. Das Retina Display ist unglaublich klar und selbst beim Zoom soll kein Pixel zu sehen sein. Aber genug von den Fakten die ihr bestimmt selbst kennt. Genau wie das iPad stellt das iPhone etwas da was man eigentlich nicht braucht. Etwas was andere zu billigeren preisen anbieten. Aber wer Apple User ist der stellt nicht den Anspruch etwas neues oder anderes zu brauchen. Er stellt den Anspruch, dass existierende neu zu erleben. Mit Apple erlebst du Sachen die du schon kennst, Neu. Es gibt dir die Möglichkeit Individuell zu sein und dies ausleben zu können.

Um es kurz zu machen, ich habe mir bei der Telekom das Handy am 21. Vorbestellt und warte nun drauf.

Was haltet ihr vom handy, werdet ihr euch es holen?

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 65665 EXP)
erlebt auf GG Und täglich grüßt das Murmeltier in einer Echo Chamber -.-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Nö, hab mir erst letzten Oktober ein neues Handy gekauft, allerdings kein Smartphone, sondern ein (relativ) normales von Sony Ericsson. Gut, hat auch Foto und Radio und MP3 und theoretisch Internet (das ich aber wegen Prepaid-Karte gar nicht nutze). Aber für mehr als telefonieren, simsen und ganz selten mal ein Foto/Video nutze ich ein Handy nicht, deswegen wäre ein iPhone rausgeschmissenes Geld, das ich nicht habe.

Diesen iPhone-Hype kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das meiste, was es dafür an Apps gibt, ist überflüssiger Firlefanz. Und ein Statussymbol ist es auch nicht mehr, nachdem jeder Hartz-IV-Empfänger auch eins hat (soll jetzt nicht die armen Leute schlecht machen, die keine Arbeit haben, dass mir das keiner falsch versteht).

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Werde es mir nicht kaufen, habe nämlich erst den Vertrag für mein 3GS im Oktober letzten Jahres unterschrieben. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights
John of Gaunt schrieb:

Und ein Statussymbol ist es auch nicht mehr, nachdem jeder Hartz-IV-Empfänger auch eins hat (soll jetzt nicht die armen Leute schlecht machen, die keine Arbeit haben, dass mir das keiner falsch versteht).

Wieso sagt das jeder 5. O.o das ist richtig Diskriminierend, als ob einer der von Harz 4 lebt, unter der würde des normal verdienenden steht. Ich finde diese aussage persönlich nicht ok.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101131 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Nö. Ich brauche schlichtweg nur ein Handy um zu telefonieren und bei Bedarf ne SMS zu schreiben/erhalten. Und für solch simple Aufgaben ist ein iPhone untauglich.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29857 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Inhalte: 396
Tr1nity schrieb:

Nö. Ich brauche schlichtweg nur ein Handy um zu telefonieren und bei Bedarf ne SMS zu schreiben/erhalten. Und für solch simple Aufgaben ist ein iPhone untauglich.

Nö, sogar so etwas kann das Ding wink - sogar sehr gut. Aber es wäre überdimensioniert, absolut. Als "Multimediastation" in der Tasche finde ich die Dinger aber klasse, seit meine Holde ein 3GS hat bin ich durchaus fasziniert von den Dingern. Vor allem, weil ich viele andere Smartphones getestet habe und bei fast allen die Bedienung teils sehr schlecht fand.

Als Mix aus MP3-Player, Telefon, ab-und-zu-mal-Internet-Device und Spielkonsole (Plants vs. Zombies! Braaains!) ist das Biest aber verteufelt gut gelungen. Und das wird alles auch aufs 4er zutreffen. Vom 3GS allerdings auf 4 zu springen, nun, das werden wohl nur hemmungslose Applefans. Nichts gegen die Neuerungen, alles sehr gelungen. Aber obs das wert ist? Als Neueinsteiger ist das 4er allerdings klasse, muss man zugeben, selbst ich der ich mit Apple sonst wenig am Hut hab.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1845 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung wink

Link

Frank Ocean - Nights

Hmm werde wohl sowieso dann das iphone 3gs dann in ebay oder so rein stellen:/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Passt grad so schön: iPhone 4G - Faule Äpfel

"Sie halten das Gerät falsch!" lol

Nein, ich meide weiterhin erfolgreich das iPhone. Ist mir zuviel Geld für ein Spielzeug.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1845 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7
jesters.ice schrieb:

Passt grad so schön: iPhone 4G - Faule Äpfel
"Sie halten das Gerät falsch!"
Nein, ich meide weiterhin erfolgreich das iPhone. Ist mir zuviel Geld für ein Spielzeug.

Aber Apple hat das Problem schon gelöst wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
pupo42 (10 Kommunikator, 398 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 31.12.2009

Ich brauche ein Telefon zum telefonieren (gibst da nicht schon ein "besseres" englisches Wort?). Also brauche ich kein IPhone. Und wenn ich mehr wollte , dann würde ich mir das s8500 Wave oder Desire vorher mal anschauen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

iPhone, iPad, iBraindead?

nichts gegen die Technik aber im Kern sind es unnütze und überteuerte Konsumgeräte die nur den sozialen Abschaum interessieren um dadurch Ihren Status nach aussen zu zeigen bzw. glauben dadurch ihren Status erhöhen zu können.
Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung mit den Besitzern solcher Geräte...
von daher, NEIN mir ist für so dämliches Yuppie Gerät mein Geld zu teuer.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 24 Wochen Offline
Inhalte: 1

Krieg ich hier jetzt Haue weil ich ein Vorbesteller war? lol

Also ich mag das Ding. Ist mein erstes iPhone, war vorher nur iPod-(nano, 1. und 3. Gen glaub ich, und Touch)Besitzer und wollte mir mal ein tolles Handy gönnen, nachdem ich schon von verschiedenen Herstellern die verschiedensten Handys hatte.

Das Empfangsproblem habe ich erst gar nicht bemerkt, sprich so wie ich das Handy gehalten habe ist es einfach nicht vorgekommen. Dann hat mich ein Kumpel auf eine Website geschickt, die zeigt wie man es halten muss (in der linken Hand, so dass die untere linke Ecke [also der Rahmen] vollständig bedeckt ist) um den Empfang abzuwürgen und es klappt tatsächlich lol. Da war ich schon überrascht, scheint mir ein krasser Konstruktionsfehler gewesen zu sein, oder bei Apple gibts keine Linkshänder mr.green

Wer öfter Kommentare unter News liest, weiß, dass ich alles nur kein Applefanboy bin, aber mit dem iPhone macht Handy einfach mehr Spaß. Und ich hatte wie gesagt eine Menge davon in der Hand, auch ähnlich ausgestattet Androidgeräte. Es ist sehr intuitiv bedienbar und bringt eine Menge Funktionen. Fast schon lieben kann man die Qualität des Displays. Unglaublich scharf. Wenn man ein iPhone 3G daneben postiert ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, soll hier keine Werbeblock werden smilie. Derjenige der iPhones an sich mag (und die von Apple bevorzugte Handgröße und -haltung hat wink ) wird sehr glücklich mit dem Gerät werden.

Gibt aber viele und gute Alternativen auf dem Markt, wo letztendlich Kleinigkeiten die Kaufentscheidung ausmachen.

kj

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Nö, kauf mir kein Iphone, brauch mobil eh nur Telefon, Sms und mal ein Bild versenden. Naja, wer es sich trotzdem kauft, viel Spass damit smilie!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Nee. Gibt für mich keinen Grund, dauernd mobil erreichbar zu sein. Meine Frau hat ein sechs Jahre altes Nokia 6210, das reicht für alle Dinge, die man abseits unserer Festnetz-Flatrate erledigen muß.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Punisher (19 Megatalent, 16019 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Ich sehe tatsächlich nicht viel Sinn, auch wenn mich das Gerät technisch schon interessieren würde. Aber für berufliche Zwecke ist mein schon etwas älterer Blackberry immer noch die Waffe der Wahl - ich kann einfach Bildschirmtastaturen nicht leiden; für Apps würde ich eher zu irgendwas mit Android greifen, weil ich kein Freund von geschlossenen Systemen bin & ich dafür meine eigenen Apps bauen kann. wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bendr (09 Triple-Talent, 282 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.11.2009

Finde Smartphones ganz interessant, erhöht meiner Meinung nach doch die Flexibilität bzw. Spontanität wenn man unterwegs ist. Die ganzen Multimediafunktion finde ich dagegen eher fürn notfall, kann mich qualitativ überhaupt nicht überzeugen (audio, kamera). Würde mir einen Androidbasiertes Smartphone holen, mag die Bevormundung durch Apple bei der Auswahl der Software nicht wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Porter schrieb:

nichts gegen die Technik aber im Kern sind es unnütze und überteuerte Konsumgeräte die nur den sozialen Abschaum interessieren

Kannst du dir solche Kommentare bitte einfach sparen? Nicht jeder Apple/iPhone-User ist deswegen automatisch ein nach Aufmerksamkeit haschender Yuppie.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ne0n (09 Triple-Talent, 271 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.6.2010

Also ich blende mal diese "Ich-hasse-Apple-User-aus"

Im Moment finde ich die Preise echt abartig.
Werde mir das eventuell später zulegen, wenn das ganze nicht mehr so teuer wird, bzw wenn dieser Andrang abnimmt.

Dann wird auch die Telekom wieder Aktionspreise machen.
So hab ich auch mein 3g bekommen.

Zusätzlich werd ich noch abwarten, was alles rauskommt.
Bisher kommen die ja nicht ganz aus den Negativ-Schlagzeilen heraus.

Frank Ocean - Nights

Ich habe das iphone 4 fürs erste wieder stoniert. der grund ist einfach, ich habe zur zeit ein iphone 3gs mit einem laufenden vodafone vertrag, meine hoffnung liegt darauf das auch vodafone wie telekom, eine aktion macht wo die 3 gs gegen die iphone 4 getauscht werden können.. und selbst wen nicht, im nächsten jahr werde ich es mir dann doch irgend wie gönnen..Aber dann erst die nächste generation.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Gabs da nicht schon irgendwas mit alt gegen neu?

Ich meinte da mal was gehört zu haben, dass man ein neues eintauschen kann, allerdings 20€ zusätzlich zum laufenden vertrag zahlen muss.

Und das Handy kommt ja auch noch dazu.

Weis jetzt zwar nicht wie der letzte stand war/ist, aber anfangs so gegen dem 15(vorverkauf) hab ich das mal irgendwo gelesen.

Frank Ocean - Nights

Das ist ja telekom gewesen razz vodafone muss sich erst glaube ich wieder die iphone 4 rechte per gericht sichern

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

Hast du das iPhone offiziell von Vodafone bekommen oder hast du einfach nur deine Vodafone-Sim in einem "freien" iPhone?

Contra4you schrieb:

Das ist ja telekom gewesen vodafone muss sich erst glaube ich wieder die iphone 4 rechte per gericht sichern

ja das pinke T war gemeint wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darkim (06 Bewerter, 88 EXP)
freut sich auf den Alan Wake: The Signal Test.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 2

Langsam hadere ich mit mir selbst.
Bisher konnte ich dem Hype widerstehen.
Doch das 4G ist schon ein tolles Gerät.
Die Verträge jedoch nach wie vor eine Frechheit.

Waka Waka

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich finde das IPhone ist einfach zu teuer und für so viel Geld würde ich mir eher einen Laptop kaufen, mit dem man wirklich Arbeiten kann. Wenn man eins hat ist es bestimmt toll und man möchte es nicht mehr missen, aber wirklich brauchen tut man es ja nicht^^.

Frank Ocean - Nights
Alex Hassel schrieb:

Hast du das iPhone offiziell von Vodafone bekommen oder hast du einfach nur deine Vodafone-Sim in einem "freien" iPhone?

Das iphone 3gs war von vodafone aus sim-lock frei.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
21st century digital boy

@Darkim

Ich saß am 15. (ab da konnte man beim großen T vorbestellen) auch vorm PC und hab mir immer wieder gedacht, holst du es dir jetzt wirklich? Nach einem 30 minütign Zwiegespräch hab ich dann doch auf bestellen geklickt und bin mittlerweile sehr froh darüber.

Ist wie gesagt mein erstes iPhone und ich hab zum ersten Mal wirklich das Gefühl ein sehr gutes Handy zu haben. Klar, manch einer sagt es ist zu teuer, ein Handy darf nicht so viel kosten und so weiter. Jeder hat halt seine Laster. Ich z.B. werde nie verstehen, wie man viel Geld für nen Neuwagen ausgeben kann, wenn ein alter Gebrauchter doch auch 4 Räder hat und fahren kann smilie

kj

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 670 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 20 Minuten Offline

Ich würde es mir zulegen, denn es erscheinen ja auch kommerziele Spiele, aber letzten endes würde ich mir ein Android Handy kaufen, weil es da schon viel bessere alternativen gibt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14532 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also da stimme ich Dragor zu, mir ist es auch einfach zu teuer. Bei o2 wo ich bin bekommmt man es nicht und es mir so kaufen nein danke. Und eigentlich bin ich mit meinem HTC Desire auch ganz zufrieden.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Iphone 4 wird auf jeden Fall gekauft und damit mein erstes Apple Gerät überhaupt!
Leider ist es hierzulande (Schweiz) noch nicht zu haben - man munkelt von Ende Juli.
Dafür gibt es dieses mal allerdings keine Monopol Stellung eines bestimmten Anbieters wie in Deutschland T-Mobile. Hier dürfen diesmal alle das Iphone 4 anbieten (bei dem Vorgänger war das noch anders) und damit wird das sicherlich einen harten Preiskampf zwischen den Anbietern geben der dem Kunden zugute kommt.

VikingBK schrieb:

Also da stimme ich Dragor zu, mir ist es auch einfach zu teuer. Bei o2 wo ich bin bekommmt man es nicht und es mir so kaufen nein danke. Und eigentlich bin ich mit meinem HTC Desire auch ganz zufrieden.

Ich habe auch ein iPhone von O2 bekommen. Noch kein iPhone 4, aber das wird es auch irgendwann dort geben. Offiziell gibt es die natürlich nur bei T-Mobile, aber andere Anbieter kaufen aus dem Ausland freie Geräte und geben die dann bei Bedarf an ihre Bestandskunden weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Plöp und tschüss!

Bin vor Kurzem erst auf die AGBs aufmerksam geworden, denen man mit dem Erwerb eines iPhone zustimmt. Hat sich diesbezüglich (jene, die bereits eines besitzen) mal Gedanken gemacht oder eher bewusst hingenommen..?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

myPhones von Mapple sind klasse razz (Eine Simpsons-Anspielung)

Ich persönlich finde aber, dass Apple die Modelle viel zu schnell raus bringt. Meine Freundin hat gerade erst ihr iPhone 3GS bekommen. Das war vor nicht einmal 2 Monaten. (Zu dem Zeitpunkt das Neuste) Das 3GS selbst ist gerade mal ein Jahr alt.

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Frank Ocean - Nights
Konsolen Chris schrieb:

myPhones von Mapple sind klasse (Eine Simpsons-Anspielung)
Ich persönlich finde aber, dass Apple die Modelle viel zu schnell raus bringt. Meine Freundin hat gerade erst ihr iPhone 3GS bekommen. Das war vor nicht einmal 2 Monaten. (Zu dem Zeitpunkt das Neuste) Das 3GS selbst ist gerade mal ein Jahr alt.

Das ist normal. Die bringen das iphone im jahres-Rhythmus auf der WDDC raus!

21st century digital boy

@jesters.ice

Meinst du den Punkt, dass Apple immer und überall den Standort der iPhones abrufen kann (oder abruft)? Das hat mich auch ein wenig erschreckt muss ich sagen. Das kann schon ein wenig Paranoia in einem hervorrufen und der Fakt dass die Ortung wohl Anonym erfolgen soll (wie das funktioniert muss mir auch erstmal jemand erklären, also Anonymes Orten) macht die Sache auch nicht besser.

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob und was man dagegen tun kann und was Apple genau damit möchte. Klar, personalisierte Werbung an Punkt X wäre das erste was mir einfällt.

Weiß da jemand mehr?

kj

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135
Contra4you schrieb:

Ach so, die WDDC ist ne Messe nehm ich an. (Hab sie im Netz nicht sofort gefunden) Damit wäre ich wieder ein kleines bisschen schlauer.

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Plöp und tschüss!

@kokojambo

Ja, unter anderem. Generell aber, wann die Daten erhoben und wie sie weitergereicht werden. Die Erfassung vom Standort ist da die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

ZachSeinBlog.de schrieb:

“(…) einschliesslich Ihre Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Informationen zu Ihrer bevorzugten Kontaktaufnahme und Kreditkarteninformationen.”

“Wir erfassen Informationen wie namentlich Beruf, Sprache, Postleitzahl, individuelle Geräteidentifizierungsmerkmale sowie den Ort und die Zeitzone, wo Apple-Produkte verwendet werden (…).”

“Apple und unsere Partner und Lizenznehmer (können) präzise Standortdaten erfassen, verwenden und weitergeben, einschliesslich des geographischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit.“

Außerdem:

Zitat:

Mitunter kann es für Apple nötig sein – aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, Rechtsvorgängen, Rechtsstreitigkeiten und/oder Anfragen von öffentlichen und Regierungsbehörden innerhalb oder ausserhalb Ihres Wohnsitzlandes – Ihre personenbezogenen Daten offen zu legen. Ausserdem können wir Daten über Sie offen legen, wenn wir der Überzeugung sind, dass dies für die nationale Sicherheit, Gesetzesvollzug oder andere öffentliche Interessen notwendig ist.

Übersicht auf ZachSeinBlog.de

21st century digital boy

Das ist schon hart, was Apple damit alles theoretisch machen darf. Interessant wirds erst, wenn erste konkrete Beispiele auftauchen was mit diesen Daten dann wirklich passiert.

Die Herausgabe an den Staat (also auf Anfrage wegen nationaler Sicherheit, Gesetzesvollzug) kratzt mich da weniger, da dafür ja immer noch Haftbefehle oder Richterbeschlüsse für notwendig sind und da Apple garantiert kein Einzelfall ist, wenn es darum geht solche Daten herausgeben zu müssen.

Viel mehr finde ich es interessant wofür "verbundenen Gesellschaften" (Zitat von ZachSeinBlog.de) die Daten bekommen und was sie damit anfangen.

kj

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14041 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Oh nein ohne iPride4 bekomm ich jetzt bestimmt wieder 12 Leetnes-Punkte abgezogen. nosmilie Trotzdem nö, die Zielgruppe von überteuertem Apple-Schnack lebt außerhalb meiner Welt.

21st century digital boy

@Age

Keine Ahnung wer dieses Schubladendenken gestartet hat, aber ich kann dir versichern, dass nicht alle iPhone-Besitzer in einer anderen Welt leben. Ich habe auch keine Ahnung, warum gerade beim iPhone immer mit solchen Flames gestartet wird ("iPride" ist ja noch harmlos im Vergleich wink ).

Gibt bestimmt viele andere Leute die nen Handyvertrag besitzen der um die 40 Steine im Monat kostet, nur die werden nicht so "angefeindet".

Liegt das daran, dass sich manche Applenutzer als Elite sehen und dadurch das Produkt unsympathisch machen, oder doch am "Neid"? Wird wohl ein bisschen von beidem sein.

Ich fange ja auch nicht an die Leute für verrückt, aufmerksamkeitsgeil oder elitär zu bezeichnen die gerne ein schönes Auto haben, obwohl das in meinen Augen Null Sinn ergibt (4 Räder? Es fährt!).

kj

P.s. Nicht jeder der ein iPhone hat ist automatisch ein kompletter Applenutzer. Ich zum Beispiel habe bis auf ein paar iPods nie etwas anderes von Apple besessen. Bin überzeugter PC lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14041 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Sie leben nicht in meiner Welt, dass ist doch was ganz anderes. wink Allerdings muss ich da auch differenzieren, und es eher Teilwelt nennen. Schließlich tummeln sich mittlerweile auch iPhone-Besitzer in meinem näheren Umfeld. Ich kann mit dieser Bling-Bling Apple-Konsum-Welt einfach nichts anfangen, dass betrifft nicht nur das iPhone. Rational ist das verkaufte Produkt vom materiellen Wert z.B. vielfach zu teuer, ich mag Apples Politik nicht ihre Produkte zu "verDRMen" und standardisierte Schnittstellen nicht zu nutzen. Ich finde es nicht toll, dass Apple auf einem Gerät Dinge zensieren kann oder meine Bewegungsdaten sammelt, usw. Die Gruppierung "ich hab ein iIrgendwas um mich damit zu profilieren" ist für mich unerheblich, solche Leute sind sowieso arm dran.

Meiner Erfahrung nach, sehen sehr viele Leute aber nur den Hype und die Marketingmaschinerie und wollen konsumieren, um jeden Preis, ohne sich mit dem Produkt auseinander zu setzen. Ich weiß noch als das erste iPhone rauskam, war das Wichtigste für die Meisten in meinem Umfeld, zu zeigen, wie toll man Biertrinken mit dem iPhone simulieren kann...

Davon abgesehen stehe ich Macs ihre Berechtigung durchaus zu. Grafikbearbeitung, Videoschnitt und Musikproduktion sind z.B. durchaus Themenfelder, wo sich die Buden besser eignen.

Frank Ocean - Nights
Konsolen Chris schrieb:

Contra4you schrieb:
Ach so, die WDDC ist ne Messe nehm ich an. (Hab sie im Netz nicht sofort gefunden) Damit wäre ich wieder ein kleines bisschen schlauer.

WDDC musst du mal bei Youtube.de eingeben. Das ist so zu sagen die Apple Pressekonferenz wo jedes jahr Steve Jobbs die neusten Apple Produkte präsentiert, wie beispielsweise das iphone 4 in diesem jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=T_XlPENXIfc

Plöp und tschüss!

Positionsdaten werden seit 2008 erhoben

ZachseinBlog.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)