Lost Planet 2 unterbewertet?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6664 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Hallo alle,

ich spiel jetzt seit einer Weile Lost Planet 2 und muss mal sagen, dass ich doch schon sehr überrascht bin wie schlecht das Spiel bewertet wurde. Ein paar der Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen (die Controls sind nicht gerade gut dokumentiert, ein echtes Tutorial gibt es nicht). Wer aber darüber hinwegsieht bekommt ein Spiel, das einfach nur Spaß macht. Ich hab sowohl allein als auch im Coop in den letzten 2 bis 3 Jahren eigentlich mit kaum einem anderen Spiel so viel Motivation gehabt Missionen, die ich schon kenne immer wieder und wieder zu spielen. Und mit so einigen Spielen, die unheimlich gepolished waren von Bedienung und Präsentation hab ich weniger Spaß gehabt.

Mich würde mal interessieren ob es hier andere Spieler gibt, die Lost Planet 2 zumindest angespielt haben. Habt ihr das Spiel nicht gut gefunden, oder auch gut? Bin ich ein Einzelfall? wink Mich hat das Spiel an gute alte Zeiten erinnert, bei denen man erstmal Zeit investieren musste um in ein Spiel hineinzufinden und dann dafür mit Spieltiefe und interessantem Gamedesign belohnt wurde. Vielleicht mag ichs ja auch nur weil es an manchen Stellen etwas sperrig ist und an alte Spiele erinnert wink

Gruß
Faerwynn

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich habe Lost Planet 2 vor ein paar Tagen mal angespielt, und muss leider sagen dass es für mich persönlich, seinem Vorgänger in keiner Weise das Wasser reichen kann. Story ist ja so gut wie nicht vorhanden und vom Gameplay hätte ich mir auch etwas mehr erhofft als betrete das Gebiet und knall alles über den Haufen was sich bewegt.
Das war im ersten Teil zwar auch nicht viel anders aber da fand ich es motivierender, der Solopart ist mir einfach zu lieblos gemacht. Ich habe aber auch nur ca. 3 Stunden gespielt, dann hatte ich schon keine Lust mehr. Für ein Multiplayerspiel mag es ja ganz witzig sein aber der Burner ist es auch nicht, da gibt es dutzende bessere alternativen finde ich. Ist aber bestimmt auch Geschmackssache, also alles in allem von mir 1 Teil topp, 2 Teil flopp. cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3092 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Teil 1 gefällt mir auch besser. Mit Teil 2 werde ich irgendwie nicht warm. Muss jedoch sagen, dass ich das Spiel bisher nur im Singleplayer gespielt habe, dort finde ich es jedoch nur bedingt spaßig. Die NPC's haben stellenweise den IQ einer geschälten Banane und auch den Spielablauf an sich finde ich recht öde.

Mit einem Freund habe ich mal den Coop im Splitscreen ausprobiert. Wer jedoch keinen TV in der Größe einer Kinoleinwand hat, wird mit briefmarkengrossen Bildausschnitten belohnt. Das grenzt schon echt an Frechheit.

Kurzum: Für mich persönlich ein Fehlkauf.

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Lost Planet ist so ein Kandidat, bei dem der Spielspaß mit der Anzahl der Freunde/Mitspieler dramatisch nach oben schnellt. Ich hatte gottlob immer das Glück, mit menschlichen Mitspielern zu zocken, und das hat mich vor der unsäglich schlechten Bot-KI bewahrt, mit deren "Hilfe" die Levels 3-3 und 5-3 absolut unmöglich sind.

Abgesehen davon macht Lost Planet 2 eigentlich alles richtig und bringt viele Dinge, die in der aktuellen Konsolengeneration leider komplett ausgestorben sind. Wiederspielwert und Unlockables. Auch wenn man nach ein paar Durchgängen in halbwegs sinnlosen Spitznamen und Emotes ersäuft - sobald man wieder eine neue Waffe oder ein neues Charakter-Teil freispielt, freut sich das Spielerherz. Ich hab's nach Release gut und gerne 70 Stunden gezockt und nur Pause gemacht, weil mit Split/Second und Blur zwei Spiele rausgekommen sind, an denen ich nicht vorbeigekommen bin. Falls hier jemand noch einen Koop-Partner möchte: Gamertag = GG-Username.

Außerdem: Wer braucht in einem Spiel mit Mechs UND riesigen Ekel-Aliens eigentlich eine Story? Lost Planet 1 hatte zwar eine zusammenhängende(re) Geschichte, aber nachdem ich neulich nochmal durchgeheizt bin, mußte ich mich doch fragen, warum alle Welt die Story von LP2 so gnadenlos niederreißt. Lieber eine Story in Maßen, die mir sagt, warum ich auf Alien X ballere, als einen unglaublich dick aufgetragenen Sermon, der einen dringend nach einem Eimer lechzen läßt. Ich sag nur: Tom Clancy's HAWX. DAS ist mal schlechtes Storytelling. Und über Modern Warfare 2 sag ich besser mal gar nichts.

Also, Faerwyn, du bist nicht allein.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Momsenek (13 Koop-Gamer, 1558 EXP)
warten auf Division
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 2

Ich werde mir das Spiel trotz schlechter Bewertungen noch zulegen. Eigentlich nur wegen dem Multiplayer-Modus. Ein hochkarätigen Singelplayer erwarte ich dabei nicht.

Gibt es dort wenigstens Spieler mit Headset oder sind alle Stumm wie bei BadCompany2 ?

____________________________________

Facebook - Schwarzer Balken - Kampagne

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Spielst du auf der PS3 oder auf der 360?

Hab nicht genug Versus-Multiplayer gespielt, um da einen qualifizierten Kommentar abgeben zu können.
Im Koop jedenfalls ist - zumindest wenn ich Leuten aus der gleichen Region spiele - Headset Pflicht. Allein schon, um den ganzen Newbies die Abzweigung in den Secret Level zu zeigen, ohne den es die Erfolge für's Abschließen der Kampagne nicht gibt. smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Faerwynn schrieb:

Mich würde mal interessieren ob es hier andere Spieler gibt, die Lost Planet 2 zumindest angespielt haben.

Habs zusammen mit nem Kumpel mal angezockt aber trotz 40" sofort die Motivation verloren. Grund: Wir haben fast nix gesehen, da der Bildausschnitt im Coop ja fast Briefmarkengröße hat. Damit ist das Spiel für mich leider schon unten durch und das obwohl ich mich im Vorfeld eig. drauf gefreut habe. Der erste Teil war ja schon nicht schlecht.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6664 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
Momsenek schrieb:

Gibt es dort wenigstens Spieler mit Headset oder sind alle Stumm wie bei BadCompany2 ?

Ja, ich hab einige mit Headset getroffen, wobei es mir persönlich nicht so wichtig ist. Reden will ich dann eigentlich vor allem mit Freunden.

Nach all den Kommentaren vermute ich mal, dass ich vor allem deshalb mit dem Spiel viel Spaß hatte und habe, weil ich es eben mit anderen spiele. Der SP fällt wohl eher unter "nettes Addon, wenn ich das Spiel durch den MP ohnehin schon liebe".

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)