Wii an der Röhre

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58798 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

So, mal wieder ein kleiner Beratungsthread.

Ich habe inzwischen den Kauf einer Nintendo Wii stark ins Auge gefasst. Allerdings steht hier bei mir lediglich ein älterer Röhrenfernseher. Wirkt sich auf das Bild sehr negativ aus? Bei der 360 sieht das nämlich nicht gerade toll aus, weswegen die jetzt auch am PC-Bildschirm hängt. Oder spielt das bei der Wii keine so tragende Rolle? Für einen neuen Fernseher wäre das Geld nämlich leider nicht da...

Hoffentlich kennt sich da jemand gut genug aus und hat selbst Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße, John of Gaunt

P.S.: Bitte kommt mir nicht nur mit Google-Links oder GidF... Wir wollen schließlich das Forum beleben und füllen wink

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die Wii ist ja selbst nicht unbedingt HighEnd was die Grafik angeht. Haben auch längere Zeit Wii + Röhre genutzt, ging schon in Ordnung. Längere Texte lesen ist halt knifflig und ermüdend, such dir also lieber actionreiche Spiele wink . Klar, im Vergleich zu nem LCD-TV ist ne Röhre Müll und meist auch vergleichsweise klein. Aber für die Wii gehts gerade so..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Kann man die Wii ganz normal via Scart-Kabel anschließen oder braucht man da einen besonderen Adapter? Dann wäre nämlich auch schon alles beantwortet und ungetrübtem Zappelspaß stünde nichts mehr im Wege (außer der Kauf, aber das ist ja nur eine Marginalie)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Scart geht aus der Box smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
derKlaus (09 Triple-Talent, 277 EXP)
Puh, nach 2 Jahren doch mal wieder hier gelandet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2010
Inhalte: 2
Dod schrieb:

Scart geht aus der Box .

Wobei Du die Euro für das richtige Scartkabel schon investieren solltest. Dabei ist bei der Wii nur ein Composite Kabel und ein SCART Adapter für die drei Chinch Stecker. Das vollbeschaltete Scartkabel sorgt für einen besseren Kontrast (mMN).

Falls die Röhre über einen Komponenteneingang verfügen sollte (eher selten und daher unwahrscheinlich), solltest Du Dir aber gleich das Kabel besorgen. Falls Du aufgrund von spontanem Reichtum doch auf einen LCD umsteigen solltest, ist dann wirklich Pflicht, alles andere sorgt für blutende Augäpfel.

----
To be the Man, you have to beat the Man.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131

Die Wii verhält sich zum Gamecube ähnlich wie das MegaDrive es zum MasterSystem tat. Im Grunde war ein MegaDrive nur ein hochgezüchtetes MasterSystem, allerdings mit erstaunlich guten Werten. Trotzdem blieb die MegaDrive Technik veraltet im Vergleich zur Konkurrenz. Leider muss man das selbe auch über die Wii im Verhältnis zum 4 Jahre älteren Gamecube sagen. Deshalb kannst du ne Wii ruhig an ne Röhre anschließen für viel mehr ist sie eigentlich nicht ausgelegt.

PS: Die Wii ist trotzdem klasse!

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VaPi (10 Kommunikator, 383 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010
Inhalte: 1

Wart lieber auf die neue Wii wink

Hell, its about time....

VaPi schrieb:

Wart lieber auf die neue Wii

Nein, lieber nicht. Laut dieser News kann das ja noch einige Zeit dauern, und bis dahin wird es wohl noch genug Futter für die Wii geben, ganz davon abgesehen, dass ich ja auch die alte Ware nachholen würde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Die News war gut. Die neue Wii sollte wohl erst 2 Jahre später erscheinen. smilie

Es macht voll Spaß alte Post rauszusuchen und die Diskussionen der Vergangenheit reinzuschauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 26.3.2011

Hatte die Wii damals auch an der Röhre, hab keine Probleme mit der Grafik feststellen können.
Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Röhrenfernseher habt, aber an meinem ist das Bild mit der Xbox gestochen scharf und wenn ich so sagen darf bei weitem besser als auf jeder HD Glotze(schon ausprobiert).

Nene, HD ist schon besser, aber ich kann mich auch nur schwer von der Röhre trennen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14
Nihilus6 schrieb:

Ich weiss ja nicht, was ihr alle für Röhrenfernseher habt, aber an meinem ist das Bild mit der Xbox gestochen scharf und wenn ich so sagen darf bei weitem besser als auf jeder HD Glotze(schon ausprobiert).

Hast du an einem LCD oder Plasma gespielt? Ich hab die 360 mal mit unserer alten Röhre und dem neuen Plasma verglichen, und dazwischen liegen Welten.
Ähnlich ist der Vergleich zwischen LCD und Plasma. Alleine die Farbsättigung ist auf den Plasmas unbeschreiblich genial.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Tigerfr0sch schrieb:

Nihilus6 schrieb:
Hast du an einem LCD oder Plasma gespielt? Ich hab die 360 mal mit unserer alten Röhre und dem neuen Plasma verglichen, und dazwischen liegen Welten.
Ähnlich ist der Vergleich zwischen LCD und Plasma. Alleine die Farbsättigung ist auf den Plasmas unbeschreiblich genial.

Ja ich habs ausprobiert an beiden Gerätetypen(beide Full HD) und ich finde es sieht an der Rähre noch immer am Besten aus.
Warum? Weil man aufgrund der geringeren Auflösung die ganzen Grafikfehler nicht sieht.
Beispiel LA Noire: Als ich das zum Ersten Mal auf dem Full HD Fernseher gesehen hatte, dachte ich mich tritt ein Pferd, übelste Treppchen und krasse FPS Slowdowns, das gibts auf der Röhre nicht, hatte auch das Gefühk, dass die Gesichter unechter wirken.
Beispiel NHL: Auch da plötzlich FPS Einbußen auf dem HD

Der einzige Nachteil meiner Röhre ist, dass viele Spiele zu dunkel sind und ich sie erst im Optionsmenü auf maximale Helligkeit einstellen muss mr.green

Röhre siegt gegen Full HD LCD... hmmm sollte eigentlich nicht so sein.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108730 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Kommt halt immer auf die Röhre bzw. das andere Gerät an.
Röhre ist nicht Röhre, und Full HD LCD ist nicht Full HD LCD.
Und dazu dann ggfs. noch gute oder schlechte Geräte-Einstellungen oder Kabel etc - alles ist möglich, möchte man meinen.

An meiner 102 cm Röhre sieht die Wii auch Klasse aus.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Es lebe die Röhre, amen. razz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)