Nehrim - gutes und schlechtes

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Spoileinfo: Ich habe Nehrim 1-2 Stunden gespielt und das Intro mit der Palisade abgeschlossen, werde also keine schlimmen Sachen spoilern können. Wer weiter ist verrät bitte nichts smilie

Ich hab jetzt mal Nehrim angespielt und muss sagen, sehr schön für eine Mod. Gerade am Anfang in der Mine, wie die Steine runterfallen und so, das ist cool.

Sobald ich aber aus der Mine raus war fand ich drei Sachen die mich genervt haben.

-Unsichtbare Wände an der Palisade. Wenn man über das hölzerne Aquädukt geht, könnte man eigentlich über die Palisade springen. Da ist aber eine unsichtbare Wand - meiner Meinung nach die schlechteste Methode, den Spieler am Plot zu halten

-Der Quest mit dem Helm.

Spoiler:

Leute, wie unlogisch ist das denn? Das erinnert mich an DSA-Abende, wo sich ein unerfahrener Spielleiter einen wirren Plot ausgedacht hat und dann von den Spielern verlangt, das nachvollziehen zu können. Hat mich genervt.

-Der Blitzschlag, wenn man bei der Invasion abhaut. Die Tür geht auf, ich denke mir "au toll, haun wir ab jetzt wo Chaos ist!" Was passiert? Ich werde vom Spiel erschlagen, weil ich nicht bleibe und den Kampf beobachte. Schon wieder werd ich als Spieler gezwungen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht alles schlecht machen. Die Mod ist sonst echt super bisher, und gefällt mir vom Grundgefühl auch viel besser als Oblivion (die Welt geht unter, ich muss sie retten, lass mal durch Wald wandern). Ich wollt hier nur mal meine 3 cents runterschreiben und schauen was die anderen so meinen.

Ich würd übrigens meine 3 Kritikpunkte abändern zu:

*Das Holzaquädukt bricht zusammen wenn man drüber läuft, im Wald drumrum stehen mehr Wachsoldaten die einen ansprechen wenn man über die grüne Grenze will

* Wer bei der Invasion abhaut der tut das eben. Was spricht dagegen?

PS
"xy bis zum Levelup." Ich fände "Stufenaufstieg" schöner, wo das schon alles schön von hier kommt smilie

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

Der Anfang ist mMn eher schwach. Keine Sorge, das wird noch deutlich besser.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ein Bug: Die Quest mit dem Wildschwein hat den Trigger hinter der Abtei erst losgelassen als ich das Spiel neu gestartet und den Quest auf "Aktiv" gesetzt hatte. Vorher ist nichts passiert und ich hab lauter viechzeugs erlegt.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist online Online
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich stimme dem soweit zu. Auch die Dialoge - bzw. NPC Monologe - sind ziemlich platt soweit... Aber gut, das kann man auch dem Dialog Editor von Oblivion in die Schuhe schieben. Der ist nämlich absoluter Mist.

Grafisch ist die Mod echt top. Gibt viele schöne Orte. Manchmal ist es aber auch etwas meh, dass man irgendwo durch ein kleines Dorf läuft und da nur Lückenfüllernpcs herumlaufen, die alle das gleiche Labern. Das bekommt etwas träge, nach einiger Zeit.

Was mich am aller meisten nervt und auch vom Spielen abhält, sind dauernde Abstürze. Alle paar Minuten crasht das Spiel bei mir. Zuerst lag es an der Auto-Save Funktion, die ich dann deaktiviert habe. Aber jetzt crasht das Spiel immer mal in 3 von 5 Fällen, wo ich einen Gegner umgeboxt habe, etc. etc... Echt ermüdend.

Abgesehen von den oben erwähnten Punkten ist das Ding aber echt klasse. Optisch viel schöner als Oblivion, auch die Atmosphäre kommt besser (viele der Orte sehen wirklich absolut cool aus). Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr ich Oblivion hasse... Oblivion Vanilla ist einfach Müll in allen Bereichen.

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich finde Nehrim super. Es ist so wie man sich Oblivion vorgestellt hat. Manche Bugs hat es (Performance Einbrücher an manchen Stellen, seltene Freezes). Die Quests hab ich bis jetzt echt gut gefunden. Zugegeben dass mit der Seife war komisch aber war nicht lang. Ich finds gut dass die Quests einfach anders sind als bei Oblivion (Steine in Löcher verlegen).
Die Dungeons find ich viel besser designed und besonders die Bosse mit Setbelohnung am Schluss machen echt Spass. Ich hätte nur gerne eine Warnung wenn ich in ein Gebiet mit höherem Level komm da ich schon ein paar mal von irgendwelchen Monstern gekillt wurde die plötzlich viel stärker waren als ich.
Insgesamt aber eine super Mod und Abstürze hatte ich erst einen aber der war mit Alt-Tab verschuldet und damit hatte schon Oblivion seine Probleme.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Advocatus Diaboli (05 Spieler, 50 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 17.6.2010
Inhalte: 1

ich hab noch nicht sehr lange gespielt aber bis jetzt hats mich nicht vom hocker gerissen.
die dialoge wirken plumb, viele bugs, performance ist schlechter als bei oblivion.
ich geb dem ganzen aber auf jeden fall noch eine chance, hoffe das spiel entfaltet sich noch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)