Checkliste für die Formatierung einer News

Foren-Suche
Keine Antworten
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Boeni (14 Komm-Experte, 2383 EXP)
Blackholes suck!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 44

Da ich selbst oft Probleme habe eine News perfekt zu formatieren und auch der "So Gehts" Beitrag nicht immer hilft, hab ich mir überlegt eine Checkliste für das formatieren von News zu machen... In einem anderen Beitrag wurde damit schon angefangen, aber das Thema da war ein komplett anderes bzw der Titel des Beitrags war irreführend.

Hier einmal die erste Idee für die Checkliste:

Newsformat-Checkliste:

Fettung: Erstnennung eines Spiel- und/oder Designernamen, Zwischenüberschriften in längeren Artikeln
Kursiv: Zitate, Websites, Magazine
Unterstreichungen: Unterstreichungen sollte nicht verwendet werden, da sie mit Links verwechselt werden könnten.
Anreden: "ihr/euer" (klein geschrieben) statt "man"

Wenn ihr noch Sachen habt die mit rein sollen, dann immer her damit.

____________________________________

Viele Leute haben das mit der Demokratie missverstanden.
In der Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben, aber man muss nicht!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... etwas unkommentiert lassen. Danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)