Neue Werbebanner nerven. Zum Abo gezwungen?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Tag auch,

bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Werbung auf GG.de. Ich habe immer schön meinen Addblocker ausgestellt, weil darum gebeten wurde und ich dieses Projekt auch gerne unterstützen möchte. Habe mich auch gerne mal durch die ein oder andere Werbung geklickt, die mich interessiert hat.

Doch seitdem ich heute morgen aufgestanden bin und mir hier 3-4 News durchgelesen habe ist mir ungefähr genau so oft eine ziemlich neue nervige Werbung ins Auge gesprungen. Vielleicht haben sie einige schon gesehen. Ich rede vom Kane & Lynch 2 Banner, der öfter mal an der Unterseite auftaucht.

Man ist es im Jahr 2010 zwar gewohnt, dass einem Popups ins Auge springen, doch die meisten kann man wegklicken und wenn nicht, besucht man die Seite einfach nicht mehr (so handhabe ich es jedenfalls).

Nicht so bei diesem Banner. Zwar gibt es einen "X-Button", leider schließt dieser das Werbefenster nicht, sondern "klappt es ein". Der Banner ist also noch da, nimmt aber immer noch ca. 1/8 des Browserfensters ein.

Mir ist klar, dass ihr Geld braucht. Mir ist auch klar, dass ihr das über Werbung finanziert, aber ich finde es etwas unschön, dass ihr nun solche Werbebanner implementiert. Reichen die normalen nicht aus? Bringen die zu wenig Klicks? Gerade jetzt zur E3 Berichterstattung stört dieser Banner gewaltig, weil es nicht mal gewährleistet ist, dass er beim Neuladen der gewünschten Seite verschwunden ist.

Ich fühle mich irgendwie dazu genötigt ein Abo abzuschließen, was ich aber gar nicht möchte. Ich möchte die Seite so genießen, wie ich es bis gestern auch noch konnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Einen Screenshot für die Abouser, der zeigt was ich meine, wird hinzugefügt, sobald die Werbung wieder auftaucht.

LG bersi

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (14 Komm-Experte, 2561 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 18

Muss ich leider unterschreiben. Macht euch bitte klar, dass ihr mit so extremer Werbung Besucher verliert, die ansonsten herkömmliche Banner toleriert hätten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Da muss ich mich ja glatt mal wieder ausloggen um mir das selbst anzuschauen wink ..
Edit: Hmm.. Wenn ich bei der Kane&Lynch-Werbung auf X klicke minimiert sich die Werbung und nimmt zumindest bei meiner Auflösung nur noch einen schmalen Spalt ein. Und nach vielem umherklicken ist diese Werbung bisher einmal aufgetaucht. Da gabs hier schon nervigere wink .Ich nutze Opera, das sollte aber doch eigentlich nicht stören oder? wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Ich kann verstehen, wenn einige von euch die "Layer Ads" genannten Banner nerven. Ich muss aber auch Dod zustimmen: Im verkleinerten Zustand nehmen sie auf normalen Desktop-Auflösungen nicht wirklich viel Platz weg.

Wir werden nun die Frequenz dieses Werbemittels absenken, sodass ihr es nur noch maximal einmal pro Tag sehen solltet. Wenn ihr natürlich von verschiedenen Rechnern aus vorbeisurft, kann es trotzdem noch häufiger sein.

Die Layer Ads sind mit Sicherheit kein Versuch, euch "ins Abo zu zwingen". Ich habe mich (bin gerade in Los Angeles) jetzt einmal im deutschsprachigen Spielewebsite-Internet umgeschaut und quasi auf Anhieb (maximal 3x Reload pro Seite) auf vier von vier besuchten Seiten dieselbe Werbeform gefunden:

4players.de (Deus Ex)
eurogamer.de (Kane&Lynch)
gamestar.de (Deus Ex)
play3.de (Kane&Lynch)

Ich sehe nicht, wie wir als kleine Website, die in den Sommermonaten nicht einmal ihre direkten Kosten einspielen wird, auf Werbung verzichten können, die alle anderen auch nehmen.

Wir können da nur auf euer Verständnis hoffen, und dass ihr deswegen nicht gleich den Adblocker aktiviert oder gar GamersGlobal den Rücken kehrt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
DocStrange (12 Trollwächter, 863 EXP)
Kampfhahn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 13.6.2010

An meinem großen Bildschirm stört mich diese Werbung (nicht) mehr. Wahrscheinlich wurde ich durch andere Seiten abgestumpft. Jeder verträgt Werbung anders. Während sich einige freiwillig durch Popups prügel, schreien andere schon bei Google-Ads auf.

Man könnte versuchen beide Gruppen zu bedienen, indem man verschiedene Werbedichten -zwischen den man als registrierter User entscheiden kann- anbietet. Damit kann man natürlich auch werben und somit Gäste motivieren sich zu registrieren.

Es empfiehlt sich es mit Cookies zu lösen, denn so kann man auf einem Notebook die Werbung limitieren, während man es dies auf dem PC nicht machen möchte.

P. S.: Die Werbung ist hier sehr human. hier muss man euch loben wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Mario Simmel (13 Koop-Gamer, 1565 EXP)
What can change the nature of a man?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 21.9.2009
Inhalte: 14

Kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Wenn ich mir überlege was passiert, wenn ich auf der gamestar seite noscript ausschalte.. uiuiui..

da macht es nur noch pop hier und pop da und banner über den ganzen bildschirm

und dann kommt meine wut und ich klicke und schnaufe und brülle!!! ugly

und dann:

klicke ich einfach wieder auf cuinlove gamersglobal cuinlove (wo noscript aus ist) - und was passiert?

Optisch aufgeräumt, dezente Werbung an den Seiten.

Glücklich. up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
Jörg Langer schrieb:

Ich kann verstehen, wenn einige von euch die "Layer Ads" genannten Banner nerven. Ich muss aber auch Dod zustimmen: Im verkleinerten Zustand nehmen sie auf normalen Desktop-Auflösungen nicht wirklich viel Platz weg.
Wir werden nun die Frequenz dieses Werbemittels absenken, sodass ihr es nur noch maximal einmal pro Tag sehen solltet. Wenn ihr natürlich von verschiedenen Rechnern aus vorbeisurft, kann es trotzdem noch häufiger sein.
Die Layer Ads sind mit Sicherheit kein Versuch, euch "ins Abo zu zwingen". Ich habe mich (bin gerade in Los Angeles) jetzt einmal im deutschsprachigen Spielewebsite-Internet umgeschaut und quasi auf Anhieb (maximal 3x Reload pro Seite) auf vier von vier besuchten Seiten dieselbe Werbeform gefunden:
4players.de (Deus Ex)
eurogamer.de (Kane&Lynch)
gamestar.de (Deus Ex)
play3.de (Kane&Lynch)
Ich sehe nicht, wie wir als kleine Website, die in den Sommermonaten nicht einmal ihre direkten Kosten einspielen wird, auf Werbung verzichten können, die alle anderen auch nehmen.
Wir können da nur auf euer Verständnis hoffen, und dass ihr deswegen nicht gleich den Adblocker aktiviert oder gar GamersGlobal den Rücken kehrt!

Dass die anderen die Werbung auch nutzen, macht es ja nicht besser. Mich stört diese Form der Werbung extrem (eben weil sie viel Platz wegnehmen, ca. 100px will ich mal schäützen), deshalb habe ich ja auch überall den Adblocker an, nur bei euch nicht. Bei solcher Werbung überlege ich es mir aber zweimal. Solange die Werbung nur einmal am Tag zu sehen ist, ok, kann ich mit leben. Nur bitte nicht häufiger.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kleiner Kommentar noch vom Notebook - in 1024x768 nervt der fehlende Platz durch die Werbung dann doch arg..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

mich störts ebenfalls. Ich befürchte, das wird viele dazu bringen, den Adblocker wieder einzuschalten. kann aber die Beweggründe verstehen, ich schätze, die Redaktion hat sämtliche Zahlen und entscheidet dementsprechend.

bersi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo,

Ich kann wie gesagt verstehen, dass ihr Geld benötigt und dies durch Werbung einspielt. Ich muss auch eingestehen, dass die Werbung nach meinem Post gestern nicht mehr aufgetaucht ist. Erst eben gerade wieder. Habe dafür mal zwei Screenshots angehängt, wie das auf meinem 19" Widescreen bei 1440x900 aussieht.

Den Vergleich mit anderen Seiten herzuziehen kann ich aber nur bedingt unterschreiben. Ja, auf anderen Seiten wird man mit Layerads geradezu bombadiert, aber da lasse ich Addblock auch gnadenlos laufen. Es gibt für mich keinen Grund Addblock auf gamestar.de zu deaktivieren. Ich bin treuer Abonennt seit über 10 Jahren und in der Onlinecommunity nicht sehr aktiv. Hier auf GG.de ist es einfach um einiges Familiärer und wenn Jörg darum bittet, die Blocker auszuschalten, weil er das Geld braucht, bin ich der letzte der ihm da einen Strich durch die Rechnung machen möchte.

Dann Layerads zu platzieren, die ja scheinbar bei einigen Usern für Unbehagen sorgen, finde ich etwas unfair. Ich persönlich fand die ganzseitige Werbung immer sehr ansprechend. Keine Ahnung wie man die genau nennt. Jedenfalls die, bei der großflächige "Hintergrundbilder" als Werbebanner dienten. Die waren optisch ansprechend, zwangen einen aber nicht die Seite neu laden zu lassen.

Wenn die Layeradd jetzt deutlich weniger erscheint, bin ich damit durchaus zufrieden. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss. Nur lasst die Werbung bitte nicht überhand nehmen.

Ich werds mal weiter verfolgen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (14 Komm-Experte, 2561 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 18
Jörg Langer schrieb:

...Ich habe mich (bin gerade in Los Angeles) jetzt einmal im deutschsprachigen Spielewebsite-Internet umgeschaut und quasi auf Anhieb (maximal 3x Reload pro Seite) auf vier von vier besuchten Seiten dieselbe Werbeform gefunden:
4players.de (Deus Ex)
eurogamer.de (Kane&Lynch)
gamestar.de (Deus Ex)
play3.de (Kane&Lynch)
...

Das ist definitiv wahr, dass gerade Spieleseiten so etwas gerne einzusetzen scheinen, insbesondere Gamestar auch so, dass es an meinem Chrome-Adblocker vorbeigeht. Es ist aber auch wahr, dass ich seitdem deren Seite meide (und das als alter Abonnent...).

Ich werde es versuchen, habe den Adblocker wieder deaktiviert. Mir fällt es halt sehr schwer, auf einer Seite zu lesen, während sich dort anderswo etwas bewegt - und solche Layer sind davon der Höhepunkt, da sie sich sogar vor die eigentliche Seite stellen, eigentlich hört es bei mir bei den animierten Bannern schon auf. Wahrscheinlich rechnen sich nur solche, sehr schade.

PS: Beim Kane & Lynch-Banner hat der X-Knopf, den ich auch kaum als Schließen-Knopf wahrnehme, auch gar nicht erst funktioniert. Das kann natürlich an Chrome unter Linux liegen.

PPS: Die direkte Reaktion auf diese Beschwerde hat mich sehr gefreut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104
onli schrieb:

Jörg Langer schrieb:
...Ich habe mich (bin gerade in Los Angeles) jetzt einmal im deutschsprachigen Spielewebsite-Internet umgeschaut und quasi auf Anhieb (maximal 3x Reload pro Seite) auf vier von vier besuchten Seiten dieselbe Werbeform gefunden:
4players.de (Deus Ex)
eurogamer.de (Kane&Lynch)
gamestar.de (Deus Ex)
play3.de (Kane&Lynch)
...
Das ist definitiv wahr, dass gerade Spieleseiten so etwas gerne einzusetzen scheinen, insbesondere Gamestar auch so, dass es an meinem Chrome-Adblocker vorbeigeht. Es ist aber auch wahr, dass ich seitdem deren Seite meide (und das als alter Abonnent...).
Ich werde es versuchen, habe den Adblocker wieder deaktiviert. Mir fällt es halt sehr schwer, auf einer Seite zu lesen, während sich dort anderswo etwas bewegt - und solche Layer sind davon der Höhepunkt, da sie sich sogar vor die eigentliche Seite stellen, eigentlich hört es bei mir bei den animierten Bannern schon auf. Wahrscheinlich rechnen sich nur solche, sehr schade.
PS: Beim Kane & Lynch-Banner hat der X-Knopf, den ich auch kaum als Schließen-Knopf wahrnehme, auch gar nicht erst funktioniert. Das kann natürlich an Chrome unter Linux liegen.
PPS: Die direkte Reaktion auf diese Beschwerde hat mich sehr gefreut.

Wie bitte, es gibt einen Chrome Adblocker? Wusste ich gar nicht, kannst du mir mal nen Link oder so schicken?

@topic
Also ich persönlich finde die Werbung nicht schlimm, bei mir funktioniert allerdings auch das sofortige Wegklicken.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

war ja klar, nach einem jahr kommen auch zu GG die "Layer Ads"
und wegklicken ist nicht, denn bei jedem Artikel und bei jedem Seitenwechsel sind die wieder da.
Hoffe Herr Langer läßt sich diese penedrante und unmutstiftende Website verschandelung auch mit in Gold bezahlen...

naja ich fühle mich nur gezwungen ein neues Firefox addon zu nutzen smilie

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Wie schon geschrieben siehst du sie max. 1mal pro Tag, also kein "bei jedem Artiekel und bei jedem Seitenwechsel sind die wieder da".

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Wo wir bei der Einmal-Pro-Tag-Sache sind: Heute war die Werbung mindestens zweimal da. Ich will mich gar nicht drüber beschweren, habe ja eine F5-Taste, nur solltet ihr das wissen. Vielleicht liegts ja an irgendeiner Einstellung.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Ricola (08 Versteher, 150 EXP)
test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 4.5.2010

Ich hatte bereits bei erscheinen der Banner einen ähnlichen Artikel verfasst, der ebenfalls darauf hinweisen sollte. Die Werbung wirkt schon teilweise recht penetrant, auch wenn ich sie zu Gunsten des frei zugänglichen und gelungenen Content ertrage. Gerade bei meinem Notebook stört der zusätzliche Werbe-Balken am unteren Rand schon stark. Das mit einem solchen Portal auch Geld verdient werden will sehe ich ja auch ein, die Frage ist nur.. vergrault man den einen oder anderen Neuankömmling auf der Webseite damit nicht sofort?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Bringen diese (!§"!§!"$ Layer-Ads denn soviel mehr Geld als "gewöhnliche" Werbung? Auf einem Netbook ist die nämlich ein Graus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Eldest schrieb:

Wo wir bei der Einmal-Pro-Tag-Sache sind: Heute war die Werbung mindestens zweimal da. Ich will mich gar nicht drüber beschweren, habe ja eine F5-Taste, nur solltet ihr das wissen. Vielleicht liegts ja an irgendeiner Einstellung.

Vielleicht hattest du zwischenzeitlich einen Provider-Disconnect (hat man schließlich bei fast jedem Internetanbieter alle 12 oder 24 Stunden) und daher eine neue IP-Adresse? Ich weiß ja nicht, ob die "einmal-täglich-Blockade" an den Account gebunden ist oder IP-basiert gesteuert wird.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 14038 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31
Dod schrieb:

Eldest schrieb:
Vielleicht hattest du zwischenzeitlich einen Provider-Disconnect (hat man schließlich bei fast jedem Internetanbieter alle 12 oder 24 Stunden) und daher eine neue IP-Adresse? Ich weiß ja nicht, ob die "einmal-täglich-Blockade" an den Account gebunden ist oder IP-basiert gesteuert wird.

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass die Vermarkter das über ihren Cookie machen, den sie zu tracking-zwecken eh setzen. Wenn man Cookies blockt oder regelmäßig löscht (was ich leider ab und zu muss) erscheint der Banner auch öfter.

Allgemein: So schrecklich finde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht, ich hab schon wesentlich schlimmere Werbemittel gesehen... BrowserTakeover, RollOver-selbstvergrößernden Mist... das einzige was daran lästig ist, ist dass sich die Ersteller der Banner meist keinerlei GEdanken über die Prozessorlast machen, wenn sie Flash mit zig Halbtransparenten PNGS und Alpha-Animationen zubomben... da kann aber GG auch nix für. Statt sich über Werbebanner zu beschweren sollte man doch vielleicht eher darüber froh sein, dass die WErbung gratis-angebote erst möglich macht. Im Fernsehen ist die Werbung noch viel lästiger und man kann sie nicht wegklicken, nur im vermeintlichen "Gratisnet" beschweren sich immer wieder alle drüber, sogar wenn sich die Werbelast wie hier im Rahmen hält.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Auch wenn ich mir jetzt sicherlich einige Feinde mache: Schließt ein Abo ab wink Ich hab anfangs auch gezögert, weil ich dachte: "Hm, 3 Euro pro Monat? Bin ich wirklich so häufig hier, dass sich das lohnt?" Aber ganz ehrlich: Es lohnt sich. Dafür, dass ich keine Werbung habe, noch dazu eine mir sehr liebgewonnene Seite unterstütze, ist das ein echt akzeptabler Preis. Noch dazu: Wenn ihr euch eine Zeitschrift kauft, ist da dennoch Werbung drin, obwohl ihr dafür zahlt. Denkt mal drüber nach.

So, und jetzt dürft ihr Steine werfen wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58798 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
3GoldeneRegeln schrieb:

Auch wenn ich mir jetzt sicherlich einige Feinde mache: Schließt ein Abo ab Ich hab anfangs auch gezögert, weil ich dachte: "Hm, 3 Euro pro Monat? Bin ich wirklich so häufig hier, dass sich das lohnt?" Aber ganz ehrlich: Es lohnt sich. Dafür, dass ich keine Werbung habe, noch dazu eine mir sehr liebgewonnene Seite unterstütze, ist das ein echt akzeptabler Preis. Noch dazu: Wenn ihr euch eine Zeitschrift kauft, ist da dennoch Werbung drin, obwohl ihr dafür zahlt. Denkt mal drüber nach.
So, und jetzt dürft ihr Steine werfen

Ganz ohne Steine: Signed! Geht mir ganz genauso. Wenn ich mir ein GS-Abo gönne, kann ich auch GG, wo mir die Website ja deutlich besser gefällt, mit einem kleinen Beitrag unterstützen.

Wir können uns ja zusammen tun und ein wenig Jehova rufen, dann kommen die Steiniger ganz von allein. Bärte und Kieselsteine gibt es am Eingang wink

(Ich hoffe, du verstehst die Anspielung)

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382
John of Gaunt schrieb:

(Ich hoffe, du verstehst die Anspielung)

Aber hallo, eh klar wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Durch diesen "gehassten" Kane & Lynch Layer ist das Spiel auf meiner to-Buy Liste gelandet.
Eigentlich habe ich gehofft, dass so eine Werbung öfter mal genutzt wird, da sie nicht wikrlich aufdringlich ist, aber Käufer positiv anspricht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009
John of Gaunt schrieb:

Ganz ohne Steine: Signed! Geht mir ganz genauso. Wenn ich mir ein GS-Abo gönne, kann ich auch GG, wo mir die Website ja deutlich besser gefällt, mit einem kleinen Beitrag unterstützen.

Ich wollte gerade den auf der Gamestar Seite den Test zu Transformers War of Cybertron lesen (leider noch nicht auf GG smilie ) . Generell habe ich keinen Werbeblocker an . Ich frage mich ernsthaft warum sich hier bei GG leute über die Werbung beschweren. 3 unbedeutene Werbebanner an den Seiten die mich Persönlich 0,0 Stören und ja 1 mal am Tag der Kayne & Lynch Popup , refresh und weg (taucht igrendiwe garnicht mehr auf) . Die Gs seite ist voll mir Blinkendem Banner , der Rahmen der Seite ist nur Werbung , bei jedem Seitenwechsel beim Testbericht geht ein pop-up auf und Präsentiert werbung , vor jedem Video kommt ein Werbespot. Man sollte dabei noch bedenken das bei GS ein Finanzkräftiger (zumindest besser als bei GG) Verlag hinter der Website steckt und bei GG nicht !

Da kann doch von ins ABO treiben nicht die Rede sein . Und wie gesagt , die Werbung hier ist dezent , GG ist eine "Relativ" neue Seite und muss auch erstmal an Geld kommen .

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58798 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Spitter schrieb:

John of Gaunt schrieb:Die Gs seite ist voll mir Blinkendem Banner , der Rahmen der Seite ist nur Werbung , bei jedem Seitenwechsel beim Testbericht geht ein pop-up auf und Präsentiert werbung , vor jedem Video kommt ein Werbespot.

Genau deswegen ist bei mir auf der GS-Website der Adblocker auch an. Was die da präsentieren ist wirklich eine Frechheit.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

@Splitter: Wir machen nur aufmerksam darauf, wo es nicht hingehen sollte. Nämlich dahin, dass mehr Leute ihren Adblocker anmachen.

Ich gebe es ganz offen zu: Ich werde hier kein Abo abschließen, weil es mir der Content der Seite einfach nicht wert ist. Klingt zwar gemein, und ich kriege jetzt gedachte Stinkefinger kassiert, aber es ist so. Und vielen geht es ebenso. Dafür habe ich aber den Adblocker aus, weil mir der Content das wert ist.

Man muss doch realistisch sein: Kein Unternehmen kann dank Nettigkeit bestehen. Und wenn man aufdringliche Werbung platziert, muss man mit den Konsequenzen leben. Aber ich betone: GG ist noch ein gutes Stück davon entfernt, in meinem Adblocker zu landen!

Wir sagen nur, was wir meinen. Und vorbildlicherweise hat die Redaktion auf uns reagiert und die Werbung so eingestellt, dass man sie nur einmal am Tag bekommt.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Sehe ich ja fadt genau so , habe auch kein Abo , der Contet gefällt mir aber und habe (wie oben erwähnt) nie Addblocker an . Mich hindert Paypal eher am Abo. Die Kritik an den Bannern hallte ich zweifels ohne ja auch für gerechtfertigt . Aber die Überschrift "Ins Abo treiben" fand ich dann doch schon bissle anstößig !

Und wie gesagt die Werbung tauch zumindest bei mir garnicht mehr auf . KAyne & Lynch kauft scheinbar eh niemand smilie

Die Reaktion der Redaktion war da hasst du auch recht Vorbildlich !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

>Spitter:

Wenn PayPal dich an einem Abo hindert, würdest du dich theoretisch für eines entscheiden, wenn zB. paysafecards (erhältlich an jeder/m Tankstelle, Kiosk, Supermarkt, ...) akzeptiert würden?

____________________________________

*brohoof*

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
VisionGamer (10 Kommunikator, 418 EXP)
...Mafia-Video fertig und hochgeladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2010
Inhalte: 7

Hier stört mich die Werbung eigentlich nicht. Da ist GS zum Beispiel um einiges aggressiver geworden, weil man da teilweise die Banner am Rande mit dem Mauszeiger zu Vollbildwerbung macht. Außerdem gibt es Seiten, die sind um einiges schlimmer und gewiefter, um Werbung einzublenden.

Ich finde es auch eine gute Sache, dass die Angebote hier mit Abos und Spenden auf freiwilliger Basis verlaufen, ohne dem User gewissen Content vorzuenthalten. In dem Zusammenhang muss ich auch mal anbringen, dass andere namhafte Magazine sich kommentarmäßig über DRM und Kontenbindung aufregen, während ihre Plattform genau dasselbe tut.

____________________________________

"I told you not to say "mattress", now I have to stand in the tea chest."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
VisionGamer schrieb:

Hier stört mich die Werbung eigentlich nicht. Da ist GS zum Beispiel um einiges aggressiver geworden, weil man da teilweise die Banner am Rande mit dem Mauszeiger zu Vollbildwerbung macht. Außerdem gibt es Seiten, die sind um einiges schlimmer und gewiefter, um Werbung einzublenden.
Ich finde es auch eine gute Sache, dass die Angebote hier mit Abos und Spenden auf freiwilliger Basis verlaufen, ohne dem User gewissen Content vorzuenthalten. In dem Zusammenhang muss ich auch mal anbringen, dass andere namhafte Magazine sich kommentarmäßig über DRM und Kontenbindung aufregen, während ihre Plattform genau dasselbe tut.

Das muss ich auch loben, was ihr bei GG macht. Das soll nicht unter den Tisch gekehrt werden. Alles in allem seid ihr doch außergewöhnlich nutzerfreundlich.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009
Gerjet Betker schrieb:

Wenn PayPal dich an einem Abo hindert, würdest du dich theoretisch für eines entscheiden, wenn zB. paysafecards (erhältlich an jeder/m Tankstelle, Kiosk, Supermarkt, ...) akzeptiert würden?

Ja wäre eine schöne lösung! Paypal ist jetzt nicht schlecht aber die anmeldung nervt. und eine Kreditkarte besitze ich nicht , ganz einfach weil ich damit online und z.b. im psn store zu viel kaufen würde , selbstschutz.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Also, ich habe mal diese paysafecard-Firma angemailt, mal sehen, wie kompliziert das alles ist oder eben nicht smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Danke für die Mühen Herr Langer ! Ich hoffe mal das es nicht so viel aufwand ist und man es gut benutzen kann ! Ansonsten muss ich mich wohl oder übel irgend wann mal zu paypal durchringen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 13 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Die normale Werbung hier auf GamersGlobal stört mich garnicht, das ist alles völlig in Ordnung. Allerdings gab es vor dem Kane&Lynch-Banner schonmal einen Banner der mich noch mehr gestört hat. Ich weiss leider den Namen des Spiel nicht mehr, es war wohl ein Fantasy-RPG, aber bei jedem Rollover, manchmal auch ganz ohne jedes Zutun spielte sich ständig wiederholend der Soundtrack von dem Spiel ab. Da wirds dann doch langsam penetrant.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, ich finde auch GamersGlobal und das Team um Jörg macht eine klasse Seite, aber es ist doch auch so, dass man es sich anfangs garnicht leisten kann so viel Werbung zu schalten. Vor ca. 8 oder 9 Jahren(glaube ich) war die Gamestarseite komplett kostenfrei und die Werbung war relativ dezent platziert. Dann kam der Boom mit unheimlich hohen Auflagen und dementsprechend Nutzern auf der Seite. Prompt wurde ein Premiumabodienst angeboten und die Werbung immer stärker ausgebaut, bis auf das heutige Niveau.

Ich hoffe zwar, dass es mit GamersGlobal nicht so kommen wird, allerdings denke ich, dass dies eine natürliche Evolution von erfolgreichen Spieleseiten ist. Zuerst baut man sich eine eingeschworene Community auf, alles im kleinen Kreis, und irgendwann expandiert man dann und versucht natürlich auch den Umsatz zu steigern, man möchte ja auch von etwas leben. Finde ich auch alles verständlich.

Ich bin da auch ganz ehrlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es sehr respektabel was hier auf die Beine gestellt wird, auf der anderen Seite sehe ich das Internet immer noch als Plattform für kostenlosen Zugang zu Informationen für Jedermann an, und daran möchte ich auch festhalten. Wenn ich lese, dass Zeitungen und Magazine ihre Nachrichten online kostenpflichtig gestalten wollen, graust es mir.

Die Sache mit dem Abo finde ich hier grundsätzlich gut gelöst, ohne Zwang. Für mich persönlich lohnt es sich aber nicht, da mir die Seite noch zu wenig an Content generiert, obwohl es schon meine Nummer 1 Infoquelle ist. Ich kann aber auch jeden verstehen, der nicht 3€ pro Monat ausgeben möchte weils ihm einfach zu teuer ist. Man hört dann immer schnell, dass 3€ ja nicht viel Geld sind, aber ich denke hier besonders an Schüler, Studenten, Azubis...die sich evtl. noch ihren eigenen Haushalt finanzieren müssen, da dreht man wirklich jeden Euro mehrmals rum. Zumal man die selbe Information immer irgendwo anders auch kostenlos bekommen wird.

Als abschließendes Fazit denke ich, dass GamersGlobal bis jetzt einen wirklich angenehmen Mittelweg gefunden hat, über den wir alle froh sein können. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Z (12 Trollwächter, 1009 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009

Klar, irgendwie muss das Ganze auch finanziert werden und der Weg über den Aufbau einer kleinen Community hin zu einer großen rentablen Seite wird im Internet sicher nicht zum ersten Mal beschritten. Hat man sich eine treue Anhängerschaft aufgebaut, wird eben abkassiert. Ich hoffe dennoch, dass sich GG neben seinem einzigartigen Konzept auch in der Konfrontation seiner Leser mit Werbung positiv von der Konkurrenz unterscheidet. Auf diesen Thread wurde ich durch das unsägliche K&L2-Banner aufmerksam, welches bei mir bei jedem Aufruf aufpoppte und geschlossen werden musste (ich hatte Firefox nicht aktualisiert). Nach der Aktualisierung ist es Gott sei Dank weg und damit kann ich absolut leben. Es freut mich, dass hier gleich auf die Kritik eingegangen wurde.

Was das Abo angeht...ich glaube schon, dass für die meisten die Inhalte hier 3 € im Monat wert sind und viele das Geld auch zahlen würden. So blöd es klingt liegt die Ausgabe aber bei 36 €, die man auf einmal berappen muss und das schreckt die meisten dann wahrscheinlich ab. Deshalb finde ich das Konzept von flattr so genial. Da vergebe ich pro Monat ein festes Budget und kann das dann im Netz so aufteilen wie ich will. Böte sich für die ganzen redaktionell erstellten Inhalte doch an, oder nicht? Das System ist auch sehr fair, denn da wo ich mich besonders lange aufhalte und viele Inhalte konsumiere, da vergebe ich auch die meisten flattr-Klicks und da kommt dann auch der Großteil meines Budgets an. Und auf GG halte ich mich immer viel zu lange auf smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Nun ja - flattr ist wirklich toll, jedoch ist zur Zeit noch das Schneeballsystem bei flattr aktiv. Somit müsste Jörg von Herrn Locker oder von jemanden mit flattr (zB ich) einen Beta-Code anfordern.

Weiter müsste Fabian flattr hier einbinden (zB. neben dem Kudos)

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Ich hatte bisher kein Problem mit der Kane & Lynch Werbung, doch seit kurzem fällt sie mir negativ auf, weil sie bei ca. jeder 3-4 aufgerufenen Gamersglobal-Seite auftaucht. Woran kann das liegen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Bei mir ist sie momentan auch ziemlich häufig zu sehen. Es gibt keinen bestimmten Intervall. Es fühlt sich eher zufällig an. Mal ist es auf zwei Seiten hintereinander, dann wieder eine ganze Zeit lang nicht. Aber schon mehrmals am Tag.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (14 Komm-Experte, 2561 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 18

Ich hole den Thread nochmal hoch. Bei mir spielt gerade Musik oO. Ist nicht abbrechbar, nicht mutebar, ein Klick auf den Lautstärkeregler öffnet bei mir die beworbene Seite, ein Browserspiel. Bei sowas muss ich den Blocker wieder anmachen, wie soll ich da lesen?

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
onli schrieb:

Ich hole den Thread nochmal hoch. Bei mir spielt gerade Musik oO. Ist nicht abbrechbar, nicht mutebar, ein Klick auf den Lautstärkeregler öffnet bei mir die beworbene Seite, ein Browserspiel. Bei sowas muss ich den Blocker wieder anmachen, wie soll ich da lesen?

Sorry, das sind Google-Ads, da haben wir zunächst keinen Einfluss drauf. Schick uns doch bitte die URL, die du bekommst, wenn du auf die Werbung klickst, dann schauen wir uns die an und entfernen sie gegebenenfalls.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (14 Komm-Experte, 2561 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 18

Wird gemacht, wenn ich nochmal drüber stolper. Hatte damals zu spät daran gedacht.
Gruß

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Jetzt muss ich auch mal was positives loswerden. Ich hab grad weder Glücksspiel noch Dating noch nervige Soundeffekte. So darfs bleiben smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
faldnd (12 Trollwächter, 971 EXP)
Telefonkonferenz = Zeit zum DS daddeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 2.6.2009

Nochmal zu Flattr. Tut sich da bei euch was?

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

naja das F1 2010 Layerad hab ich weggeblockt, ich kann es nicht leiden wenn mir was die Sicht einschränkt...

war ja zu erwarten dass sowas nach einem jahr auch hier einzug hält...

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Das hatten wir schon öfter z.B. mit der Kane&Lynch2 Werbung. wink

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

bersi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Crizzo schrieb:

Das hatten wir schon öfter z.B. mit der Kane&Lynch2 Werbung. wink

Ich frag' mich, wieso es bei der F1 2010 Werbung wieder anders läuft als damals bei Kane&Lynch2. Hat man da etwa an den Reglern rumgeschraubt, oder muss jede Layeradd per Hand auf die maximale Anzeige eingestellt werden? In dem Fall überlegt euch bitte eine Lösung für diese Misere. Ich habe in den vergangenen Tagen schon wieder mehrfach festgestellt, dass ich euer Bookmark nicht angeklickt habe, weil ich keine Lust hatte, wieder diese dämliche Layeradd zu sehen.

Was ironisch an diesem Thema ist: Durch die K&L2 Layeradd hier auf GG war ich so angenervt von dem Spiel, dass ich es mir bis jetzt noch nicht zugelegt habe, obwohl ich den ersten Teil liebe wink

Bei aller Liebe, so eine Betrachtungsweise kann nicht euer Ziel sein:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

drück doch einfach auf den pfeil nach unten o.o

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Mich nervt zwar der Layer wie schon bei K&L2 auch (am Bürorechner klatscht er mir die halbe Seite zu wink), aber ich aktualisiere einfach schnell die Seite und gut ist. Der bleibt ja nicht ewig, vielleicht wenige Wochen. Ich kann's verschmerzen smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

bersi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirika schrieb:

drück doch einfach auf den pfeil nach unten o.o

Das schließt die Layeradd aber nicht, sondern minimiert sie nur. Tut mir leid, wenn ich da pingelig bin, aber ich mag Layeradds nicht, besonders wenn sie sich nicht schließen lassen. Die finde ich so nervig wie Vertreter, die einem den Fuß in die Tür stecken.

Was das aktualisieren der Seite angeht. Das mache ich derzeit auch, eine andere Wahl bleibt mir ja nicht. Allerdings besitze ich immer noch einen Singlecore PC und das Teil ist jetzt nicht unbedingt die Granate im aufbauen von Webseiten. Videos laufen hier drauf maximal in 480p. Eine dauerhaft tolle Lösung ist das jedenfalls auch nicht :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4663 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

besonders "viel spaß" macht es, die gg-site auf dem iphone mit safari anzuschauen. da hat man dann den bescheuerten hintergrund von dem noch viel bescheuerten f1 2010 layer mitten im bild und kann ihn nicht minimieren, klicken oder irgendwas.

mich nerven die layer generell, wenn ich mir ein abo leisten könnte, würde ich es abschließen, so muss ich das halt ertragen... leider.

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)