Mitwirkende für Trash-Actionfilm (Dreh in Essen) gesucht (Bezug zu Videospielen)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mello (10 Kommunikator, 382 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 3

Hallöchen!

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum. Ich plane grad einen trashigen Kurzfilm, der große Anleihen an Videospiele hat. Gedreht werden soll das Ganze im Sommer in Essen. Es geht dabei um ein reines Hobbyprojekt, also ohne Budget. Außer Spaß kann ich also leider nicht viel bieten wink

Das Projekt soll bewusst trashig werden und mir in erster Linie zum "üben" dienen, da ich noch neu im "Filmgeschäft" bin und für spätere (ernste) Projekte ein wenig üben möchte wink

Gesucht wird prinzipiell alles mit Interesse, in erster Linie natürlich noch zahlreiche Darsteller. Aber auch Technikbegeisterte, Schreiberlinge, oder sonstwie Interessierte können sich gerne melden.

Einen groben Umriss könnt ihr unter folgendem Link in meinen Notizen lesen. Jeder, der nicht mitwirken aber später den fertigen Film schauen will, sollte natürlich nicht auf den Link klicken wink

Link: http://ninjas.kindheitstrauma.com

Diese Signatur kein Verb.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33915 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Hallo Mello smilie,

schreibe doch eine News dazu. Damit dürftest du mehr Feedback erhalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

War mir nicht sicher, ob das nicht "too much" ist. Werde dann eine News posten sobald das Skript steht.

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Auch Trash braucht eine höhere Dimension, gerade kann ich hier keine erkennen. Bei Colombo wäre sie zum Beispiel: "der Verbrecher ist gerissen, der Detektiv noch viel gerissener". Die ganze Serie hindurch kämpft diese beiden Konzepte gegeneinander.

Schau dir mal das Buch an:
http://www.amazon.de/Exposee-Treatment-Konzept-Praxis-Film/dp/3896695274/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1276428018&sr=1-5

amazon schrieb:

Exposee, Treatment und Konzept (Praxis Film) von Dennis Eick

motherlode schrieb:

Auch Trash braucht eine höhere Dimension, gerade kann ich hier keine erkennen. Bei Colombo wäre sie zum Beispiel: "der Verbrecher ist gerissen, der Detektiv noch viel gerissener". Die ganze Serie hindurch kämpft diese beiden Konzepte gegeneinander.
Schau dir mal das Buch an:
http://www.amazon.de/Exposee-Treatment-Konzept-Praxis-Film/dp/3896695274/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1276428018&sr=1-5

amazon schrieb:
Exposee, Treatment und Konzept (Praxis Film) von Dennis Eick

Danke für den Tipp. Bei diesem Film geht es mir eher um das Üben der Technik. Aber für die späteren Projekte werd ich mir das mal zulegen.

Machst du auch was in der Richtung?

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jap mr.green Konnte den gesamten Prozess eines "Kurz"films durchlaufen (von 40 Drehminuten auf 1:20 gekürzt) und hatte das Glück Drehbuchschreiben in der Uni belegen zu können. Ich wünsche dem Projekt jedenfalls viel Glück smilie

Erste Version des Skripts ist online, ich zitier mich mal selbst:

"Wir (zwei Nerds aus Essen) planen gerade einen Kurzfilm mit Bezug zu Videospielen. Das Projekt ist allerdings ziemlich "trashig" ausgelegt und eher humoristisch orientiert.

Wir sind Neulinge im Filmbereich, auch wenn mein Partner bereits mehrere Kurzfilme hinter sich gebracht hat. Wir gehen das Ganze sehr leidenschaftlich und ohne kommerzielle Hintergedanken an. Für unser "no budget"-Spaßprojekt, welches es im Anschluss kostenlos zum Download geben wird, suchen wir nun interessierte Videospieler, die Lust haben mitzuwirken. Vorallem Darsteller / Statisten mit Kampfsporterfahrung suchen wir noch. Grundsätzlich kann sicher aber jeder Interessierte bei mir melden!

Gedreht wird das Ganze Ende August in der Kulturhauptstadt Essen. Alles weitere lest ihr im immer aktuellen Skript unter:

http://ninjas.kindheitstrauma.com

(Falls ihr den Film nur sehen und nicht mitwirken wollt, solltet ihr natürlich nicht auf den Link klicken!)

Noch Fragen? Benutzt die Kommentare oder meine Emailadresse!"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)