Rock Band? Guitar Hero? Was kaufen?

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,

ich wollte mir demnächst mal so ein Musik Spiel kaufen! Singstar fällt weg - mir wird ja selbst schlecht wenn ich mich singen höre! Also wollte ich so ein Gitarren Spiel - aber welches nur?

Es gibt mittlerweile soviele...welches lohnt sich da wirklich?

Mir geht es nur um Gitarren - es gibt ja auch so ganze Sets mit Schlagzeug usw. aber das krieg ich nicht in meine Bude.

Sollte für PS3 sein (aber die meisten sind ja Multiplattform).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wenn es nicht sofort sein muss, würde ich an deiner Stelle auf Rockband 3 warten, das gerade angekündigt wurde:
http://www.gamersglobal.de/news/23538
http://www.gamersglobal.de/news/23481
Dürfte wohl etwas teurer sein, aber die neuen Instrumente schauen mmn. sehr viel versprechend aus. Ansonsten solltest du dir einfach die Tracklists anschauen, welches Spiel dir besser gefällt. Spielerisch geben sich die recht wenig, Rock Band ist vom Stil halt etwas realistischer. Instrumente kosten auch nicht mehr wirklich viel. Aber kauf auf jeden Fall eine zweite Gitarre dazu, im Koop sind beide wirklich klasse.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Ja also 2 Gitarren auf jeden Fall - aber das reicht dann auch.
Schlagzeug, Piano usw. brauch ich alles nicht. Nur ein Spiel wo ich mit nem Kumpel auf 2 Gitarren richtig abrocken kann.

Welches ist den besonders gut? Viele sagen ja z.B. das Guitar Hero 3 viel besser sei als das neue Guitar Hero 5.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wie gesagt, spielerisch unterscheiden sich die Titel jetzt nicht wirklich. Ab World Tour gibts bei den Guitar Hero Versionen eine Slidebar am Schaft, aber sonst sind das Änderungen im Detail. Man sollte halt schauen, welche Tracklist einem am besten gefällt. Wers eher laut mag macht mit Legends of Rock sicher nichts falsch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Ich Persönlich habe beides , Zu erst Guitar Hero später dann noch Rock Band gekauft (für die PS3 beides) und muss unterm Strich sagen : Spielerisch kaum unterschiede . Allerdings mag ich Rock Band mittlerweile deutlich lieber da es für Rock Band defintiv viel viel mehr songs gibt als für guitar hero ! Natürlich auch hier alles eine Frage des geldbeutels ich meine aber mehr die Auswahl. Was für mich dabei ausschlagebend war die Anzahl der Metal songs (also richtig metal) und da liegt Rock Band doch vorne . Die Ankündigungen von rock Band 3 gefallen mir auch sehr gut , falls man noch warten will.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich würde dir zur Rock-Band Franchise raten. Auch wenn Guitar Hero (grade am Anfang, so GH 2 und 3) einige Klassiker auf den Silberlingen hatte, findet man bei Rock Band einfach das größere Spektrum, da gibt's von Country bis Death Metal so ziemlich alles. Was weiterhin für RB spricht, ist die simple Tatsache, daß (bis auf Beatles Rock Band) alle Songs von allen Spielen untereinander kompatibel und auf Festplatte parkbar sind. Also einmal RockBand-Disc rein, alles spielen. Ganz im Gegensatz zu Guitar Hero, wo es Acti bis jetzt nicht hinbekommen haben, dass man alle Songs ohne Discwechsel spielen kann. Und zu guter Letzt sind die Songs bei RockBand (meines Erachtens nach) durch die Bank weg fairer umgesetzt. Da ist die Lern- und Anforderungskurve etwas weniger steil als bei GH. Wo ich bei GH3 kaum einen Song auf "Hard" fehlerfrei hinbekomme, ist das bei Rock Band nach ein wenig Probieren durchaus drin, und sogar meine ersten Gehversuche auf "Expert" endeten nicht mit Buhrufen nach ein paar Sekunden smilie

Also als Kaufberatung würde ich dir spontan zu Rock Band 2 plus Gitarre raten. Die Setlist ist für mich als Rock-/Metalfan erheblich ohrenfreundlicher als das elende Geschrammel von Rock Band 1. Komplette On-Disc-Playlist gibt's hier. Als kleinen Bonus-Tip empfehle ich dir, dich bei diversen Onlinehaendlern umzugucken. Wenn du das Beste aus beiden Welten haben magst, kauf dir fuer kleines Geld GHII oder III mit Gitarre, sozusagen die Zweit-Axt smilie. Ich hab kein offizielles Rock-Band-Instrument, aber die gute alte XPlorer aus GHII leistet mir sowohl in GH als auch in RB gute Dienste.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Habe mir grade spontan für Guitar Hero World Tour entschieden!
Bei eBay war das als ich eben wie jeden Tag dort rumstöberte das "WoW!" des Tages...
Habe jetzt ein neues Bundle mit Gitarre, Mikrofon und dem Spiel World Tour für schlappe 49,99 Euro bekommen! Versandkostenfrei. Absolut genial - da kann man nicht meckern. Bin sehr gespannt auf das Spiel.

Edit: Hab grade bissel über World Tour gelesen - natürlich typisch für mich erst nach dem Kauf - und das Spiel scheint wohl nicht das beste der Serie zu sein...nun ja. Aber die Gitarre und das Mikrofon die dabei sind - die funktionieren doch auch bei Guitar Hero 5 oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Ja die Hardware funktioniert auch bei GH 5.

andi567 (04 Talent, 38 EXP)
starcraft 2 so richtig coll , nur ist der editor total blöd
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2010

hallo
ich denke es kommt auch auf die konsole bzw. PC an denn da giebt es preisunterschiede
denn für die Ps2 ist guidar hero world tour fiel teurer als zb. für die 360 ich rate trotzdem zu guidar hero

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)