Screenshots hochladen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marcel (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
ist mal wieder auf PokerStars anzutreffen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2009
Inhalte: 49

Ich hab nun gestern Rang 11 erreicht und somit die Erlaubnis Screenshots hochzuladen. Mir wurde natürlich auch gleich eine Email geschickt in dem alles Wissenswerte steht. In dieser heißt es, man solle nur Screenshots von offizieller Seite verwenden und die Screens sollen nicht kleiner als 1024x786 sein.

Nehmen wir das Beispiel SW - Unleashed 2. Hier zu gibt es neue Screens. Darf ich dann die Screens, die auf VG247 hochgeladen wurden, benutzen? (mir ist bewusst, dass die Screens schon auf GG verfügbar sind. es geht mir nur ums Beispiel)

Mir ist auch aufgefallen, dass auf den offiziellen Seiten von Spielen die Screens oft nur in sehr kleinen Formaten zu sehen sind. ZB. Gears of War 3. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Bilder hochzuladen? Wo bekommt ihr die Screens in so guten Auflösungen her?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Ja, die Force Unleashed Bilder würden gehen. Es sind offizielle Herstellerbilder, sie haben kein Wasserzeichen irgendeiner Webseite und liegen in einer guten Größe vor. Wobei wir das Klauen von anderen Webseiten nicht befürworten. Eure Quelle sollte im Normalfall eine offizielle sein.

Die großformatigen Screenshots ohne Wasserzeichen gibt es meist nur vom Hersteller direkt. Die GoW3-Bilder liegen jedoch tatsächlich meist in 1280x720 vor (teilweise in 960px - ginge aber auch noch). Du musst nur unten rechts auf "Download" klicken. Dann kriegst du die große Fassung.

Beachte bitte auch diesen Post -> http://www.gamersglobal.de/forum/4125/gamersglobal-leicht-gemacht-hilfethread-fuer-anfaenger?page=1#comment-127304

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90567 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Hallo Marcel,

noch ein Tipp: Beim Hochladen von Herstellerbildern/Screenshots vorher immer einen Blick in den entsprechende Galerie werfen, ob die Bilder nicht schon vorhanden sind. Hier bei dem Beispiel von Force Unleashed 2 sind sie es schon.

Ich weiß jetzt nicht, ob du in der Admin-Matrix auch die jüngst hochgeladenen Screenshots bzw. die noch Offline sind sehen kannst. Derzeit haben wir da noch ein paar Offline, auch von Gears of War 3, da wir hier noch eine Lösung finden, um offensichtliche Bilder, die erst ab 18 bestimmt sind, aus Jugendschutzgründen erst online zu bringen, wenn noch keine USK-Angabe für das Spiel vorhanden ist.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 62730 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 748

Screenshots kann man in der Matrix erst ab Rang 12 oder 13 sehen, da man sie erst ab da selbst frei schalten kann. War zumindest bei mir so.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
John of Gaunt schrieb:

Screenshots kann man in der Matrix erst ab Rang 12 oder 13 sehen, da man sie erst ab da selbst frei schalten kann. War zumindest bei mir so.

Ah, ok. Danke, hatte das nicht mehr genau im Kopf smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marcel (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
ist mal wieder auf PokerStars anzutreffen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2009
Inhalte: 49
Tr1nity schrieb:

Hallo Marcel,
noch ein Tipp: Beim Hochladen von Herstellerbildern/
Screenshots vorher immer einen Blick in den entsprechende Galerie werfen, ob die Bilder nicht schon vorhanden sind.

Ja klar. Ich werfe immer erst einen Blick in die Galerien, bevor ich etwas hochlade.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Ich pack das mal hier rein:
Kann man Screenshots zu spielen hochladen, die noch nicht als Steckbrief angelegt sind?

Ich habe in letzter Zeit (und werde das jetzt häufiger brauchen) im Steckbrief-Thread einige iOS-Spiele als Steckbrief angefordert, da ich selbst die Rechte zum Steckbrief-Anlegen noch nicht habe. Würde die Ersteller gerne unterstützen, indem ich Screenshots zu den geforderten Steckbriefen selbst hochlade. Geht das aber vorm Anlegen des Steckbriefs überhaupt?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 141037 EXP)
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4246
3GoldeneRegeln schrieb:

Kann man Screenshots zu spielen hochladen, die noch nicht als Steckbrief angelegt sind?
[...] Geht das aber vorm Anlegen des Steckbriefs überhaupt?

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Beim Hochladen der Screenshots muss ein Spieletitel angegeben werden, da die Galerie bzw. die Bilder direkt mit diesem Spiel verbunden werden. Anders gesagt: Würdest du Screenshots hochladen, für die noch kein Steckbrief existiert (davon abgesehen, dass es sicher auch entsprechende Fehlerabfragen gibt), können diese Bilder auch nicht zugeordnet und in der Folge nicht angezeigt werden.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
@BBCrayC
ChrisL schrieb:

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Beim Hochladen der Screenshots muss ein Spieletitel angegeben werden, da die Galerie bzw. die Bilder direkt mit diesem Spiel verbunden werden. Anders gesagt: Würdest du Screenshots hochladen, für die noch kein Steckbrief existiert (davon abgesehen, dass es sicher auch entsprechende Fehlerabfragen gibt), können diese Bilder auch nicht zugeordnet und in der Folge nicht angezeigt werden.

Dachte ich mir fast. Dann werde ich einfach, bis ich die Rechte zum Steckbrief-Anlegen habe, die Screenshots als Download-Link zu meinen Steckbrief-Vorschlägen dazu packen. Danke ChrisL!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
3GoldeneRegeln schrieb:

Dann werde ich einfach, bis ich die Rechte zum Steckbrief-Anlegen habe, die Screenshots als Download-Link zu meinen Steckbrief-Vorschlägen dazu packen. Danke ChrisL!

Hmm, bin ich gerade ein bissel verwirrt? Mit deinem Rang als Senior-Autor müsstest du lt. Rangstufen-Übersicht doch schon Screenshots hochladen können? Sofern also ein Steckbrief angelegt und freigeschaltet wurde, kannst du anschließend über "Inhalte erstellen" -> "Screenshot-Galerie" die Bilder hochladen, oder?

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

@BBCrayC
ChrisL schrieb:

Hmm, bin ich gerade ein bissel verwirrt? Mit deinem Rang als Senior-Autor müsstest du lt. Rangstufen-Übersicht doch schon Screenshots hochladen können? Sofern also ein Steckbrief angelegt und freigeschaltet wurde, kannst du anschließend über "Inhalte erstellen" -> "Screenshot-Galerie" die Bilder hochladen, oder?

Ok, das kam vielleicht falsch rüber. Ich wollte den Steckbrief-Erstellern unter die Arme greifen und vor meinem Request bereits eine Galerie mit Screens erstellen. Denn: Der Steckbrief-Ersteller lädt für gewöhnlich gleich ein paar Screenshots hoch (ist vielleicht sogar Pflicht beim Erstellen eines Steckbriefs?). Den Schritt wollte ich ihm einfach erleichtern.

3GoldeneRegeln schrieb:

Ich wollte den Steckbrief-Erstellern unter die Arme greifen und vor meinem Request bereits eine Galerie mit Screens erstellen.

Ach sooo, alles klar.

3GoldeneRegeln schrieb:

(ist vielleicht sogar Pflicht beim Erstellen eines Steckbriefs?).

Nein, das ist nicht der Fall. Wenn das so wäre, hätten wir - behaupte ich jetzt einfach mal - weniger Steckbriefe (gerade zu den älteren Spielen ist es ab und zu schwierig, passende Bilder zu bekommen; zu neu angekündigten Titeln gibt es zudem manchmal noch gar keine Screenshots/Artworks, was auch immer).

@BBCrayC
ChrisL schrieb:

(gerade zu den älteren Spielen ist es ab und zu schwierig, passende Bilder zu bekommen; zu neu angekündigten Titeln gibt es zudem manchmal noch gar keine Screenshots/Artworks, was auch immer).

Leuchtet ein wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Ich schmeiß die Frage, die mir gerade gekommen ist, auch mal hier rein: Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ein Hersteller sehr viele Bilder zur Verfügung stellt? Ist es dann immer sinnvoll, wirklich alle in GG-Galerien zu stecken? Aktuell vor der Nase habe ich Bloodline Champions: Dessen Entwickler bieten auch Artworks an, und Artworks sind ja offenbar auch Galeriematerial, ich habe jedenfalls schon viele explizite Artwork-Galerien hier gesehen. Nur: Die Macher von Bloodline Champions bieten derer gleich ganze 106 an! Ist es sinnvoll, wirklich alle von ihnen hier hochzuladen, oder sollte da nicht lieber eine vernünftige Auswahl getroffen werden?

Ketzerfreund schrieb:

Ich schmeiß die Frage, die mir gerade gekommen ist, auch mal hier rein: Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ein Hersteller sehr viele Bilder zur Verfügung stellt? Ist es dann immer sinnvoll, wirklich alle in GG-Galerien zu stecken? Aktuell vor der Nase habe ich Bloodline Champions: Dessen Entwickler bieten auch Artworks an, und Artworks sind ja offenbar auch Galeriematerial, ich habe jedenfalls schon viele explizite Artwork-Galerien hier gesehen. Nur: Die Macher von Bloodline Champions bieten derer gleich ganze 106 an! Ist es sinnvoll, wirklich alle von ihnen hier hochzuladen, oder sollte da nicht lieber eine vernünftige Auswahl getroffen werden?

Da es Herstellerbilder sind, geht das in Ordnung. Siehe Punkt 7 des Screenshot-Tutorials:

Zitat:

7. Bei eigenen Screenshots solltet ihr beachten, dass Masse nicht gleich Klasse ist. Lieber weniger, aber dafür gute und abwechslungsreiche Screenshots hochladen. Und bitte nicht nur von den ersten fünf Minuten des Spiels. Faustregel: Mehr als 60-80 Bilder pro Titel, egal wie umfangreich, sollten es nicht sein. Für Herstellerbilder gilt diese Einschränkung nicht!

Wichtig ist nur, daß die Galerien separat sind, d.h. hast du vom Hersteller Screenshots und Artworks jeweils eine Galerie anlegen (siehe Punkt 10).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Alles klar, danke. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Es steht (noch) nicht im Tutorial, aber eine Bitte: Wenn ihr Artworks und Herstellerbilder hochladet, dann bitte zuerst die Artworks und dann erst die Screenshots live schalten, damit sie als erste im Steckbrief auftauchen. Der Leser soll ja motiviert werden draufzuklicken. Wenn in der Vorschau aber nur meist nichtssagende Konzeptzeichnungen zu sehen sind, wird er sich das vielleicht sparen.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Weil die Artworks gerade auch Thema sind, nur eine Frage: Sollen bei diesen in der Regel auch die schwarzen Rahmen/Balken entfernt werden oder gehören sie in solchen Fällen zur Grafik (siehe zum Beispiel diese Galerie)?

Ah, ich sehe gerade im Tutorial bei Punkt 5 (und dem passenden Beispiel) ist generell von Bildern die Rede - damit hat sich meine Frage ja eigentlich erledigt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)