Gute Monitore gesucht

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Hallo alle zusammen smilie,

vielelcht können die Hardwarecracks unter euch mir ein wenig weiterhelfen.

Bianka und ich planen uns neue 24 Zoll-TFT-Monitore für jeweils um 500 Euro zu kaufen. Folgende Bedingungen sollten die Monitore erfüllen:

Bianka:

- gut zum Spielen geeignet
- gut bis sehr gut zum Arbeiten für Grafiker geeignet (Photoshop, Office und Quark etc.)

Hier erachte ich viellecht diesen Kandidaten als geeignet: http://www.comtech.de/product_info.php?ref=14&pID=340541&seo=TFT-61cm-(24")-Dell-UltraSharp-U2410-(1920x1200),-VGA,-DVI-D,-HDMI

Roland:
- gut zum Spielen geeignet
- auch zum Arbeiten geeignet (Office, Bildarbeitung etc.)
- auch zum Blu-Ray ansehen geeignet

Hier habe ich noch nichts Passendes gefunden.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ja, das IPS-Display von Dell ist auf jeden Fall nen Blick wert. Die haben auch 2 neue rausgebracht, weiß aber nicht genau was bei denen jetzt besser ist.

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2010/mai/zwei_monitore_ips-panel_dell/

Willst du 16:10 oder 16:9? Ich find letzteres zu breit, aber das ist Geschmackssache...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Dod hat mal von einem 24" Monitor berichtet, den man um 90° drehen konnte und so ein hochformat-Bild hatte. Weiß nicht wie sich das in der Realität anfühlt, aber ich könnte mir vorstellen, das gerade Office und Quark damit sehr schön zu bedienen sind. Ansonsten hab ich recht gute Erfahrungen mit dem hier gemacht: http://www.amazon.de/gp/product/B002SNAM1Y/sr=1-5/qid=1275945116/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275945116&sr=1-5, allerdings nur in Office und StarCraft 2. Wies bei Filmen ausschaut weiß ich deshalb nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 7 Minuten Offline
Inhalte: 396

Du suchst für dich ja offenbar ein Gerät, das nicht ganz so gut für Bildbearbeitung geeignet sein muss wie das deiner Holden. Daher würde ich die Summen etwas anders verteilen und dem professioneller genutzten Bildschirm auch mehr Geld gönnen. Für gelegentliche Bildbearbeitung sowie Videos und Spiele reicht ein Gerät mit TN-Panel, auch wenn es dann nicht so blickwinkelstabil arbeitet wie ein Monitor mit IPS-Panel. Letzteres ist allerdings für deine Liebste absolute Pflicht.

Leider fehlt mir momentan der Überblick über den Monitormarkt, daher kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Sorry.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

http://www.prad.de könnte helfen, allerdings verwirrt mich die Website, irgendwie sind da Werbung und Artikel nicht klar getrennt.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

Hmmm, schon einmal danke für die Hinweise.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mit zwei Monitore mit IPS-Panel hole. Dann könnte meine Freundin auch mal an meinem Rechner arbeiten. Mein bereits erwähnter Dell-Monitor würde dabei in doppelter Ausführung sogar im Gesamtbudget liegen.

Nur, reichen eurer Meinung nach 6ms Reaktionszeit aus, wenn man jetzt eher ein Gelegenheitsshooterspieler ist? Das würde uns beide betreffen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 7 Minuten Offline
Inhalte: 396

Ich habe lange mit einem 8ms-Monitor gezockt und auch mein aktueller 26"-TFT dürfte nicht schneller reagieren - reicht vollkommen. Außerdem musst du bedenken, dass diese ms-Angaben eh Augenwischerei sind, wirklich standarisierte Messverfahren gibts da nicht, da werden immer unter Laborbedingung getestete Idealwerte veröffentlicht. Reell liegen die Bildschirme ganz woanders, da ziehen auch Geräte mit 5ms Herstellerangaben Schlieren und welche mit 10ms Herstellerangabe nicht, einfach weil der 10ms-Hersteller ehrlicher ist wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod schrieb:

Ich habe lange mit einem 8ms-Monitor gezockt und auch mein aktueller 26"-TFT dürfte nicht schneller reagieren - reicht vollkommen. Außerdem musst du bedenken, dass diese ms-Angaben eh Augenwischerei sind, wirklich standarisierte Messverfahren gibts da nicht, da werden immer unter Laborbedingung getestete Idealwerte veröffentlicht. Reell liegen die Bildschirme ganz woanders, da ziehen auch Geräte mit 5ms Herstellerangaben Schlieren und welche mit 10ms Herstellerangabe nicht, einfach weil der 10ms-Hersteller ehrlicher ist .

Danke für den Hinweis :); dann werde ich wohl bei den Monitoren demnächst zuschlagen...

Edit:
So, ich denke das der Dell jetzt der große Favorit für meinen Kauf ist.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob man sich Dell-Monitore irgendwo im Laden ansehen kann bzw. anders gefragt, welcher Händler mit Dell kooperiert?

Was mich auch interessieren würde. Kann mir jemand von euch eine guten Onlinehändler mit einem sehr guten Kundenservice empfehlen, falls die Monitore Fehler aufweisen und ich kurzfristig und schnell umtauschen muss?

Schon einmal vielen Dank smilie

lg

Crizzo Edit: Du kannst deine Beiträge editieren. So früh war der Push nicht notwendig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)