Was wichtiger. Grafikkarte oder Prozessor?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich weiß das diese Frage viel zu häufig gestellt wird, aber genau so häufig ungenau beantwortet wird.

Und zwar habe ich vor in diesem Monat mir endweder einen neuen prozessor zu holen oder eine neue Grafikkarte. Für 170 Euro bekommt man zwar nur Mittelklasse aber selbst das sollte erst mal reichen.Damit ihr meine Frage einfacher beantworten könnte, schreibe ich euch meinen prozessor und meine Grafikkarte auf.

Prozessor:

Intel Core 2 Duo CPU E7500 @ 2.93 Ghz

Grafikkarte:

Ati Radeon Hd 4890

Nun ist die Frage welche der beiden Komponente ich eurer Meinung nach zuerst austauschen soll. Zur Grafikkarte muss ich noch sagen das ein pro Punkt wäre, dass ich ein Cross Fire dafür besitze und somit eine weitere Ati Grafikkarte damit verbinden kann.
Den Intel Core würde ich gegen einen Quad Core ersetzen und die Grafikarte gegen eine Ati Radeon Hd 5770.
Beide Dinge liegen im bereich von 170 euro. Da ich aber nur diesen Monat Geld für eine der beiden Dinge habe und Maximal 170 Euro, wollte ich euch Fragen was eurer Meinung nach eher ausgetauscht werden sollte.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wichtiger als die CPU ist die Grafikkarte. Aber deiner Frage zufolge hast du dir den PC deines Bekannten gekauft, von dem wir zu dem genannten Preis dringend abgeraten haben?

Crossfire würde ich nicht raten. Eine sehr gute Grafikkarte ist meist stressfreier und trotzdem ausreichend - Crossfire und SLI fressen nur Strom, erhöhen die Temperatur im Rechner und bringen beiweitem nicht so viel Leistung wie man sich von zwei Karten erwartet.

Wenn eine der Komponenten getauscht werden soll, dann die Grafikkarte, wobei auch das Schwachsinn ist. Eine 4890 ist schneller als die 5770, der einzige Vorteil den der Tausch bringen würde wäre weniger Energieaufnahme und geringere Lautstärke. Allerdings sieht es bei der CPU genauso aus - ein Intel Quadcore für 170 Euro ist nix, Intel-CPUs sind leider durch die Bank recht teuer. Für 170 Euro wirst du dich in vielen Spielen die von Quadcores noch nicht so stark profitieren verschlechtern anstatt verbessern. Dazu kommt, das der 7500er im veralteten S775 sitzt und du daher keine modernen Core-i-CPUs nutzen kannst sondern auf die alten Core2Quad zurückgreifen musst.

Der ganze Rechner ist Unfug meiner Meinung nach. Aufrüsten, vor allem mit deinen Mitteln, würde ich da nicht. Entweder hättest du gleich etwas modernes und vernünftiges für weniger Geld genommen (so du denn den PC schon hast und das nicht nur Gedankenspiele sind) oder du lässt die Kiste so und lebst damit. Oder du sparst. Dann lohnt es sich auf lange Sicht aber auch nur, irgendwann wenns nicht mehr reicht die Grafikkarte zu wechseln. Bei der CPU bist du in einer Sackgasse..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich darf den Pc Probe testen und zwar eine woche lang. Der Pc ist recht gut man kann viel umbauen da der pc nicht alt ist sondern selbst zusammen gestellt wurde und das ende letzten jahres sprich november/dezember. Es ist eine Kühlung einer seits mit Kupfer rohren dran udna dnerer seits noch drei weitere normale lüfter. alle sachen darin sind marken produkte und außerdem würde mir eine ati hd radeon 5770 mehr grafik versprechen da games wie crysis, das neue just cause etc. nur mit dieser karte ihr volles potential zeigen

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Falsch, in mehreren Hinsichten. Die 5770 ist zwar mit DX11 etwas moderner (sofern du Windows Vista oder Windows7 nutzt), dafür aber bei vielen Spielen mit zugeschalteten DX11-Effekten zu langsam. Die 4890 ist schneller, der Verzicht auf DX11 bei der Karte nicht schlimm. Crysis nutzt übrigens kein DX11 und schaut daher mit der 5770 nicht besser sondern eher schlechter aus, da die Karte langsamer ist als die aktuelle.

Modern ist der PC zwar aber nicht aktuell wink . Und wer sich im vergangenen Winter einen S775-Rechner zusammengestellt hat, naja, der hätte vielleicht besser vorher herumgefragt, was man hätte besser machen können. Der Sockel775 wird von Intel nicht mehr mit neuen Prozessoren bedient, alle aktuellen CPUs nutzen neuere Sockel. Daher ist der S775 den dein Rechner nutzt eine Sackgasse und sorgt dafür, dass du aktuelle CPUs nie nutzen können wirst ohne nicht den gesamten Unterbau zu ändern.

Ob eine Kühlung nun Kupferrohre (Heatpipes wäre der Begriff) nutzt oder nicht ist Humpe. Heatpipes nutzt heute fast jeder Kühler, ob preiswert oder teuer, laut oder leise, gut oder schlecht. Drei weitere normale Lüfter sind bei einem solchen Rechner auch nicht nötig, wenn einer der zusätzlichen Lüfter dann noch in der Seitentür sitzt sorgt der sogar oft für eher schlechtere Kühlung als wenn er weggelassen wäre.

Auch wenn du diesen Rechner offenbar gut findest und ihn in allen Punkten verteidigen willst - ich bin nicht überzeugt von dem Gerät. Vor allem nicht, wenn du den Preis nicht auf mindestens 300-350 Euro heruntergehandelt haben solltest. Aber ok, ist dein Geld, dein Rechner. Ich wundere mich halt nur, warum du erst fragst, ob es sich um einen guten PC handelt und ihn dann offenbar trotzdem bevorzugst auch wenn du gesagt bekommst, dass er das eben nicht in allen Punkten ist, vor allem nicht für das verlangte Geld. Und ich wundere mich, warum bei so teuren Dingen das Hirn so oft aussetzt. Wenn dir jemand die aktuelle Ausgabe der - sagen wir mal Gamestar anbietet, die im Laden 5,90 Euro (oder so, ist geraten) kostet und dafür nachdem er sie gelesen und die DVD mit der Vollversion und den Videos entfernt hat den Freundschaftspreis von 8 Euro verlangen würde - würdest du zuschlagen nur weil der Bekannte sagt, er hätte sie ja erst vor zwei Wochen gekauft und die wäre ja ganz toll und ja durch das Fehlen der DVD auch viel leichter zu transportieren? Ich weiß, doofer Vergleich, vielleicht verstehst du aber ja worauf ich hinaus will.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Du musst meinen rechner nicht schlecht machen. Du kannst deine minung äußern das finde ich ok aber ihn wirklich nur zu Kritiseren usw. finde ich nicht ok. nach deinen vorstellungen müsste ich 1000 euro in die ahnd nehmen und damit dann was kaufen aber die besitze ich nicht. ich habe nur einen mac mini den ich her geben kann. Und ob zwar modern aber nicht aktuell spielt doch keine rolle. eine aktuelle garka kostet 6oo euro um den dreh klar das diese viel bessere leistung liefert dafür aber imens teuer ist.
eine mit 5770 kostet nicht mal ein viertel von dem preis. Hat zwar nur mittelklasse ist aber trotzdem für den preis angemessen. ich will nicht wieder die grundsatz frage aufdecken pc ja oder nein.s odnernw ie ich meinen pc optimal nutzen kann und dazu brauche wirklich nicht leutze die etwas nur schlecht reden und damit teilweise sogar schon stigmatiesieren, ganz wie du schon sagtest, alssden rechner so wie er ist oder kauf dir nen neuen.
Ich finde das nicht ok auch wen du anderer meinung sein wirst

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
Contra4you schrieb:

Du musst meinen rechner nicht schlecht machen. Du kannst deine minung äußern das finde ich ok aber ihn wirklich nur zu> Kritiseren usw. finde ich nicht ok. nach deinen vorstellungen müsste ich 1000 euro in die ahnd nehmen und damit dann qwas kaufen aber die besitze ich nicht. ich habe nur einen mac mini den ich her geben kann. Und ob zwar modern aber nicht aktuell spielt doch keine rolle. eine aktuelle garka kostet 6oo euro um den dreh klar das diese viel ebssere leistung liefert dafür aber imens teuer ist.
eine mit 5770 kostet nicht mal ein viertekl vond em preis. Hat zwar nur mittelklasse ist aber trotzdem für den preis angemessen. ich will nicht wieder die grundsatz farge aufdecken pc ja oder nein.s odnernw ie ich meinen pc optimal nutzen kann und dazu brauche wirklich nicht leutze die etwas nur schlecht reden und damit teilweise sogar schon stigmatiesieren, ganz wie dus chons agtest, alssden rechner so wie er ist oder kauf dir nen neuen.
Ich finde das nicht ok auch wen dua nderer meinung sein wirst

Ich glaube, Dod "kritisiert" deinen Rechner weil er Hardware-Spezialist ist und sich auskennt? Schau: Als Physiker würde ich dir auch davon abraten beim Transportieren eines Balles zwischen zwei Zimmern den Ball einfach gegen die Wand zu werfen und auf den Tunneleffekt zu vertrauen. Was aber nicht bedeutet, dass ich den Tunneleffekt nicht mag wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Also noch einmal von vorne. Eine gute aktuelle Grafikkarte kostet keine 600 Euro. Für 200 bekommst du etwas sehr gutes. Die 5770 ist für ihren Preis schon klasse, das stimmt so. ABER sie ist eben nicht besser als eine 4890. Und es ist doch unfug, etwas schnelles auszubauen und etwas langsameres einzubauen, gibst du mir wenigstens dabei recht?

ich mache auch nicht den PC schlecht. An sich ist der ok. Für 300-350 Euro wäre das ein klasse Deal. Und da du meine Beiträge offenbar nicht vollständig liest noch einmal und auffällig:

Für 500 Euro bekommst du einen besseren, moderneren und später auch noch leichter aufrüstbaren Computer mit Quadcore-CPU und von mir aus auch der HD5770..

Da du nirgends von einem Betriebssystem schreibst gehe ich einmal davon aus, dass kein Original-Windows beiliegt? Die Frage hast du mir nämlich auch noch nicht beantwortet.

ich sage dir aus einem einzigen Grund "kauf dir einen neuen PC". EIN GRUND. Und der ist leicht zu verstehen. Es gibt für das Geld, das du offenbar für diesen Rechner auszugeben bereit bist (du hast von 500 Euro geschrieben, die habe ich mir nicht ausgedacht - und offenbar kannst du ja sogar für eine Aufrüstung noch mal 170 drauflegen) einen NEUEN Computer mit MEHR Leistung.

Bevor du jetzt weiter das HB-Männchen spielst und Leute wie mich angreifst, die dir verdammt noch mal einfach nur helfen wollen, denk einfach mal drüber nach ob es sinnvoll ist ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, das weniger kann als ein neuer Computer und dabei auch noch das gleiche kostet. Unabhängig von dieser Diskussion - würdest du so etwas machen? Ehrliche Antwort. Kaufst du dir gebrauchte Dinge für mehr als den Neupreis, wenn die dann auch noch weniger können als die Neuware? ICH mache so etwas nicht. Und nur weil dir die Antwort nicht passt.. Naja..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Beispiel ohne aktuell nachgesehen zu haben:

Quadcore-CPU - 80 Euro
Mainboard AM3 - 60 Euro
4 GB DDR3 - 80 Euro
HD5770 - 130 Euro
Gehäuse inkl. NT - 50 Euro
Festplatte 640 GB - 50 Euro
DVD-Brenner - 30 Euro

Dürften 480 Euro sein. Ok, ohne Windows, das hast du mir aber bislang auch verschwiegen. Neupreis, allerdings noch ohne Zusammenbau, den dir entweder begabte Kumpels machen können oder für wenig Geld auch ein Computerladen, bei dem du die online bestellten Teile einfach abgibst. Schneller, zukunftssicherer und preiswerter. Und weit entfernt von den 1000 Euro die du im Kopf hattest.

Und daher eben auch mein Satz - 350 Euro inkl. Windows 7 ist für den gebrauchten PC von dem du gerade sprichst ok. Mehr eben nicht, weils für MEHR bereits bessere Computer in NEU gibt. Verstehst du langsam worauf ich hinaus will? Und wenn nicht- lies dir alles noch einmal durch, zähl vorher bis 10 und atme tief ein und wieder aus. Sorry, dass ich genervt wirke aber es ist wirklich nicht leicht, jemandem helfen zu wollen, der nicht richtig mitliest, eine Meinung im Kopf hat und der offenbar gar nicht will, das ihm geholfen wird. Ich rufe doch auch nicht HILFE und maule die Helfer dann an, dass ich das verdammt noch mal selbst kann.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich habe windows 7 die 32 bit version drauf.
Ich habe bei media markt jetzt eine grafik karte gekauft kann sie sogar inerhalb zwei wochen zurück geben selbst wen in gebrauch. es ist die msi R5770 sie hat 1 GB, GDDR5 und Direkt X 11 Support

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

oder kennst du eine bessere für 160 euro?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich kenne genau die gleiche für 140 euro, auch mit zwei Wochen Rückgaberecht. Aber ich werde an dieser Stelle aufhören mit dir zu reden, da es eh egal ist was ich sage. Du machst es ja eh wie du willst und scheinst nicht einmal zu lesen was ich schreibe. Oder - schlimmer - du verstehst es nicht. Mach was du willst aber tu mir einen Gefallen: frag bitte nicht nach Hilfe wenn du ein Problem hast. Bitte. Du hörst ja eh nicht auf Ratschläge und vergeudest nur unsere Zeit.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video-/TV-Karten/ATI/PCIe/HD5770/Asus-EAH5770-CuCore/2DI/1GD5-HD-5770-1024MB-GDDR5_i9055_114595.htm
150€, kann das gleiche, ist eigentlich die gleiche Karte nur von Asus (Deine MSI gäbe es sogar für 7€ weniger, ist nur leider gerade vergriffen)
Ich hab jetzt den anderen Thread nicht gelesen, aber was ich mitbekommen habe: Du willst dir für 500€ einen PC von einem Freund kaufen mit einem E7500 und einer 4890. Ich hab mir vor ein paar Monaten, lass es drei oder vier sein. für 400€ einen besseren PC bei HOH.de gekauft. Läuft rund, eigentlich alles flüssig, kurzum, alles bestens. Dazu mit dem AM3 Sockel durchaus zukunftssicher und bei einer 150€ GraKa auch in dem Bereich nicht allzu Preisstark. Wenn du willst kann ich dir die Komponenten mal rausschreiben

rechenknecht schrieb:

Als Physiker würde ich dir auch davon abraten beim Transportieren eines Balles zwischen zwei Zimmern den Ball einfach gegen die Wand zu werfen und auf den Tunneleffekt zu vertrauen. Was aber nicht bedeutet, dass ich den Tunneleffekt nicht mag

Das ist mal nen geiler Vergleich lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Jetzt wird Dod aber sehr trotzig!

Nein ich gebe keine 500 aus sondern will für den computer meinen leistungs schwachen mac mini hergeben außerdem ahbe ich kein problem in nächster zeit geld in den pc rein zu investieren.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du hast gerade 160 Euro für eine Karte ausgegeben, die langsamer ist als die, die bereits im PC steckt.. Wer so etwas trotz anders lautendem Ratschlag machen kann, der braucht sich nicht beklagen wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12686 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ist die Geforce ebsser als die ati? soll cihd ie jetzige lieber gegen eine geforce auch für um die 160 euro tauschen?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Es gibt keine bessere Grafikkarte für bis 160 Euro als die, die du schon hast..

Argh, warum schreibe ich eigentlich noch was? Du kaufst am Ende ja doch eine 250er Geforce weil jemand der mal einen kannte dessen Bruder eine Schwester hatte bei seinem Nachbarn gehört hat wie toll die ist.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Pst dod gibs auf. Der Rechner ist gekauft, Contra4You ist zufrieden, alles in Butter.

Ein Ding ist Wert was ein Käufer dafür zahlen will smilie

Dod schrieb:

Du hast gerade 160 Euro für eine Karte ausgegeben, die langsamer ist als die, die bereits im PC steckt..

Aber vielleicht sah die Schachtel besser aus?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)