XBox 360 Arcade Inhalte auch Offline nutzen

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage an euch. Ich habe dieses Wochenende meine XBox 360 zu meinen Eltern mitgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich einige Spiele, die ich zuvor im Arcade-Shop gekauft habe gar nicht vollwertig spielen kann, da sich die Konsole nicht in's WLAN einloggen kann (habe keine Lust, den Schlüssel zu ändern). Vorher ist mir das nie so richtig aufgefallen, das sich die Konsole in meinem Heimnetz ja immer automatisch einloggt.

Heute jedoch wollte ich mal eine Runde "Pinball FX" Offline spielen und mußte feststellen, das es mir auf einmal nur noch als Demoversion zur Verfügung steht. Ich kan zwar die gekauften Tische sehen, sobald ich sie anwähle, wird mir jedoch wieder die Kaufmeldung angezeigt.

Seltsamerweise sind nicht alle Spiele davon betroffen. Bisher konnte ich nur Pinball FX und Switchball nicht vollwertig spielen.

Wie kann ich die Spiele wieder vollwertig spielen, ohne das ich Netzzugang habe? Kann doch nicht sein, das ich gekaufte Inhalte nur online spielen kann. Gibt es da keine Option für's Profil in dem Fall?

Ich spiele nicht so oft aus zeitlichen Gründen, deswegen habe ich mich noch nie so genau damit befasst.

Danke schonmal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ist deine Konsole schon mal vom MS Service ausgetauscht worden?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt: Jedes Spiel/DLC/Content, den du dir bei Xbox Live holst, wird auch mit deiner Konsolen ID verbunden. Das Problem, was zB bei mir ein paar mal aufgetreten ist: geht eine Konsole mal kaputt und wird von MS durch eine andere ersetzt, stimmt logischerweise die Konsolen ID nicht mehr überein. Das hat zur Folge, dass die Inhalte nur noch dann benutzt werden könnnen, wenn die Konsole online ist und dadurch prüfen kann, ob man sich Inhalt/Spiel XY gekauft hat. Das würde auch erklären, wieso manche Spiele klappen und manche nicht. Spiele, die man nach einem Austausch gekauft hat, funktionieren einwandfrei mit der neuen Konsolen ID.

Lösung des Problems: http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Da kann man einmal im Jahr die Lizenzen seiner erworbenen Spiele auf eine neue Konsole übertragen.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Stimmt in der Tat. Ich habe bereits 2 Konsolen verkauft und sie jeweils gegen ein neueres Modell (Falcon) getauscht. Das hatte hauptsächlich ökonomische Gründe, da das neuere Modell weitaus weniger Strom verbraucht. Festplatte hatte ich zwischendurch mal getauscht. Die beiden betroffenen Spiele hatte ich wohl auch mit der ersten Konsole erworben. Ich finde es jetzt nur ärgerlich, wenn ich dauerhaft online sein muß, obwohl sie mir gehören. Kann ich die Inhalte irgendwie neu mit der Konsole verbinden, so das ich später auch offline spielen kann? Man kann ja nicht immer davon ausgehen, das ich überall online bin. Finde das eh seltsam. Wenn ich mich mit meinem Password einlogge müßte ja fest zu stellen sein, das ich der Inhaber der gekauften Inhalte bin, egal auf welchem Konsolenmodell. Und online kann man je eh nur einmal zur gleichen Zeit sein, das man die Profile nur verschieben, aber nicht kopieren kann.

Falls es keine Lösung gibt, werde ich mich mal mit Microsoft in Verbindung setzen und ggf. Beschwerde einreichen.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
PARALAX schrieb:

Stimmt in der Tat. Ich habe bereits 2 Konsolen verkauft und sie jeweils gegen ein neueres Modell (Falcon) getauscht. Das hatte hauptsächlich ökonomische Gründe, da das neuere Modell weitaus weniger Strom verbraucht. Festplatte hatte ich zwischendurch mal getauscht. Die beiden betroffenen Spiele hatte ich wohl auch mit der ersten Konsole erworben. Ich finde es jetzt nur ärgerlich, wenn ich dauerhaft online sein muß, obwhl sie mir gehören. Kann ich die Inhalte irgendwie neu mit der Konsole verbinden, so das ich später auch offline spielen kann? Man kann ja nicht immer davon ausgehen, das ich überall online bin. Finde das eh seltsam. Wenn ich mich mit meinem Password einlogge müßte ja fest zu stellen sein, das ich der Inhaber der gekauften Inhalte bin, egal auf welchem Konsolenmodell. Und online kann man je eh nur einmal zur gleichen Zeit sein, das man die Profile nur verschieben, aber nicht kopieren kann.
Falls es keine Lösung gibt, werde ich mich mal mit Microsoft in Verbindung setzen und ggf. Beschwerde einreichen.

die lösung des Problems hat dir Alex -- sofern ich mich nicht irre -- bereits "gelinkt": http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Wie Rechenknecht schon anmerkte:

Alex Hassel schrieb:

Lösung des Problems: http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Da kann man einmal im Jahr die Lizenzen seiner erworbenen Spiele auf eine neue Konsole übertragen.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vielen Dank an euch Beide! *knuddel*

Habe ich wohl bei meiner Müdigkeit übersehen. smilie

Habe mich gerade mal eingeloggt und da werden tatsächlich alle 3 Konsolen aufgelistet, die ich zuvor hatte und das obwohl ich (glaube ich) nichtmal Jeder registriert hatte. Werde das gleich mal nach holen. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)