Ist dies ein guter Game-pc?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11330 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hallo, ich habe vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, um games wie Crysis oder das bald erscheinende StarCraft 2 auf voller Grafikpracht zu spielen.
Natürlich wird dafür ein guter Rechner gebraucht und genaud eswegen wollte ich euch Fragen ob dieser hier gut geeignet dafür ist.
Hier eine kleine Beschreibung von jemanden der mir einen anbieten würde:

Motherboard:
Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung. E7500 Sockel, das Motherboard birgt nicht nur eine Tolle Prozessorleistung sondern hat 4 GB Arbeitsspeicher und ein 7.1 Sound Integriad. Da macht es Gleich richtig Spass Musik zu höhren und Nebenbei vieles an Arbeiten am Pc zu Tun.
Es beherbergt auserdem 8 USB Slots, 2 Gigabit Lan Anschlüsse 1000/100/10, ein Digital Ausgang, Mehrere Sound Anschlüsse, PS2 Anschlüsse für eine Alte Tastatur und Maus uvm.

Graphikkarte
Ati Radeon HD 4800 mit 1024 MB Speicher (1 GB),
Die HD Graphikarte Ermöglichst es 2 Bildschirma Anschliesen und das mit Voller Auflösung und in Full HD Fealing. Unglaubliche Werte machen diese Graphikarte zu einem Muss, sie ist Schnell und alle Spielen lassen sich problemlos abspielen. Die Graphikkarte hat einen Super Lüfter, wenn man ihn auf 100% dreht, kühlt er die graphikkarte in 1 min ca 20 bis 25 grad hinab.

Er Hat Nebenbei auch eine 500 GB Sata Festplatte,
Einen DVD Brenner mit Sata Anschluss, der sich auch Vertikal Öffnen Lässt.
Ein 450 Watt Markennetzteil, das Allein schon einen Wert von 85 Euro beherbergt, sorgt nicht nur Für sicheren und Guten Stromdurchlauf, sondern auch für Sicherheit und Treue.
Der PC hat ein Extra Anschluss für Externe Festplatten.

Das Gehäuse hat 3 Lüfter, 1 kann man auch die geschwindigkeit erhöhen. die Lüfter leuchten Rot und es gibt 2 Anzeigen die die Temperatur im Pc anzeigen. Auserdem kann man im inneren
des Computers sehen, wenn ein Fehler vorliegt, da ein Display auf dem Motherboard es anzeigt. Das Gehäuse ist Schwarz und ein Midi Tower.

Also du siehst, er ist Sehr Schnell und hat super bauteile Drin.
Auserdem liefe ich natürlich den ATI Dvi zu HDMI stecker,
2 Stecker für Sata und 2 Stecker die man braucht für eine Externe Festplatte.
Ich liefe noch kleines Zubehör was bei der Graphikkarte dabei war,
eine 1600 Dpi Schnelle USB Maus und eine PS2 Tastertur.

Für eure Hilfe wäre ichs ehr Dankbar. Mir ist wichtig mit dem rechner Spiele in voller Grafikpracht zu spielen und wollte wissen ob dies in diesen rechner gut investiert wäre.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Inhalte: 396

Klingt nach eBay-Abzocke. Mich würde interessieren, wie teuer dieser PC sein soll. Einige Angaben sind extrem ungenau oder schlicht falsch - so darf man die Taktraten zweier Cores bei einem Dualcore-Prozessor nicht einfach addieren um tolle hohe Zahlen zu erreichen. 6 GHz ist also falsch, es sind weiterhin 2x 2,93GHz. Im übrigen handelt es sich bei der CPU um einen Einsteigerprozessor, ok wenns nicht teuer sein darf, gibt aber für weniger Geld besseres.

Die Grafikkarte ist bei einem Gamer-PC das wichtigste. Und ausgerechnet um die macht der Text ein Geheimnis. Das sagt mir normalerweise, dass der Verkäufer etwas zu verbergen hat. Die 4800er-Reihe besteht aus diversen Modellen, von der langsamen 4830 bis hin zur zwar immer noch veralteten aber ausreichend schnellen 4870. Aktuell wäre die 5000er-Reihe, wobei auch hier eine 5850 der 5830 vorzuziehen wäre. 1 GB Grafik-RAM sagt nichts aus, es gibt auch lahme Kröten mit viel RAM, das macht die Karten aber nicht besser. Und die weiteren Aussagen wie "spielt Filme in HD ab" sind Standard, das kann auch eine Karte für 29 Euro.

Wenn ein Markennetzteil drin steckt - welches? 85 Euro ist weit hergeholt, wenn ich beschließe meine Netzteil-Restbestände für 100 Euro das Stück zu verkaufen kann sicher auch irgend jemand behaupten, das wäre halt der Preis. Weit hergeholt wäre die Aussage dennoch wink . Eine 500 GB SATA-Festplatte spricht jetzt auch nicht unbedingt für einen Top-Rechner. Nicht in Zeiten, wo selbst schnelle 1000 GB keine 65 Euro mehr kosten. Zum Mainboard wird auch kein Wort mehr verloren, welche Type, welcher Hersteller? Es hat aber auf jeden Fall den veralteten Sockel 775, da der E7500 diesen nutzt. Nicht beeindruckend.

Ein toller Gamer-PC? Nein. Kaufen? Vielleicht. Aber nur wenn der Preis wirklich stimmt. Leider lassen sich aufgrund der wirklich bescheidenen Beschreibungen kaum Rückschlüsse ziehen. Wie viel RAM hat das Ding? Welche Grafikkarte steckt drin? Welches Netzteil, Mainboard wurde genutzt? Und nicht einmal die Maus wird näher benannt (1600 dpi hat mittlerweile sogar ein 9 Euro-Nager..). Wenn jemand bei einer Verkaufsbeschreibung Dinge nicht genauer nennt hat er entweder absolut keine Ahnung oder er will etwas verschweigen. Meistens letzteres wink .

Nehmen wir einmal den besten Fall an und es handelt sich um Markenkomponenten guter Hersteller. Gehen wir auch bei der Grafikkarte mal von einer guten Karte aus, einer 4870 zum Beispiel. Dann wäre ein solcher Rechner gebraucht knapp 300 Euro wert. Eher weniger. Wenn ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 7 beiliegt vielleicht etwas mehr. Allerdings sollte man sich klar sein, für 100-200 Euro mehr bekommt man ein deutlich schnelleres System neu.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights

Habe mit ihm telefoniert und er hat mir auch versichert, dass es keine 4000er sondern eine 5000er sei. ich habe jetzt mal per email gesagt er sollte mir die genauen komponenten mit marken hersteller nennen.
Trotzdme schon mal vielen vielen dank Dod=)

Frank Ocean - Nights

Wäre das hier eigentlich ein viel ebsser gaming rechner und würde er sich für spiele in zukunft auch rentieren?

CPU/ und CPU Lüfter.:
- Intel Core-i5-650 mit 2 x 3,2 GHz

MotherBoard.:
- MSI-7613 ( Sockel LGA1156 mit Intel H57 Express Chipsatz )

Arbeitsspeicher.:
- 3x2 GB DDR3 ( 6 GB ) max. 16 GB DDR3 möglich

Grafikkarte.:
-NVidia Geforce GT 220 mit 1GB

Fstplatte / HDD's.:
- 500GB SATA II Western Digital Green Line mit 32Mb cache

Optische Laufwerke.:
- 1x SATA II DvD/ Doublelayer Brenner von Samsung

Netzteil.:
- 850 Watt Xilence XQ Netzteil mit optimalem Kabelmanagement 80+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Die Grafikkarte bei dem zweiten Rechner ist noch viel viel schlechter als die vom ersten, egal welche 4800er da drin steckt. Dafür ist das Netzteil beim zweiten Rechner grottig schlecht und viel zu groß bemessen (vergleichbare Komponenten benötigen nicht einmal ein Markennetzteil mit 400 Watt..

Sag doch einmal, wie viel du ausgeben kannst oder willst, dann kann ich dir gerne genauer weiterhelfen und auch mal eine Zusammenstellung posten. Wie teuer sollten die beiden von dir genannten PCs denn überhaupt sein?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Frank Ocean - Nights

Zum ersten rechner hat er mir jetzt mehr Details gegeben.

CPU Typ: Intel Pentium III (i3) Xeon duo Core, 2933 MHz (9 x 326).
CPU 1 : Intel Core Duo E7500 @ 2,93 GHz
CPU 2: Intel Core Duo E7500 @ 2,93 GHz
CPU 1 + CPU 2 = 5, 86 GHz Gesammtleistung
64 bit wird Unterstützt
Bustyp: Intel AGTL +
Tatsächlicher Takt: 326 MHz
Effektiver Takt: 326 MHz
Bandbreite: 2607 MB/s

Arbeitsspeicher:
Gesamt: 3930 MB

Auslagerungsdatei:
Gesamt: 5209 MB

Virtuelle Speicher:
Gesamt: 8536 MB

2 mal Arbeitsspeicher mit Jeweils 1965 MB (2 GB).

7.1 Sound

Das Motherboard ist von der Marke MSI und ist durch einen Großen CPU Kühler und Kupfer Rippen Gekühlt.

500 GB Sata Festplatte von Samsung

2 mal Lan Anschlüsse, Ethernet Gigabit 10/100/1000

ATI Radeon HD 4800 Series
Grafikbus - Unterstützung: PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen: PCI Express 2.0 x16
Kern Taktfrequenz in MHz: 880
Speicher Taktfrequenz in MHz: 999
Gesamtspeicherbandbreite: 127,9 GB/s
Grafikspeicher: 1024 MB
Speichertyp: GDDR5

Der erste Rechner soll so um die 500 euro kosten aber mit verhandlungs basis. Ich will mit dem Pc einfach nur spielen und ihn dafür in erster lienie nutzen. Games wie Crysis, Splinter Cell Conviction, StarCraft 2, Mass Effekt 2 etc. sollten darauf dann aber schon ruckel frei auf ultra high spielbar sein falls das möglich ist..

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Contra4you schrieb:

Gamnes wie Crysis sollte darauf dann aber schon ruckel frei auf ultra high spielbar sein falls das möglich ist..

Zur Technik kann ich dir nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Definitiv kann ich dir aber sagen, dass der PC für Crysis auf Ultra High definitiv zu schwach auf der Brust ist. Besonders die Grafikkarte ist dafür zu schlecht weil zu alt.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Frank Ocean - Nights

Und jetzt schrieb er noch das:

die Grafikkarte hat auch GDDR5 und 1 GB speicher,
anhand von den Werten sieht man ja, das sie neu ist und
nicht veraltet ist. PCI Express x16 ist auch derzeit der
Schnellste Grafikkarten slot, wo es auf einem Mainboard
gibt und das hat die ATI grafikkarte.

Frank Ocean - Nights

Aber habe mir überlegt für den pc mein mac mini mit 4 gb arbeitsspeicher, intel core 2 duo prozessor, nvidia geforce 9400 grafik karte, 5 usb steck plätze, 2 Ghz und 320 Gb festplatte dafür abzugeben. Wer mir für den mini ein besseres angebot macht nur her damit nasty
Notgedrungen würde ich auch noch ein iphone 3gs bieten, aber wer tauschtd as schon gegen ein high end rechner.. Ich suche einfach nur einen guten gaming rechner und da ich zur zeit nicht das geld habe um mir einen zu kaufen oder zusammen zu basteln, ist das hier für mich die einzigste alternative..

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Die Angaben sind trotzdem immer noch viel zu ungenau. 4800er Series kann eine 4830, 4850, 4870 sein. Beim Mainboard kann es alles mögliche sein.
Ohne Marke und Modell kann man das nicht einschätzen.
Was willst du denn ausgeben und was soll der PC können? Dann könnten wir dir was passendes raussuchen. wink

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
Dod schrieb:

Die Grafikkarte bei dem zweiten Rechner ist noch viel viel schlechter als die vom ersten, egal welche 4800er da drin steckt. Dafür ist das Netzteil beim zweiten Rechner grottig schlecht und viel zu groß bemessen (vergleichbare Komponenten benötigen nicht einmal ein Markennetzteil mit 400 Watt..
Sag doch einmal, wie viel du ausgeben kannst oder willst, dann kann ich dir gerne genauer weiterhelfen und auch mal eine Zusammenstellung posten. Wie teuer sollten die beiden von dir genannten PCs denn überhaupt sein?

an dieser stelle würde ich gerne einmal ganz unaufdringlich fragen, ob du nicht generell einmal gute PC-Zusammenstellungen für bestimmte Preise (zb: 500 Euro, 750Euro, 1000Euro) posten könntest? Auch für einen Tipp der einen neuen und guten 24 bzw 26-Zoll Monitor betrifft, wäre ich dankbar.

Frank Ocean - Nights
Crizzo schrieb:

Die Angaben sind trotzdem immer noch viel zu ungenau. 4800er Series kann eine 4830, 4850, 4870 sein. Beim Mainboard kann es alles mögliche sein.
Ohne Marke und Modell kann man das nicht einschätzen.
Was willst du denn ausgeben und was soll der PC können? Dann könnten wir dir was passendes raussuchen.

Wie gesagt würde ich meinen Mac mini dafür hergeben. Übrigens meint er es wäre der 4850er drin.

Das hier war mein Post dazu:

Aber habe mir überlegt für den pc mein mac mini mit 4 gb arbeitsspeicher, intel core 2 duo prozessor, nvidia geforce 9400 grafik karte, 5 usb steck plätze, 2 Ghz und 320 Gb festplatte dafür abzugeben. Wer mir für den mini ein besseres angebot macht nur her damit nasty
Notgedrungen würde ich auch noch ein iphone 3gs bieten, aber wer tauschtd as schon gegen ein high end rechner.. Ich suche einfach nur einen guten gaming rechner und da ich zur zeit nicht das geld habe um mir einen zu kaufen oder zusammen zu basteln, ist das hier für mich die einzigste alternative..

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Mac Mini gibts schon ab 500€ neu...da wird nicht allzu viel bei rum kommen, wenn du ihn verkaufen willst. Mal angenommen du bekommst noch 350€ dafür. Würdest du die dann in den neuen PC stecken oder noch etwas drauflegen? Wenn ja, wie viel? Ich tippe mal für ca. 500-600€ gibt es schon ziemlich ordentliche Spiele-Rechner.

@rechenknecht:
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Monitor gekauft:
Iiyama ProLite E2710HDSD: http://geizhals.at/deutschland/a499301.html
Ein netter, günstiger und gut ausgestatteter 27" TFT im 16:9 Format. Wenn man keine professionelle Bildbearbeitung betreibt und/oder auf Höhenverstellbarkeit wert legt, kann ich den nur empfehlen! smilie

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

So, sorry für die Abwesenheit, die letzten Tage im Fantasy-Mittelalter waren einfach zu toll um sie mit Hardwaretipps zu unterbrechen lol *seliges grinsen*

Ich kann gerne, sobald ich wieder angekommen bin + ein wenig Erholungszeit, eine kleine Übersicht basteln mit Rechnerkonfis für die gewünschten Preise. Das würde dir, contra4you, ja sicher auch entgegenkommen, da 500 Euro ja offenbar dein Limit zu sein scheint, ich orientiere mich da mal am Preis des ersten Rechners. Der ist immer noch selbst inkl. original Windows-Lizenz nicht mehr als 300 Euro wert, 500 liegt da deutlich über aktuellem Neupreis!

Wenn du/ihr also noch etwas Geduld mit mir habt.. smilie Hier auf der Autobahn inmitten des Nirgendwo ist das etwas schlecht. Und es wäre nett zu wissen, ob da bei den Preisen ein Windows enthalten sein sollte oder ob ein aktuelles Betriebssystem bereits vorhanden ist.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
Crizzo schrieb:

Mac Mini gibts schon ab 500€ neu...da wird nicht allzu viel bei rum kommen, wenn du ihn verkaufen willst. Mal angenommen du bekommst noch 350€ dafür. Würdest du die dann in den neuen PC stecken oder noch etwas drauflegen? Wenn ja, wie viel? Ich tippe mal für ca. 500-600€ gibt es schon ziemlich ordentliche Spiele-Rechner.
@rechenknecht:
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Monitor gekauft:
Iiyama ProLite E2710HDSD: http://geizhals.at/deutschland/a499301.html
Ein netter, günstiger und gut ausgestatteter 27" TFT im 16:9 Format. Wenn man keine professionelle Bildbearbeitung betreibt und/oder auf Höhenverstellbarkeit wert legt, kann ich den nur empfehlen!

danke für den tipp. im moment habe ich einen 24'' E2400HD von Benq. Ich habe aber das gefühl, dass der für spiele recht ungeeignet ist. (meine grafikkarte ATI 4800-er Serie HD verliert den bildschirm recht häufig bei spielen wie bioshock, mass effect etc. ich habe das gefühl, dass das mit shader bzw. leuchteffekten zusammenhängt.) ich bin mir etwas unsicher: ist der Bildschirm mist, oder die grafikkarte, oder einfach die kombination? ich würde ungern beides aufrüsten und tendiere eher zu einer neuen Karte. vielleicht kennt ja jemand den Bildschirm bzw. Benq als Marke und kann mir etwas Hilfestellung geben.

@Dod
das wäre natürlich super!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)