Welche Spielermaus kaufen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 595 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hallo Leute

Da meine Razer Copperhead schon langsam den Geist aufgibt, hab ich mich entschlossen eine neue Maus zu holen. Ich denke die Razer Mamba oder die neue Gigabyte m8000x zu holen. Welche könnt ihr mir empfehlen oder weiß jemand ob bald neue Mäuse rauskommen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Wenn ich eines gelernt habe, was die Wahl der Maus angeht, dann ist es: Auf die Ergonomie kommt es an. Zig individuell belegbare Tasten helfen mir nicht weiter, wenn der Mäuserich bescheiden in der Hand liegt. Mäuse kaufe ich zwar nicht regelmäßig, allerdings kommt mir keine ins Haus die ich nicht vorher mal Probeführen konnte. Kann Dir also nur empfehlen in den nächsten Laden zu latschen, wo jeweils ein Exemplar eines Modells ausgelegt wird. Verhält sich ähnlich mit Tastaturen. Bis auf äußerliche Gimmicks und irgendwelcher Zusatzsoftware habe ich nicht den Eindruck, dass Mäuse sich großartig weiterentwickeln - deshalb würde ich erst garnicht auf das neueste vom Neuesten achten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tarak (10 Kommunikator, 416 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010
Inhalte: 3

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Hab fast einen Monat immer wieder getestet welche Maus ergonomisch passt. Mit ner schlecht passenden Maus kannst du dir ziemlich die Hand kaputt machn (Stichwort Mausarm oder Sehnenscheidenentzündung. Achte auch darauf wie das Mausrad gerastert ist und wieviel Kraft du zum Klicken brauchst. Da gibt es himmelweite unterschiede und persönliche Vorlieben.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Empfehlen kann ich dir die Logitech G5 Refresh, weil die einfach sehr präzise ist und wunderbar in der Hand liegt, jedenfalls bei meiner Handgröße!

Seit der MX500 schwöre ich auch Logitech Mäuse, die Form fand ich klasse und die haben sie behalten und auch die neueren und andere Modell, mal von den 10-15€ Geräten abgesehen, liegen einfach klasse in der Hand. smilie
Also, wie schon angemerkt, auf jeden Fall probe greifen!

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Ich muss sagen, dass ich von der Ergonomie her selbst mit meiner 25€-OCZ-Equalizer recht zufrieden bin. Nur die Längsrillen oben auf der Maus stören, dort sammelt sich sehr schnell Staub etc der irgendwann einfach nicht mehr rauswill.

Würde ich mir jetzt eine neue Maus kaufen, würde das entweder die MX518 oder die G500 (beide von Logitech) werden. Die Logitech-Spielemäuse sind - bis auf die G9, ergonomisch mMn ein totaler Griff ins Klo - einfach noch ne Komfortklasse über allen anderen Spielemäusen lol

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 595 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich glaube ihr habt recht so werde ich es warscheinlich machen. mr.green

RedShirt (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hatte auch eine Racer Copperhead, diese hat erstaunliche 4 Jahre durchgehalten bei fast täglicher Benutzung. Ich war sehr zufrieden! Ein würdiger Nachfolger ist bei mir die Sharkoon Fireglider (Black) geworden: 3600 dpi, programmierbare Tasten (man kann tolle Makros erstellen), kleine Gewichte sind auch dabei, Ersatzgleitpads sind auch noch dazu. Liegt sehr gut in der Hand. Und alles zu einem tollen Preis von 20-25 Euro (siehe Amazon).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010
RedShirt schrieb:

Hatte auch eine Racer Copperhead, diese hat erstaunliche 4 Jahre durchgehalten bei fast täglicher Benutzung. Ich war sehr zufrieden! Ein würdiger Nachfolger ist bei mir die Sharkoon Fireglider (Black) geworden: 3600 dpi, programmierbare Tasten (man kann tolle Makros erstellen), kleine Gewichte sind auch dabei, Ersatzgleitpads sind auch noch dazu. Liegt sehr gut in der Hand. Und alles zu einem tollen Preis von 20-25 Euro (siehe Amazon).

Wollte ich auch gerade vorschlagen wink ! Tolle Maus, günstig, präzise aber für kleine Hände ungeeignet!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)