GG-Ligen

Foren-Suche
Keine Antworten
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Damit ihr im Chat jetzt keine Arbeit verschwendet, postet eure Ideen doch bitter hier hinein. Ich schreib meine Vorstellung auch später noch, aber so verschwindet das ganze wenigstens nicht im Chat.
Anmerkung: Das ist KEIN offizielles Zeug von GamersGlobal sondern von den Usern!

Erst redet ihr alle durcheinander und jetzt ist hier Stille, tztztz. Also, erstmal kurz zur Erklärung: Im (ebenfalls inoffiziellen) IRC-Channel hatte ich mal die Idee gebracht, das heute StarCraft 2 Event vielleicht regelmäßig zu veranstalten, also ein sich wiederholendes Turnier daraus zumachen. Dann gab es vorallem von DaHuggy eine Menge an Vorschlägen, die auch alle sehr toll waren - darunter Sachen wie gesponsorte Turniere in einer ewigen Rangliste oder eine große Qualifikationsphase je Monat - aber voraussichtlich an zwei Faktoren scheitern werden: Der Organisations-Aufwand sowie den Teilnehmern. Dieses einmalige Turnier zu veranstalten war für uns schon ein großer Aufwand: Live-Stream und Grid organisieren (Danke nochmal an Fabian smilie ), Absprechen, Moderieren etc. Das ganze in wechselnden Disziplinen mit einer ewigen Rangliste etc. wäre wohl noch um einiges mehr Arbeit. Und dann würde sich das wohl nicht wirklich rentieren, beim heutigen Event waren 16, vielleicht 20 Interessenten vorhanden, und die würden bei solchen Sachen auch nicht durchgehend dabei. Was mir vorschwebte als ich das vorgeschlagen habe:

Jeden Monat oder alle zwei Wochen am Wochenende ein Turnier in StarCraft 2 (Das Spiel bietet sich einfach an, 1 gegen 1, gut gebalanced, allg. komfortabler MP) veranstalten, mit Grid und Livestream. Vielleicht wenn ihr einen Preis finden gibt es mal einen, aber ansonsten das ganze eher klein halten. Auch wechselnde Disziplinen würde ich vorerst lassen, da sich so eine gewisse Routine einspielt und der Aufwand weniger wird. Ich weiß nicht ob ihr sowas wie den Zotac-Cup kennt, das ist eigentlich genau das selbe, wöchentliches Turnier ohne Rangliste, d.h. jeder kann mal teilnehmen. Aber, um das nochmal zu sagen, wir können nicht mit Support von GamersGlobal rechnen, und zwar nicht weil sie nicht wollen oder so böse wären, sondern das einfach zu viel für die wird. Kann man ja auch verstehen.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)