Unterteilung Top News/News

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi,

ich pers. find die Unterteilung in Top News und News unvorteilhaft für GG designed. Auch die Ausübung find ich nicht korrekt platziert für eine Gamesseite.

Grund:
Wenn man auf die Startseite geht hat man eine übersicht aus wenigen (da ausgesuchten) News. Als neuer User fällt es garnicht so richtig auf das es eine Unterscheidung zwischen "Top News" und "News" gibt. (das mein ich ernst mr.green) Die Navigation versagt hier. (vielleicht etwas mehr hervorheben) Ausserdem ist die bisherige Auswahl zwischen News und Top News meiner Meinung nach etwas willkürlich. Der eine Mag Alan Wake und will daraus ne Top News machen, der andere mag es nicht und macht daraus keine Top News. Dafür mag aber ein Admin Wimmelbilder und macht daraus ne Top News. (überspitzt)

Ich weiß das hier "Alt-Nutzer" vom Konzept überzeugt sind und vermutlich keine Designschwäche sehen, aber ich versuch euch mal nur mein Eindruck als neuen User der Seite nahe zu bringen.

Vorschlag:
Einfach 3 News als wirkliche Top News deklarieren, diese dann einfach im Header integrieren so das Sie "always on Top" sind. Die restlichen News einfach drunter packen. Keine Seitenweise Unterteilung mehr nach "Top News" und "News".

Vorteil:
Ein neuer User bekommt wirklich eine Vielzahl an News präsentiert, sieht das hier viel Betrieb herrscht. Er hat den Eindruck das man hier gut informiert wird und besucht die Seite wieder.

Mal ehrlich: Ein Standard Gamer liest doch nicht nur News von den Games die ihn interessieren. Er liest viele / fast alle News um ggf. was Interessantes zu entdecken oder mit Leuten über ein Thema zu kommunizieren (Comments).

Nachteil:
Sollte GG irgendwann mal wachsen könnte es unter Umständen unübersichtlich werden. Aber bei der aktuellen Newsanzahl gibt es da eigentlich keine Bedenken ein Tag auf der Mainsite abzubilden.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

die unterteilung finde ich auch unvorteilhaft gelöst (vom design her) und bei mir hat es auch gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass da doch noch mehr news sind... Die Top News werden meiner meinug nach recht nachvollziehbar ausgewählt, nämlich nach: a) Qualität, Umfang, Thema, Relevanz, etc.

man müsste auf die news einfach besser hinweisen. mit nem pfeil oder text oder was weiß ich. (das fällt einem tasächlich nicht mehr auf, wenn man oft hier ist.)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich finde die Unterteilung auch alles andere als gelungen. Meiner Meinung nach werden auch einfach zu viele News zur Top-News.

@rechenknecht: Die Qualität einer News spielt bei der Wahl zur Top-News eher eine untergeordnete Rolle. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Entscheidend ist hier das Thema bzw. die Massentauglichkeit.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Dieser Thread hier sollte zumindest bei der Frage helfen, was Top-News wird und was nicht (man beachte Jörgs Post):

http://www.gamersglobal.de/forum/17648/topnews

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
Stefan1904 schrieb:

Meiner Meinung nach werden auch einfach zu viele News zur Top-News.

Kann ich voll zustimmen, es gibt genügend News welche Top News Status verdienen aber manchmal wirkt es einfach gezwungen. Ich verstehe Jörg zwar dass er an schlechten Tagen auch Top News haben will, aber es gibt einfach "schlechtere" Tage und "bessere". Manche News wirken einfach nicht wie eine Top News (ich rede nicht von denen die mich nicht interessieren, die les ich meistens sowieso nicht).

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)