Vorstellung: SaveGame Collector

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Hallihallo,

ich möchte hier ein kleines Softwareprojekt von mir vorstellen. Es trägt den vielsagenden Namen SaveGame Collector und tut genau dies: Es sammelt eure Savegames bzw. legt ein BackUp dieser an.

Nachdem Spielprofile angelegt worden sind (man muss hierzu den Ordner kennen, in den das jeweilige Spiel seine Savegames packt) kann man sie per Klick auf "Collect Now" im Ordner des SaveGame Collectors sichern. Weiterhin kann man einzelne oder auch gleich alle Savegames wiederherstellen, die Savegamesammlung z.B. auf eine externe Festplatte exportieren und von dort auch wieder importieren.

Das Programm ist noch in der Beta-Phase, ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tester hier finden könnte und ein wenig Rückmeldung erhalten würde.

Herunterladen kann man es hier: http://sgcollector.bplaced.net/ (Bitte keinen Kommentar über die Seite lol)

Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob erwünscht! smilie

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hi Corthalion. Echte nette Idee mit dem Tool!

Was mir aufgefallen ist:
- Import Profiles: Wenn man in der Aufforderung kein Verzeichnis angibt um ein Profil zu importieren, sondern das Fenster einfach schließt / auf 'abbrechen' klickt, so gehen alle Profil-Einträge verloren. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn man zuvor nicht 'Close and Save' geklickt hat (macht Sinn, aber ärgerlich kann's halt trotzdem werden).

Was ich mir wünschen würde:
- Möglichkeit, den Sammelordner angeben zu können.
- Ordnernamen der Profile im Sammelordner sollten die Bezeichnung tragen, die man im Programm eingetragen hat (statt 'profile1' etwa 'Call of Duty 4', 'profile2' 'Deus Ex' etc.).
- Multiple Ordner für ein Profil. Manchmal gibt es Spiele, bei denen die nötigen Dateien für eine erfolgreiche Savegame-Sicherung verstreut sind (etwa im Installationsordner und Windowsbenutzer-Ordner).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Das Problem mit dem Importieren ist behoben, eine entsprechende Version 0.7a ist per Updatefunktion verfügbar.

Die anderen Vorschläge nehme ich mir später vor mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Fürs Logbuch: Update-Funktion hat wunderbar funktioniert. wink

Ich muss gestehen: Der Updater stammt nicht von mir, sondern von Forgesoft. Meine einzige Leistung hierbei war das korrekte konfigurieren des Updaters und des FTP-Servers, auf dem die Updatedateien liegen. wink

Der Installer stammt übrigens auch vom selben Entwickler.

Einen eigenen Updater möchte ich auch noch entwickeln, aber das ist momentan zweitrangig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)