Verkauft ihr eure Spiele?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, genau darum geht es -- und zwar nicht zuletzt, weil in Zeiten von Steam und des Ubisoft Game Launchers der Spieleverkauf immer schwieriger werden dürfte. Die Frage zielt allerdings mehr auf eure grundsätzliche Einstellung zu dem Thema ab: Seid ihr begeisterte Originale-Sammler und behaltet ihr eure Spiele auf immer und ewig, oder könnt ihr euch leicht von ihnen trennen bzw. möchtet ihr durch den Verkauf wieder einen Teil des ursprünglichen Kaufpreises zurückbekommen?

Interessant wäre vor allem auch, wie ihr mit dem Thema heute im Vergleich zu früher umgeht: Seit es Steam und neuerdings auch den Ubisoft Game Launcher gibt, fällt der Weiterverkauf ja deutlich schwerer (für jedes Spiel müsste ein separater Account angelegt werden).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101272 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich bin sozusagen ein Original-Sammler. Spiele, die ich einmal kaufe, gebe ich nicht wieder her. Auch deswegen, weil ich sie auch Jahre später gerne aus dem Regal ziehe, um sie erneut zu spielen. Mit den ganz alten Klassikern wird das auf neuen Systemen natürlich immer schwieriger. Diverse Multiplayer bleiben auch lange auf der Festplatte, weil da der Langzeitspielspaß vorhanden ist.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 17203 EXP)
spielt jetzt auf der PS 4 Pro
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 130

Selten. Habe z.B. PES 2008 und 2009 auf der Wii jeweils verkauft, als ich mir den Nachfolger gekauft habe, da ich sie dann eh nicht mehr spielen werde. Ich bin aber niemand der sich Spiele am Release-Tag kauft und sie 3 Tage später wieder weiterverkauft. Meist warte ich bei Spiele eh auf irgendwelche Deals und gebraucht kriegt man häufig halt auch nicht mehr so viel dafür - so zumindest mein Eindruck.
Habe hier auch noch so Sachen wie Prince of Persia - The two thrones, Stronghold - Crusader oder Radsport Manager 2007 rumliegen. Ich glaub nur der Aufwand die bei ebay o.ä. reinzusetzen ist größer als der Ertrag den ich dafür bekommen würde.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
-requiem- (10 Kommunikator, 435 EXP)
0% llllllllllllllllllllllllllll[llll]llllll 100%
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2010

Bin auch eher der Sammler. Spiele die ich mir kaufe bleiben in meinem besitz, egal ob alt oder neu halte es da wie "ganga" und bin auch der Meinung das sich ein verkauf selten lohnt bzw den aufwand den man dafür betreibt es teilweise nicht wert ist für ältere Spiele bekommt man fast nix und kanns ich über 1-5 euro freuen.

Ich greife meistens bei Budget / Pyramiden Games zu bei denen der Verkaufswert eh bei 0 liegt.
Und den größten Teil meiner Spiele kaufe ich Mittlerweile über Steam oder anderen Vertriebsplatformen im Angebot von daher stören mich auch nicht Steamzwangsverknüpfungen einiger Spiele nicht. Dazu kommt noch sich einfach mal wieder nen altes Spiel zu schnappen und es im Lan gegen freunde zu Spielen und in alten Zeiten zu schwelgen.

____________________________________

Keine Macht der Signatur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Bei mir bleiben die meisten Spiele in der Sammlung. Es ist doch schön anzusehen paar tolle Games im Regal stehen zu haben und hin und wieder alte Perlen hervorzuholen smilie! Ich habe sogar heute noch meine ersten PC Spiele (Hexen 2, POD, Age of Empires, Decent usw.), einfach weil es für mich auch ein Teil meiner Kindheit war/ ist!

Nur absolute Fehlkäufe werden dann wieder verkauft, oder ich schenke sie nem Kumpel, hauptsache weg damit wink.

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Erst letztes Jahr habe ich viele Klassiker verkauft die schon für mich zu alt waren wie z.B. Ultima Unterworld auf 5 1/4-Zoll Disketten.

Im Gegensatz zu Filmen oder Brettspielen hänge ich an meinen Spielen nicht all zu sehr, wobei ich Klassiker wie Timelords oder Wastelands nicht hergeben werde, zumal ich die meisten Spiele ja auch noch für meine Vorträge brauche wink.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66043 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Definitiv nein, habe noch nie Spiele verkauft und werde auch nie damit anfangen. Ich mag meine Spielesammlung und da ich in der Regel auch nur Spiele kaufe, die mich wirklich interessieren und mir dann meist auch gefallen, krame ich die irgendwann gerne auch mal wieder aus, um wieder ein wenig in alten Zeiten zu schwelgen. Ausnahmen gibt es zwar auch, wo mich ein Spiel dann doch nicht so gefesselt hat, wie ich es mir erhofft hatte (Sims 3, ist einfach nix für Männer mr.green ), verkauft wird so ein Spiel aber trotzdem nicht.

Im Übrigen wäre sowas mal ein Thema, das man in einer Umfrage behandeln sollte, und nicht "nur" in einem Foren-Thread, auch wenn so eine Bereicherung natürlich schön ist.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also ich behalte definitiv alle meine gekauften Games.

Ich bring es einfach nicht über's Herz sie zu verkaufen (selbst ein Driv3r nicht razz)... ist quasi sowas wie meine "Briefmarkensammlung".
Außerdem, wie Tr1nity schon sagte, ist es hin und wieder einfach geil die alten Dinger rauszukramen und in Erinnerungen zu schwelgen!

Komischerweise mach ich das selbst mit alten Games-Magazinen... wenn man beim Aufräumen mal über 'ne alte Gamepro oder Maniac stolpert, bleib ich jedesmal ewig lange darauf hängen. Ist einfach sehr interessant zu sehen was damals so angesagt war oder als "the next big thing" angepriesen wurde, um dann rückblickend zu betrachten was dann daraus geworden ist... aber das nur nebenbei... razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1381 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Nein, klappt bei mir nicht mit dem Verkaufen.
Meist ist/war nicht wirklich ein Restwert der Software übrig, wenn ich es haette verkaufen können.
Ausserdem kauf ich selbst schon wenn das Spiel länger draussen und günstiger ist.

greets

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ADarkHero (11 Forenversteher, 660 EXP)
Blubb?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 6

Spiele werden bei mir nicht verkauft, das sind Sammlerstücke. Eher verkaufe ich mein Haus als meine Games o.o

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich verkaufe meine ebenfalls nicht! Lohnt sich in meinen Augen auch nicht, der Wertverlust ist viel zu hoch!
Wenn man die Spiele sich am Release Tag kauft - schnell durchspielt und dann verkauft ist es nicht so tragisch aber schon 1-2 Monate später kriegt man dafür nicht mal mehr die Hälfte!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1886 EXP)
Wird mal Zeit für Bioshock 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Prinzipiell halte ich die Möglichkeit, Spiele wieder zu verkaufen für gut. Selbst getan habe ich es aber noch nie. rolleyes Entweder sind meine Spiele zu alt, bekomme also sowieso kein großes Geld mehr dafür, oder ich bin einfach zu faul.
Steam nutze ich inzwischen auch gern, aber meist für den Budget-Bereich. Und da würde es sich dann wiederum nicht lohnen, es irgendwann weiterverkaufen zu wollen.

Wo ich frei weitergebbare Spiele aber in letzter Zeit gut fand: Ich hab mir GTA San Andreas von einem Freund geliehen, und werde es ihm jetzt bei Gelegenheit wieder zurückgeben. Mit Steam wär das nicht möglich gewesen, mit Ubisoft... kenn das System jetzt nicht so genau.

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101272 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Ike schrieb:

Ich hab mir GTA San Andreas von einem Freund geliehen, und werde es ihm jetzt bei Gelegenheit wieder zurückgeben. Mit Steam wär das nicht möglich gewesen, mit Ubisoft... kenn das System jetzt nicht so genau.

Guter Aspekt. Früher haben wir auch gerne Spiele gegenseitig ausgeliehen, um sie zu spielen. Im PC-Bereich ist das heute so gut wie gar nicht mehr möglich. Einzig im Konsolen-/Handheld-Bereich geht das noch, was ich sehr schade finde.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Selten. Ich gehöre eigentlich zu den Jägern und Sammlern, aber hin und wieder trenne ich mich von Spielen, bei denen keine Chance besteht, daß ich sie je wieder anfassen werde oder die mich richtig massiv angenervt haben.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SonkHawk (14 Komm-Experte, 2251 EXP)
...nur begrenzt am Zocken und wenn, dann mit Baby aufm Bauch! :-) *stolz*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 33

Hmja, also Mist wird aussortiert und verkauft, aber was ich durchgespielt habe ohne mich über die Zeitverschwendung zu ärgern bleibt auch in meiner Sammlung.

Und die 5€ die ich für die Steam-Deals hinblätter würde sich eh kein Verkauf lohnen. Vollpreisspiele kauf ich aber nur in der Box und ohne DRM.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja ich verkaufe hin und wieder mal einzelne Spiele und manchen weine ich sogar nach. Ich sortiere nun immer meine Spiele nach "Gebe ich nicht mehr aus der Hand" und "War nett, aber werde ich nicht mehr spielen".

Von Killer 7 könnte ich mich z.B. nicht mehr trennen. Ich bin immer noch Riesenfan von dem Spiel.

Auf der anderen Seite habe ich auch einige Titel die mich enttäuscht haben und diese tausche ich gern gegen neue Spiele ein.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ne, ich leih sie nur aus und dann liegen sie jahrelang bei meinen Freunden. Die paar Euros die man damit macht sind meistens den Aufwand eh nicht wert, da behalt ich sie lieber, wenn meine Enkel mal in ner Kiste wühlen und die Dinger alle finden (neben dem Gameboy) so wie ich die Indianerfiguren meines Opas smilie

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Filzstiefel (05 Spieler, 56 EXP)
EIn "Hallo" an alle Community - Member ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010
Inhalte: 1

Nein... Es ist doch auch immer mal wieder schön, wenn man nach acht Jahren mal wieder was aus der Ramschkiste gräbt und das mal wieder anspielt. wink

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich verkaufe auch keine Spiele. Viele Spiele kram ich gerne mal wieder raus und spiel eine Runde.
Das mit dem Verleihen ist ein guter Aspket, wichtiger ist aber noch der LAN Aspekt. Bei einer LAN-Party kann man nie erwarten dass alle das Spiel haben und früher konnte man einfach das Spiel den anderen geben. Da sind dann WC3 Cds herumgewandert bis jeder das Spiel gestartet hat. Die meisten haben dann das Spiel bis zur nächsten LAN nicht mehr gespielt, aber das geht mit Steam nicht mehr.
Aber bei so Steam Angeboten wie 4 mal L4D um 17€ haben wir dann zugeschlagen und 4€ kann jeder für eine LAN Party investieren.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Das letzte Mal, dass ich Spiele verkauft hab, war zu Endzeiten des MegaDrive. Und ja, ich hasse mich heute noch dafür, dort viele meiner MegaDrive-Spiele vertickt zu haben. nosmilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Zille (18 Doppel-Voter, 10866 EXP)
Was spiel' ich nu?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Ich verkaufe grundsätzlich alle Spiele, die ich nicht erneut spielen werde und bei denen ein nennenswerter Restwert vorhanden ist. Frei nach dem Motto: "War nett, aber nochmal spiele ich das nicht." Trotzdem habe ich eine recht große Sammlung angehäuft. Ich denke jeder sollte seine Spiele wieder verkaufen können. Gerade in jüngeren Jahren hat(te) man oft nur so eine Chance, sich aktuelle Titel überhaupt kaufen zu können.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27764 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Das ganze hat bei mir nen Wandel durchgemacht. Zu NES->SNES->N64 Zeiten hat meine Mutter darauf bestanden das erst alle (!!!) alten Spiele und Konsolen verkauft werden bevor ich eine Neue haben durfte. Was somit schon dazu geführt hat das ich sehr viele Schätze meiner Sammlung in frühen Jahren verloren habe. Danach hab ich, wohl als Gegenmaßnahme alles gesammelt und Eisern behalten. So das meine PS 1 und N64 Sammlung intakt ist.

Inzwischen bin ich bei nem gesunden Mittelmaß. Ich behalte so viel in meiner Sammlung wie geht. Aber: Spiele die sich als Fehlkauf rausgestellt haben (meist Budget oder Schnäppchenspiele) oder die ich einmal durchgespielt habe und weiß, das ich sie auch in 5 Jahren nicht nochmal spielen wollen werde, fliegen raus.
Entweder über Flohmärkte oder Verkauf/Tausch mit Freunden und Bekannten.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Ich sammel auch alle Spiele die ich kaufe und verkauf sie nicht gerade meine alten Nintendo und Sega games besitze ich immer noch voller stolz smilie

____________________________________

hab keine^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Daikan (09 Triple-Talent, 330 EXP)
Waidmanns Heil!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.5.2010
Inhalte: 3

Auch wenn die heutigen Spiele nicht mehr in so tollen Pappschachteln verpackt sind, geb ich sie nicht mehr her. Schon allein weil ich nicht weiß, wann mir vieleicht mal wieder nach dem jeweiligen Spiel ist.

____________________________________

"Es gibt kein Labyrinth, aus dem man nicht entfliehen kann ..."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Ich behalte auch alle meine Spiele.
Da ich eh fast nur noch Konsolen-Spiele besitze ist es ja anders. Diese kann man fix mit einem Kumpel tauschen und oder leihen. Außerdem haben manche Handbücher und Spieleboxen schon ihren Reiz. Wenn ich da an die CollectersEdition von ME2 oder HaloWars denke. Sehen sehr schick aus stauben nicht ein wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
HeadMunk (14 Komm-Experte, 1849 EXP)
Schaffenspause!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 18.5.2010
Inhalte: 28

Ich habe gerne die Original-Spiele in meiner Sammlung, allerdings bin ich in letzter Zeit oft dazu übergegangen, Spiele-Sammlungen von alten Konsolen, die ich viel zu selten hervorhole, Stück für Stück zu verscherbeln. Gerade bei älteren Konsolen kommt so der eine oder andere unerwartete Obolus zu Tage!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39879 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich verkaufe meine Spiele so gut wie nie. Es kam schon mal vor, dass ich den einen oder anderen Fehlkauf wieder loswerden wollte, aber in letzter Zeit nicht mehr. Das sind schon Sammlerstücke und manche Spiele hole ich nach ein paar Jahren auch gerne noch mal raus um sie erneut durchszuspielen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3155 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5

Spiele die mir persönlich Spaß gemacht haben oder auch Sammler-Editionen verkaufe ich in der Regel nicht. Ich habe jedoch kein Problem damit, Spiele wieder zu verscherbeln wenn ich genau weiß, dass ich sie sowieso nie wieder anpacken werde, wie z. B. die klassischen "Fehlkäufe".

Da mein Platz auch nicht unendlich ist, wird so ab und an mal dezent ausgemistet. smilie

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Besonders großartige Klassiker oder Spiele die keinen Wiederverkaufswert haben (PC Spiele), ja.

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4

Ich verkaufe meine Spiele nicht, bin ein richtiger Originalspiele-Sammler. Ich stelle mir die DVD/CD Boxen/Hüllen auch schön ins Regal. Daher kaufe ich mir auch kaum Spiele zum über Steam und Konsorten. Ich möchte einfach eine Schöne Packung im Regal haben. smilie
Aus Platzmangel ausmisten musste ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
Derumiel schrieb:

Ich verkaufe meine Spiele nicht, bin ein richtiger Originalspiele-Sammler. Ich stelle mir die DVD/CD Boxen/Hüllen auch schön ins Regal. Daher kaufe ich mir auch kaum Spiele zum über Steam und Konsorten. Ich möchte einfach eine Schöne Packung im Regal haben.
Aus Platzmangel ausmisten musste ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht.

Geht mir genauso. Ich habe sogar noch diese riesigen Pappkartons von den PC-Spielen früher aufgehoben... lol

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28125 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Ich habe in meinem Leben ein einziges Spiel verkauft und das war Borderlands, 3 Wochen nachdem es rauskam. Das habe ich bis letzte Woche so sehr bereut, dass ich mir das Spiel inkl. aller Addons beim Steam Deal nochmal gekauft habe. Auch würde ich mir niemals ein gebrauchtes Spiel kaufen, da ich dann ständig im Kopf hätte, dass nicht ich es mir zuerst gekauft habe. Selbst Spiele die absolut keinen Wiederspielwert haben, behalte ich lieber anstatt sie zu verkaufen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14582 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich verkaufe meine Games. Ich habe zweimal angefangen mir ne Sammlung aufzubauen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Deswegen habe ich mir nach dem letzten Anlauf gesagt warum eigentlich ne Sammlung. Denn Platz für ne richtig gute Sammlung habe ich eh nicht. Nochmal ein Game durchzocken mache ich ehr selten. Also warum nicht die Games wieder verkaufen und so auch noch Geld sparen?

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Nein. das Könnte ich einfach nicht übers Herz bringen. Meine Originale stehen alle bei mir im Regal nach Alphabet geordnet und dort bleiben sie auch. Und als reiner PC-Spieler hat man mittlerweile eh kaum mehr Möglichkeiten, seine Spiele zu verkaufen, der Gamestop nimmt sie ja nicht mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (19 Megatalent, 13051 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Totale Fehlkäufe wurden früher gerne verkauft. Dazu gehörte mal ein Pinball für die Ps1 und ein mal habe ich sogar aus Dummheit Grandia für Ps1 verkauft =( Habe es jetzt wieder und gebe es nie wieder her. Heutzutage verkaufe ich keine Spiele mehr, schon allein weil ich mit jedem Spiel etwas verbinde! Das ist genau wie mit meiner Musik-cD Sammlung, davon gebe ich auch nix her. Ist doch ehren Sache als Gamer und Musik Liebhaber =)

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1173 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Goldfinger72 schrieb:

Spiele die mir persönlich Spaß gemacht haben oder auch Sammler-Editionen verkaufe ich in der Regel nicht. Ich habe jedoch kein Problem damit, Spiele wieder zu verscherbeln wenn ich genau weiß, dass ich sie sowieso nie wieder anpacken werde, wie z. B. die klassischen "Fehlkäufe".
Da mein Platz auch nicht unendlich ist, wird so ab und an mal dezent ausgemistet.

Genau so geht es mir auch. 1-2 mal im Jahr gehe ich durch meine Spielesammlung und sortiere aus. Meine "Ernte" wird dann entweder beim Gebrauchthändler meines Vertrauens verkauft oder gegen andere Spiele getauscht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich verkaufe auch nur meine absoluten Fehlkäufe. Ansonsten sammle ich alle meine liebgewonnenen Spiele. Nach Jahren die alten Kamellen wieder zu entdecken, ist jedes Mal eine Freude. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Früher zu Zeiten von SNES und später PSOne habe ich auch alles aufgehoben, allein schon deshalb, weil ich sehr viele Importe hatte und man an die nicht so leicht/billig wieder rankam. Heute ist das Dank ebay und diverser Foren mit aktuellen Spielen ja kein Problem mehr, die Titel kriegt man schon nach 3 Monaten nachgeschmissen. Daher muss ich die Sachen nicht mehr selbst 'besitzen', ich kaufe auch fast keine Spiele zum Neupreis am Releasetag (das letzte war Dragon Age), nur hin und wieder stelle ich mir noch eine Collector's Edition in den Schrank.

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Ich bin sozusagen ein Original-Sammler. Spiele, die ich einmal kaufe, gebe ich nicht wieder her. Auch deswegen, weil ich sie auch Jahre später gerne aus dem Regal ziehe, um sie erneut zu spielen.

Dem schließe ich mich an. Selbst wenn, ich sie nicht nochmal spielen sollte, sind es meist Sachen, bei denen ich mich Tage und Wochen vorher informiert habe und auch das Demo schon kenne. Verkäufe sind bei mir äußerst selten, man bekommt ja eh kaum nochwas dafür, insbesondere bei den aktuellen Konsolen- und PC-Spielen (Ausnahme: Mariospiele auf der Wii). Einzig und alleine "Fight Night - Round 3" auf der XBox 360 habe ich schnell wieder verkauft, da es alleine keinen Spaß gemacht hat.

Uncharted 2 hatte ich nach 2 Tagen durch und würde noch heute ein nettes Sümmchen dafür bekommen. Aber alleine schon zu Demonstrationszwecken vor Freunden würde ich das nicht machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Ich kann mich erinnern früher Gameboyspiele getauscht (also quasi verkauft) zu haben, einfach weil ich damals sonst wohl nur Tetris und Mario gespielt hätte, weil kein Geld für weitere Spiele da war.

Die Zeit ist aber vorbei und ich mag meine Spielesammlung, die alle paar Wochen wächst. Ist ja bei anderen Medien ähnlich. Es gibt Leute die verkaufen ihre Bücher nach dem Lesen, und es gibt welche die ihre Bücher gerne im Regal stehen haben, auch wenn man sie nie wieder lesen wird smilie

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Verkaufe meine eigenen Spiele eigentlich auch nicht weiter.
Habe aber wohl demnächst eine Mafia2 Fassung für XBox 360 abzugeben, weil es kein CE für PC gibt und ich mir das Spiel dann VIELLEICHT zweimal kaufe, einmal für PC und einmal für XBOX als CE.
Jemand interessiert an der Konsolenfassung in der Standart PC-Hülle?

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72
Jonas der Gamer schrieb:

Jemand interessiert an der Konsolenfassung in der Standart PC-Hülle?

Ich! Meld dich dann mal bei mir, wenn du es hast. wink

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3666 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8
Tr1nity schrieb:

Ich bin sozusagen ein Original-Sammler. Spiele, die ich einmal kaufe, gebe ich nicht wieder her. Auch deswegen, weil ich sie auch Jahre später gerne aus dem Regal ziehe, um sie erneut zu spielen.

Dito.

Trotzdem finde ich es "doof", daß man bei Steam und Co. seinen Kram nichtmal mehr verkaufen _könnte_... razz

Tr1nity schrieb:

Mit den ganz alten Klassikern wird das auf neuen Systemen natürlich immer schwieriger.

Dem muß ich allerdings vehement widersprechen: Gerade mit den richtig alten Sachen habe ich am wenigsten Probleme. DosBox frisst so ziemlich alles, Leisure Suit Larry oder Lost Vikings oder Biing! funzen alle. lol
Seitdem ich einen dicken (sic) 2-Kern habe auch endlich mein geliebtes Redneck Rampage auf 1280x1024 (ja, ich meine es ernst!).
Mit ein wenig Gefuddel (sprich Glide-Wrapper plus CVS-Build) soll sich sogar Schleichfahrt in der besten (aka 3DFX-) Version spielen lassen. Hab's noch nicht probiert, aber das werde ich irgendwann mal.
Für viele alte Grafik-Adventures gibt es mit ScummVM eine super Engine.

Weg von der DOS- in die anfängliche Windows-Zeit: Diablo (weil ich es immer dabei schreiben muß: Ich meine DAS ERSTE!) läuft - ohne irgendwelche Hacks oder sonstwas - _völlig problemlos_ auf meinem 64-Bit Windows 7 Professional Zwei-Kern-Rechner mit 4 Gig RAM! CD rein und los! Nochmal zur Gewißheit: Das Spiel war für Windows 95 (kam sogar noch 2 Jahre _VOR_ dem damals "besten Spiele-OS" Windows 98 raus) und nutzte DirectX 3! Da sieht man mal, was erreicht werden kann, wenn man Programmfunktionen strikt nach Anleitung benutzt und keine wilden Tricks versucht.
Für Baphomets Fluch gilt dasselbe. Es hat sogar DirectX 2 (!!) auf der CD dabei. Aber in ScummVM ist es trotzdem besser aufgehoben. wink

Probleme machen z.B. Games, bei denen die Entwickler nicht in die Zukunft schauten, daß Prozessoren irgendwann auch mal schneller rechnen können würden, und daher keinen Frame-Limiter einbauten... Commandos z.B. - das lief selbst auf meinem 2 Jahre späteren Windows 98-Rechner (350 statt 166 MHz!) zu schnell - mit der Auflösung bis auf 1024x768 (statt 640x480) konnte man noch was retten, aber spätestens im Jahre 2000 mit einem 700er Athlon war Endstation. Ein Glück haben die Leute bei goodoldgames.com das Problem endlich gefixt (oder zumindest den Fix aus den Weiten des Internets befreit, k.A.), und ich habe es mir bei ihnen nochmal gekauft (und nicht bereut).
Achja: Ein zusätzliches Problem beim Original ist noch der fiese Kopierschutz, der die Original-Disc ums Verrecken nicht erkennen will...

...und das ist auch die Überleitung zu meinem wichtigsten Punkt:

Falls ältere Games Zicken machen, hat das IMHO verdammt oft mit dem Kopierschutz zu tun, und das ist auch der Hauptgrund, warum ich eine Abneigung dagegen habe.
Und das schlimme ist, daß Kopierschütze (?) immer "ausgefeilter" (sprich: komplexer) und damit schwieriger zu umgehen werden.
Mein geliebtes Heavy Metal F.A.K.K. 2 lief schon auf einem XP SP2 System nicht mehr (IIRC), aber wenigstens gab's dafür noch einen Crack (schließlich nutzt es eine alte SafeDisc-Variante).

Aber bei meinem geliebten TrackMania (dem Original in der roten Box) ist Schluß mit lustig. Es ist ums Verrecken nicht ans Laufen zu bewegen. Es nutzt den berühmt-berüchtigten StarForce-Kopierschutz. Es gibt auch keinen funktionierenden Crack für die deutsche Version. Anfragen an StarForce sagen nur "Darum muß sich der Entwickler Nadeo kümmern", Anfragen an diesen blieben unbeantwortet. Shit. Ende. Punkt.
Wenn man in Foren fragt, sagen alle nur: Spiel' doch "United" - das vereint alle Versionen. Aber ich hab' mir schon Sunrise gekauft - und fand's scheiße. Ich liebe gerade diesen Old-School-Retro-Simpel-Look des ersten Teils, das macht es so unverwechselbar, während die Hochglanz-Karossen aus den Nachfolgern wie NfS:Underground/Fast&Furious-Abklatsche wirken (*würg*)...
Naja, jetzt hab' ich TrackMania sogar zweimal hier liegen (hatte eins später noch für meine Freundin gekauft) und konnte es schon seit 2 Jahren nicht mehr zocken... nosmilie

Bei den noch neueren Kopierschützen läuft mir jedenfalls ein Schauer über den Rücken: Ich bin gespannt, was die Assassin's Creed II Käufer im Jahre 2013 machen werden, wenn sie plötzlich Bock haben diesen Teil nochmal zu spielen, aber Ubisoft lang die Server deaktiviert hat... :/

Die beste Vorsorge dafür, daß Spiele auch später noch laufen werden, ist einfach den Quellcode zu veröffentlichen (meinetwegen 2-3 Jahre nachdem das Spiel ohnehin keinen Profit mehr abwirft), so wie id Software es vormacht. Das alte DooM spiel' ich immer mal wieder mit 3D-Modellen auf 1280x1024 und Partikel-Effekten. Das Ding auf Linux (oder einem Nintendo DS!) ans Laufen zu bringen ist kein Problem.
Mein TrackMania krieg' ich nichtmal auf seiner Standard-Plattform, dem PC, ans Laufen... *seufz*
Ich verstehe echt nicht, warum so viele Entwickler/Publisher ein Problem damit haben.

Selbst wenn die Großen aus welchen Gründen auch immer keinen Quellcode veröffentlichen wollen, sollten sie wenigstens einen Codex unterschreiben: "Wir, EA, Activison, THQ, Take2 & Co. sichern hiermit zu, bei jedem herausgegebenen Spiel nach spätestens 2 Jahren freiwillig und ohne Aufforderung eine Kopierschutz-lose Version zu veröffentlichen, um für eine spielbare Spiele-Historie zu sorgen." *thumbsup*
(Auch da ist id Software Vorreiter.)

Tr1nity schrieb:

Diverse Multiplayer bleiben auch lange auf der Festplatte, weil da der Langzeitspielspaß vorhanden ist.

Das kommt noch hinzu. Auch den Server-Code sollten die Ärsche razz veröffentlichen, sobald sie ihre eigenen vom Netz nehmen!
Ich habe immer noch keine Xbox, aber will mir dieses Jahr eine kaufen, und hab' mir schon seit Jahren vorgenommen, dann auch mal ein paar alte Classic-Xbox-Titel (Halo-Serie z.B.) zu zocken. Aber nachdem das Classic-Xbox-Live abgeschaltet wurde, werde ich __nie mehr in meinem Leben__ (*dramatische Musik einblenden bitte*) dazu kommen, auch mal Halo 1 im Coop zu zocken... *heul*

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
Crizzo schrieb:

Ich! Meld dich dann mal bei mir, wenn du es hast.

Sorry, Aber das hat sich durch das hier erledigt.
Sonst hätte ich sie gerne so verkauft.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Nein, der Preisverfall bei PC-Spielen, die den größten Anteil an meiner Sammlung ausmachen, ist dann doch zu groß.

Vollpreisspiele kaufe ich erst garnicht mehr: Spätestens nach solch Debakeln wie Sim Shitty & Aliens - Colonial Boyscouts sollte man mMn weder vorbestellen noch am VÖ-Tag ins Kaufhaus rennen. Da warte ich lieber die Patchhistorie und die DLC-Politik ab, und hole mir den einen Titel zu einem Preis, der mir zusagt, oder in der GotY-Edition.

Liebgewonnene Spieleperlen gibt man eh nicht mehr her; einen zeitlosen Klassiker wie Deus EX kann man immer mal wieder reinschmeißen.

Fehlkäufe haben in meiner Sammlung ebenso ihren Platz, und die werden (zumeist) auch brav durchgespielt, selbst wenn es sich um solche Sch***titel wie Bionic Commando (PC) handelt... oder dass schon oben erwähnte Driv3r, dass auch noch auf mich wartet.

Letzten Endes muß jeder wissen, wie er mit seinem Besitz(?) umgeht, und auch wenn ich manchmal ratlos vorm Spieleregal stehe und bei all den Spielen nicht weiß, welches ich daddeln soll, bin ich doch froh, einen (relativ) großen Backlog zu besitzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21352 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 556

Eigentlich nicht...aber da ich aufgrund von Platzmangel nun auf Digital umstell, kommt der eine oder andere Titel den es nun für GOG oder Steam/Origin gibt bei Ebay rein. Handbücher - ganz ehrlich : Wer liest die noch? Retail ist nur noch eh der Steam/Origin Code drin und ne Disk als Datenträger - da greif ich lieber gleich zum Download. Macht einfach da keinen Sinn. Ein paar Titel auf CD behalt ich und viele der Spiele hab ich doppelt durch Gamestar/PC Powerplay/PC Player Coverdisks. Diese werd ich auf jeden Fall auch behalten.

Schöner Vorteil: Konnte zb. über nen Origin Deal meine C&C Sammlung für 15 Euro ersetzen und hab für Generals über Ebay allein 25 Euro bekommen wink Renegade, C&C 1-3, Red Alert 1-3 setz ich noch rein. Also sogar noch ein Gewinn wink

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10867 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Ich besitze fast nur PC Spiele und sehs wie viele andere hier so das die sowieso kaum was Wert sind, die meisten Games bekommt man doch bei Steam nachn Jahr für unter 10€, lohnt sich überhaupt nicht =/ Davon abgesehen hab ich früher auch nie gebrauchtspiele verkauft/gekauft, hielt ich irgentwie nie große Stücke drauf.

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Natürlich verkaufe ich Spiele.

Wenn mir jemand 100€ bietet weil die Verpackung vom Spiel im guten Zustand ist oder das Spiel sogar original verschweißt ist, habe ich da kein Problem mit ein Spiel zu verkaufen. Mir geht es ja auch nur um das Spiel und nicht um die Verpackung. Wenn ich das Spiel echt mal spiele, reicht mir auch eine Version die ich für 1-10€ bekomme, wo die Verpackung eben nicht mehr im Tipp-Top Zustand ist.

Habe hier eine World of Warcraft Collector's Edition noch verschweißt rumliegen, hätte kein Problem die zu verkaufen, wenn sich jemand mal finden würde der auch den entsprechenden Wert hinlegen würde. Ich selbst brauche das Spiel nämlich nicht, nie ausgepackt, nie gezockt und wird auch nie passieren. Aber da sich nach 10 Jahren nie jemand gerührt hat, werde ich die entsprechend ebenso wohl nie los mr.green.

Habe so durchaus schon mehrere hunderte an Euros verdient nur weil ich eine Version in gutem Zustand gegen eine Version ausgetauscht habe, wo die Verpackung nur noch dazu dient die Anleitung und die CDs zu beinhalten.

Seitdem es aber keine Euroboxen mehr gibt ist dieser Handel quasi auch eingeschlafen, weil DVD Hüllen sind da alle gleichviel wert, da bekommt man zusätzliches Geld nur noch durch die Folie drumherum. Dazu gibt es auch noch Accountbindung etc. wodurch da sowieso niemand mehr Geld ausgibt. Und auch bei Konsolenspielen ist der Wertverlust dermaßen schnell, da ist jeder Handel überflüssig. Wenn aktuelle Spiele für X-Box 360 nach maximal 4 Wochen im Media Markt und Saturn hier nur noch 25€ zum Neupreis kosten, ist ein Nebengeschäft mit sowas nahezu ausgeschlossen leider.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3031 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Ich schäme mich für meine damals schlimme Aufbewahrung von Spielehüllen (so unter dem Motto? Ach, diese ollen Papiersachen braucht doch kein Mensch, das Spiel ist doch schließlich auf dem Modul!) und bereue genau dies nun. Ich bin ehrlich kein Freund von Downloads, auch wenn ich Steam für genial halte und, wenn ich ein PC Spieler wär wohl alles darüber kaufen würde.
Aber ich bin nun mal Konsolero (bzw. Handheldero (?)) und habe alles immer gerne auf Modul oder CD, die Möglichkeit des Verkaufens oder Verleihens spielt dabei natürlich auch eine Rolle, wobei ich Spiele oft auch behalte, wenn ich mir eigentlich so ziemlich sicher bin, dass ich sie fast nie wieder anrühren werde.
Außerdem habe ich meine Liebe zu Special Editions erst kürzlich entdeckt, und zum Beispiel meine Bioshock Sammlung werde ich niemals abgeben, auch nicht in der größten Geldnot razz Da geh ich doch lieber Betteln!

Wenn ich dann wirklich mal ein Spiel verkaufe, dann meistens eins, was mir wirklich von vorne bis hinten nicht gefallen hat. Außerdem passiert das in der Regel nur, wenn ich nicht genug Geld für aktuelle Titel habe.

____________________________________

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Slaytanic (23 Langzeituser, 40542 EXP)
Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 96

Nein, ich habe noch nie ein Spiel verkauft. Mir hat es schon gereicht wenn ich früher ein Spiel verliehen habe und es den Weg zu mir nicht mehr zurückfand. Heute kaufe ich Downloads (Steam-Sales oder Super-Angebote wie z.B. Bioshock Infinite + 3 Spiele) aber auch immer noch normale /Special Editions mit DVD. Zudem bin ich seit ein paar Monaten dem Kickstarter-Fieber verfallen, habe dort also auch schon einige Sachen unterstützt (in der Hoffnung das da was ordentliches bei rum kommt).

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010
oojope schrieb:

Ich schäme mich für meine damals schlimme Aufbewahrung von Spielehüllen (so unter dem Motto? Ach, diese ollen Papiersachen braucht doch kein Mensch, das Spiel ist doch schließlich auf dem Modul!) und bereue genau dies nun.

Du sprichst mir aus der Seele... Besitze immer noch meinen ersten NES, aber die nackten Module machen einen schon sehr traurig. Und heutzutage Module mit OVP und Anleitung zu bekommen ist entweder Glückssache oder verdammt teuer...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)