Dawn Of War II - Chaos Rising: Steam zickt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Bin seit Anfang März stolzer Besitzer von Dawn Of War II, hab's mir für kleines Geld auf Games For Windows Live zugelegt und bis zum Erbrechen gezockt, sowohl off- als auch online, weder Ärger mit Steam noch mit GFWL.

Jetzt hab ich mir eben Chaos Rising besorgt, diesmal über Steam (auf GFWL gibt's da ja nicht). Installierte sich angenehm flott und ich konnte sofort wieder online gehen und weiterzocken. Allerdings nur bis zum Ende der ersten Partie, dann wurde ich nämlich mit der Meldung "You must be connected to the authentication server to play multiplayer. Please ensure your Steam client is running in online mode." rausgekickt.

Ich also erstmal das ganze Gedöns runtergefahren, Steam neu gestartet, DoW II neu gestartet, gleiches Problem. Danach den Rechner komplett neu gebootet, keine Besserung.

Ich finde das grade etwas suspekt, immerhin konnte ich den letzten Monat über problemlos zocken. Liegt's an mir oder an Steam?
Und bevor ihr fragt, ich bin mir sicher, daß Add-On und Hauptspiel zusammen passen, denn beide sind bei Steam registriert und tauchen in meiner Library auf. Was mich außerdem wundert: Steam will mir immer den CD-Key für Chaos Rising zeigen, ich muß den aber nirgendwo im Spiel eingeben. *Kopfkratz* Ja, das ist mein erstes Stück Steam-Software, und ich ärgere mich jetzt schon drüber. Das ist ja fast so schlimm wie der Ubi-Immer-An-Kopierschutz, grrr.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Inhalte: 42

Vielleicht musst du das Spiel noch bei GfWl aktivieren(nicht dort kaufen), dort muss man normalerweise den Key eingeben (war bei GTA IV über Steam so und der Key wird auch weiterhin bei jedem Neustart von GTA angezeigt). Aber wo genau der Fehler liegt kann ich auch nicht sagen, schau dir mal die Steam Foren zu Chaos Rising an.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Stunden Offline
Inhalte: 1

Es muß ein Steam-Aussetzer gewesen sein. Zwei Tage nach meinem händeringenden Forumpost hier hab ich DoW II wieder angemacht, und seitdem gibt's kein Generve mehr wegen nicht erreichbarer Authentifizierungsserver. Tja, sowas gab's zu Monkey-Island-Zeiten nicht. Einfach Codewheel und gut war. Aber ich wußte ja in etwa, auf was ich mich einlasse. Zu blöd, daß ich WH40K-Fan bin *rollsyes*

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Inhalte: 42

Aber im Vergleich zu manch anderen Systemen *wink Ubisoft* hat Steam eigentlich ziemlich wenige Aussetzter. Aber früher war es wahrlich besser, einmal Key eingeben, installieren und dann wenig bis keine Probleme mehr haben.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)