GG-User in Eve Online

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Da ja durch das anstehende Addon immer mal wieder über Eve geredet wurde.

Würde mich ja mal interresieren zu erfahren Wer der GG User hier alles Eve Spieler sind.

/me ist mit 2 Accounts erst seit kurzem dabei

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

aaahh...

gemäß des Eve Mottos "Don't trust anyone"
will sich hier keiner melden?!?! wink

____________________________________

Been there - Done that!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Wird mal Zeit für Bioshock 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich habe/hatte einen Account, hab bisher 2-3x aufgehört und wieder angefangen. ugly Zur Zeit spiele ich es nicht, aber vielleicht, in ferner Zukunft mal wieder...

(Wobei ich gerade meine Motivation bei MMOs vermisse. Ich finde sie vom Konzept her für mich einfach nicht mehr so passend, inzwischen wünsche ich mir eher Spiele mit einem richtigen Ende.)

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tanatas (05 Spieler, 58 EXP)
ist alter Mann, lernt nicht mehr so schnell...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 1

Ich bin dort unterwegs, allerdings eher unregelmäßig.
Deswegen spiele ich EVE noch, man kann so schön einen 14Tage Skill reinhauen und sich ohne
schlechtes Gewissen um einen Solo-Titel kümmern. wink

Wenn´s Langeweile hast, findest mich unter "Tana Tas"(Uiuiui, was bin ich kreativ ugly ).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Wird mal Zeit für Bioshock 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Tanatas schrieb:

Deswegen spiele ich EVE noch, man kann so schön einen 14Tage Skill reinhauen und sich ohne
schlechtes Gewissen um einen Solo-Titel kümmern.

Ohhh ja, das hab ich auch mal gemacht. Aber irgendwann tat es mir um die 15€/Monat leid, und am Ende hat man immer im Hinterkopf "Hmm, ich könnte auch mal wieder EVE spielen, schließlich zahl ich ja dafür." Das hat dann doch genervt. mr.green

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Ike schrieb:

Tanatas schrieb:
Deswegen spiele ich EVE noch, man kann so schön einen 14Tage Skill reinhauen und sich ohne
schlechtes Gewissen um einen Solo-Titel kümmern.
Ohhh ja, das hab ich auch mal gemacht. Aber irgendwann tat es mir um die 15€/Monat leid, und am Ende hat man immer im Hinterkopf "Hmm, ich könnte auch mal wieder EVE spielen, schließlich zahl ich ja dafür." Das hat dann doch genervt.

Eben. Da sitzt man knapp einen Monat rum und wartet darauf, daß endlich der nächste Skill ploppt, und das einzige, was man nebenbei macht, ist Geld scheffeln, ob jetzt als Miner oder Missi-Pilot. Als ich erkannt hatte, daß es im Grunde nur um die Kohle geht, hab ich aufgehört. Ich meine, Skills leveln um mehr Kohle zu machen, Kohle machen um neue Raumschiffe zu kaufen um DAMIT mehr Kohle zu machen *rollseyes* Nee, arbeiten gehen kann ich auch im RL, wenn ich spiele, dann um Spaß zu haben. Und stundenlang Asteroidenfelder leerzuminern kein Spaß.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64
BFBeast666 schrieb:

Ike schrieb:
Und stundenlang Asteroidenfelder leerzuminern kein Spaß.

Darum geht es bei EVE??? Und es sah alles so verlockend aus... nosmilie

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
Earl Grey schrieb:

BFBeast666 schrieb:
Ike schrieb:
Und stundenlang Asteroidenfelder leerzuminern kein Spaß.
Darum geht es bei EVE??? Und es sah alles so verlockend aus...

Wenns nur um das ginge, wäre es wohl ziemlich traurig und keiner würde es spielen wink
Es ist halt Sandbox Mmo, man kann halt so ziemlich alles machen was man will, zumindest nach einiger Zeit.
Der Hauptbestandteil des Games ist immer noch das Pvp, dafür geht man minen, macht Missies etc.
Spiele es seit rund 8 Monaten und mir machts immer noch Spass smilie
Eve ist anders und gerade das ist der Reiz up

____________________________________

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tanatas (05 Spieler, 58 EXP)
ist alter Mann, lernt nicht mehr so schnell...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 1

Och! Da wird man sich doch nicht schrecken lassen. smilie
In EVE kannst du Kämpfen(PvP, Missionen) in allerhand Schiffen, Dickpötten wie technisch spezialisierten.
Oder eben auch Erze abbauen, Massen oder Seltene.
Schiffe bauen, eigentlich alles bauen, da der Markt zu 98% Spielergeneriert ist, so heißt es, die einzige Ausnahme die nicht von Spielern kommt sind die Skill-Bücher(wegen Monopol, versteht sich, also sinnvoll).
Auch kann man Ruinen, Anomalien, Wurmlöcher und seltene Gase scannen(finden).
Sich als Händler versuchen in dem man Waren quer durch die Galaxies befördert(zu bessern Preisen versteht sich), den Markt manipulieren(in dem man das billige raus kauft *fg*) und noch vieles mehr.

Aber es stimmt, es geht dabei immer "nur" ums Kohle machen, allerdings geht es in anderen MMOrpGs immer "nur" ums EXP machen... wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Wird mal Zeit für Bioshock 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Man braucht das Mining halt als Basis für die ganze Wirtschaft, weil irgendwoher müssen die Ressourcen für den Ersatz der im PvP zerblasenen Schiffe ja kommen. confused
Mining macht aber mehr Spaß, wenn man
a) gleich mit der Gilde eine Mining Op macht
b) in 1.0 oder 0.9 afk-Mining macht (Laser einschalten, alle 5 Minuten mal vorbeisehen und evtl. den Asteroiden wechseln, alle 15 Minuten oder so mal schnell den Laderaum in der Station leeren)
c) nebenher noch einen Film sieht. Im Internet surft, GG-Videos anschaut... im Fenstermodus kann man das Spiel halt einfach nebenher laufen lassen. Ja nachdem welchen Job man hat vielleicht auch an der Arbeit... mr.green

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tanatas (05 Spieler, 58 EXP)
ist alter Mann, lernt nicht mehr so schnell...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 1

Missionen machen geht auch ganz gut, am Anfang bisschen mischen, Missionen & Mining, schnell auf Salvage(Wrackteile bergen) skillen und vor allem die Tutorials machen(gibt Schotter, Skills und Schiffe) und das ganze läuft dann schon recht ordentlich.
So furchtbar ist es jetzt nicht.

Klar, wer sich mühseelig 50mio Credits zusammen spart in dem er Asteroiden zersägt und sich 2 Systeme weiter das davon gekaufte Schiff zerschießen lässt, der hat...... EVE kennen gelernt. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich spiele seit jetzt ca 10 Monaten EVE und bin immernoch mit freude dabei.
In EVE kann man halt fast alles machen was man sich vorstellen kann, man muss nur das richtige Konzept haben.
BFBeast666 hatte eigentlich schon ein wenig recht. Alles was man in EVE tut, ist dazu da mehr Geld zu bekommen.
Aber bei EVE ist der Weg quasi das Ziel^^

@Tanatas: Schön ist auch wenn man kurz mal auf Toilette geht und nur noch nen Wrack seiner 150Mio Hulk sieht T_T

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6532 EXP)
Necro + Skelette = geil :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ich hab nur mal kurz EVE getestet mit Freizugang für 14 Tage, und ich muß sagen, es *würde* mir sicher gefallen, aber es ist komplex und a. ich scheue vor der Einarbeitung zurück und b. ist es ein Zeitproblem... aber wenn's mich dann doch packt, such' ich hier nach Euch wink

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Ben_S (17 Shapeshifter, 6026 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 41

Moin,
ich würde gerne mal die 21 Tage Demo von Eve Online ausprobieren, könnte mir eventuell ein aktiver Spieler einen Code für einen solchen schicken?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Ich schick dir per PN einen Code der dir unter https://secure.eveonline.com/Activation bis zum 24.Januar 60 Tage Probespiel bietet.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Ben_S (17 Shapeshifter, 6026 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 41

@Zockerdedwin
Danke dafür smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Weil hier in dem Thread schon wieder sehr eigenartige Spielweisen vorgestellt wurden, die Neulingen sicher recht zügig den Spaß an EVE verhageln:

Das mit Abstand wichtigste in diesem (meiner Meinung nach besten auf dem Markt erhältlichen) MMO ist, schnell herauszufinden was man machen will (Wirtschaftsmogul oder PVPer).
''Ich will Missis machen'' oder ''Ich will minern'' sind keine Spielziele! Das dient nur einem höheren Zweck, wie genügend Geld zu haben um im PVP geplatzte Schiffe ersetzen zu können, oder die Rohstoffe zu haben um seine Produktionsketten aufrecht erhalten zu können. Wer für sich diese ''Fleißarbeiten'' als primären Spielinhalt herauspickt, wird sehr schnell die Freude an EVE verlieren. Wäre genau das selbe, als wenn man in WOW den lieben langen Tag lang nichts anderes als Daily Quests oder Farming macht. EVE ist einfach so viel mehr als das ...

Wenn man dann also herausgefunden hat wohin die Reise gehen soll (lesen, lesen und nochmals lesen um früh einen ganzheitlichen Blick für das Universum zu bekommen (http://www.isktheguide.com zum Einstieg), so schnell wie möglich eine ansprechende Corporation suchen! https://www.eveger.de/forum/ ist eine exzellente Anlaufstelle für dieses Unterfangen.

Ich persönlich konnte mich nur rund 10 Monate für EVE erwärmen. In dieser Zeit habe ich Wurmloch Exploration + Wurmloch PVP gemacht sowie (ca 6 Monate lang) massives Allianz PVP (ev0ke - großartige Professionalität!) mit kleinen Scharmützeln und gigantischen Schlachten, die die Machtverhältnisse im Universum mitgeformt haben. Der Wirtschaftsteil war mir zu Excel lastig. Da meine RL Kumpels allesamt einige Zeit früher das Handtuch geworfen hatten, schwanden auch meine Ambitionen langsam aber sich dahin, da ich in dem Spiel alles erlebt habe, was erlebenswert ist (meine Meinung) und die soziale Komponente weggefallen war.

In Kurzform:

1. Durch lesen von Guides und Foren herausfinden wo mein Platz im Universum sein soll
2. Nie, nie, nie, nie (!) Mission Running oder Mining als alleinigen Spielinhalt nutzen
3. Eine den persönlichen Neigungen entsprechende Corporation suchen
4. Das derzeit tiefgründigste und beeindruckendste MMO genießen

Viel Spaß!

Oh mann, sobald ich mal kurz was über EVE schreibe, kann ich nie zum Ende kommen ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)