Videos in die Redaktions-Karriere einbauen (und auch noch ein paar andere Sachen dazu)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Im Chat diskutieren Malyce, Gades und ich ja jetzt doch schon etwas länger und durchaus hitzig über das Thema Videos. Worum gehts: Ich habe heute inzwischen 6 Stunden in ein Test-Video gesteckt und bin ein wenig sauer, darüber was am Ende zurück kommen wird (Anmerkung: Pro Video gibt es 25EP + Kudos, normal zwischen 15-25 Stück). Hätte ich diese Zeit in News gesteckt, hätte ich jetzt mind. 50 EP mehr (wenn keine davon Topnews wird) dazu wohl auch mehr Kudos und ich müsste 5 News weniger für Rang 16 schreiben. Bei dem Video gibts wie gesagt ein paar EP, ein paar Kudos, für die Karriere gebracht hats nix.
Ich glaube das ist halt der Grund, warum es so wenig Video-Journalisten auf GG gibt (Außer Gamaxy und mir erstellt glaub ich keine exklusive Videos für GG). Momentan erstelle ich Videos nur aus einem Grund: Es macht mir Spaß. Es macht Spaß das Video aufzunehmen, zu schneiden, zu vertonen. Aber das veröffentlichen macht KEINEN Spaß, einfach weil es auch nicht wirklich etwas bringt.

Während ich das Video erstellt habe, habe ich mir ein Skript geschrieben. Ein Skript, was jetzt über 2 A4 Seiten groß ist. Nun hat Malyce passen gesagt "Du bist selber Schuld, dass du ein Video anstatt eines Tests machst" - Und leider hat er damit recht. Würde ich einen Test schreiben, hätte ich in weniger Zeit mehr EP, mehr Kudos und was für die Karriere getan. Warum werden die Videos so schlecht behandelt, wäre es echt zu viel verlangt, vom System aus einen Anreiz für Videoersteller zu schaffen (V-Karrierler haben ja wenigstens noch die Möglichkeit, dadurch aufzusteigen). Für geschriebene Artikel gibt es Medaillen (5 Angetestet = Silber) für Videos nur eine einzige, seltene Gold-Medaille. Warum nicht für Videos? Oder für die Leute in der Redaktions-Karriere: "X Videos sind ein Punkt in Sachen redaktioneller Inhalt", der ja für die Karriere benötigt wird.

Schließlich sind Videos ja auch redaktioneller Inhalt, sie erweitern das Repertoir von GamersGlobal um einen weiteren Faktor. Wenn es so weiter geht werde ich wohl wieder Aufhören Videos zu erstellen und eben Artikel und News schreiben - da bringt einem nicht nur das erstellen sondern auch der Veröffentlichen war. Schade fände ich es trotzdem.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Damit sich das im Kreis-Drehen auch gelohnt hat, hier nochmal meine Meinung dazu:

Die Videos stehen der Redaktions-Karriere optional zur Verfügung. Wer Lust hat kann, wer keine Lust hat muss nicht. Exzellent. Denn wer richtig Bock drauf hat Videos zu machen, könnte ja in die Video-Karriere gehen.

Im Chat wurde mein "Als Redi machst du Videos for the shit and giggles" ein bisschen falsch aufgenommen. Mit "shit and giggles" meine ich das englische Pendant zu "aus Jux und Dollerei". Sprich: Du machst es, weil du es kannst (und mit du spreche ich Vin jetzt nicht im speziellen an, es ist ein neutral gemeintes du), aber nicht weil du es musst. Natürlich wäre es schön mal ein paar Medaillen mit einzubauen, aber Videos sind und bleiben in meinen Augen optionaler Natur, weswegen ich nicht wüsste, warum es ein Anreiz dazu geben sollte, sie in der Redaktions-Karriere in irgendeiner Form mit ein zu beziehen.

Der Kern meiner Aussage im Chat soll auch hier nochmal erwähnt werden: Wenn man Videos macht weil man wirklich Spaß dran hat, dann sollten EXP und Kudos und Sonstige Errungenschaften, welche förderlich für die Karriere sind, absolut und zu jeder Zeit nebensächlich sein. Wer was mit Videos verdienen will, soll in die Video-Karriere einsteigen. Denn wenn es jemanden Spaß macht, Video zu machen, dem sollte es egal sein, ob man jetzt sooo die Aufmerksamkeit mit seiner Arbeit erregt (was natürlich das Ziel eines Videos ist), sondern man sollte sich darüber freuen, wenigstens einen kleinen Haufen an Usern etwas geboten zu haben.

(Achtung: Meine Aussagen beziehen sich auf das Erstellen von Videos innerhalb der Redaktions-Karriere. Damit vertrete ich nicht die Meinung, die Video-Karriere sei so, wie sie jetzt ist, perfekt. Ich unterstütze den Antrag von Vin, auch für Videos Medaillen mit einzubauen. Wenn Datenbankler sich mit Medaillen eindecken können bezüglich hochgeladener Screenshots und erstellen Steckbriefen, sollte auch Video-Cuttern die Möglichkeit gegeben werden. Die Diskussion das Video-Cutter für ihre Arbeit wenigstens Kudos erhalten im Gegensatz zu hochgeladen Screenshots und erstellen Steckbriefen sei das Sammeln von GG-Gulden mit erhalten einer Medaille gegenüber gestellt. Aber natürlich dreht sich die Welt weder ums Sammeln von Medaillen, GG-Gulden, Kudos geschweige den EXP, sondern an der Freude am Mitmachen - um mal prinzipiell alle Möglichkeiten einer vernichtenden Gegendarstellung zu meinen Aussagen entgegen zu wirken.)

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ich würde Malyce' Beitrag so unterschreiben. Ist schon ein wenig seltsam, was dieses EXP-System hier teilweise bewirkt. Da hat man dann teilweise den Eindruck, dass manche User (nicht jetzt du, Vin smilie) sich schon echt zu viele Gedanken um Medaillen, EXP-Anzahl, Ränge usw. Gedanken machen als um die eigentliche Arbeit. Ich selber nehme mich da gar nicht raus, es gab teilweise Phasen, in denen ich nur wegen EXP oder sonstiges extreme Motivations- als auch Demotivationsschübe hatte. Da fragt man sich doch manchmal, wie GG aussehen würde, wenn es kein Belohnungssystem hätte.

Aber wenn wir schon bei "Belohnungslücken" sind: Eine Medaille für das Erstellen von User-Artikeln gibt es auch nicht. Ist für mich jetzt kein Dämpfer, aber wenn das Thema schon zur Sprache kommt, dann möglichst vollständig.

@ Vin: Ich hoffe doch, dass du deine Videos trotzdem weiter führst, selbst, wenn sich bezüglich dieses Themas hier nichts verändert. Kaffeepause ist nämlich unheimlich klasse und ich mag es schon jetzt nicht mehr missen smilie

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Malyce schrieb:

Damit sich das im Kreis-Drehen auch gelohnt hat, hier nochmal meine Meinung dazu:
Die Videos stehen der Redaktions-Karriere optional zur Verfügung. Wer Lust hat kann, wer keine Lust hat muss nicht. Exzellent. Denn wer richtig Bock drauf hat Videos zu machen, könnte ja in die Video-Karriere gehen.
[...]Du machst es, weil du es kannst (und mit du spreche ich Vin jetzt nicht im speziellen an, es ist ein neutral gemeintes du), aber nicht weil du es musst. Natürlich wäre es schön mal ein paar Medaillen mit einzubauen, aber Videos sind und bleiben in meinen Augen optionaler Natur, weswegen ich nicht wüsste, warum es ein Anreiz dazu geben sollte, sie in der Redaktions-Karriere in irgendeiner Form mit ein zu beziehen.

Und das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe! Warum sind Artikel so toll, Videos nicht. Wieso ist die Red.Karriere NUR Schreiben? Wenn jemand, der gerne Videos schneidet, in die V-Karriere soll, wieso sollen dann nicht alle, die gerne Artikel schreiben, in die User-Artikel-Karriere? Würde jeder, der Artikel schreibt, in die A-Karriere gehen, hätten wir keinen einzigen R15.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Weil ein man in der A-Karriere eben nur User-Artikel schreibt, und keine Reportagen, Angetestet, Interviews etc.

Als Gegenfrage: Wie viele deiner Artikel sind User-Artikel, wie viele fallen unter der Medaillen-Rubrik für Artikel (also Interviews, Reportagen etc.).

wink

Sollte ich mich täuschen und man kann in der A-Karriere auch all diese Artikel schreiben, so harkt natürlich meine Argumentation und Vins Argumente bekommen dafür viel mehr Gewicht.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213

Jetzt straft mich Lügen: Bislang wurde noch (fast?) jedes GG-exklusive (!) Video mit einer Top-News geteasert. In deinem Fall, Nico, macht das neben den 75 EXP für die drei Videos noch einmal 90 EXP für den Teaser sowie runde 150 Kudos - verteilt auf die News-Kudos als auch die Kudos direkt für das Video. Das Argument "Zu wenig Zählbares für den zeitlichen Aufwand" sehe ich ehrlich gesagt nicht derart dramatisch, wie du es schilderst - dass es gehörig Arbeit ist, ein gutes Video zu produzieren, steht dabei natürlich außer Frage.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ja, es gibt Top-News für viele (nicht alle), aber ist es nicht auch seltsam, dass man mehr EP für die News als für das Video bekommt? (Kudos gabs btw. für die letzten 3 noch unter 100)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213

Du hast für deine drei Kaffeepausen insgesamt 146 Kudos (Teaser + Videos zusammen) abgestaubt - und das völlig zu Recht! Dass nicht jeder auf "Lead & Gold" anspringt, liegt schlicht an der Popularität des Titels.

Und im Ernst: Wenn es dir das Herz bricht, dass die Teaser-News mehr EXP einbringt als das Video selbst, anstatt die Teaser-News und die 55 EXP als Rundum-Sorglos-Paket zur angemessenen Würdigung deiner Leistung zu begreifen, dann lasse es doch auch bitte wieder sein! So schade es darum wäre, da ich die Kaffeepausen ungemein toll finde - aber das hat jedenfalls wirklich nichts mehr mit der "Attraktivität" der Sache an sich zu tun, sondern gestaltet sich als "ideelles" Problem...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13204 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

Wenn ein Video zum Video-Highlight wird gibt das auch 50 Exp, also durchaus mehr als News + Topnews. Dass nicht-Highlights eventuell mehr durch die zugehörigen News liefern ist ja nichts schlechtes, sieh es einfach als alternativen Weg.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 349288 EXP)
freut sich nun auf "Tokio bei Nacht"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3138

Eine (immer sehr aufwändige) Folge von Retro-Snippets bringt Scorp.ius häufig 30 EXP für die News und 75 EXP fürs Video, also 105. Finde ich jetzt nicht so wenig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Carsten (18 Doppel-Voter, 12134 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Jörg Langer schrieb:

Eine (immer sehr aufwändige) Folge von Retro-Snippets bringt Scorp.ius häufig 30 EXP für die News und 75 EXP fürs Video, also 105. Finde ich jetzt nicht so wenig.

Ja, sind ziemlich genau 5 EXP mehr als für einen Artikel. Ganz einfach weil ihr (die Redaktion) die Ankündigungsnews meistens schreibt.

Mir persönlich sind EXP mittlerweile so ziemlich egal; sie sind nur Mittel um aufzusteigen. Ich finde es, wenn überhaupt, wichtiger, dass einer meiner Tests den Artikel-Counter hochschraubt, als das ich EXP dafür bekomme. Oftmals schreibe ich etwa News einfach nur deswegen, um die Reaktion der Leute darauf zu sehen, eine Diskussion zu entfachen oder ähnliches. Wenn man eine News (oder einen Artikel) schreibt, die die Leute interessiert, über die sie reden, finde ich das zehnmal schöner als irgendwelche EXP zu bekommen. Es ist nur meine Auffassung, aber: Hört doch auf, Content wegen EXP oder Kudos zu erstellen, sondern einfach, weil es euch Spaß macht. Denn ich hoffe, dass es das tut, sonst wär's schade.

____________________________________


Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)