PS3 - DVD-Wiedergabe ohne Bild und Ton

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Foxhunt (09 Triple-Talent, 257 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 24.5.2009

Hi,
Ich hab' meine PS3Slim per HDMI/DVI-Kabel an meinen Full-HD Monitor (LG Flatron W2343T) angeschlossen. Im Menü und bei Spielen hab' ich bisher keine Probleme, allerdings habe ich bei der DVD-Wiedergabe weder Bild noch Ton.
Sobald ich eine Dvd einlege und die PS3 sie lädt, geht mein Monitor in den Stormsparmodus, nachdem ganz kurz oben rechts in der Ecke sowas wie eine Ladebildschirmanzeige angezeigt wird.
Habe die Hochskalierung für DVD's auf Vollbild stehen, aber alle anderen Einstellungen auch schon ausprobiert.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Danke schonmal im vorraus!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

mh.. hätte ich das problem würde ich da wohl genauso ratlos stehen wie du... aber rumprobieren würde ich:
einstellungen der playstation genau durchgelesen und evtl. ein wenig rumprobiert?
anderen steckplatz getestet?
anderen fernseher getestet (wenn vorhanden oder "ausleihbar")?
kabel getauscht?
verschiedene DVDs ausprobiert?
auflösung der playsi mal runterstellen? (hätte ich keine erklärung für, was das mit dvd zu tun hat.. aber wenn der tv das bild nicht anzeigen kann, geht er auf standby)

das wären so sachen die ich testen würde... und dann hät ich keine ahnung mehr lol

EDIT: oooh sehe grade.. vom 23. april nasty besteht das problem immernoch bei dir?mr.green

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Sowas Ähnliches hatte ich neulich mit meinem Neffen. Der hatte seine PS3 dabei. Per HDMI-Kabel an den HDTV angeschlossen, soweit so gut. Im Menü und von Festplatte Musik fuktionierte, aber die Spiele hatten nur Bild und keinen Ton. War auch sehr seltsam. Hatten mehrere Spiele ausprobiert+Kabel+Anschlüsse nosmilie
Fehlerursache unbekannt, haben dann am PC gedaddelt:-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)