Wirtschaftssims, Tycoons etc. (Open Source)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2505 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Hallo zusammen ^_^

Da ich ein kleiner Fan von Wirtschaftsspielen bin, wollte ich einfach mal fragen, was ihr so für Titel mögt.
Ich spiele derzeit sehr gerne Open TTD im Multiplayer mit Freunden.
Das Spiel ist ein Klon vom alten Transport Tycoon Deluxe aus den 90ern und macht sehr viel Spaß (obwohl es nicht perfekt ist).
Falls es hier Leute gibt, die gute Open Source Projekte kennen, die man auch übers Netz spielen kann, wäre ich dankbar für jede gute Empfehlung.

Natürlich kann das Thema auch gerne dazu genutzt werden um über Wirtschaftssims im Allgemeinen zu fachsimpeln smilie

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Kutte (22 AAA-Gamer, 31048 EXP)
(-_(-_(-_-)_-)_-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 530

Ich mag Wirtschaftssimulation auch sehr.

Danke für den Hinweis. Schaue mir Open TTD mal an.

Kutte

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich liebe OpenTTD, unter Ubuntu das beste Spiel. Macht auch im Singleplayer total Spass und lässt sich super erweitern. Kann ich nur jedem empfehlen der gerne mal ein bisschen Eisenbahn spielt.
Battle for Wesnoth (Projektseite) ist ein sehr gutes Open Source Spiel und kann man sogar Plattformübergreifend (Linux-Windows) im Multiplayer spielen solange alle die gleiche Version haben.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tanatas (05 Spieler, 58 EXP)
ist alter Mann, lernt nicht mehr so schnell...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 1

Wirtschaft? Sehr gerne.
Leider gibt es kaum mehr brauchbare Titel und die Magazine sind dabei dieses Genre in Aufbau unterzumischen.
Eigentlich lebt Wirtschaft von Entscheidungen, die dir ein schnelles Ende bereiten können und da immer mehr Entwickler meinen "Entscheidungen" finden Spieler doof, die wollen nur Unterhalten werden, kann man das Genre mittlerweile knicken.
Wobei die Wahrheit ist wohl eher das die lautesten in Foren diejenigen sind die mit sowas um sich werfen -Ich geh ständig Pleite/Kaputt/Tod, der Entwickler ist doof! - und das will man wohl tunlichst vermeiden. wink
Aber so ein Railroad Tycoon II, mit Aktienmarkt und schwankender Nachfrage, relativ knackig eingestellt ist schon was feines.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gnal (12 Trollwächter, 1079 EXP)
Heast!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 7

Ich hätte gerne endlich einmal einen würdigen Nachfolger für Capitalism. Gerade in Zeiten wie diesen. wink Dieser Titel hat mir unzählige Stunden gekostet. Was macht eigentlich Trevor Chan zur Zeit?

No comment is a comment too!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6484 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

...für Win 3.11 gab's so ein Freeware-Spiel mit verschiedenen Ölgesellschaften, die quadratische Icons hatten, das hat mich wochenlang vom Examen-Lernen abgehalten (zusammen mit Master of Magic und SimCity 2000 und noch einigem mehr)... haha, leider Namen vergessen.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)