Shooter mit Joypad? Ja oder Nein?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Definitives Nein für mich, daher kommen Konsolen auch nicht in Frage. Ich kann es nicht aushalten, mit diesen bescheuerten Stick rumzufiddeln... Ich brauch meine Maus.

Wie geht es euch damit?

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Gewöhnungssache. Wobei ich sagen muss, dass ich von Anfang an gut klargekommen bin mit der Steuerung z.B. von Halo. Das Zielen muss man üben, muss man mit der Maus aber genauso. Aber es gibt genug Spiele für Konsolen, bei denen es nicht auf perfektes Aiming ankommt, von daher sollte das kein Grund sein, sich keine Konsole zuzulegen. Es sei denn, man will ausschließlich oder überwiegend nur Shooter spielen...

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Am liebsten immer noch mit Maus, bei Exklusiv-Titeln auf Konsole allerdings schwer. Ich hole gerade Gears of War nach. Heieiei, das ist mal ein Rumgefiddel. Man muss sich erst mal reinfinden. Ich bin schon an der ein oder anderen Stelle gestorben, an der mir das mit Maus nicht passiert wäre. Ganz schön frustig, werd's aber weiterspielen, ansonsten gefällt es mir doch recht gut. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Du hast das pöse pöse Kettensägenspiel erwähnt!
Und auch wenn gleich alle wieder auf mich einhauen werden: Ja, ich spiele Shooter auf der Konsole, und JA, ich mag es. Vorallem im Singleplayer ist es einfach komfortabler im Bett oder auf der Couch zu liegen und mitm Gamepad zu spielen, Schreibtische haben so viele Kanten. Und wenn man am Anfang mit dem Zielen nicht zurecht kommt stellt man halt den Schwierigkeitsgrad runter, gibt ja ne passende Ausrede. Im Multiplayer geht das zwar nicht, dafür haben alle das gleiche "Handicap" (Außer bei Shadowrun, aber das war ja das geringste Problem bei dem Spiel *hust*). Das ganze ist wirklich nur Gewöhnungssache. Meinen ersten Shooter (Halo) hatte ich auf der Xbox gespielt und hatte keine wirklichen Probleme. Beim ersten Shooter auf dem PC dagegen musste ich mich auch erst einmal zurechtfinden. Ich stelle mal die These auf: Wer eine Zeit lang Halo 3, Modern Warfare oder sonst einen Multiplayer etwas länger spielt, wird mit der Steuerung zurecht kommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
-requiem- (10 Kommunikator, 435 EXP)
0% llllllllllllllllllllllllllll[llll]llllll 100%
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2010

ist denk ich mal reine gewöhnung, ich persönlich hingegen komme damit überhaupt nicht klar
Fazit : für mich nur Tastatur + Maus

Keine Macht der Signatur

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Hatschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Für Ego-Shooter brauche ich Tastatur und Maus, da kann ich mit einem Gamepad nichts anfangen.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Shooter mit Joypad?
Ja, aber nur auf Konsolen!
Man muss sich kurz dran gewöhnen, dann fluppt es!

Ich würde aber nie soweit gehen und ein Joypad am PC anschliessen - da bleibt Tastatur und Maus Standart. Ich komm mit beiden Arten relativ gut klar und freu mich schon auf Playstation Move um eine dritte Art kennenzulernen.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Ein Bekannter von mir, der ironischerweise das evangelische Priesteramt anstrebt, hat Halo auf der Xbox 360 gespielt. Ich bin mit dem Gamepad überhaupt nicht zurecht gekommen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Gucky schrieb:

Ein Bekannter von mir, der ironischerweise das evangelische Priesteramt anstrebt, hat Halo auf der Xbox 360 gespielt. Ich bin mit dem Gamepad überhaupt nicht zurecht gekommen...

Wieso, ist er betrunken Warthog gefahren lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich seh's als Gewöhnungssache. Ich hab damals noch zu Wolf3D-Zeiten mit Cursortasten und Alt zum Strafen angefangen, da war die Umstellung auf WSAD nebst Maus zu Half-Life/UT99 schon ein großes Dingen. Daher hat es mir nicht sonderlich wehgetan, als ich dann auf der PS2 oder der 360 mit den Twin Sticks konfrontiert wurde.

Das einzige Spiel, bei dem ich mir heute immer noch die Finger breche, ist MDK2 auf dem Dreamcast. Mangels zweiten Analogsticks ist Umschauen/Zielen links und die Fortbewegung auf den XYAB-Knöpfen, also genau andersherum als üblich.

Ich kann also beides. Es ist allerdings klar, daß man mit Keyboard/Maus um längen präziser ist. Im Selbstversuch mit UT3 auf 360 und PC hab ich festgestellt, daß die Frags auf der Konsole theoretisch einfacher sind - aber nur solange das AutoAim an ist. Ist es aus (und ja, man kann es ausknipsen), wird es spätestens ab "Experienced" nahezu unmöglich, aus dem Lauf/Sprung/Walljump einen Frag zu landen, das geht an der Tasta/Maus-Kombi einfacher. Oder ich werde einfach zu alt for den Mist *seufz* smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Rein vom Aiming her wird Maus + Tastatur immer dem Joypad überlegen sein aber es gibt auch sehr gute Konsolen Shooter wo man auch relativ gut gegen Spieler mit der Maus halt mithalten kann.
Auf Konsolen wird ja eh meist nachgholfen mit AUtoaim oder andere dinge um die Präzision zu erhöen und dann klappt es eigentlich sehr gut aber ohne die Funktionen wie es auf Bfbeast666 beschreibt siehts scho ganz anders aus aber auch auf dem Pc muss man extrem viel üben und vorallem die richtige Maus/Tastatur und Gamepad haben um wirklich gut spielen zu können und auch da brauch man wie gesagt viel übung.
Für mich gibts auch einige Shooter wo ich mir sicher bin das die besser auf der Konsole aufgehoben sind als auffem Pc aber ist glaub Geschmackssache smilie

hab keine^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ich brauche meine Maus+Tastatur, insbesondere bei Spielen aus der Egosicht. Habe auch keine Konsole.
Mittlerweile sind die Spiele(Shooter) aber schon so gut Steuerungstechnisch angepasst (bei Konsolen an das Gamepad meine ich), dass es wirklich reine Gewöhnungssache ist.
Kennt eigentlich noch jemand Doom(1), wo man sich mit den Pfeiltasten(rechts/links) umgesehen hat, statt mit der Maus? wink Das waren noch Zeiten und gut das das vorbei ist!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DeW (04 Talent, 21 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 19.6.2009

Wieso sollte man auf dem PC freiwillig auf Genauigkeit und Geschwindigkeit verzichten indem man ein Joypad nimmt?
Bei Konsolen ist man ja dran gebunden, aber auf dem PC würde ich das NIEMALS freiwillig benutzen.

Signaturen werden überbewertet.

I.C. Wiener (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also mittlerweile spiele ich Shooter sehr gerne mit Pad, ich habe vor kurzem mal wieder am Pc mit Maus gespielt und fand es echt komisch. Man braucht ne Weile zum warm werden aber es klappt nach ner Zeit.

Entreri (Neuling, 0 EXP)

Ein definitives "NEIN".

Ich spiele auch am liebsten mit Maus + Tastatur.
Ich bin auch überhaupt kein Fan von diesem Aim-Assist, womit man auf Konsolen die mangelnde Präzision der Pads ausgleichen will. Siehe MW2 im Multiplayer .... grausam - und neben dem Granatwerfer der Hauptgrund, warum ich das Spiel kaum noch spiele nosmilie.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Uhh, hmm, spielen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline

Ich kenne Shooter nur am PC, deswegen kann ich sie auch nur mit Tastatur und Maus spielen. Es gibt aber schon einige Spiele (Nicht-Shooter und Exklusivtitel) wegen denen ich mir eine Konsole kaufen würde, also gegen die Geräte an sich hab ich nichts.

Und ansonsten finde ich es einfach Gewöhnungssache, wenn ich länger an einer Konsole spielen würde könnte ich sicher auch mit einem Gamepad umgehen. Am PC ist meine Maus übrigens INVERTIERT, wie diese ganzen anderen PC-Spieler ohne Invertierung der Y-Achse spielen können ist mir schleierhaft... sceptic

Und einmal hatte ich am PC auch schon ein Gamepad, für Psychonauts. Mit Maus und Tastatur war das irgendwie ein Krampf. GTA San Andreas hätte ich auch gern mal damit ausprobiert, aber da war die Gamepadunterstützung nicht so prickelnd. slash

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Ich habe shooter auf der ps3 anfangs auch nicht gemocht... irgendwann mal Resident Evil 5 gespielt, dann mal Resistance.. und irgendwie hats was!
Jetzt habe ich selber eine ps3 und shooter machen schon irgendwie laune, obwohl ich die Steuerrung anfangs verachte habe.. doch es ist gar nicht so schlimm! lol

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

hachel (Neuling, 0 EXP)

Also shooter auf der PS3 sind einfach gewöhnungssache...
Es dauert bestimmt so 10-20 Spielstunden bis man richtig warm wird aber dann merkst du fast keinen Unterschied mehr.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Filzstiefel (05 Spieler, 56 EXP)
EIn "Hallo" an alle Community - Member ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010

Ich bin auch ein "Mausmensch" wink

Das anvisieren geht meiner Meinung nach viel schneller, wobei ich zugeben muss, dass ich das gar nicht objektiv beurteilen kann =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jadiger (16 Übertalent, 4885 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010

BC2 auf Konsole Snipern ohne Zielhilfe, wer glaub ich unmöglich!. Weil man sich ab und zu echt soagr mit der Maus schwer tut wenn das Ziel faxen macht uns sich weigert erschossen zu werden. Soll ja mal vorkommen.
Gehört einfach dazu zu solchen Spielen sowie man Street Fighter eben nicht mit Tastatur spielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

das ist halt auch nen grober unterschied bei der console.. man bekommt dort bei den meisten spielen etwas hilfe - hilfe beim zielen oder keine wackler wie bei der pc version

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taker47 (04 Talent, 24 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 24.4.2010

Ich finde die Steuerung mit Maus und Tastatur eigentlich auch besser, da sie präziser und auch einfacher ist. Seitdem ich meine Playstation 3 habe, spiele ich aber auch gerne Shooter darauf, weil es im Wohnzimmer auf der Couch einfach bequemer ist. Am Anfang fand ich die Steuerung auf der Konsole schwieriger, aber im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile spiele ich sogar lieber auf der Konsole.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Apolly0n (12 Trollwächter, 892 EXP)
Immer noch super schlecht in SFV, Spaß macht es aber weiterhin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010

Ich war einmal ein eingefleischter PC'ler und habe die Gamepad Steuerung für Shooter eigentlich immer verpönt.
Nachdem ich mir dann aber doch einmal eine Konsole zugelegt hatte und ich mich dann doch dazu breitschlagen lies mir einen Shooter zu kaufen, war ich anfangs auch weiterhin dieser Meinung.
Nach etwas Einarbeit ging mir die Steuerung aber sehr gut von der Hand. Man kann zwar nicht abstreiten das Maus und Tastatur besser geeignet sind, aber durch die leichte (<-abhängig vom Spiel) Zielunterstützung wird das oft wettgemacht.

Zwischenzeitlich bin ich aber auch so weit, dass ich ein Gamepad der Maus klar vorziehe. Allein die Rumblefunktion sorgt in Spielen oft für das bisschen mehr "mittendrin" Gefühl und ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil. Da die Spiele zudem perfekt an die Gamepad Steuerung angepasst sind, sehe ich keinen Grund warum man Shooter nicht mit einem Pad spielen wollen würde.

neutral

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46989 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bin gerade ein bisschen auf dem Trip, ein paar alte Konsolenspiele nachzuholen und habe mir eine PS2 und den alten N64 von meinem Bruder ausgeliehen. Auf dem N64 hab ich dann gedacht: oh, dann kann ich ja mal Perfect Dark ausprobieren, dass soll ja ganz toll sein!

Ich hab es wirklich versucht, aber ich bekomme die Gamepad-Steuerung für Shooter absolut nicht auf die Reihe. Ich stolper durch die Gegend, renn ständig vor Wände und verliere dauernd die Orientierung. Das ich überhaupt mal was treffe, liegt wirklich nur an der Zielhilfe. Ich hab mittlerweile aufgegeben, ich bin einfach zu sehr Maus+Tastatur gewöhnt.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009

Ich hab jetzt seit ca. einer Woche Killzone 2 und ich komme so langsam mit der Steuerung klar. Allerdings habe ich bei der Steuerung mit Controller ein gewisses Gefühl der Enge, dass ich mich nicht so Bewegen kann wie ich es will.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

ich spiele inzwischen lieber Games (bev. shooter) auf der Konsole
einzig Half-Life hat bei mir den Status eines PC Spieles mit Maus und Tastatur

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Ich kann Fallout 3 mit Joypad empfehlen, dank VATS ist das mit der shooterei ja nicht ganz so ein gefrickel, und durch die Vibration gibts dafür noch ein Spielerlebnis mehr dazu wenn man durch das dunkele Capital Wasteland schleicht.

Bioshock ging auch ganz gut.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Heutzutage spielen sich Konso-Shooter deutlich komfortabler als früher. Wenn ich an Goldeneye oder Timesplitters 2 zurückdenke, dann war das echt ein Krampf mit der Steuerung. Aktuelle Shooter steuern sich da deutlich besser. Klar ist es auch Gewohnheitssache. Aber grade das Xbox360-Pad liegt durch die "verschobenen" Analogsticks sehr gut in der Hand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Aber mal ehrlich. Die meisten Shootern haben dann doch ein Autoaiming. Das schon trifft wenn man in die nähe zielt. Das gibt einem erstmal ein schwammiges Feeling, wenn man mal eine Konsolen-Adaptierung auf dem Rechner hat. Bis man es ausschaltet. Is halt nicht wirklich selber zielen und bei Counterstrike haben wir früher Leute gebannt die nicht-spieleigene Tools verwendet haben, die jenes Autoaiming umgesetzt haben wink

Ich weiß ja nicht wie das bei aktuellen Multiplayertiteln auf den Konsolen aussieht mit dem Autoaiming. Lasse mich da gerne aufklären aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort komplett ohne auskommt. Wenn doch, Wow. Wenn nicht spielen zwar alle mit dem selben "Handycap" aber is halt nicht selbst zielen. Grob in die Richtung halten geht halt nur mit Flammen- und Raketenwerfer aber mit was anderem wirds halt etwas "ungenau".

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
General_Kolenga (15 Kenner, 2854 EXP)
ist auch ohne Status ziemlich cool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 7

Also erst mal: Nein! Kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, egal wie viel ich spiele, es nervt! Und Autoaiming ist mir irgendwie zu stumpf- beispiel GTA4: Schießereien bestanden erstmal aus zwei knöpfen: Anvisieren, schießen, anvisieren, schießen- das auf den Kopf zielen konnte man sich in den meisten Fällen sparen. Für mich gehören Shooter auf den PC!(Wii ist zwar auch mal ganz nett aber ständig will ich das auch nicht- zumal ich ohne den zapper überhaupt nicht zielen kann)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Shooter nur mit Maus und Tastatur! (Und manchmal Wiimote und Nunchuk smilie ) Womöglich kann man sich an die Gamepad-Steuerung gewöhnen, aber das will ich gar nicht! Man hat einfach nie die Präzision und Geschwindigkeit wie beim Zielen mit der Maus. Dafür wird man durch Autoaim unterstützt - ich will aber selber zielen!
Übrigens habe ich auch ein Gamepad am PC angeschlossen, für Konsolenumsetzungen, bei denen man nicht selbst zielen muss, meist Jump'n'Runs bzw. Action-Adventures wie Prince of Persia, etc. Die gehen mit Pad meist besser, aber sobald man selbst zielen muss, wird wie gesagt prinzipiell zur Maus gegriffen.

Sorry für die relativ vielen Ausrufezeichen. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber bei dem Thema muss ich deutlicher werden. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mack0438 (10 Kommunikator, 407 EXP)
:D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 17.5.2010

Ich finde es mit Gamepad zu steuern gar nicht mal soo schlecht obwohl ich immernoch mit Maus und Tastatur am liebsten Shooter zocke. Aber nach einer Angewöhnungszeit mit einem besonders guten Xbox 360 Exklusivtitel (ich meine damit, dass es leichter fällt weiter zu zocken obwohl die Steuerung nicht gerade gefällt) über 2-3Wochen kann man auch mit Gamepad gut zielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
HeadMunk (14 Komm-Experte, 1849 EXP)
Schaffenspause!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2010

Klar ist auf jeden Fall, dass sich Ego-Shooter mit Maus und Tastatur um einiges besser spielen lassen als mit dem Pad. Allerdings liegt für mich die Erklärung, warum ich diese Games lieber mit dem Joypad zocke als mit der Maus, eher in dem Aspekt, dass ich Videospielen mit Entspannung und relaxtem Abhängen auf der Couch verbinde, und nicht mit dem vorm PC hocken. Und so oder so hat zocken auf der Konsole einfach mehr Stil! wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Uhh, hmm, spielen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline

Gibt es shooterähnliches für das SNES? Dann hole ich mal ZSNES raus, pflanz mich mit meinem Gamepad aufs Sofa und probier das mal. (Gerade erst den Schreibtisch umgestellt, der Monitor steht jetzt günstiger. mr.green)
Obwohl, A Link to the Past will noch weitergespielt werden. Und Chrono Trigger ausprobiert. Und... da war noch eins...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Ike schrieb:

Gibt es shooterähnliches für das SNES? Dann hole ich mal ZSNES raus, pflanz mich mit meinem Gamepad aufs Sofa und probier das mal. (Gerade erst den Schreibtisch umgestellt, der Monitor steht jetzt günstiger. )Obwohl, A Link to the Past will noch weitergespielt werden. Und Chrono Trigger ausprobiert. Und... da war noch eins...

Spontan fallen mir "Battle Clash" und "Operation Thunderbolt" ein, sind zwar keine Ego- aber dafür Lightgun-Shooter, geht zumindest in ne ähnliche Richtung. "Star Fox" käme vielleicht auch noch in Frage.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3093 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Ist doch IMO auch alles eine Frage des Spieldesigns. Wenn die Entwickler was auf dem Kasten haben, lassen sich Shooter auch auf Konsolen sehr gut steuern. Siehe z. B. Halo oder MW. Auch die Wii macht bei diversen Shootern eine gute Figur.

Als ich früher noch hauptsächlich auf dem PC gespielt habe, konnte ich mich auch nur schwer mit der Pad-Steuerung anfreunden. Mittlerweile "flutscht" es jedoch hervorragend - aber wie schon gesagt: Das entsprechende Spiel muss auch entsprechend entwickelt sein.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Ike schrieb:

Gibt es shooterähnliches für das SNES?

Doom ist doch ziemlich shooterähnlich, gibt's für SNES wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GrayFox (11 Forenversteher, 648 EXP)
Mein Projekt: https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009
Inhalte: 5

Ich bin der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad von Konsolenshootern im Normalfall an die Situation, dass man 'nur' mit einem Gamepad spielt, angepasst wird. Seien es nun Zielhilfen (Aimbots) oder die Möglichkeit, dass Gegner leichter zu besiegen sind bzw. deren Anzahl geringer ist.

An Left4Dead 2 konnte ich das gut erkennen. Ich habe vor einiger Zeit versucht, die PC-Version mit Xbox 360 Controller zu spielen. Leider waren die Resultate mehr als ernüchternd lol

Vorgestern habe ich mir die L4D2 Demo aus dem Xbox-Marktplatz gezogen und angetestet. Nach ein paar Minuten konnte ich mit der Gamepad-Steuerung gut umgehen und auch die Levels ohne größere Probleme meistern.

Das hat wohl den Grund, dass es subjektiv gesehen weniger Zombies im Level gab bzw. sie leichter zu töten waren.

PS: Bei diesem Test stellte sich auch heraus, dass die Tastenbelegung zwischen Xbox- und PC-Version keine (gravierenden) Unterschiede aufweist. Also kann es daran nicht gelegen haben.

Zur allgemein Thematik, ob Konsolenspieler gegen PC-Spieler bestehen würden, würde ich sagen, dass im Normalfall der PC-Spieler mit Maus und Tastatur dominiert.

Ich habe einmal bei einem Kumpel mit der Dreamcastversion von Quake 3 auf einem Server gezockt, auf dem auch ein PC-Spieler unterwegs war. Die Dreamcast-Spieler haben kein Land gesehen. smilie

Mein Aktuelles Projekt: "Let's talk about Games": https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
M3rciless (11 Forenversteher, 702 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2010
GrayFox schrieb:

Ich bin der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad von Konsolenshootern im Normalfall an die Situation, dass man 'nur' mit einem Gamepad spielt, angepasst wird. Seien es nun Zielhilfen (Aimbots) oder die Möglichkeit, dass Gegner leichter zu besiegen sind bzw. deren Anzahl geringer ist.
An Left4Dead 2 konnte ich das gut erkennen. Ich habe vor einiger Zeit versucht, die PC-Version mit Xbox 360 Controller zu spielen. Leider waren die Resultate mehr als ernüchternd
Vorgestern habe ich mir die L4D2 Demo aus dem Xbox-Marktplatz gezogen und angetestet. Nach ein paar Minuten konnte ich mit der Gamepad-Steuerung gut umgehen und auch die Levels ohne größere Probleme meistern.
Das hat wohl den Grund, dass es subjektiv gesehen weniger Zombies im Level gab bzw. sie leichter zu töten waren.
PS: Bei diesem Test stellte sich auch heraus, dass die Tastenbelegung zwischen Xbox- und PC-Version keine (gravierenden) Unterschiede aufweist. Also kann es daran nicht gelegen haben.
Zur allgemein Thematik, ob Konsolenspieler gegen PC-Spieler bestehen würden, würde ich sagen, dass im Normalfall der PC-Spieler mit Maus und Tastatur dominiert.
Ich habe einmal bei einem Kumpel mit der Dreamcastversion von Quake 3 auf einem Server gezockt, auf dem auch ein PC-Spieler unterwegs war. Die Dreamcast-Spieler haben kein Land gesehen.

Zu Quake 3 und Dreamcast : Hatte damals das Spiel auf der DC und kenne diese Situation und kann Dir sagen warum wir keine Chance hatten gegen PC User. Wir hatten eine Ping von 200+ und die PCler hatten eine Ping von 50-80. Sicherlich währe es mit gleicher Geschwindigkeit noch schwer genug geworden, da M+T einfach genauer sind.

Lebe jeden Tag, als währe... usw.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Ich habe vor ein paar Tagen Bioshock mit dem 360-Pad durchgespielt. Zwar nur auf leicht, aber immerhin. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, einen Shooter komplett mit Gamepad durchzuspielen, nachdem ich in den vergangenen Monaten schon einige Male in Diskussionen über dieses Thema verwickelt wurde. Und was soll ich sagen: Es hat mir ziemlich gut gefallen.
Das Spielgefühl ist anders und ich habe oft das Auto-Aiming deutlich bemerkt, aber tatsächlich denke ich, dass ich es auch ohne geschafft hätte. Außerdem überlege ich momentan, ob ich mir - falls sie überhaupt kommt - eine Xbox 360 Slim hole, die ja gerüchteweise bis Ende des Jahres kommen soll. Denn empfand ich bisher das 360-Pad nur als angenehm zu halten, denke ich jetzt, dass es durch die versetzten Analog-Sticks eine Offenbarung für Spieler von Konsolenshootern ist. Mit einem Dualshock-Controller kann ich mir jedenfalls immer noch nicht vorstellen, Shooter zu steuern. Auf dem PC werde ich allerdings auch weiterhin Maus und Tastatur den Vorzug geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131

Sofern es der PS2 bzw. PS3-Controller ist durchaus. Allerdings nur wenn man allein oder im Coop zockt und dabei alle an einer Konsole spielen. Online mit anderen Konsolen Usern geht auch, aber Controller gegen Maus und Tastertur würde ich nicht wagen wollen. wink

Shooter sind einfach auf dem PC präziser zu steuern.

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ein definitves Ja von mir. Ich spiele mittlerweile nahezu jedes Spiel mit dem Joypad und bin damit hochzufrieden. Bei Singularity habe ich mich sogar ans Multiplayer mit dem Joypad gewagt und habe beachtliche Erfolge erzielt, wie z.B. Platz 2 in einem Match.
Ich sitze schön zurückgelehnt in meinem Chefsessel, habe meinen Joypad in der Hand und zocke die Spiele auf meinem, quasi zur Konsole umfunktionierten, PC. Mittlerweile bin ich sogar froh wenn ich bei einem Spiel "nur" ein Konsolenport kriege, weil ich einfach weiss das dieses Spiel für den Joypad ausgelegt ist.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12862 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe mir jetzt nach Jahren mal wieder einen Shooter für den PC geholt Battlefield Bad Company 2, und habe festgestellt das ich das zocken mit Maus und Tastatur verlernt habe. Ich war mal richtig gut am PC und heute treffe ich nix mehr. Und ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich würde lieber an der Konsole mit Joypad zocken. Ist also alles ne Frage der Übung.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131
Pestilence schrieb:

Ein definitves Ja von mir. Ich spiele mittlerweile nahezu jedes Spiel mit dem Joypad und bin damit hochzufrieden. Bei Singularity habe ich mich sogar ans Multiplayer mit dem Joypad gewagt und habe beachtliche Erfolge erzielt, wie z.B. Platz 2 in einem Match.
Ich sitze schön zurückgelehnt in meinem Chefsessel, habe meinen Joypad in der Hand und zocke die Spiele auf meinem, quasi zur Konsole umfunktionierten, PC. Mittlerweile bin ich sogar froh wenn ich bei einem Spiel "nur" ein Konsolenport kriege, weil ich einfach weiss das dieses Spiel für den Joypad ausgelegt ist.

Krass, im Multiplayer gegen Maus-und-Tastatur-Zocker, darauf darfst du dir echt was einbilden. So gut muss man erstmal sein. Normalerweise killen ein immer die Snipper weg.

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe mir übrigens das Programm Xpadder gekauft, mit dem man Spiele die den Controller nicht unterstüzen trotzdem Joypad-kompatibel machen kann. Ich habe mir auch mal eine 360 gekauft und darauf gezockt. Allerdings fehlte mir das kurzfristige "Alt+Tab" um mal eben mit einem Kumpel zu chatten.

Für mich persönlich ist der PC die beste Konsole auf dem Markt. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1395 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4
Pestilence schrieb:

Für mich persönlich ist der PC die beste Konsole auf dem Markt.

Ganz meine Meinung. wink

Hatte auf der Xbox 360 bei 'nem Freund mal ein paar Spiele mit Gamepad versucht.
Fazit: Höhnisches Gelächter meines Freundes und die Überzeugung bei Tastatur und Maus zu bleiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Habe einige Zeit nur auf dem PC gespielt, bin dann mit Halo auf der Xbox mit dem Gamepad warm geworden und heutzutage gibts für mich gar kein besser oder schlechter im Bezug auf Gamepad vs. Tasta/Maus. Klar, Gamepad ist halt ein wenig chilliger, Tasta/Maus präziser. Ich kann mit beidem gleich gut oder halt gleich schlecht lol

kj

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11024 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. smilie

Ich bin einfach an die Maus gewohnt und treffe damit auch etwas in Shootern. Seit dem ich eine Konsole habe und dort z.B. Mirrors Edge spiele, musste ich auch dort mal mit dem rechten Stick zielen und feuern...das war mächtig ungewohnt und zielsicher ist auch was anderes. Für mich bleibt die Maus 1. Wahl, da sie einfach präziser ist und angenehm in der Hand liegt.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
AxjZ_One (05 Spieler, 50 EXP)
sagt: "Mögest du deiner täglichen Darmentleerung nachgehen"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 26.7.2010

Mit Maus kommt doch erst das Feeling auf, richtig Zielen zu können. Dickes NOPE zum Joypad.

The Axis wins.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bonesaw (12 Trollwächter, 1095 EXP)
YOUR AD HERE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2009

ich habe gestern Battlefield 2 auf meinem Lenovo Thinkpad installiert, leider vergessen mir eine Maus mitzunehmen also hab ich den Trackpoint genommen, ging eigentlich ganz gut, hat mich sogar positiv überrascht, ich denke mal der Sprung zum Joypad ist da nur gering, könnte ich mal ausprobieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Eines muss mir aber mal nebenbei jemand erklären: Eines der großen Argumente für Gamepads ist, dass man es sich mit Konsolen auf der Couch gemütlich machen kann. Fällt jemandem an diesem Satzkonstrukt etwas auf? Er setzt zunächst einmal voraus, dass Gamepads nur für Konsolen verfügbar sind. Und die Tatsache, dass man Konsolen an einen Fernseher anschließt, gilt als der Aspekt, der das Fläzen auf der Couch erlaubt. Aber wird dabei etwas nicht vergessen?
Jede noch so billige Grafikkarte hat heutzutage einen TV-Ausgang! razz
Was ich sagen will, ist, dass die Argumente Couch und Gamepad für eine Konsole heutzutage doch eigentlich heiße Luft sein sollten.
Was ich mich auch frage ist, wieso ich noch nie von einem Konsolenspiel gehört habe, das Maus und Tastatur unterstützt. Ich persönlich habe meinen PC-Monitor auf dem Couchtisch stehen. Schaue ich über ihn hinweg, sehe ich den Fernseher. Mein Hintern hockt just in diesem Moment auf dem Ecksegment des Ottomanen, die Beine erstrecken sich entlang der Couch, rechts von mir auf dem Ottomanen steht ein Holzkistchen, auf welchem die Maus sitzt, die Tastatur liegt auf meinem Schoß. Auf dem Boden unter dem Couchtisch liegt mein USB-Gamepad herum (eigentlich ein PS2/3-Gamepad an einem Adapter).
Und ich sehe das vermaledeite Problem dabei nicht.
Man hätte doch schon längst Strategiespiele und Wirtschaftssims aller Arten auf Konsolen haben können. Wofür haben manche von ihnen denn schon lange USB-Anschlüsse?
Ich hoffe wirklich, jemand kann mich bezüglich all dieser Fragen erleuchten, denn in den gesamten Weiten des Netzes herrscht noch immer der Krieg der Dogmatiker beider Fraktionen; was ich an Unverständnis in diesem Forenbeitrag demonstriere, scheint überhaupt niemandem außer mir bislang zugestoßen zu sein. sceptic

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)