Adventures - Point 'n' Click und so, wesste?

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,
oh es ist schon sehr lange her das ich mal wieder nen richtiges Point 'n' Click Adventure durchgezockt habe! Ich glaube das letzte war Monkey Island 4 (wobei das ja schon hart an der Point 'n' Click Grenze war).

Nun wollte ich mir, der Alten Zeiten wegen, mal wieder so ein Spiel vornehmen! Ohne großartig zu überlegen griff ich zu "The Whispered World".

Tjo - bin einerseits ganz begeistert aber andererseits schwer enttäuscht. Das Spiel gefällt mir vom Style extrem - das ist echt wunderbar gezeichnet. Was mir aber nicht so gefällt ist die Logik vieler Rätsel. Schon sehr oft musste ich in einer Komplettlösung nachschlagen um die teilweise absurden Rätsel zu knacken.

Nun suche ich Alternativen...schöne Adventures im Stil der alten Lucas Arts Meisterwerke.

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich mir da mal vornehmen könnte?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7747 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11

Viele: Runaway (1-3), Jack Keane, Ankh (1-3), The Book of Unwritten Tales, Edna bricht aus (wobei da die Rätsel auch sehr abgedreht sein können). Evtl. die ganzen Telltale Reihen (also Sam & Max Episode 1 und Episode 2, Tales of Monkey Island, Wallace & Gromit), die sind zwar tlw. auch nicht mehr wirklich Point-and-Click (eher so wie Monkey 4), aber auch schön gemacht, dem alten LucasArts Humor nahe und mit einfacheren Rätseln.

Das einfachste von diesen (also die Rätsel) dürfte The Book of Unwritten Tales sein. Da ergeben sich die Rätsellösungen mit ein bisschen Aufmerksamkeit und ein wenig logischem Denken fast schon von allein. Mir persönlich ist das zu leicht, zu wenig abgedreht, aber The Whispered World finde ich da gerade gut, deswegen ist das für Dich vielleicht angenehmer.

Die genannten sind aber alles tolle, wenn nicht gar herausragende Adventures unabhängig vom Schwierigkeits-/Absurditätsgrad ihrer Rätsel.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Aha, vielen Dank! Besonders Jack Keane hört sich sehr interessant an! Ich denke das Spiel werd ich mir mal zulegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Das Spiel dürfte in einer der letzten GameStar Ausgaben dabei gewesen sein, wo aktuelle auch ein ganz ordentliches Adventure dabei ist (Everlight).
Etwas weniger in Richtung LucasArts, aber dennoch sehr gute Adventures sind Geheimakte Tunguska und Puritas Cordis. Gibts beide auch recht günstig und gehen mehr in Richtung spannender Mystery-Thriller.

Gibts eigentlich auch so ein Adventure das ein paar Rollenspiel Elemente bietet? Beide Genres find ich sehr toll und eine Verknüpfung der beiden wäre grandios. Hab leider bislang noch nichts in der Richtung entdeckt. Also der Rollenspiel Anteil sollte schon nicht zu groß sein, sonst kann ich auch gleich nen Elder Scrolls Spiel zocken. Halt so kleine RP Einlagen das ich z.B. anhand der Dialoge andere Reaktionen und den Verlauf der Geschichte ändern kann. Heavy Rain hat ja z.B. so ein paar RP einlagen. Sonst ist mir nichts bekannt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Ben There, Dan That. Kostenlos, schreiend komisch (ohne Witz, ewig nicht so sehr gelacht in einem Adventure), und Point'n Click in Reinform. Allerdings sollte man einigermaßen gute Englischkenntnisse mitbringen: http://www.zombie-cow.com/?page_id=17

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

5 Days a Stranger, 7 Days a Sceptic - beides umsonst, beides Horror, beides super Dinger

It's time to leave the electronic store!

Na ja von diesen selbst zusammen gekloppten Adventures halte ich nicht viel. Wenn ich mir schon die Screenshots dazu angucke...oh nee, das tue ich mir 2010 nicht mehr an wink Mags auch durch andere Werte überzeugen, das Auge spielt mit.

Aber son Horror Adventure würd mich schon mal reizen...eigentlich war alles an Adventures was ich bisher so gespielt hab im Bereich Comic / Fantasy angesiedelt. Gibt es ein aktuelles, richtig gutes Horror Adventure?

PS:
Hab mir gestern Sam und Max Episode One gekauft - bis jetzt ganz nett, hab Folge 1 heute durchgespielt - zwar sehr kurz aber es folgen ja noch 5 weitere.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Inhalte: 293
Fischwaage schrieb:

Na ja von diesen selbst zusammen gekloppten Adventures halte ich nicht viel. Wenn ich mir schon die Screenshots dazu angucke...oh nee, das tue ich mir 2010 nicht mehr an Mags auch durch andere Werte überzeugen, das Auge spielt mit.

Ben There, Dan That ist alles andere als "zusammengekloppt". Ich kenne so einige Leute, die es als eines der drei besten Adventures in den letzten Jahren zählen würden. Und da gehöre ich auch dazu. Zumal die simple Grafik Absicht ist und für derart klasse Gags genutzt wird, dass ich es gar nicht anders haben wollen würde. Klar: letzten Endes musst du es selbst wissen. Aber ich kann nur nochmal sagen: wenn du Ben There, Dan That nicht zumindest mal eine halbe bis ganze Stunde lang eine Chance gibts, bist du echt selbst schuld. wink

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7747 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Fischwaage schrieb:

Aber son Horror Adventure würd mich schon mal reizen...eigentlich war alles an Adventures was ich bisher so gespielt hab im Bereich Comic / Fantasy angesiedelt. Gibt es ein aktuelles, richtig gutes Horror Adventure

Nicht wirklich Horror, aber düster und reales Setting und sehr sehr gut: Black Mirror oder auch Black Mirror II (kann mMn. mit dem ersten Teil aber nicht ganz mithalten).

Schon Horror, aber der subtileren Art also eher angsteinflößend als Schockeffekte: Lost Crown, ich hab's zwar selber noch nicht gespielt, einige finden es aber fantastisch, anderen sagt es nicht so sehr zu. Schau's Dir vielleicht einfach mal genauer an.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33857 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Fischwaage schrieb:

Aber son Horror Adventure würd mich schon mal reizen...eigentlich war alles an Adventures was ich bisher so gespielt hab im Bereich Comic / Fantasy angesiedelt. Gibt es ein aktuelles, richtig gutes Horror Adventure?

Kein Horror, eher ein Thriller, aber wirklich spannend ist Overclocked. Von den Rätseln her fand ich es zu leicht, aber die Story ist echt gut und die Atmosphäre schön düster und beklemmend. Wirklich gelungen.
Die Geheimakte-Spiele sind im eher im Mystery-Bereich angesiedelt und auch ziemlich gut.
Ansonsten fällt mir noch Black Sails ein, von den Entwicklern von Ankh und Jack Keane. Allerdings soll das ein ersnteres Spiel sein, eine Geistergeschichte. Ist zwar wohl nicht ganz ausgereift, aber ein kleiner Geheimtipp. Das kenne ich aber nur aus Testberichten, nicht aus eigener Erfahrung.

Das sind übrigens alles Spiele von deutschen Entwicklern, du unterstützt also heimische Firmen, wenn du die kaufst. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Ohne jetzt alles gelesen zu haben..
bei dem Titel "Point 'n' Click" fällt mir spontan mein Lieblingsspiel dieses Genres ein:
Baphomets Fluch

Teil 1 und 2 sind noch richtig schöne Point 'n' Clicks, die nachfolgenden Teile sind mehr.. mh k.A. wie ichs schimpfen soll.. man läuft halt durch die Gegend mit WASD und wenn man an etwas kommt, was man untersuchen kann, blinkt es auf und so... find ich net mehr so dolle, da sind mir die ersten doch lieber smilie

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

GottfriedBenn (05 Spieler, 46 EXP)
wartet aufs neue Devo-album und den ersten guten Deus Ex 3 Trailer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 23.5.2010
Inhalte: 1
Fischwaage schrieb:

Gibts eigentlich auch so ein Adventure das ein paar Rollenspiel Elemente bietet? Beide Genres find ich sehr toll und eine Verknüpfung der beiden wäre grandios. Hab leider bislang noch nichts in der Richtung entdeckt. Also der Rollenspiel Anteil sollte schon nicht zu groß sein, sonst kann ich auch gleich nen Elder Scrolls Spiel zocken. Halt so kleine RP Einlagen das ich z.B. anhand der Dialoge andere Reaktionen und den Verlauf der Geschichte ändern kann. Heavy Rain hat ja z.B. so ein paar RP einlagen. Sonst ist mir nichts bekannt.

Laut diversen Retroberichten müsste "Blade Runner" genau so sein.

"Wer ist eigentlich der Busfahrer?"
Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23321 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 250

Ich liebe Grafik-Adventures, neben der bekannten Monkey Island Reihe würde ich folgendes empfehlen:

The Longest Journey (ziemlich unterschätzt in Deutschland)
Baphomets Fluch 1+2 (und das Fan-Adventure 2.5)
Runaway (Nachfolger gefielen mir nicht ganz so gut)

The Book of Unwritten Tales hab ich auch, aber hab bisher nur die ersten zehn Minuten gespielt. Soll aber recht einsteigerfreundlich sein.
Ankh ist auch ziemlich beliebt, aber ich konnte mit dem Spiel nix anfangen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 35
Fischwaage schrieb:

.

Richtig guter Horror, aber nicht Point n Click, sondern 1st Person: Penumbra

Hab das letzte Woche bei einer "Zahl-was-du-willst-Aktion" gekauft. Verlassener Stützpunkt im Eis Grönlands, alles dunkel, Wölfe knurren hinter der Ecke, und du hast keinen Revolver, sondern nen Eispickel und Steine, also heißt es warten und lauschen. Dann in die verlassenen Räume einsteigen und alte Dokumente lesen um rauszufinden was passiert ist. Es ist spannender als jeder Shooter, wenn du das im Dunkeln mit Kopfhörern spielst

http://www.gamersglobal.de/news/21936

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4437 EXP)
...schnetzelt Orks
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

"Penumbra" gibt's hier zum kostenlosen Download:
http://www.chip.de/downloads/Penumbra-1.1_20376553.html

Ansonten fällt mir zum Thema "Ceville" ein. Für mich eines der lustigsten Adventures der letzten Zeit. Unbedingt die Demo antesten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Zak McKracken and the Alien Mindbenders! Kein Lucasarts-Adventure hat es mir mehr angetan. Die Story um einen drittklassigen Reporter, der um die halbe Welt und auf den Mars reist, um die Menschheit zu retten, ist einfach nur der Hammer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131
marshel87 schrieb:

Ohne jetzt alles gelesen zu haben..
bei dem Titel "Point 'n' Click" fällt mir spontan mein Lieblingsspiel dieses Genres ein:
Baphomets Fluch
Teil 1 und 2 sind noch richtig schöne Point 'n' Clicks, die nachfolgenden Teile sind mehr.. mh k.A. wie ichs schimpfen soll.. man läuft halt durch die Gegend mit WASD und wenn man an etwas kommt, was man untersuchen kann, blinkt es auf und so... find ich net mehr so dolle, da sind mir die ersten doch lieber

Ja, die Games sind nur zu empfehlen. Außerdem kann man anders als in den Lucas Arts Spielen auch sterben. Klingt doof, macht aber einen gewissen Reiz aus.

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11365 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Der Artikel Titel geht ja mal gar nicht nasty Also zu empfehlen sind immer die Klassiker Dott, Sam & Max Hit the Road und Monkey Island. Das von Fans Entwickelte Zak Mc Kracken Between Time and Space kann ich jedem nur ans Herz legen, schon allein weil es Kostenlos im Internet zur Verfügung steht.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Ben There Dan That (wie weiter oben von Herrn Spilker vorgeschlagen) und wenn man auf den Geschmack gekommen ist den direkten Nachfolger Time Gentlemen, Please!.

Für mich mit die besten Adventures der letzten Jahre. Wenn man dann noch beachtet, dass der erste Teil kostenlos und der zweite ~4€ kostet ist das P/L-Verhältnis unglaublich gut.

Man muss allerdings 2 Sachen mitbringen: 1. relativ gute Englischkenntnisse um die ganzen genialen Witze mitzubekommen und 2. muss einem der teils sehr dreckige Humor passen smilie

Wenn das auf einen zutrifft wird man grandios unterhalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11365 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
kokojambo schrieb:

Man muss allerdings 2 Sachen mitbringen: 1. relativ gute Englischkenntnisse um die ganzen genialen Witze mitzubekommen und 2. muss einem der teils sehr dreckige Humor passen

Das ist doch für jeden Point & Click Fan/Veteranen/Liebhaber selbst verständlich. Man sollte immer zur Englischen Fassung greifen und jede Art von Humor würdigen =)

Beneath a Steel Sky, kann ich auch nur jeden empfehlen!!!Gibt es sogar schon kostenlos!

Edit John of Gaunt: Bitte bei so kurzen Postingabständen die Bearbeiten-Funktion nutzen!

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)