Problem: falsche Plattform bei Spielesammlung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
starti (11 Forenversteher, 775 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Hallo smilie

Ich habe gerade fleißig meine XBOX360-Spielesammlung eingetragen, und musste dann anschließend feststellen, dass die Cover bzw. das Spiel entweder zur PS3 oder zum PC gehören.

Habe ich was falsch gemacht?

Catch me, if you can! smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313

Hi starti,

soweit ich weiß, wird bei den jeweiligen Spielen das Cover eingefügt, sobald es verfügbar ist. Bei Spielen, die auf mehreren Plattformen erscheinen, handelt es sich dann dabei manchmal um ein Xbox-360-Cover, ein anderes Mal um ein PC- oder Wii-Cover. Falsch gemacht hast du demnach nichts.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
starti (11 Forenversteher, 775 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Danke smilie

Also besteht für mich auch keine Möglichkeit, das Cover in die für mich entsprechende Plattform zu ändern?

Catch me, if you can! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Nein, es existiert nur das eine Cover bei uns in der Datenbank.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Shingei0 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gibt es Bestrebungen, die Cover-Datenbank dahingehend zu erweitern, dass pro Plattform ein Cover eingepflegt werden kann?

Optional gern auch noch feingranularer mit verschiedenen Fassungen und für verschiedene Länder. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39879 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Einerseits sehe ich ein, dass man sich auf ein Bild pro Spiel in der Datenbank beschränken will. Blöd finde ich es nur, wenn z.B. das englische Cover drin ist, das völlig anders als das deutsche aussieht. Ok, für die, die das Spiel aus England importiert haben, stimmt es dann wieder, aber... ach ihr wisst schon, was ich meine! slash

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66039 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777
Ganon schrieb:

Einerseits sehe ich ein, dass man sich auf ein Bild pro Spiel in der Datenbank beschränken will. Blöd finde ich es nur, wenn z.B. das englische Cover drin ist, das völlig anders als das deutsche aussieht. Ok, für die, die das Spiel aus England importiert haben, stimmt es dann wieder, aber... ach ihr wisst schon, was ich meine!

Wenn dir das irgendwo auffällt, schreib das in den Steckbrief-Vorschläge-Thread rein und biete das entsprechende deutsche Cover per Link o.ä. an. Dann wird das, denke ich mal, jemand berichtigen. Zu beachten gibt es da nur Folgendes:

1. Es sollte wenn möglich von der deutschen Version stammen.
2. Es sollte wenn möglich nicht von einem Budgetrelease oder ähnlichem stammen.
3. Das Bild darf maximal 600 KB groß sein.
4. Das Bild darf nur in jpg, jpeg, png oder gif vorliegen.
5. Das Bild muss eine Mindestgröße von 300x300 Pixel aufweisen, darf aber auch nicht größer als 1280x1024 Pixel sein. Fehlt es eurem Cover an Höhe, Breite oder beidem dann dürft ihr es auf 300 Pixel hochrechnen – aber nur wenn die Vergrößerung sich in Grenzen hält. Behaltet auf jeden Fall unbedingt das Seitenverhältnis bei!
6. Achtet darauf, dass das Bild keine weißen Ränder hat die nicht zum eigentlichen Cover gehören.
7. Achtet darauf, dass kein Wasserzeichen auf dem Bild zu sehen ist. Wir wollen keine geklauten Covers, sondern selbst eingescannte oder solche, die vom Hersteller stammen und von diesem auch dazu gedacht sind, auf Websites veröffentlicht zu werden.

Ist aus dem Steckbrief-Tutorial unter 2 kopiert.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

nun ja, john, das ist alle sicherlich richtig, ich bezweifle aber, das man online die komplett korrekt formatierten bilder findet. wenn uns ein link gelegt wird, können wir hingegen diese änderungen in wenigen sekunden vornehmen. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
spielt TES 5 - Skyrim

Ich hoffe mal, ich missverstehe dich nicht, aber ich habe doch geschrieben, dass er einen Link zu dem Bild schreiben soll, wenn er einen hat... Oder meinst du was anderes?

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
John of Gaunt schrieb:

Ich hoffe mal, ich missverstehe dich nicht, aber ich habe doch geschrieben, dass er einen Link zu dem Bild schreiben soll, wenn er einen hat... Oder meinst du was anderes?

bei deinem post kam es bei mir so an, dass man bei dem link darauf achten soll, dass das bild die richtige größe etc. hat. mit meinem post wollte ich nur ausdrücken, das ein bild des deutschen covers reicht und wir beim einfügen des bildes das korrekte bildformat konvertieren und das bild in die richtige größe bringen können.

spielt TES 5 - Skyrim

Ja, möglicherweise habe ich da etwas viel aus dem Tutorial reinkopiert. Kommt vor wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)