PSP defekt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zeiteisen (11 Forenversteher, 705 EXP)
schau nach oben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 1

Moin,
ich habe von nem Kollegen seine PSP in die Hand gedrückt bekommen und wollte dann ein paar Spiele testen.
Dabei habe ich ein seltsames Programm gestartet, welches die PSP flashed. Als ich ihm das gesagt habe, hat er mir das Gerät aus der Hand gerissen und schnell aus geschaltet.
Nun funktioniert gar nichts mehr und ich soll ihn das Teil ersetzten.
Ist es wirklich meine Schuld? Ich habe zweifel weil wenn man z.B. das BIOS flashed darf auf keinen Fall die Stromzufuhr unterbrochen werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Warum willst du eine PSP, die nicht dein Eigentum ist, flashen? Dir ist schon klar, dass das (nach meinem Kenntnisstand) niemals ohne Risiko ist, dass die PSP danach Probleme macht? Wenn man dann natürlich den Prozess auch noch unterbricht...
Auch, wenn ich das nicht wirklich verstehe, sollte es einige Leute geben können, die einen 'Brick' rückgängig machen können... Google sollte helfen...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
stonemaster (02 Sammler, 4 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2010

Er kann die PSP mal zu Sony schicken aber ich nehm mal stark an das die die nicht reparieren werden, ansonsten gibt es keine möglichkeit den Brick zu entfernen.

PSP = Müll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Sony selbst wird die mit Sicherheit nicht reparieren. Was man allerdings tun kann, ist in diversen Szeneforen mal nach Leuten Ausschau zu halten, die einen 'Unbrick' vornehmen. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, aber immerhin kann man sich zum Beispiel bei gulli eine Menge dazu anlesen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
starti (11 Forenversteher, 760 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Es kommt darauf an, um welches Modell es sich handelt. Es ist sehr schwierig die PSP zu "unbricken". Und Sony erkennt einen "Jailbreak" der PSP und schickt demjenigen denn die Rechnung für ein Austauschgerät. Ich glaub, die Kosten liegen hier bei um die 100 Euro.

Naja, wer nun Schuld hat ist ne andere Sache. Ich selber habe eine geknackte PSP, und ich weiß aus Erfahrung, dass man allein durch das starten des Programms den Flash-Vorgang nicht startet. Also musst du da schon mehr rumgedrück haben als nur das Starten des Programms.

Aber auf der anderen Seite ist dein Freund auch selber Schuld, wenn er so sensible Programme auf dem Stick lässt und die PSP dann weitergibt.

Catch me, if you can! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zeiteisen (11 Forenversteher, 705 EXP)
schau nach oben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 1
Ganesh schrieb:

Warum willst du eine PSP, die nicht dein Eigentum ist, flashen? Dir ist schon klar, dass das (nach meinem Kenntnisstand) niemals ohne Risiko ist, dass die PSP danach Probleme macht? Wenn man dann natürlich den Prozess auch noch unterbricht...
Auch, wenn ich das nicht wirklich verstehe, sollte es einige Leute geben können, die einen 'Brick' rückgängig machen können... Google sollte helfen...

Ich wollte das Teil nicht flashen. Das war ein versehen. Ich dachte das wäre irgend ein englisches Spiel, habe den Text nicht gelesen und einfach X gedrückt. Dann war es schon geschehen.

Ah, okay, das ändert den Sachverhalt bzgl. deiner Mitschuld. Allerdings wohl kaum bzgl. des technischen Schadens... dafür gilt das oben gesagte: Entweder du versuchst es mit einem Unbrick oder du versuchst halt, eine Ersatz-PSP zu beschaffen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)