Backup-Software

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
AsBurli (10 Kommunikator, 414 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Nach langer Suche bin ich endlich auf eine brauchbare Backup-Lösung gestoßen bei der eigentlich keine Wünsche offen bleiben.

Die Software unterstützt Schattenkopien und man kann somit auch geöffnete Dateien oder Datenbanken problemlos im laufenden Betrieb sichern.

Die Software nennt sich Cobian-Backup und ist Freeware. Zu finden ist sie auf der Homepage des Programmierers.

Viel Spaß

AsBurli

seosalat (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.3.2010

Habe jahrelang Acronis True Image 7 im Zusammenspiel mit Windows XP genutzt. Seit dem ich aber Windows 7 einsetze, bin ich auf Symantec Backup Exec System Recovery 2010 Desktop Edition umgeschwenkt und bin eigentlich ganz zufrieden. Zusätzlich sichere ich noch auf mein NAS.

Knys (02 Sammler, 3 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2010

Ich benutze die freeware-version von Allway-Sync. Die ist für den Privatgebrauch auch absolut ok und sehr einfach zu bedienen. Zu finden auf der HP des Anbieters.

Ich habe auch mal Ocster backup probiert, finde allway aber einfacher zu bedienen und man muss sich wenn ich es richtig erinnere auch nicht registrieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Machiavelli (13 Koop-Gamer, 1470 EXP)
http://9gag.com/gag/4859654
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 8

Ich benutze das gute alte dd zum Backupen dauert lange aber ich kann auf jede andere Software verzichten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)