Guckt ... gefälligst ... Lost!

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Manchmal, da muss man der Welt einfach etwas mitteilen. Und manchmal, da muss man dabei auch schimpfen. Besser gesagt: beschimpfen. Nämlich sein Publikum. Das macht man natürlich eigentlich eher ungern.

Aber herrje, es geht (natürlich spoilerfrei) um Lost. Da ist mir jedes Mittel recht. wink

http://knurrunkulus.blogspot.com/2010/04/publikumsbeschimpfung.html

Unterstützer meiner Agenda stimmen bitte kräftig und unisono in meine Beschimpfung mit ein. Danke!

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wär das ganze nicht so teuer hätte ich mir schon längst Staffel 4 und 5 gekauft, aber für mich kann eine Serie nicht so gewaltig sein, dass ich für eine Staffel 50€ zahle. Da schau ich lieber etwas schlechtere Serien für 15€.
Ist Lost jetzt eigentlich endlich zu Ende?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Bleibe Verweigerer. Wie von so gut wie allen anderen Serien dieser und anderer Formate auch smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vin schrieb:

Wär das ganze nicht so teuer hätte ich mir schon längst Staffel 4 und 5 gekauft, aber für mich kann eine Serie nicht so gewaltig sein, dass ich für eine Staffel 50€ zahle. Da schau ich lieber etwas schlechtere Serien für 15€.
Ist Lost jetzt eigentlich endlich zu Ende?

Wenn du völliger Neueinsteiger wärst, hätte ich dir via Amazon UK die Complete Seasons 1-5 für ca. 80€ empfohlen, aber du scheinst ja bis Staffel 3 schon geguckt zu haben. Staffel 4 gibt es via UK aber zum Beispiel auch schon für 25€. Das ist die Staffel definitiv wert, aber eine deutsche Tonspur ist meines Wissens nach nicht vorhanden. Lost ist in OV zwar eh besser, aber nicht jeder mag es auf Englisch gucken.

Lost ist bald zu Ende. Es lief gerade Episode 11. Episode 18 wird das Finale sein und es wird am 23. Mai in den USA ausgestrahlt. Dann also besser eine Woche lang aus dem Internet ausklinken oder so, keine Zeitung lesen, kein Fernsehen gucken etc. Ansonsten ist die Spoilergefahr eventuell immens. Einer der Gründe, aus denen ich nicht bis zum DVD-Release warten wollte. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich schau Serien gerne im O-Ton, aber mit deutschen Untertiteln, und die fehlen soweit ich weiß auch auf der UK-Version (wie bei 24 und Prion Break auch mad ). Ich ärger mich immer noch, dass ich nicht bei der BluRay Aktion von Staffel 5 zugeschlagen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Freeks (16 Übertalent, 5530 EXP)
Ich hab ne Schlange im Stiefel!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 46

Hmm... irgendwann zieh ich mir Lost auch mal rein... Is halt n extremer Zeitaufwand den ich sonst nur Serien gönne, dir mir grad in die Stimmung passen. Auf der ToDo Liste steht unter anderem Battlestar Galactica endlich fertig schaun, Smallville (von Anfang bis Ende), Mash (Ab Staffel 5 oder 6), Lost, Eureka (ab Mitte Staffel 2), und und und...
Aber wir alle wissen ja
There's never enough time to do all the nothing you want.

Hui! Eine Signatur...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73387 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich warte nach dem Ende der Serie auf ein Video á lá "Lost in 10 Minuten". Das reicht vollkommen für die künstlich in die Länge gezogene Handlung nasty.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Tr1nity schrieb:

Ich warte nach dem Ende der Serie auf ein Video á lá "Lost in 10 Minuten". Das reicht vollkommen für die künstlich in die Länge gezogene Handlung .

Grober Unfug. Die Handlung ist nicht künstlich in die Länge gezogen. Die Handlung ist, und das wird in den aktuellen Episoden deutlich, alle Staffeln umspannend. Offenbar haben die Macher das echt alles seit Beginn geplant und wenn sich mal herausstellen sollte, dass sie die Plottwist doch erst "on the go" geschrieben haben, dann sind sie nur noch mehr Genie als sie es eh schon sind.

Freeks schrieb:

Hmm... irgendwann zieh ich mir Lost auch mal rein... Is halt n extremer Zeitaufwand den ich sonst nur Serien gönne, dir mir grad in die Stimmung passen. Auf der ToDo Liste steht unter anderem Battlestar Galactica endlich fertig schaun, Smallville (von Anfang bis Ende), Mash (Ab Staffel 5 oder 6), Lost, Eureka (ab Mitte Staffel 2), und und und...
Aber wir alle wissen ja
There's never enough time to do all the nothing you want.

Meine Empfehlung wäre, Lost in jedem Fall Eureka und Smallville vorzuziehen. Ich habe hier auch massenweise Nachholbedarf. Im Schrank steht sowohl das komplette Alias als auch die erste Staffel Six Feet Under, die erste Staffel Deadwood, das komplette Veronica Mars, seit gestern Season 7 von 24: das ist eine Menge Nichts, um bei deinem Zitat zu bleiben. Und es ist noch lange nicht alles, aber ich will's mir nicht wieder selbst aufzählen, sonst verzweifle ich wieder aufgrund der Übermacht des Nachzuholenden. wink

Trotzdem geht nichts über Lost. Und ja: ich habe noch nie eine Serie gesehen, die konstant so hohes Niveau durchhält.

Vin schrieb:

Ich schau Serien gerne im O-Ton, aber mit deutschen Untertiteln, und die fehlen soweit ich weiß auch auf der UK-Version (wie bei 24 und Prion Break auch ). Ich ärger mich immer noch, dass ich nicht bei der BluRay Aktion von Staffel 5 zugeschlagen habe.

Das mit den fehlenden Untertiteln kann ich bestätigen. Naja, läuft ja nicht weg. Aber: guck um Himmels willen irgendwann weiter. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46966 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bin auf jeden Fall sehr erstaunt, wie viel Sinn einiges im Nachhinein macht, wenn man sich jetzt die aktuelle Staffel anschaut. Lost hatte mich zwischendurch mal eine Weile verloren, jetzt bin ich aber wieder voll dabei.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
erasure1971 (14 Komm-Experte, 2078 EXP)
Auf der Suche nach guten Koop-Spielen
User ist online Online
Beigetreten: 2.11.2009
Inhalte: 10
Philipp Spilker schrieb:

Und ja: ich habe noch nie eine Serie gesehen, die konstant so hohes Niveau durchhält.

Da biete ich:
Battlestar Galactica (natürlich die neue Version)
The Wire

Mit Abstrichen noch Babylon 5 in den Seasons 2-4.

Das problem der erheblichen Spoilergefahr am 23.5. sehe ich bei Lost auch gerade. Ich schaue auf Fox, die sind so ca. 7 Folgen hinter den USA zurück. Überlege gerade, ob ich anfange, bei itunes die neueren Folgen ab 11 oder so schonmal zu kaufen und einzulagern, damit ich vor dem 23.5. noch aufholen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Um mich mal auf den Titel des Threads zu beziehen:

Ich ... will ... aber ... kein Lost gucken! razz

erasure1971 schrieb:

Philipp Spilker schrieb:
Und ja: ich habe noch nie eine Serie gesehen, die konstant so hohes Niveau durchhält.
Da biete ich:
The Wire
Mit Abstrichen noch Babylon 5 in den Seasons 2-4.
Das problem der erheblichen Spoilergefahr am 23.5. sehe ich bei Lost auch gerade. Ich schaue auf Fox, die sind so ca. 7 Folgen hinter den USA zurück. Überlege gerade, ob ich anfange, bei itunes die neueren Folgen ab 11 oder so schonmal zu kaufen und einzulagern, damit ich vor dem 23.5. noch aufholen kann.

Battlestar Galactica gucke ich auch gerade, bin aber derzeit noch in der zweiten Staffel. Klar, das ist auch alles sehr hochklassig. Aber die zweite Staffel kam schon seeehr langsam ins Laufen und irgendwie habe ich bei BSG nur selten das Gefühl, unbedingt "nur noch eine Folge" gucken zu müssen. Vielleicht kommt das ja noch. Was mir an der Serie definitiv am besten gefällt, sind die Charaktere. Selten wurde jemand so perfekt gecastet wie Edward James Olmos als Adama. Und der "politische" Aspekt der Serie ist ebenfalls super.

Bablyon 5: sehe ich auch schon. Das aber derzeit noch in der ersten Staffel.

The Wire: wurde mir schon ganz oft empfohlen. Mal sehen, ob ich irgendwann Zeit dafür finde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Lost ist für mich einfach nur Overhyped. Sorry Philipp (mit 3 P !!), aber mit Lost kann ich genau so viel anfangen wie mit einer Entzündung des Lymphknotens im Leistenbereich ^^;

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
EbonySoul (16 Übertalent, 4516 EXP)
Motorschaden 23 Tage nachdem die Garantie fürs Auto abgelaufen ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Inhalte: 1

Die letzten drei Staffeln von Akte X haben mich ein für allemal von Mystery-Serien geheilt. Daher passe ich bei Lost.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Inhalte: 112
erasure1971 schrieb:

Da biete ich:
The Wire

The Wire kenne ich nicht, aber BSG sackt schon nach 2 Seasons _deutlich_ ab. Mal ganz abgesehen vom unglaublich schlechten Ende...

Philipp: Bin gerade bei S03 wink

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
User ist online Online

Über das Ende von BSG kann man sicher streiten, ich fand gerade die zweite Hälfte der vierten Staffel bis zum und inklusive Ende fantastisch.

The Wire ist sehr empfehlenswert. Die Serie lässt sich schwer mit irgendwas vergleichen, sie hat ihren ganz eigenen Stil. Ich hab drei oder vier Folgen gebraucht, bis ich reingefunden habe, aber danach hat es mich voll erwischt. Auf seine ganz eigene Art ein Meisterwerk.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
User ist online Online
Philipp Spilker schrieb:

Aber die zweite Staffel kam schon seeehr langsam ins Laufen und irgendwie habe ich bei BSG nur selten das Gefühl, unbedingt "nur noch eine Folge" gucken zu müssen. Vielleicht kommt das ja noch. Was mir an der Serie definitiv am besten gefällt, sind die Charaktere. Selten wurde jemand so perfekt gecastet wie Edward James Olmos als Adama. Und der "politische" Aspekt der Serie ist ebenfalls super.

Das fehlende Gefühl, unbedingt "noch eine Folge" gucken zu müssen liegt eventuell daran, dass BSGs Folgen etwas eigenständiger sind als die von Lost. Wenn man bei Lost mittendrin eine Folge schaut, fragt man sich vermutlich, was das jetzt war und versteht gar nichts, so sehr wird diese mit den vorhergehenden verbunden sein und die nachfolgenden vorbereiten und beeinflussen. Bei BSG kann man oft auch mit einzelnen Folgen für sich etwas anfangen. Entsprechend ist der Drang, gleich mit der nächsten Folge weiter zu machen, möglicherweise geringer.

Zitat:

Bablyon 5: sehe ich auch schon. Das aber derzeit noch in der ersten Staffel.

Durchhalten. smilie
Ich erinnere mich da noch an die unglaublich dämliche Folge mit dem Alienvolk, das sich für paar Tage in zwei Lager spaltet, dabei verschieden gefärbte Schärpen trägt und sich die Köppe einschlägt. Weia ...

Zitat:

The Wire: wurde mir schon ganz oft empfohlen. Mal sehen, ob ich irgendwann Zeit dafür finde.

Würde ich definitiv empfehlen. Wo BSG und Babylon 5 "nur" sehr gute Unterhaltung sind, ist "The Wire" auch das, aber daneben noch viel mehr. Bildung, Gesellschaftskritik, Kunst. Es gab einen kritiker, der das mal perfekt zusammengefasst hat. "The Wire. You either love it or you haven´t seen it."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Wie fandet ihr die Episode "Everybody loves Hugo" vom Dienstag? Was wird Desmond nun (eurer Meinung nach) tun?

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Hmmm, ich war wie Fabian vom Ende von BG enttäuscht. Die Serie selbst war jedoch klasse.

Lost ist für mich eine der gelunensten Serien die es jemals gegeben hat. Hier konnten sich innovative Autoren mal so richtig austoben. Überhaupt haben sich viele Serien wesentlich verbessert, sind inhaltlich dichter, spannender und abwechslungsreicher geworden. Bsw. war Firefly für mich ein grandisoe Serie die viel zu früh eingestellt wurde.

Was mich nur ärgert; US-Kinofilme stagnieren in ihrer schlechten Qualität,statt ständig Remakes und Fortsetzungen zu produzieren sollte man hier den gleichen Mut mal besitzen wie die Serien-Produktionen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gucky schrieb:

Was mich nur ärgert; US-Kinofilme stagnieren in ihrer schlechten Qualität,statt ständig Remakes und Fortsetzungen zu produzieren sollte man hier den gleichen Mut mal besitzen wie die Serien-Produktionen.

Das unterschreib ich dir!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 35

Ich schwoere auf Breaking Bad

User ist online Online
Gucky schrieb:

Bsw. war Firefly für mich ein grandisoe Serie die viel zu früh eingestellt wurde.

Wie konnte ich nur Firefly vergessen? Kann Dir nur zustimmen, sehr schöne Serie zwischen Eastern, Western und Sci-Fi.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

lohnt sich denn Lost wirklich mal anzuschauen? hab vor Monaten nur mal kurz beim zappen reingeguckt und die paar Szenen waren eher unterirdisch geschauspielert meiner Meinung nach.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Porter schrieb:

lohnt sich denn Lost wirklich mal anzuschauen? hab vor Monaten nur mal kurz beim zappen reingeguckt und die paar Szenen waren eher unterirdisch geschauspielert meiner Meinung nach.

Kann ich so nicht unterschreiben. Klar sind nicht alle Schauspieler allererste Sahne, aber gerade die Hauptcharaktere (und die machen in LOST nach inzwischen sechs Staffeln einen Großteil des Rosters aus) liefern durch die Bank weg sehr gute Leistungen. Bei LOST einfach mal so zwischendrin einzuschalten ist aber generell keine gute Idee. Die sollte man entweder ganz gucken oder gar nicht - ansonsten wundert es mich nicht, dass die Faszination ausbleibt. Der Storybogen spannt sich halt wirklich über alle sechs Staffeln.

Also um's kurz zu machen: ja, ja und nochmals ja! smilie Lost lohnt sich unbedingt und ist echt ein Erlebnis.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Also irgendwie habe ich Lost als es gestartet ist völlig verpasst (ich war auch etwas skeptisch), aber jetzt wo hier auf GG der Schnäppchentipp war habe ich mir die erste Staffel bestellt.Inzwischen habe ich mir mal die erste Folge auf youtube angeguckt... ich muss sagen es war sehr spannend,hatte viel Potenzial ich hoffe das bleibt so...wie strecken die die Story auf 6..? Staffeln??

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Also wir machen das immer so: Wir suchen uns gut bewertete Serien aus und gucken die ersten zwei bis drei Folgen. Dann hat es uns meistens erwischt oder es ist es nicht wert. Nur die erste Folge zu gucken ist keine gute Idee, weil viele Serien erst später richtig gut werden. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Philipp, wenn du Lost liebst, zieh dir als nächstes Six Feet Under rein. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, du wirst es mögen.

It's time to leave the electronic store!

Loliland 6035 schrieb:

Also irgendwie habe ich Lost als es gestartet ist völlig verpasst (ich war auch etwas skeptisch), aber jetzt wo hier auf GG der Schnäppchentipp war habe ich mir die erste Staffel bestellt.Inzwischen habe ich mir mal die erste Folge auf youtube angeguckt... ich muss sagen es war sehr spannend,hatte viel Potenzial ich hoffe das bleibt so...wie strecken die die Story auf 6..? Staffeln??

"Strecken" ist so ein unschönes Wort. Das impliziert, dass sich alles in die Länge zieht. Das ist bei LOST aber nicht so. Lass es mich mal vorsichtig so ausdrücken: Du denkst, es wird jetzt sechs Staffeln lang darum gehen, wie die Überlebenden auf der Insel klarkommen? Nun - ganz unrecht hast du damit nicht. Aber das ist nur eine der Handlungsebenen von LOST. Oder anders gesagt: Ich hatte ja in Staffel 1 auch so meine Vorstellungen darüber, worum es in LOST im weiteren Verlauf gehen wird. Ich hätte nicht falscher liegen können. LOST wird dich öfter sprachlos und völlig überrascht zurücklassen, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Junkfoot schrieb:

Philipp, wenn du Lost liebst, zieh dir als nächstes Six Feet Under rein. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, du wirst es mögen.

Wenn du wüsstest ... die erste Staffel steht hier seit nunmehr drei Jahren noch so gut wie ungesehen im DVD-Regal. Ich habe es bisher nie über die ersten paar Folgen hinweg geschafft ... nicht etwa aus Langeweile, sondern weil immer irgendwas anderes dazwischen kam. Und ich muss Serienstaffeln leider immer ziemlich am Stück und ohne Unterbrechung gucken, um so richtig in den Bann gezogen zu werden.

GrafPsychofarmaca (02 Sammler, 4 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.4.2010

Lost ist soooo schlecht.

www.youtube.com/grafpsychofarmaca

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23
GrafPsychofarmaca schrieb:

Lost ist soooo schlecht.

Naja die Aussage kann ich nicht verstehen weil du keinen Grund nennst warum..
Ich habe mir jetzt am Wochenende einige Folgen auf DVD angeschaut(bin bei DVD 4 von 7)
Ich muss sagen es ist super viel besser als ich dachte!!

Loliland 6035 schrieb:

GrafPsychofarmaca schrieb:
Lost ist soooo schlecht.
Naja die Aussage kann ich nicht verstehen weil du keinen Grund nennst warum..
Ich habe mir jetzt am Wochenende einige Folgen auf DVD angeschaut(bin bei DVD 4 von 7)
Ich muss sagen es ist super viel besser als ich dachte!!

Vorbildlich. Da kann ich dir nur raten: Dranbleiben. Und weiterhin viel Spaß damit. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Seit 6 Jahren darf ich mir diese wundervolle Serie anschauen und zu meinen absoluten Highlights zählen.

*seufz* Und so grandios es im Moment ist die finalen 4 Episoden zu schauen... so traurig macht es mich und den 30cm John Locke auf meinem Schreibtisch, dass diese tolle Reise bald ein Ende hat.

Wenn 's vorbei ist machen wir dann hier ne kleine Selbsthilfegruppe?

Nach dem Ende von Six Feet Under weiß ich wie hart mich Serienfinals treffen können ;o)

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
jesters.ice schrieb:

Bleibe Verweigerer. Wie von so gut wie allen anderen Serien dieser und anderer Formate auch

Nicht gut... wink War ich aber auch... bis Lost kam.

@McSpain: Gerne^^. Wer von euch hat die 15te Episode vom Dienstag schon gesehen? Wie fandet ihr sie?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Henry Heineken schrieb:

@McSpain: Gerne^^. Wer von euch hat die 15te Episode vom Dienstag schon gesehen? Wie fandet ihr sie?

Hier.

Muss sagen war am Anfang (wie viele) ein wenig Enttäuscht. Letztlich haben wohl alle (und ich) erwartet das ein bisschen Mehr aufgeklärt wird. Nach einmal drüber schlafen find ich die Folge aber durchaus auch Klasse.

Gibt eine coole Analyse auf DarkUFO: Link. Die hat mir geholfen das gesehene in eine für mich gute Theorie zu packen. Ich hoffe nur das im Finale, wenn auch nicht alles geklärt zumindest keine Widersprüche zu den ganzen Theorien gemacht werden mr.green

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

User ist online Online

Habe die Folge gestern gesehen und fand sie großartig. Viel mehr möchte ich konkret gar nicht sagen, denn ich gehe mal davon aus, dass der Thread einigermaßen spoilerfrei bleiben soll?

Aber mal so generell: Wenn man bei spiegel.de die Kommentare liest, in einigen Foren liest oder den lost-unlocked-Podcast hört, scheint alle Welt die aktuelle Staffel blöd zu finden und jeder sucht nach den nicht abgeschlossenen Enden und den Widersprüchen in den abgeschlossenen - oder für abgeschlossen gehaltenen - Teilen.

Mir ist immer nicht ganz klar, warum man sich diese Serie noch anschaut, wenn man sich an dem aufhält, was nicht passt. Häufigster Kritikpunkt: Die Autoren hatten nicht, wie sie selber behaupten, von Anfang an eine klare Vision, worum es bei der Insel geht, sondern versuchen jetzt, irgendwas zusammenzufantasieren, damit es einigermaßen logisch bleibt. Argument ist dann immer, dass Aussagen aus alten Staffeln nicht auf das passen, was heute gesendet wird. Beispiel der aktuellen Folge ist das Alter der Skelette, das jack in Staffel 1 wohl auf 40-50 Jahre nach dem Zustand der Kleidung geschätzt hat.

Ich würde an der Stelle gerne mal äußern, dass man in Staffel 1 einen Hintergrund im Kopf gehabt haben kann, was es mit der Insel auf sich hat, ohne dass man jedes Detail einer sechs Staffeln langen Serie Szene für Szene vorgeplant hat. Wie sollte das auch funktionieren? In sechs Jahren ändern sich manche Ansichten der Autoren, manche Sachen werden verfeinert, manche Schauspieler stehen einfach nicht mehr zur Verfügung, andere erweisen sich als so beliebt, dass man sie nicht rausschreiben kann/will (Ben), es gibt so viele Unwägbarkeiten in eimem sechs Jahre dauernden Projekt dieses Ausmaßes, an dem Hunderte von Leuten beteiligt sind. Dazu haben auch Lindelof und Cuse sicherlich ihre Fehler gemacht und mussten häufiger mal improvisieren oder Themen einfach mal unauffällig fallen lassen (die Bedeutung der Zahlen zB).

All die Meckerer haben also sicherlich recht, dass Lost nicht 100% in sich logisch ist, nicht alles erklärt, Fehler macht. Aber daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass nun alles falsch und chaotisch und ohne jeden Plan ist, ist eine Schwarz-Weiß-Sicht, die ich auch nicht in den Kopf kriege.

Ich bin ziemlich sicher, dass die beiden Autoren ziemlich genau da landen, wo sie vor sechs Jahren starten wollten, zumindest in dem einen wesentlichen Punkt: Was ist die Insel, wozu ist sie da? Dass da nun der ein oder andere Charakter rumsteht, der am Anfang nicht geplant war oder einer nicht, der geplant war, geschenkt. Vielleicht hatten sie am Anfang auch nicht Jacob und MiB im Sinn, sondern sind erst in Staffel 4 drauf gekommen, kann alles sein, aber macht das die Serie schlechter?

Ich schaue sie, weil sie mich jetzt fast 6 Jahre fasziniert hat, mich immer wieder überrascht hat, immer wieder ne neue Wendung hingebogen hat, tolle Charaktere hat und insgesamt ein tolles Thema - selbst als man noch nicht wusste, welches das ist. Aber ich bin auch jemand, der das Ende von Battlestar Galactica gut fand, also ist mir vielleicht auch einfach nicht mehr zu helfen. smilie

Ich fand das BSG Ende auch toll. Die ganze Staffel davor eher durchwachsen. Insofern weiß ich das auch Lost nicht so schlecht werden kann das es mir nicht gefällt.

Wie bei sovielen Serien und Filmen (Indy 4, Star Wars 1-3 z.b.) sind die Erwartungen der Fans halt so immens hoch das es immer einen 80% Anteil gibt der Enttäuscht ist.

- Benjamin Franklin

User ist online Online

Ich hab heut abend endlich mal Zeit für die Folge gehabt. Nach einigem Nachdenken sage ich: ich fand sie gut. Nicht großartig, aber gut und vor allem notwendig. Ich denke, dass die Leute, die sich so übermässig über die Folge beschweren, sich vor allem deshalb beschweren, weil es auf den ersten Blick so wirkt, als würde man kurz vor der Zielgeraden einfach ganz woanders hin schauen und nicht zu den gewohnten Charakteren. Gerade nach den Ereignissen der Folge zuvor ist das durchaus verständlich und es war auch zuerst mein Gedanke. Aber wenn Lost zufriedenstellend beendet werden soll, muß eben auch dieses Kapitel erzählt werden, um dem Hauptstrang seine Bedeutung zu geben.
Nicht mal mehr 2 Wochen, dann ist es vorbei!

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Serien? Wer guckt denn heute noch Fernsehen? Ich zocke lieber eine Runde am PC, surfe im Netz oder höre Musik!
Wenn der HDTV angeschmissen wird, dann allerhöchstens für einen guten Film auf BluRay oder DVD. *_*

User ist online Online

Dann verpasst Du einiges. Heutzutage gibt es eine ganze Reihe Serien, die so gut gemacht und erzählt sind, dass sie mit vielen Filmen mühelos den Boden aufwischen. Aber jeder wie er mag.

Ohne Arme keine Kekse!

@BIOCRY: Außerdem ist es ja nicht so das es nicht auch Serien auf BluRay oder DVD gibt.

Fernsehen schau ich persönlich auch so gut wie nie. Aber die Serienlandschaft nach 2000 hat einige Perlen hervorgebracht die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Serien die ich empfehlen kann (nicht ganz so Mystery wie Lost wink ):
My Name is Earl: Einfach köstlich, das Leben eines Kleinganoven der anfängt jeden Blödsinn den er gemacht hat wieder gut zu machen, nur schade dass sie momentan eingestellt ist.

How I Met Your Mother: Das beste aus allen Sitcoms (Friends, Two And A Half Men, uä) vereint, einfach witzig erzählt und mit guten Charakteren.

Big Bang Theory: Eine Serie über zwei junge Physiker welche in allerlei witzige Situationen mit ihrer Nachbarin (einer "ungebildeten" Kellnerin) kommen. Ist noch lustiger wenn man von Physik ein bisschen Ahnung hat.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Josch (04 Talent, 11 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010

Lost trifft mit dem Namen perfekt das was ich bei der Serie empfinde. Ich fühle mich total verloren, am Anfang hab ich es gerne geschaut aber mit der Zeit ging mir die Lust an Lost verloren.

Werde mir nach der allerletzten Staffel von Lost eine Zusammenfassung durchlesen oder so was.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
BIOCRY schrieb:

Serien? Wer guckt denn heute noch Fernsehen? Ich zocke lieber eine Runde am PC, surfe im Netz oder höre Musik!
Wenn der HDTV angeschmissen wird, dann allerhöchstens für einen guten Film auf BluRay oder DVD. *_*

Vergiß alles Filme oder Serien die Du bist jetzt gesehen hast. Six Feet Under (hab's jetzt durch) rockt die Hütte dermaßen, dass ich fast schon sagen will, Du hast nicht gelebt, wenn... naja gut, wir wollen's nicht übertreiben, aber hier kann Lost (welches ich auch sehr genial finde) nicht mithalten. SFU ist definitiv DIE Serie. Ich kann's natürlich niemandem garantieren, aber wie man bei der Serie nicht nach spätestens zwei Folgen unheilbar süchtig sein kann, ist schwer nachvollziehbar. Wenn man sich auch nur im geringsten darauf einlässt, ist man verloren. (Wenn man abblockt, bringts natürlich wenig).

It's time to leave the electronic store!

Huch, hier ist ja richtig was los.

Also Across The Sea fand ich schon ziemlich schwach. Es ging mir einfach ein wenig zu sehr ins Mystische, zudem waren die schauspielerischen Leistungen nicht unbedingt super und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Episode sehr viel Tempo aus der aktuellen Staffel herausgenommen hat und wie ein Fremdkörper wirkte. But don't get me wrong: notwendig war die Episode in jedem Fall. Und was man bei der ganzen Sachen ja gerne mal übersieht: es war nicht das Ende. Das Finale wird mal locker an die zwei Stunden dauern - da geht noch Einiges.

Und damit kommen wir zu What They Died For. Wisst ihr was? Mir doch egal, ob Across The Sea enttäuschend war oder nicht. Denn What They Died For (schade um das Died, ansonsten wäre die Abkürzung sehr passend WTF) hat mich wieder vollends überzeugen können. Ich habe nicht die geringste Idee, was im Finale so auf uns warten wird, aber es wird für einen Großteil der Charaktere ganz sicher unangenehm, für meinen "WTF"-Pegel der nächsten Woche ganz bestimmt sehr fördernd und außerdem - ich denke, dass man das schon mal vermuten darf - episch.

Und natürlich erklärt Lost nicht alles. Nur logisch, denn Mystery besteht eben auch daraus, einige Dinge auch am Ende noch nicht ganz zu verstehen. Hierzu möchte ich allen Lost-Fans auch mal ganz dringend einen TED-Talk von J.J. Abrams persönlich empfehlen, der einige sehr schöne und zitierfähige Passagen enthält und Einiges über seine Beziehung zu Mystery-Geschichten erklärt:

http://www.ted.com/talks/j_j_abrams_mystery_box.html

Ich freue mich riesig auf die nächste Woche. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass ich enttäuscht werde.

Ein dickes WOW bezüglich der WT(D)F-Episode. Jetzt geht es wirklich rund. Ich kann Sonntag/Montag garnicht erwarten. Gut das mich Red Dead Redemtion vorher etwas ablenkt.

- Benjamin Franklin

User ist online Online
Philipp Spilker schrieb:

Also Across The Sea fand ich schon ziemlich schwach. Es ging mir einfach ein wenig zu sehr ins Mystische, zudem waren die schauspielerischen Leistungen nicht unbedingt super und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Episode sehr viel Tempo aus der aktuellen Staffel herausgenommen hat und wie ein Fremdkörper wirkte. But don't get me wrong: notwendig war die Episode in jedem Fall.

Da haben wir glaube ich komplett unterschiedliche Sichtweisen. Klar, die Folge war ein Bruch zur Folge davor (und zur nachfolgenden), sehe ich auch so, aber ich fand, sie fügte sich wunderbar in die Serie als Ganzes ein, indem sie quasi das Fundament gelegt hat, auf dem die aktuellen Geschehnisse aufbauen.

Aber so konkret interessieren mich zwei Punkte aus Deinem Posting:
1. Zu sehr ins Mystische? Wo das?
Eigentlich war doch alles schon bekannt? Das Smokemonster kannten wir, nun wissen wir, wie es entstanden ist. Dass die Insel irgendwas besonderes ist, wussten wir, dass sie heilt wussten wir, nun ists halt eine Art "Seelenbrunnen". Dass manche quasi unsterblich sind wussten wir auch. Ok, es kam alles geballt in der Folge zusammen. smilie

2. Schlechte schauspielerische Leistungen.
Wen meinst Du da? Ich finde nämlich schon immer Jacob wie auch MiB sehr gut und in der Folge explizit die beiden Kinderdarsteller hervorragend gecastet.

Aber konkret zu der Folge WTDF: Fand ich auch noch besser, da werden jetzt richtig die Schrauben angezogen. Freue mich auch sehr aufs Finale.

erasure1971 schrieb:

Aber so konkret interessieren mich zwei Punkte aus Deinem Posting:
1. Zu sehr ins Mystische? Wo das?
Eigentlich war doch alles schon bekannt? Das Smokemonster kannten wir, nun wissen wir, wie es entstanden ist. Dass die Insel irgendwas besonderes ist, wussten wir, dass sie heilt wussten wir, nun ists halt eine Art "Seelenbrunnen". Dass manche quasi unsterblich sind wussten wir auch. Ok, es kam alles geballt in der Folge zusammen.
2. Schlechte schauspielerische Leistungen.
Wen meinst Du da? Ich finde nämlich schon immer Jacob wie auch MiB sehr gut und in der Folge explizit die beiden Kinderdarsteller hervorragend gecastet.
Aber konkret zu der Folge WTDF: Fand ich auch noch besser, da werden jetzt richtig die Schrauben angezogen. Freue mich auch sehr aufs Finale.

1. Das Mystische, dass wir bisher kannten, habe ich nicht wirklich als mystisch, sondern eher als unheimlich empfunden. Aber diese Lichthöhle, dieser Seelenbrunnen: das ist nicht mehr unheimlich. Zumal ich die Umsetzung visuell ziemlich billig fand, das hatte so ein bißchen was von einem stereotypischen Disneyfilm. Via Twitter las ich einen Kommentar, über den ich sehr lachen musste: "Habe ich da gerade eine Folge Xena oder eine Folge Lost gesehen?" Und so ein bißchen zustimmen muss ich da schon. Ich bin alles andere als über die Maßen enttäuscht, ich weiß nur wirklich noch nicht, wie ich diese Folge einordnen soll. Was im Finale aber schon noch geklärt werden sollte: Wo kommt "Mutter" her? Ansonsten wurden offene Fragen mit offenen Fragen beantwortet. Ich werde mir mein endgültiges Urteil bis nach dem Finale aufheben.

2. Die Kinderdarsteller konnten mich leider gar nicht überzeugen. Auch der erwachsene Jacob hatte in vergangenen Folgen schon größere Sternstunden. Aber richtig gut war der MiB, da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

WTDF: Fast mehr als die Inselhandlung interessiert mich derzeit Paralleluniversum-Desmond. Was hat der Typ vor, um Himmels willen?

User ist online Online

Die visuelle Umsetzung der Höhle war wirklich schwach, fand ich auch. Ich musste über den Spiegel lachen, die schrieben: "Es hätte auch nicht verwundert, wenn in dem Bild auf einmal Bambi und ein paar Schmetterlinge durchs Bild gehüpft wären." Fand ich sehr passend.

Ich glaube nicht, dass die Herkunft der Mutter noch geklärt wird, denke, das ist nicht das Thema. Ich glaube die Insel gabs schon immer (schließlich muss der Zyklus Leben, Tod, Wiedergeburt ja immer bestehen), und auch einen Hüter muss es immer geben. Die Mutter war halt die, die vor Jacob an der Reihe war. Glaube nicht, dass die mehr Bedeutung hat.

Tja Desmond ... im Paralleluniversum ist er offensichtlich der, der den Durchblick hat. Nahziel ist, alle Losties zu versammeln. Aber wozu und was er dann mit allen vorhat, tja, da bin ich auch mal extremst gespannt drauf. Überhaupt, wozu ist dieses ganze Paralleluniversum gut?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)