Für GG-Videos zahlen?

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323795 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Hallo allerseits,

wir verdienen immer noch keine Millionen mit GamersGlobal, darum treibt mich die Frage um: Wie mehr Geld einnehmen?

Das Folgende ist überhaupt kein konkreter Plan, auch wenn es vielleicht so klingt unten, ich möchte das einfach mal in die Runde werfen und eure Reaktionen sehen:

1. Wärt ihr bereit, für HD-Downloadfassungen unserer redaktionellen Videos (Tests, Stunde der Kritiker, Daddelkisten etc.) etwas zu bezahlen? Die Videos hätten eine Auflösung von 1280x720, wären weniger komprimiert als jetzt bei Dailymotion und hätten vor allem eine deutlich bessere Tonqualität als aktuell, wo immer ein leichtes Hissen zu hören ist. 10 Minuten wären etwa 400 MByte "schwer". Wir würden das vermutlich damit kombinieren, dass es die Downloadfassungen mehrere Stunden vor der Dailymotion-Fassung gibt. Die Zahlung wäre pro Video, also nur, wenn ihr es auch sehen wollt.

2. Wieviel würdet ihr, wenn ihr überhaupt bereit wärt zu zahlen, zahlen? 1 Euro pro Folge? Mehr, weniger?

3. Was sind Bezahlsysteme, die ihr u.U. schon kennt und nutzt? Also Firstgate click&buy, GiroPay, T-Pay? PayPal wäre m.E. schwierig, weil es nicht für solche Einmal-und-sofort-Sachen gedacht ist.

4. Wäre "Download" ein Ausschlusskriterium, hättet ihr andererseits Interesse, wenn es die Videos in dieser Qualität zum Direktabspielen im Player gäbe (sehr gute Internetverbindung Voraussetzung)?

Ich bitte euch um ehrliche Antworten! Ich kann problemlos mit 90% "nee, sorry"-Antworten leben. Umgekehrt wäre es schlecht, wenn 90% sagen "Super Idee, wir zahlen 10 Euro pro Folge", und nachdem Fabian dann jahrelang dran rumprogrammiert hat, nutzen es doch nur 5 pro Monat...

Danke im voraus! Weitere Ideen und Kommentare zum Thema sind natürlich willkommen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Jörg Langer schrieb:

1. Wärt ihr bereit, für HD-Downloadfassungen unserer redaktionellen Videos (Tests, Stunde der Kritiker, Daddelkisten etc.) generell etwas zu bezahlen? Und zwar im Einzelfall, bei Interesse. Wir würden das vermutlich damit kombinieren, dass es die Downloadfassungen mehrere Stunden vor der Dailymotion-Fassung gibt.

Nein. Ich habe mit meiner lausigen Internetleitung aktuell schon meine Mühe und Not die normalen Videos anzuschauen, weil es so ewig lädt. Da kann und will ich mir den Luxus von HD nicht gönnen. Ergo würde ich dafür auch nichts bezahlen.

Zitat:

2. Wieviel würdet ihr, wenn ihr überhaupt bereit wärt zu zahlen, zahlen? 1 Euro pro Folge? Mehr, weniger?

Wahrscheinlich eher weniger als ein 1€. Bei einer Zeitschrift für 3,90€ bekomme ich eine DVD mit HD-Videos und geschriebene Tests. Da wäre das P/L bei euch wirklich wesentlich schlechter, wenn man da 1€ pro Video zahlt.

Zitat:

3. Was sind Bezahlsysteme, die ihr u.U. schon kennt und nutzt? Also Firstgate click&buy, GiroPay, T-Pay? PayPal wäre m.E. schwierig, weil es nicht für solche Einmal-und-sofort-Sachen gedacht ist.

Ich hab bisher nur PayPal, könnte mich allerdings am ehesten mit GiroPay anfreunden.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4192

Hmm, ein schwieriges Thema. Ich habe keine Ahnung, wie das bei anderen Magazinen ist, die für bestimmte Inhalte Geld verlangen, kann mir aber aus meiner Sicht nicht vorstellen, dass es sich auf lange Sicht positiv auswirkt. Das Problem der heutigen Zeit ist ja auch, dass nach wie vor bei vielen Benutzern die Meinung vorherrscht, im Internet hat es gefälligst alles gratis zu geben. Sich dieser Meinung bewusst entgegenzustellen und Geld zu verlangen (und seien es auch nur geringe Beträge), halte ich durchaus für sinnvoll und wichtig - genauso wäre es aber auch mutig (gerade für ein noch recht kleines Online-Magazin wie GG). Klar, irgendwie muss ein Anfang gemacht werden und der dahinterstehende Grund - sich schlicht besser finanzieren zu können - wäre auch absolut nachvollziehbar. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sich viele neue Besucher ganz schnell von GamersGlobal abwenden, sobald sie lesen "Dieser Inhalt kostet 1 Euro."

Jörg Langer schrieb:

... dass es die Downloadfassungen mehrere Stunden vor der Dailymotion-Fassung gibt.

Also müsste der User nur ein paar Tage/Stunden warten, bis er sich das Video kostenfrei anschauen könnte? Vielleicht liege ich ja total falsch, aber würde es überhaupt jemanden geben, der dann Geld ausgibt ...?

Was speziell HD-Versionen der Videos angeht: Ich bin da total anspruchslos und nutze extrem selten diese Möglichkeit. Mir reichen ein paar bewegte Bilder - und gut ist. So gesehen (ha, im wahrsten Sinne des Wortes) bin ich da wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.

Jörg Langer schrieb:

Wenn, dann 50 Cent bis 1 Euro.

Jörg Langer schrieb:

Was sind Bezahlsysteme, die ihr u.U. schon kennt und nutzt? Also Firstgate click&buy, GiroPay, T-Pay?

Vor einiger Zeit hatte ich mal zwei, drei einzelne Tests bei der Stiftung Warentest abgerufen. Für mich war die Möglichkeit ideal, die jeweilige Mikrozahlung über die Telefonrechnung abrechnen zu lassen. Das bedeutete auch, kein Extra-Konto für Click&Buy und ähnliches, da ich ja nur diesen einen Artikel wollte. Die Stiftung Warentest nutzt infin: http://infin.de/service/payment-online-kasse.htm.
Und ganz ehrlich: Die Hemmschwelle, mal eben doch schnell einen Artikel (oder ein Video) zu kaufen, lag zumindest bei mir sehr viel niedriger ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Jörg Langer schrieb:

1. Wärt ihr bereit, für HD-Downloadfassungen unserer redaktionellen Videos (Tests, Stunde der Kritiker, Daddelkisten etc.) etwas zu bezahlen?

An sich ja, aber momentan gibt es noch recht wenige Videos, für die ich zahlen würde. Ist aber was allgemeines, mehr Videos wären super wink

Jörg Langer schrieb:

1 Euro ist etwas viel, um das ganze mal mit GameStar TV zu vergleichen, da zahlt man glaub ich 3€ für 8 Videos im Monat. Die Frage wäre halt, ob sich das bei 50ct oder so noch lohnt, es kommen ja noch Gebühren dazu. Vielleicht wäre eine Abo- oder Prepaidlösung besser.

Jörg Langer schrieb:

PayPal hab ich, mit dem Rest habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wäre aber wohl kein Problem mich bei einem anderen Anbieter zu registrieren.

Jörg Langer schrieb:

4. Wäre "Download" ein Ausschlusskriterium, hättet ihr andererseits Interesse, wenn es die Videos in dieser Qualität zum Direktabspielen im Player gäbe (sehr gute Internetverbindung Voraussetzung)?

Eine Streaming-Funktion wäre sehr schön, Download wäre aber auch in Ordnung.
Fazit für mich: An sich wäre ich interessiert, aber noch gibt es einfach zu wenig interessante (Test-)Videos.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Zu 1.) Eher nicht. Videos auf Dailymotion & Co. reichen mir vollkommen, was die Qualität betrifft.

Zu 2.) Wäre ich bereit dafür zu zahlen, so wäre 0,50 € meine Schmerzgrenze - und da auch nur bei ausgesuchten Videos, somit sehr selten. Crizzos Anmerkung zum Preis-Leistungsverhältnis trifft da zu.

Zu 3.) Kennen so einige, nutze allerdings ausschließlich PayPal und möchte nur ungern weitere zulegen.

Ich sehe es nur bedingt als Vorteil, Videos in so hohen Auflösungen zu beziehen. Mit der Erwartung, dass etwa bei Spielen der Sound und die Grafik gut veranschaulicht wird, gehe ich die Videos sowieso nicht an - sieht auf jeder Hardware ja dann doch irgendwie anders aus wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Also wenn Bezahlen für HD-Videos. dann würde ich das in das Abo-Modell mit einschließen, um dieses attraktiver zu machen.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township
jesters.ice schrieb:

Mit der Erwartung, dass etwa bei Spielen der Sound und die Grafik gut veranschaulicht wird, gehe ich die Videos sowieso nicht an - sieht auf jeder Hardware ja dann doch irgendwie anders aus

HA! Aber auch nur auf dem PC, auf Konsolen hast du das Problem nicht razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Stimmt, da ist die Grafik einheitlich unter PC-Niveau smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
Stefan1904 schrieb:

Also wenn Bezahlen für HD-Videos. dann würde ich das in das Abo-Modell mit einschließen, um dieses attraktiver zu machen.

Das war auch mein erster Gedanke. Dann müsste auch nicht umständlich ein anderes Bezahlsystem eingeführt werden.

Zu meiner persönlichen Meinung: HD-Videos habe ich quasi noch nie benutzt, deshalb passe ich nicht in die Zielgruppe. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Videos aufgrund schwacher Internetverbindung in normaler Auflösung sehen kann.

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Freeks (16 Übertalent, 5530 EXP)
Ich hab ne Schlange im Stiefel!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 46

Schließe mich auch der Abo-Sache an. Generell schau ich Videos sehr gerne in HD (hab inzwischen auch die Leitung dafür) aber download wär mir dann doch zu umständlich. GG ist ne Sache im Netz und ungern auf meinem Desktop. Hab Paypal und nutze es auch recht gerne für solche Sachen. Von Telefon-Micropayment halte ich nicht viel, meine Telefonrechnung ist fürs Telefonieren und nicht fürs Internet.
Ganz konkret. Ich würde für einzelne HD-Videos nicht zahlen, wenn dann für ein Gesamtpaket.

Hui! Eine Signatur...

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben

Die Idee mit dem Abo find' ich gut. Dennoch sollte es auch die Möglichkeit geben - sollte es irgendwann soweit sein - einzelne Videos bezahlen und anschauen zu können. Angenommen, jemand interessiert sich für ein bestimmtes Spiel und in der Folge für ein bestimmtes Video (und für alle anderen nicht). Ob so jemand dann extra ein Abo abschließen möchte?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Inhalte: 396

Ich wäre auch für ein erweitertes Abo. Von mir aus ein paar Euro teurer inkl. Videooption. Für einzelne Inhalte zahlen fände ich eher unpraktisch. Bezahlen per Telefonrechnung geht IMO nur wenn man eine von der T-Com bekommt, schließt also viele User automatisch aus. Andere Bezahlsysteme für Kleinstmengen sind meiner Meinung nach zu fummelig und reizen nicht, schnell mal ein paar Cent auszugeben. Vor allem nicht, wenn man sich vorher erst registrieren muss. SO wichtig dürften den meisten Leuten die Videos (die sie dann ja etwas später eh sehen könnten) nicht sein.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Dod schrieb:

Ich wäre auch für ein erweitertes Abo. Von mir aus ein paar Euro teurer inkl. Videooption.

Genau die Idee kam mir auch sogleich in den Sinn. Wäre für die meisten User, die eh GG monatlich unterstützen ein nettes Add-on und für solche die mit dem Gedanken spielen ein exklusives Extra. In der Hinsicht würde ich eine mittelfristige Zahloption via CC / VISA begrüssen.

Ich würd die Abolösung zudem mit Vorteilen bei Gewinnspielen und/oder Vergabe von Gratis-DLC Codes kombinieren (höhere Win-Chancen oder dergleichen, sofern rechtlich zulässig), um zusätzliche Anreize für ein Abo zu schaffen.

Problem:
Ich sehe mit der Abolösung nicht wirklich eine potente Einnahmequelle. Aber definitiv besser als Videos per Einmalzahlung.

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Ich denke meinerseits auch, dass 1 Euro wohl etwas zu hoch ist für ein einzelnes Video. Daher finde ich Vins Idee mit Prepaid recht interessant: Ein User kauft sich für einen gewissen Betrag ein Kontingent an Videos, die er freischalten kann, beispielsweise 5,99 für 10 Videos. Um dann den Abonnenten das Ganze auch schmackhaft zu machen, würde ich für diese den Preis rabattieren, etwa 2,99 für 10 Videos zum Beispiel. Ich weiß zwar nicht, wie gebührenbehaftet die anderen Zahlungsweisen für den Verkäufer sind, glaube aber, dass Zahlungen im Cent-Bereich wenig interessant wären.

Zusammengefasst wären also Pakete die meiner Meinung nach beste Variante. Mal ein kleines Gedankespiel dazu:
1 Video: 0,99 Euro (Abonnenten 0,49)
5 Videos: 3,99 Euro (Abonnenten 1,99)
10 Videos: 5,99 Euro (Abonnenten 2,99)

Eventuell könnte man auch eine 1-Jahres-Flatrate für 10-12 Euro mit dazu nehmen. So, denke ich, wäre für jeden etwas dabei. Interesse vorausgesetzt, aber davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Es wäre vielleicht auch interessant, die Premium-Videos nicht nur von der Auflösung her besser zu gestalten, sondern auch umfangreicher. Das Free-Video ist dann etwa 7 Minuten lang, während das Premium-Video 10 Minuten Laufzeit mit sich bringt.

Meine Gedanken dazu. In dieser Form könnte ich mir dann auch vorstellen, für Videos zu zahlen. Nur eine bessere Qualität würde für mich keinen Kauf rechtfertigen. Mehr Umfang schon. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr das nicht schon im Vorhinein ausgeschlossen habt, die Videos "zu beschneiden".

unterwegs im Township

Man muss Videos ja nicht beschneiden, man könnte vielleicht auch ein extra Video machen, z.B. wenn ein Spiel einen guten MP hat. Also das ganz normale Testvideo + ein kommentiertes Extra-MP-Video. Halt etwas, was den Aufpreis mehr lohnen würde, denn nur HD ist doch etwas wenig, dass bekomm ich ja auch, wenn ich das Spiel spiele.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 45 Sekunden Offline
Inhalte: 71
Carsten schrieb:

Zusammengefasst wären also Pakete die meiner Meinung nach beste Variante. Mal ein kleines Gedankespiel dazu:
1 Video: 0,99 Euro (Abonnenten 0,49)
5 Videos: 3,99 Euro (Abonnenten 1,99)
10 Videos: 5,99 Euro (Abonnenten 2,99)

Finde ich viel zu teuer.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Inhalte: 299
Vin schrieb:

Man muss Videos ja nicht beschneiden, man könnte vielleicht auch ein extra Video machen, z.B. wenn ein Spiel einen guten MP hat. Also das ganz normale Testvideo + ein kommentiertes Extra-MP-Video. Halt etwas, was den Aufpreis mehr lohnen würde, denn nur HD ist doch etwas wenig, dass bekomm ich ja auch, wenn ich das Spiel spiele.

Das ist auch eigentlich eher das, was ich meinte. Es kommt eben ganz drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet. Abhängig davon kann man von erweiterten Videos sprechen, Leute dagegen, die nichts von den erweiterten Versionen halten, sagen, sie wären beschnitten. Ähnlich der DLC-Diskussion. wink

Crizzo schrieb:

Finde ich viel zu teuer.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. An den Preisen kann man durchaus was ändern. Es ging mir eher darum, die Verhältnisse zwischen den einzelnen Pakete darzustellen bzw. den Abonnenten-Rabatt zu verdeutlichen.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

ich bin nicht bereit für hd-videos zu zahlen und würde mich jedesmal ärgern wenn diese auch noch vor den regulären videos online wären. damit würdet ihr euch Gamestar.de genau in diesem punkt annähern und das würde mich persönlich richtig nerven; vor allem da wir die site mitgestalten finde ich das, sollte das bezaheln eingeführt werden, ab einem bestimmten rang oder output an eigenen inhalten, die videos wieder kostenlos sind. eventuell, indem man die videos auch für GG-Gulden anbietet. Doch selbst dann fände ich es nicht gut. wenn hd-videos, dann bitte zeitgleich mit den normalen live schalten.

unterwegs im Township

Ich glaube nicht, dass die Redaktion die "normalen" Videos mit Absicht später rausbringt, wenn es HD-Videos gibt. Das runter rechnen und hochladen bei Dailymotion dauert nun mal seine Zeit, bei einem langen Video auch mal ein paar Stunden. Warum sollte man dann extra mit der HD-Version warten. Die normale kommt ja schließlich dadurch nicht später als jetzt auch.

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Vin schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Redaktion die "normalen" Videos mit Absicht später rausbringt, wenn es HD-Videos gibt. Das runter rechnen und hochladen bei Dailymotion dauert nun mal seine Zeit, bei einem langen Video auch mal ein paar Stunden. Warum sollte man dann extra mit der HD-Version warten. Die normale kommt ja schließlich dadurch nicht später als jetzt auch.

ah genau, da hast du natürlich recht, vin. habe ich glatt vergessen, so wäre das natürlich für mich auch in ordnung. jetzt erinnere ich mich auch wieder an meine schier endlosen video-uploads

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
User ist online Online

Danke schon mal für das Feedback! Ich freue mich auf weitere Meinungen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1382 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Also ich würde auch kein Geld für HD Videos bezahlen, ich bin froh, dass die Videos nicht so hoch auflösend sind, wie zum Beispiel bei Gamestar.de oder so, weil mein Internet doch ziemlich lahm ist.
Also ich denke, das nötige Geld muss schon durch Werbung eingebracht werden und zur Not mit noch mehr Werbung, egal wie viel die Leute hier in den Foren meckern. Die Newsletter müssen zur Not auch noch mit Werbung bestückt werden, bevor die Seite zu gemacht werden muss, weil kein Geld mehr vorhanden ist.

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Joehnsson schrieb:

Also ich würde auch kein Geld für HD Videos bezahlen, ich bin froh, dass die Videos nicht so hoch auflösend sind, wie zum Beispiel bei Gamestar.de oder so, weil mein Internet doch ziemlich lahm ist.
Also ich denke, das nötige Geld muss schon durch Werbung eingebracht werden und zur Not mit noch mehr Werbung, egal wie viel die Leute hier in den Foren meckern. Die Newsletter müssen zur Not auch noch mit Werbung bestückt werden, bevor die Seite zu gemacht werden muss, weil kein Geld mehr vorhanden ist.

die normalen videos gäbe es ja auch weiterhin; hd versionen wären optional. du kämst also mit deinem lahmen internet immer noch weiter wink. alles mit werbung zuzupflastern halte ich für wenig sinnvoll. warum nicht zum beispiel gute artikel zweitverwerten und an andere seiten verkaufen (oder eher vermieten)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich wäre wenn denn für ein ähnliches Modell wie es z.B. Buffed.de gemacht hat. Dort zahlen die User für einen Premium-Account und bekommen so die Videos etwas früher zu sehen als diejenigen, die keinen Premium-Account haben. Das ganze würde ich dann vielleicht mit dem Abo-Account verbinden. Ich habe keine Zahlen, wieviele das Abo nutzen, aber es wäre sicherlich irgendwo ein zusätzlicher Anreiz.

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

User ist online Online

Hmm... bei CLick&Buy würde uns jede Transaktion, neben einer vernachlässigbaren Monatsgebühr, 0,35 Cent + 2% des Werts kosten. Von 50 Cent würde da nicht so viel übrig bleiben...

Abo ist sicher eine Idee, aber ganz ehrlich: Selbst viele Leute, die uns gut finden, schließen kein Abo ab -- ist halt dann offensichtlich doch ne Überwindung, tatsächlich Geld zu zahlen. Und meine Idee zielt ja eher dahin, auch von Gelegenheitslesern ab und an einen Euro zu bekommen, die im Leben kein Abo abschließen werden.

Nicht sehr ermutigend, dieser Thread smilie

unterwegs im Township

Was spräche denn dagegen, beides Anzubieten? Für die Abo-Nutzer eine erweiterte Option (von mir aus auch für etwas mehr Geld) und für Spontan-User eben den Sofort-Kauf. Wobei es natürlich doof ist, wenn der Anbieter mehr verdient als ihr. Vielleicht eine Art Tages-Abo für 1-2€? Man zahlt ein mal und kann an einem Tag eine bestimme Anzahl von Videos runterladen.
Wie wäre das eigentlich bei einem Streaming-Angebot. Könnte man das Video dann immer wieder anschauen oder nur einmalig?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Inhalte: 396

Gibt es tatsächlich kein Micropaymentsystem für geringe Beträge, das für den Kunden einfach zu bedienen ist und den Auftaggeber nicht im Endeffekt mehr kostet, als es bringt? Daran krankt die ganze Sache doch letztlich. Solange es kein solches System gibt, ist das Bezahlen von kleinen Summen um und unter 50 Cent doch eh unfug für den Webseitenbetreiber.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod schrieb:

Bezahlen per Telefonrechnung geht IMO nur wenn man eine von der T-Com bekommt, schließt also viele User automatisch aus.

Wenn das so ist, hast du Recht. Auf der Website von infin kann ich dazu leider nichts finden. Es werden keine besonderen Telekommunikationsanbieter wie T-Com oder andere genannt. Es ist nur allgemein von der Telefonrechnung die Rede (siehe auch FAQs für Endkunden oder Anbieter). Der erwähnte Dienstleister bietet z. B. auch an, über Handyanruf oder SMS bezahlen zu können - find' ich auch nicht schlecht.

unterwegs im Township

Ich kenn das Telefon-System jetzt nur vom WoW-Account, dort gibt es aber auch nur bei der Telekom

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213

Sehe den Thread erst jetzt - entschuldige das späte Feedback.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Mit ein paar Talern von Gelegenheitslesern verdienst du die Millionen sicherlich auch nicht. Stattdessen vermisse ich bis heute einen Thread im Autoren-Forum, in dem du erklärst, wieso es für dich aus wirtschaftlichen Gründen wichtig ist, einen Stamm an Abonennten vorweisen zu können - ich vermute, dass das Verständnis für deine Situation in dieser Gruppe recht hoch ausfallen dürfte.

Was ich auch nicht verstehe: Hier tummeln sich mittlerweile begabte Nachwuchs-Autoren. Was spricht dagegen, hier ab und an eine Themenwoche zu veranstalten, diese intern vier Wochen im voraus anzukündigen und um Beiträge zu bitten? Sobald das Konzept steht, wird dann ein Sponsor gesucht - ich bezweifle, dass die PR-Abteilungen ernsthaften Murks erwarten, wenn das Ganze von einem Branchenveteran koordiniert wird. Wenn ich mir die verdammt hohen Preise für eine Print-Anzeige anschaue, die meistens für sich alleine steht, müsste hier doch etwas zu holen sein, oder?

Eher eine Frage als eine Idee: Selbst die deutsche Industrie hat vergleichsweise hohe PR-Budgets zur Verfügung, obwohl sie in redaktionellen Teilen tendenziell eher in die Ecke gedrängt wird - seitenlange Tests zu AAA-Titeln scheinen deutlichen Vorrang zu haben. Zumindest Probleme mit dem Platz hast du hier nicht. Wäre es nicht möglich, frühzeitig Testmuster von Koch Media, astragon, bitComposer und Co. zu bekommen, um sie von erfahrenen GG-Autoren und GG-Reportern testen zu lassen? Die wehrten Publisher wissen sehr wahrscheinlich selbst, dass ihre Portfolios schlicht unüberschaubar sind - gezielte Werbung schalten zu können, wenn sich eine professionelle Webseite dieser Nische annimmt, sollte doch ein Angebot sein, dass sich nur schwer ablehnen lässt. smilie

Jörg Langer schrieb:

Nicht sehr ermutigend, dieser Thread.

Kann an uns nicht liegen! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Im gesamten Thread kam noch keine auf die Idee PaySafeCard vorzuschlagen (Gibt es an jedem Kiosk/jeder Tanke/ jedem PrePaid-Automaten). Gegen 50ct. für Premium-Content habe ich nichts einzuwenden, wenn es drei Tage später als SD verfügbar ist. Abonenten sollten aber den Premium-Content im Abo inbegriffen haben.

*brohoof*

Gerjet Betker schrieb:

Im gesamten Thread kam noch keine auf die Idee PaySafeCard vorzuschlagen (Gibt es an jedem Kiosk/jeder Tanke/ jedem PrePaid-Automaten).

Das liegt in meinem Fall schlicht daran, dass ich Prepaid-Karten das letzte Mal vor etlichen Jahren genutzt habe und diese Möglichkeit somit überhaupt nicht im Kopf habe. Hinzu kommt, dass man sich als User diese Karten auf Vorrat kaufen müsste, damit man bezahlen kann, wenn man sich spontan ein Video - um bei dem Beispiel zu bleiben - anschauen möchte. Für mich persönlich ist das nichts.

cujamara schrieb:

Was spricht dagegen, hier ab und an eine Themenwoche zu veranstalten, diese intern vier Wochen im voraus anzukündigen und um Beiträge zu bitten? Sobald das Konzept steht, wird dann ein Sponsor gesucht - ich bezweifle, dass die PR-Abteilungen ernsthaften Murks erwarten, wenn das Ganze von einem Branchenveteran koordiniert wird.

Interessante Idee! Ob der Status des Branchenveteranen bzw. dessen Name hier allerdings so viel bewirkt, bezweifle ich. Letztendlich bleiben es User-Artikel von "irgendwelchen GG-User-Autoren". Nichts gegen die Qualität (in der Vergangenheit sind hier schon einige tolle Artikel entstanden). Dass jedoch ein Unternehmen als Sponsor für ein Thema auftritt ... hmm, ich kann mir das schlicht (noch) nicht vorstellen.
Aber: Versuchen könnte man es ja mal. Und sei es nur um zu sehen, wie es ablaufen könnte, wenn mehrere Autoren über ein Thema schreiben - und wie diese Artikel am Ende ankommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Inhalte: 420
ChrisL schrieb:

Dass jedoch ein Unternehmen als Sponsor für ein Thema auftritt ... hmm, ich kann mir das schlicht (noch) nicht vorstellen.

Also im eSport, in dem ich längere Zeit als Redakteur gearbeitet habe, ist es durchaus normal, dass ein Unternehmen gezielt eine Coverage, also eine Berichterstattung von einer Veranstaltungen, unterstützt und dann natürlich auch in einem entsprechenden Rahmen präsentiert wird. Das sind dann meistens auch größere Unternehmen wie Dell oder Razer.

Wie das im "klassischen" Spiele-Bereich aussieht kann ich nicht sagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213

Nehmt "Sponsor" bitte nicht wörtlich: Man gestaltet eine Themenwoche, beispielsweise zu deutschsprachigen Adventures, und fragt dann die Publisher, ob sie nicht Anzeigen zu ihren Neuankündigungen in diesem Genre schalten möchten - sie dürften auf gesteigertes Interesse treffen. Und fertig! smilie

Manchmal führt ne laxe Schreibe echt zu Missverständnissen - tut mir Leid! down

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Hab den Thread auch erst heute entdeckt. Bin da aber auch eher skeptisch. Bei den Bezahldiensten kenn ich nur PayPal und Giropay, habe beides auch schon häufig erfolgreich verwendet. Aber wie schon bemerkt wurde, bleibt halt das meiste beim Provider des jeweiligen Bezahldienstes hängen.

Was ich mir persönlich vorstellen könnte, was aber wohl auch wieder nicht die Gelegenheitsbesucher ansprechen dürfte, wäre ein kostenpflichtiger Podcast über iTunes. Schlichtweg weil es einfach wesentlich bequemer ist. Wenn ich mir hier ein Video kaufen würde, müsste ich es erst wieder irgendwohin speichern, mich ums katalogisieren kümmern, etc. Da schau ich dann lieber doch nur die SD Variante anstatt zu kaufen. Inwiefern da dann allerdings mehr rauszuholen wäre, weiß ich nicht. Nehme an, Apple kassiert da auch kräftig mit.

Zu guter letzt: 1 Euro für ein Video, dass ich mir mit Sicherheit nur einmal ansehe, finde ich auch irgendwie zu hoch. Denke 50 Cent is realistischer. Und eben entsprechende Bundle- bzw. Abo-Angebote.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13365 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Negativ, ich bin zwar eigentlich gern bereit für guten Content zu bezahlen, mag die Stunde der Kritiker und die genannten Formate etc. sehr gerne - aber nicht dem anfangs vorgestellten Modell, wegen weil:

Es sind keine HighBudget Produktionen, bei denen die Bildqualität so entscheidend ist wie bei einem Hollywoodfilm. In der Tat laufen die meisten Videos bei mir quasi als Hörspiel ab, in einem einzelnen Browserfenster, als Berieselung während der Arbeit, dabei ist mir eigentlich klar geworden, dass ich die Videos wegen der Tonspur mag, und nicht wegen der Videospur (auch wenn die Darsteller natürlich durch die Bank sehr attraktiv sind). wink Wenn die Tonspur darauf schliessen lässt, dass ich etwas verpasse kann ich immernoch eben reinschauen.

Insofern ist es glaub ich verständlich, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde. Ob ich den Cast dann eine Stunde oder einen Tag später sehe? So what? Davon wird er nicht interessanter oder uninteressanter für mich. Wenn es die Sendung nur noch exklusiv für bezahlende User gäbe? Dann würde ichs mir eventuell schon gönnen, allerdings muss ich auch sagen, dass es halt leider relativ viele hochwertige, privat produzierte Casts gibt, die man auch sehr schön anschauen kann, und noch mehr, wenn man den deutschsprachigen Raum verlässt. Letztlich wäre also die einzige Motivation zur Bezahlung, dass es eben die "Veteranen" sind, die da casten. Ich würde schätzen, dass ihr mit PaidContent in dieser Form mehr verliert, weil ihr User verschreckt, verärgert oder auf andere Seiten treibt als es euch an direkten Einnahmen bringt.

Ich glaube, die Motivation der User, für aktuellen Videocontent (im Gegensatz zu "zeitlosem" Content wie Kinofilmen) zu bezahlen ist grundsätzlich relativ gering und sinkt mit dem Durchschnittsalter und der "prominenz" des sendenden. Für meine Eltern ist eine Sendung im Internet wahrscheinlich eher etwas, wofür sie bereit wären zu zahlen, als ein YouTube-MyVideo-100000VideoBlogs-"verdorbener" Daueronliner.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
starti (11 Forenversteher, 759 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Wenn ich sog. "Premiuminhalte" ansehen/kaufen möchte, dann niemals als Minitransaktion. Wie z.B. bei XBOX Live, wo die Möglichkeit besteht hier und da "Kleinigkeiten" für 20 bis 80 Points zu kaufen. Ist viel zu umständlich, nervt auf Dauer und man verliert schnell den Überblick.

Einzige Chance z.B. mich als Käufer zu gewinnen: "Premiuminhalte" an ein Abo koppeln. Sowas gibt es hier ja schon, um GG werbefrei zu bekommen. Das Ganze könnte man dann vielleicht ausweiten und quasi ein Paket schnüren (Premiuminhalte, monatliche PDF-Ausgabe als Zusammenfassung, Videostreams, exklusive Gewinnspiele etc.).

Catch me, if you can! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich würde in der Regel grundsätzlich nichts bezahlen. Dafür ignoriere ich ja gekonnt die Werbebanner.

Mal im Ernst: Wenn es Euch gelingt Videocontent a la Gametrailers TV exclusiv in HD und vor allen anderen zu bekommen, dann wäre selbst das noch kein Grund Geld zu nehmen, weil das gesteigerte Interesse der Nutzer am frei zugänglichen Material ja Seitenaufrufe erzeugen würde, von denen der Hoster ja quasi lebt. Das war aber nicht die Frage merke ich grad. Nee, sorry. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen unter welchen Umständen ich für ein Video, wie die eingangs genannten redaktionellen Titel, bezahlen würde.

Wenn ich aber wirklich online etwas bezahlen muss, dann bitte nur per Click and buy oder Lastschrifteinzug.

Mein Fazit: Don't! smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich hab den Thread erst gerade durch den Newsletter entdeckt, deshalb antworte ich erst jetzt.

So gerne ich auch für gute Inhalte zahle, so wenig sehe ich die hier im Video-Bereich. Nicht falsch verstehen, ich schaue die Videos auf GG wirklich gerne, wenn mich das Spiel interessiert. HD ist für mich auch ein nettes Feature (für das ich allerdings nicht mehr bezahlen würde, wenn SD kostenlos ist), aber bisher fehlt es einfach an Inhalten für die ich bereit wäre zu zahlen. Wenn ich mir dagegen GT anschaue, bekomme ich nicht nur Reviews sondern auch gute Magazine... Ich finde also, das die Video-Sektion deutlich ausgebaut werden müsste. Bisher ist begleiten die Videos die Artikel eher und gerade bei den Multiplayer-Videos habe ich halt das Gefühl, dass hier zwei mir bekannte Personen halt ein Video ihrer Session gemacht haben und dabei zufällig noch besseres Equiptment hatten - ich schau mir das zwar gerne an, aber das ist nicht auf dem gleichen Niveau wie die Artikel hier.

Zu der Frage der Bezahlung: Also ich wäre nur für ein Prepaid-System zu haben. Bei der Stiftung Warentest habe ich nur ein einziges Mal einen Artikel gekauft... ich kann mich gar nicht erinnern, wie das von statten ging... ob er es wirklich wert war... na ja... (aber das ist jetzt wieder eine andere Frage).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Minitransaktionen für Nichtabonnenten meinetwegen, aber mich kriegt Ihr damit nicht. Da ich sowieso im Ausland lebe, gibt es für mich auch nicht die Möglichkeit mal eben am Kiosk eine Prepaidkarte zu kaufen. Dann doch eher im Paket oder als Abo+ (AboPlus). Keine Ahnung wieviel ich bezahlen würde. Sehr gerne würde ich GG weiter unterstützen aber pro Video ist mir auch zu umständlich. Und wenn downloadbar in HD, dann bitte in einem Format welches meine PS3 auch versteht. Bei Gametrailers ist es wmv glaube ich.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32599 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Hallo Jörg,

wie viele User bereits vor mir, muss auch ich dazu die Worte vermelden, welche du vielleicht lieber nicht so gerne hörst. Ich mag GG, ich mag den Content und ich mag die redaktionellen Videos in den verschiedenen Formaten wirklich gerne. Ich respektiere die Arbeit die investiert wird und ich respektire natürlich auch, dass Geld verdient werden muss.

Jedoch bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, auch wenn der Preis noch so gering ist. Das Problem ist nämlich, dass das Web vor Gratis-Angeboten in diesem Bereich nur so strotzt. Warum für etwas bezahlen, was es anderswo für Umme gibt? Ob das nun die gleiche Qualität hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es geht de facto darum, einen Überblick über ein Spiel zu bekommen. Ob dies hochwertig redaktionell oder laienhaft kommentiert wird, spielt dafür meines Erachtens nach nur eine untergeordnete Rolle - zumindest für mich.

Ebenso bin ich der Meinung, dass HD in diesem Sektor schlicht überflüssig ist. HD-Qualität möchte ich haben, wenn ich einen Hollywood-Blockbuster genieße, aber nicht für ein 10min Video über ein Spiel. Im Gegenteil, auch ich bin -- wie viele andere auch -- leider nicht mit High-Speed DSL gesegnet und sogar froh über die momentanen Videos. Wobei auch diese manchmal schon Nachladeruckler haben.

Um es ganz frei heraus zu sagen:
Wie viele andere, habe auch ich mich vor GG bei der Gamestar informiert. Es hat mich dort auch gestört, nicht alle Videos sehen zu können, machte aber nichts. Es gab genug andere kostenlose Quellen. Dann bin ich auf GG gestoßen und siehe da: Hochwertige kostenlose Videos. Seitdem informiere ich mich hier. Sollten Inhalte hier zu Bezahl-Inhalten werden - dann suche ich mir wieder etwas anderes. Ich denke, dass es doch vielen so geht und von daher wäre eine solche Maßnahme sogar eher Kontraproduktiv. Denn ein User der nicht mehr hier ist, erzeugt auch keine Klicks mehr und schmälert damit die Werbeeinnahmen. Diese Rechnung solltest du bei deinem weiteren Vorgehen bedenken.

Dass das ganze Vorhaben nicht leicht wird, sollte dir als langjährig erfahrenem Redakteur, vor dem Start, klar gewesen sein. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Aber für etwas, was beliebig "austauschbar" mit kostenlosen Inhalten ist, lässt sich nunmal leider kein großes Geld verdienen. Dafür bedarf es anderer Mittel. Welcher -- da bin ich jedoch überfragt.

Letztendlich bleibt mir zu sagen:
Sorry für die harten -- aber ehrlichen -- Worte.

A whisky a day keeps the doctor away.

@floppi:
ich finde nicht,dass GG beliebig und austauschbar ist. soweit ich weiß ist es in seiner konzeption einzigartig. außerdem galube ich, dass dudas etwas falsch verstanden hast: es geht nicht darum, dass du dir videos nicht mehr anehen kannst, die normalren, kostenlosen videos gäbe es auch weiterhin. du müsstest den platz also nicht wechseln.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32599 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Hallo rechenknecht,

es geht ja rein um die Videos, welche, wie ich schilderte, für mich beliebig und austauschbar sind. Sicherlich habe ich bei den offiziellen GG-Videos einen hochwertigen Kommentar, passend zum jeweiligen Konzept. Aber das ist in meinen Augen nicht der Hauptgrund des Videos. Denn dieser ist, sich über das Spiel, in bewegten Bildern, zu informieren -- und das finde ich auf zig anderen Seiten ebenso -- für lau. Der ausgeklügelte Kommentar ist in dem Falle ein nettes Beiwerk.

Das Konzept von GG im Allgemeinen ist so natürlich nicht von mir gemeint, wobei auch dies nicht einmalig -- geschweige denn einzigartig -- ist. Diese Konzeption habe ich schon gelegentlich im Web gesehen und in einem Fall sogar mit dem Thema Spiele. Natürlich nicht mit einer solch fundierten Redaktion im Hintergrund. (Mir fällt leider die Seite nicht mehr ein, passierte beim Surfen)

Dass die Videos weiterhin in SD für alle zugänglich sein sollen, habe ich in der Tat überlesen, bzw. beim Schreiben irgendwie schon wieder vergessen. Wenn für mich quasi alles so bleibt wie beim Alten, gibt es tatsächlich keinen Grund abzuwandern. WENN alles beim Alten bleibt...

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
yeahralfi (14 Komm-Experte, 1935 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Minuten Offline

Auch von mir leider keine positiven News...

Ich sehe es genau wie Floppi. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass über bezahlte Spielevideos mehr als ein paar lausige Kröten hereinkommen. Im Gegenteil könnte ich mir eher abwandernde User und sinkende Klickraten vorstellen, was ja wohl eher kontraproduktiv wäre. Gründe dafür gibt es imho viele:

- die etablierte Umsonstkultur im Internet inkl. zu vieler kostenloser Alternativen auch im Videobereich

- HD-Auflösung ist zwar nett, aber -wie gesagt- wir reden hier nicht von Hollywood-Blockbustern, sondern von Vorschauen zu Videogames. Das wäre mir zumindest keinen Aufpreis wert. Dazu kommt bei vielen ´ne langsame Internetverbidnung, die HD gar nicht hergibt. Ich z.B. schaue lieber SD, weil ich das direkt on-the-fly gucken kann. HD hingegen muss ich immer erst buffern. Das dauert mir zu lange.

- Micropaymentsysteme sind für mich eh die Pest (und das sage ich als Banker): Da soll ich also irgendeinem in einem Steuerparadies im Ärmelkanal oder sonstwo beheimateten obskuren Unternehmen meine Kontoverbindung, Kreditkartennr. und ähnliche persönliche Daten überlassen. Selbst von großen Häusern wie Paypal kann man ja immer wieder in der CT und sonstwo lesen, dass die ihre Verpflichtungen aus ihrer Banklizenz nicht immer ganz so ernst nehmen. Meine Kontodaten haben eh schon viel zu viele Leute. Mag ja sein, dass ich da überreagiere und andere das nicht stört. Mein ungutes Gefühl bei solchen Sachen ist gross genug, dass zumindest ich da nicht mitmachen werde. Darüber hinaus ist ja wohl allein die oftmals aufwendige Registrierung bei solchen Geschichten Hemmschwelle genug, um Spontankäufe doch praktisch schon im Keim zu ersticken.

- Selbst wenn sich genug Leute finden, die bereit wären was zu zahlen, viel könnte das doch nicht sein. Nur mal zum Vergleich: Games Aktuell, Gamestar oder Gamepro und andere bieten für Preise ab 4€ bis 7€ DVDs mit 10-15 Videos inkl. teilweise hochwertig eingesprochenen Kommentaren. Und ´ne gedruckte Zeitung gibt´s als Beilage auch noch dazu wink

Ich weiss, das klingt alles undankbar und negativ. Die Welt (und insbesondere die im Internet) ist ein Jammertal und so. Aber ihr wolltet ja ehrliche Meinungen. Irgendwas konstruktives zum Thema Geld verdienen im Internet kann ich leider sonst nicht beitragen. Ich habe da leider auch keine tolle Idee. Wenn ich die hätte, hätte ich mich nämlich schon längst damit selbständig gemacht.

unterwegs im Township

Die Frage ist halt, warum sollten Leute abwandern? Man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden, von wegen einmal am Tag die Top-News "Kauf euch Videos", oder, falls es mal exklusive Videos geben sollte, "Neues Video (aber nur für Abonnenten)". Besser wäre es vielleicht unter den normalen Videos einen kleinen Banner einzubauen oder den Infokasten erweitern (bitte nicht den News-Ticker, da ist eh schon soviel "Werbung" drinnen). Für nicht-Käufer bleibt ja alles beim alten. Ansonsten muss ich sagen, dass gerade die Zeitschriften im Video-Bereich momentan stark abnehmen. Die letzten beiden GS/GP-Ausgaben haben mich in der Hinsicht total enttäuscht - was interessanterweise zu einem erhöhten Videokonsum auf GG geführt hat lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13365 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

@Vin: Die Theorie für "Leute abwandern" hatte zumindest ich nur für den Fall aufgestellt, dass redaktionelle Videos generell Kostenpflichtigen werden würden.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die "Internet ist Gratis"-Einstellung bei einigen (wenigen) soweit geht, dass sie der Meinung sind, ein Anrecht auf Gratis Content zu haben und daher bei der reinen Einführung solcher Videos schon nen langen Stiefel machen. Die Frage ist, ob diese User wirklich was wert sind, da sie wahrscheinlich eh nen AdBlocker aktiviert haben. Diese Gratismentalität ist ein grundsätzliches Problem aller Seiten, die mit Content Geld verdienen wollen. Auf der einen Seite muss man den Paid Content so bewerben, dass ihn auch jeder finden kann, der ihn haben möchte, auf der anderen Seite am Besten so verstecken, dass die Geiz ist Geil-Fraktion nichts davon mitbekommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Machiavelli (13 Koop-Gamer, 1470 EXP)
http://9gag.com/gag/4859654
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 19 Stunden Offline
Inhalte: 8

Ich wäre auch eher für eine Abofunktion für die Videos

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Achzo (03 Kontributor, 8 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 14.9.2009

Auch wenn ich mich - mittlerweile - aus Foren zu Spieleseiten zurückhalte, möchte ich doch ein paar kurze Worte dazu beitragen:

Die grundsätzliche Problematik ist doch die, dass Alternativen gibt; zwar sicherlich bei weitem nicht so gut redaktionell aufbereitet, aber dafür kostenlos.

Jetzt kommt die Abwägung: Bin ich bereit, dafür etwas zu zahlen und wenn ja, in welcher Höhe. Hier muss ich zugeben, dass ich es nicht bin. Nicht weil ich jemand bin, der auf der Gratismentalität schwimmt, sondern schlichtweg, weil es mir das nicht wert ist.

Problematisch ist nur, dass ihr natürlich von was leben wollt; da beißt sich die Katze sicherlich in den Schwanz, noch dazu, da ich jemand mit bösem Adblocker bin. Dies jedoch nicht, weil ich alles gratis haben will, sondern weil mich die Werbung nervt. Tierisch nervt. Nicht nur, weil die Bilder bewegt sind, sondern weil die Flashwerbung den Rechner ziemlich belastet. Meine Lösung: Ich mach alle paar Tage den Blocker aus, klick auf drei verschiedene Seiten, sodass ich wenigstens drei unterschiedliche Werbungen sehe, und klicke dann darauf (weiß nicht, wie es "heute" ist, aber als ich eine Clanpage betrieben habe, haben die Clicks das Geld gebracht).

Wenn dem immer noch so ist, wäre mein Vorschlag eine Art "Zwangsklick" einzuführen bei eben jenen HD - Videos. Das bedeutet, dass der "richtige Link" nur angezeigt wird, wenn man den Adblocker ausstellt und ggfls sogar die Werbung anklicken muss.

Ich kann es natürlich nur abschätzen, aber ich gehe nicht davon aus, dass bei dieser Lösung weniger dabei herausspringt als wenn - Kristallkugel anwerf - ihr die HDVideos kostenpflichtig macht. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen, doch ich sehe tatsächlich den Mehrwert als so gering an, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass tatsächlich in einer lohnenswerten Anzahl das entsprechend bezahlen würden.

Zur HD-Qualität: Wenn ich mir auf Youtube ein kommentiertes SC2-Beta-Replay anschaue, stelle ich natürlich eine höhere Qualität ein. Eine bessere Qualität ist sicherlich gut, auch im Hinblick auf die Qualität der Seite. Ob das aber - ich wiederhole mich - ein "Bezahlgrund" ist: Da denke ich eher nein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Mal ne ganz andere Idee: Wie sieht es denn mit Werbung vor den Videos aus? Ist die Summe, die man dann verdient, zu gering bzw. gibt es zu wenig Interessenten dafür?

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

User ist online Online

Nochmal merci für die ehrlichen Worte. War, wie gesagt, nur eine Idee.

Ich nehme mal mit, das ihr das am ehesten noch in Form eines Abos oder als "Addon" zum bestehenden Addon akzeptieren würdet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64
Däif schrieb:

Mal ne ganz andere Idee: Wie sieht es denn mit Werbung vor den Videos aus? Ist die Summe, die man dann verdient, zu gering bzw. gibt es zu wenig Interessenten dafür?

Guter Ansatz! smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)