Frage zu Fraps

Foren-Suche
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 25273 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457

Hallihallo,
ich hätte mal eine Frage an alle, die sich mit Fraps auskennen: Auf dem Desktop funktioniert das Teil bei mir wunderbar, nur mit Fullscreen-Spielen habe ich kein Glück.

Es wird zwar ein Screenshot erstellt, sobald ich den Hotkey im Spiel drücke, der zeigt allerdings nur den zuletzt sichtbaren Teil des Windows-Desktop nosmilie

Kann es daran liegen, dass ich nur die Testversion von Fraps nutze? Oder an Windows 7?

Danke schonmal vorab!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Also, an der Testversion oder Win7 kanns eigentlich nicht liegen, ich hab beides bis vor kurzem ohne Probleme genutzt. Hast du Fraps mal neu installiert?

iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

Habs ganz frisch heruntergeladen... macht übrigens auch keinen Unterschied, ob ich dieses "Monitor Aero Desktop"-Häkchen setze oder nicht...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JDS (05 Spieler, 40 EXP)
müsste mehr Siedler 7 spielen, hat aber keine Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010

Mhm, also auch die Testversion hat bei mir gut funktioniert. Hast du denn ein paar aussagekräftige Specs deines Rechners zu Hand? Und hast du Fraps in einer früheren Version oder auf mit einer anderen Rechner-Konfiguration benutzt?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. - Rousseau

Irgendwann mal auf einem alten Rechner habe ich Fraps schonmal benutzt... aber auf diesem noch nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich nutze Fraps Version 3.2.2.11497. Intel Core2Duo 6600, 2 GB RAM, Nvidia 8800 GTS. Hatte zuvor noch zwei Bildschirme angeschlossen, den zweiten habe ich inzwischen deaktiviert, leider auch kein Effekt.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JDS (05 Spieler, 40 EXP)
müsste mehr Siedler 7 spielen, hat aber keine Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010

Dein Problem ist ja scheinbar, dass du keine ordentlichen Screenshots machen kannst - was ist mit Videos? (klar Test-Dinger sind elendskurz, aber gehts denn prinzipiell?)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. - Rousseau

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

ein bisschen am thema vorbei; doch falls fraps bei dir generell nicht funktioniert, könntest du WeGame nutzen, damit kannst du kostenlos videos und bilder erstellen; ganz ohne wasserzeichen. funktioniert zwar nicht bei allen spielen; bei den aktuellen aber in der regel schon. nutze das programm selbst für screenshots und videos und kann es nur empfehlen. hier ein link: http://www.wegame.com/download/

Ich werde heute abend mal Videos und WeGame ausprobieren, danke schonmal für die Hinweise.
Inzwischen habe ich gesehen, dass bei Spielen auch der FPS-Counter nicht angezeigt wird. (wenn ich beispielsweise ein Video mit VLC Player abspiele, sehe ich den FPS-Counter schon)

Edit: Wenn ich das Spiel im Fenstermodus laufen lasse, funktioniert Fraps anstandslos.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)