Dailymotion.com videos

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Uhm, ich habe seit einigen Tagen Probleme, die Videos abzuspielen.
Mein Browser (Firefox Version 3.6.3) zeigt mir nur eine weiße Fläche an.
Ich kann die Videos allerdings bei dailymotion.com (also auf deren Webseite) ansehen.
Gibt es ggfs. einen Tipp, welche Einstellungen wie aktiviert sein müssen, damit ich die Videos auch wieder direkt im Artikel anklicken / starten kann?
Hat es ggfs. etwas mit der Java Console zu tun?
Hier bietet mir Firefox regelmäßig an, für das entsprechende Add-one das Update 6.0.2.3 zu installieren, nur um es nach dem Download mit der Mitteilung "6.0.2 wird nicht mehr unterstützt" gleich wieder zu entfernen.

Ich bin in solchen Sachen leider blutiger Laie und etwas planlos.

Für jede Hilfe daher vielen Dank im voraus.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73396 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Hast Du Ad-Block? Wenn ja, da mal geschaut, ob Daileymotion erlaubt ist?

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hilft es was, denn du die Seite per F5 neulädst? Hast du es mal ohne alle Addons probiert, sprich alle Addons deaktiviert? (keine Sorge, das deaktivieren löscht nicht deine Addon-Einstellungen, die sind alle noch vorhanden, wenn du die Addons wieder aktivierst.)

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Home again

Ja, ich nutze Adblock Plus (bitte keine Kritik, ich abonniere Gamers GLobal, ok?).

Aber auch wenn ich den Addblock deaktiviere, sehe ich nur den weißen Raum anstelle des Videos.

Und mit aktivierten Addblock kann ich wie gesagt auf www.dailymotion.com durchaus das Video anschauen (hierfür gebe ich zur Zeit einen rechten Mausklick auf den rechts über den nicht bzw. weiß angezeigtem Video sitzenden "blockieren" Reiter, dort gebe ich "öffnen im neuen Tab" an. Damit lande ich beim Video auf Dailymotion.com, und kann es dort auch ansehen).

Addblock kann es nicht sein, da ich dieses Add-on testweise auch deaktiviert habe und zum gleichen Ergebnis wie vorher gekommen bin. Wenn "dailymotion" blockiert wird, sehe ich auch den weißen Raum, in dem eigentlich das Video angezeigt werden sollte, nicht mehr.

Die einzige Auffälligkeit ist das angebotene Update der Java Console 6.0.02.03, dass nach dem download sofort wieder entfernt wird.

Seufz.

nosmilie

C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
It's cold out there...
User ist online Online

Bin mir nicht sicher, ob Java damit was zu tun hat, da die Videos in der Regel mit Flash funktionieren. Ist Flash (von Adobe) bei dir aktuell bzw. evtl. mit NoScript o.ä. hier auf GG deaktiviert bzw. von Dailymotion auf GG nicht erlaubt?

Home again

Adobe Flash habe & hatte ich installiert.

Zitat Adobe Webseite: You have version 10,0,45,2 installed"

Wie bzw. wo kann ich da denn die Einstellungen prüfen?
In der Systemsteuerung (WinXP)?

Wenn ich den weißen Bereich, in dem normalerweise das Video zu sehen sein sollte, mit Rechts anklicke, bekomme ich ein Flash Kontextmenü.

Nach Auswahl von "Einstellungen" kann ich aber anschließend nichts ändern, es wird zwar was zum Thema "Zugriff auf Kamera udn Mikron gestatten" und "erweitert" angezeigt, es lässt sich aber nichts anklicken oder ändern (als wenn man ein Grafik statt eines Auswahlmenüs vor sich hätte).

Doppelseufz.

C. S. Lewis

It's cold out there...
User ist online Online

Hast Du NoScript? Wenn ja, hast Du Dailymotion für GG erlaubt?

Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus. Wenn Du GG mit einem anderen Browser aufrufst, funktioniert es da?

Home again

Nach Besuch von http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html habe ich nach ein paar hin-und-her Geklickereien jetzt wieder die Videos in den Beiträgen.
Entweder lag es an "zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" (war nicht aktiviert), zu finden unter "Globale Speichereinstellungen" oder an "Globale Sicherheitseinstellungen".
Dort war "www.dailymotion.com" unter "diesen Dateien und Ordnern immer vertrauen" eingetragen. Den Eintrag hatte ich nun entfernt. Vermutlich war es aber wohl eher die Änderung bei den globalen Speichereinstellungen.
Das nur nochmal um das Rätsel auch hier aufzulösen.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

C. S. Lewis

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)