Alle IP Adressen vergeben - ICANN schaltet Rootserver ab

Foren-Suche
Syntax81er (02 Sammler, 4 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 29.3.2010

Oh my God.

Heute am 1. April um 9 Uhr wird der Rootserver abgeschaltet.
Ich weiß hört sich nach Aprilscherz an, aber ich vertraue der Tagesschau und die machen doch keine Aprilscherze.

http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

Naja vielleicht doch ein Aprilscherz, hab grad noch auf der Seite der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers geguckt aber, leider nix gefunden über diese Sache.

Auf der Tagesschau Seite ist noch ein Interview darüber, kommt mir komisch vor, als wollte man die Leute dazu drängen IPv6 zu benutzen.

Hmmm, kein schimmer, abwarten und Tee trinken, sieht man ja Spätestens bis um 9 Uhr.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90565 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ja, das ist ein Aprilscherz.

SWR3 brachte heute in der Morning-Show im Radio auch einen. Demnach soll ab dem 1. Juni Porto auf E-Mails erhoben werden. Kosten: 1 Cent pro E-Mail. Damit sollen Steuerausfälle kompensiert werden. Die haben sich sogar die Mühe gemacht und eine eigene Domain dafür angelegt. Allerdings geht die Webseite nicht. Schlamper! lol

Auf so Aprilscherz-Ideen muß man aber auch erstmal kommen smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

MGau007 (02 Sammler, 2 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 1.4.2010

HI

Tagesschau.de macht jedes Jahr einen Aprilscherz - wird wenn ich mich recht erinnere immer am nächsten Tag richtig gestellt. - ich meine auch dass die Storry schon ähnlich verwendet wurde.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47767 EXP)
El Psy Congroo
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Tr1nity schrieb:

Ja, das ist ein Aprilscherz.
SWR3 brachte heute in der Morning-Show im Radio auch einen. Demnach soll ab dem 1. Juni Porto auf E-Mails erhoben werden. Kosten: 1 Cent pro E-Mail. Damit sollen Steuerausfälle kompensiert werden. Die haben sich sogar die Mühe gemacht und eine eigene Domain dafür angelegt. Allerdings geht die Webseite nicht. Schlamper!
Auf so Aprilscherz-Ideen muß man aber auch erstmal kommen .

Doch, die Seite geht. Bin heut morgen zu HR3 aufgewacht und da haben die das auch gemacht. Auch wenn mir gleich klar war, dass es ein Aprilscherz ist, fand ich den Aufwand der da betrieben wurde schon beeindruckend. In den Nachrichten war es natürlich, dann gab es noch ein Gespräch mit jemandem von Microsoft, der das total klasse fand und einem Menschen von der c't, der es kritischer betrachtet hat. Und das nur in der halben Stunde, die ich das Radio anhatte.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Hat die Tagesschau nicht vor ein paar Jahren auch gestanden, dass sie den Intro-Jingle das erste mal nicht Live von einem Orchester eingespielt haben? lol

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90565 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Olphas schrieb:

Tr1nity schrieb:
Ja, das ist ein Aprilscherz.
SWR3 brachte heute in der Morning-Show im Radio auch einen. Demnach soll ab dem 1. Juni Porto auf E-Mails erhoben werden. Kosten: 1 Cent pro E-Mail. Damit sollen Steuerausfälle kompensiert werden. Die haben sich sogar die Mühe gemacht und eine eigene Domain dafür angelegt. Allerdings geht die Webseite nicht. Schlamper!
Auf so Aprilscherz-Ideen muß man aber auch erstmal kommen .
Doch, die Seite geht. Bin heut morgen zu HR3 aufgewacht und da haben die das auch gemacht. Auch wenn mir gleich klar war, dass es ein Aprilscherz ist, fand ich den Aufwand der da betrieben wurde schon beeindruckend. In den Nachrichten war es natürlich, dann gab es noch ein Gespräch mit jemandem von Microsoft, der das total klasse fand und einem Menschen von der c't, der es kritischer betrachtet hat. Und das nur in der halben Stunde, die ich das Radio anhatte.

Mittlerweile auch festgestellt. Entweder war sie noch nicht ganz fertig oder hoffnungslos überlaufen smilie. Da scheinen sich einige Radiosender zusammen getan zu haben, denn das Thema und die Experten sind auch auf anderen Sendern Präsenz.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Ich fand ja die Meldung in TheRegister einfach klasse, wo es heißt, dass sich im LHC in der Schweiz ein Portal zu einem bewohnten Paralleluniversum geöffnet hätte und jetzt eine Invasion ansteht... Herrlich!

____________________________________

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)