Wer von euch hat einen Mac und was zockt ihr damit (wenn überhaupt)?

Foren-Suche
GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Seit ~Mai 2009 hab ich einen Mac mini. Zum arbeiten. Dafür 600€ auszugeben fiel mir damals verdammt schwer - ich tat es nur um iPhone Spiele zu entwickeln und hatte nicht einen einzigen, weiteren Grund die Kiste noch für etwas anderes zu nutzen.

Aber es war eine Investition, die sich gelohnt hat. Inzwischen bin ich gefragter iPhone Spieleprogrammierer, verdiene damit mein Geld und mein PC, den schmeiß ich nur noch für HD Videos an weil der Mac mini dafür zu schwachbrüstig ist und die TV Ausgabe per VGA irgendwie nur 4:3 hergibt.

Inzwischen überlege ich mir einen richtigen iMac zu holen. 30" Monitor, 3 GHz, 4 GB RAM, Radeon 4850 ... und dachte mir: hey, so eine Kiste könnte ja auch Spiele verkraften und Steam kommt ja auch bald. Allerdings habe ich auch auf meinem PC das Jahr zuvor praktisch nichts gespielt - ich bin fast komplett auf Xbox 360 umgestiegen und hab die PC Spiele nicht eine Minute vermisst.

Jetzt frage ich mich ob sich das Blatt dank iMac wieder wenden könnte? Der Mac hat mich überzeugt das ein Computer nicht viel kosten muss und trotzdem zügig arbeitet, nicht ständig abschmiert oder sonstwie zicken macht. Ich hatte exakt 3 "bluescreens" in 9 Monaten! Vielleicht schafft der iMac das auch im Bezug auf Spiele?