Sacred 2: Meinungen & Kaufberatung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gandalf06 (10 Kommunikator, 361 EXP)
Komme wegen WM nicht mehr zum Spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.3.2010

Hi, ich denk darüber nach mir vielleicht mal Sacred 2 zu kaufen...
Ist ja jetzt schon etwas billiger und die Patches sollen auch die meisen Bugs entfernt haben...

Ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher^^deswegen wollte ich mal fragen ob es schon jemand von euch gespielt hat und ob es schon gut spielbar ist??
Hat euch das Spiel Spaß gemacht??

Danke

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1382 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Mich würde auch interessieren, ob nicht vielleicht mal der Preis gesenkt werden soll, da das Spiel schon eine gefühlte Ewigkeit draußen ist, aber immer noch happige 25€ bei den meisten Händlern kostet. Wenn Sacred 2 in die Pyramide kommt, dann schlage ich auf jeden Fall zu.

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Ich kenne nur die Xbox 360 Fassung, auf PC nur die Demo. Das User Interface auf PC ist einfach grotten... naja, ist vollkommen undurchsichtig und auf großen Auflösungen viel zu klein. Ich glaube nicht das sie das behoben haben. Auf PC wirkte das Spiel grafisch und spielerisch als wäre es etwa 2006 rausgekommen.

Mit der 360 Version hatte ich lange Spaß, auch wenn mich diverse Designmängel genervt haben (nur ein aktiver Teleporter, dadurch teils lange und nutzlose Laufwege, stupide umherwandernde Gegner im Sixpack, sinnloser Stat-Overkill der jede Vergleichbarkeit zunichte macht, Bosse sind anspruchslos, Questtexte sind unter Groschenromanniveau, nicht eindeutig erkennbare Einbahnstrassenteleporter, uvm.). Aber die Welt ist sehr schön gestaltet.

Für mich ein Vorzeigeprodukt für Games Acadamy Studenten: es hat gute Ansätze, aber mehr als genug Dinge die wir so bitte in Zukunft nicht mehr machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Mhm...ich werd mal schauen, vielleicht warte ich noch bis es noch etwas billiger wird.
Aber ich hab gelesen das die größten Probleme durch die Patches entfernt sind.
Und wie ist die Story so?

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Welche Story?

Ja hat das Spiel keine Story?mr.green
Es muss ja ne Handlung haben und kann die auf dauer Motivieren?

Oder hat das Spiel gar keine Story?

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Ich weiss nicht ganz was für Vorstellungen Ihr von Sacred (2) habt aber wenn Ihr nach Story fragt dann seid Ihr bei dem Spiel falsch, es ist eine Art "Diablo Hack'n Slay" Spiel mit bunter Grafik in einem Design das mir zumindest mir nicht zugesagt hatte...

zur Story: Böses bedroht das Land.
Mission: Tötet alles Böse sowie den Oberbösewicht...

ich hoffe ich habe nichts gespoilert smilie

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

ok thx

Ja, Porter hat in allen Punkten recht. Also ich erinner mich noch an so manches aus der Welt und vom Spiel - aber Story? Nicht das ich wüßte. Man läuft halt ständig rum und wird von tausenden Nebenquests erschlagen, daneben gibts einen hauchdünnen roten Faden der einen vorwärtsträgt. Worums in dem roten Faden ging weiss ich jedoch überhaupt nicht mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
GamingHorror schrieb:

Ich kenne nur die Xbox 360 Fassung, auf PC nur die Demo. Das User Interface auf PC ist einfach grotten... naja, ist vollkommen undurchsichtig und auf großen Auflösungen viel zu klein. Ich glaube nicht das sie das behoben haben. Auf PC wirkte das Spiel grafisch und spielerisch als wäre es etwa 2006 rausgekommen.
Mit der 360 Version hatte ich lange Spaß, auch wenn mich diverse Designmängel genervt haben (nur ein aktiver Teleporter, dadurch teils lange und nutzlose Laufwege, stupide umherwandernde Gegner im Sixpack, sinnloser Stat-Overkill der jede Vergleichbarkeit zunichte macht, Bosse sind anspruchslos, Questtexte sind unter Groschenromanniveau, nicht eindeutig erkennbare Einbahnstrassenteleporter, uvm.). Aber die Welt ist sehr schön gestaltet.
Für mich ein Vorzeigeprodukt für Games Acadamy Studenten: es hat gute Ansätze, aber mehr als genug Dinge die wir so bitte in Zukunft nicht mehr machen.

Nicht zu vergessen ein furchtbares Pacing. Vielleicht bin ich durch Diablo II und Torchlight extrem verdorben, aber mir ging das ENDLOSE Gelatsche so dermaßen auf den Senkel, daß ich nach 30 Stunden meinen Shadow Warrior eingemottet habe und bis jetzt keinen triftigen Grund sehe, Sacred 2 nochmal auszupacken. Man läuft sich die Hacken blutig, und immer, wenn die Kämpfe anfangen lustig zu werden, gehen einem die Gegner aus, egal ob auf der Oberwelt oder in den Dungeons.

Die Kämpfe an sich sind spaßig (zumal ich das Kontrollschema auf der 360, mit den frei belegbaren Buttons, klasse finde), die Möglichkeit, seinen Charakter nach Gusto zusammenzustöpseln ist auch ok, das wird allerdings gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man unglaublich viel Müll findet, den man dann erst noch zum nächsten NPC karren darf, der in 9/10 Fällen die besseren Items hat. Und damit wären wir wieder beim Rumgelatsche.

Mein Vorschlag: Besorg dir Torchlight. Ist mit 20 Dollar (oder sogar weniger, Steam hat 'n Deal im Moment) sehr erschwinglich, und wer Hack'n'Slay im Diablo-Stil mag, wird damit seine helle Freude haben - sofern man den knuffigen Look ab kann. Spielerisch stimmt bei Torchlight ja alles. Man brauch ca. 30 Sekunden Einarbeitungszeit, bis die Monster im Akkord weggeschnippelt werden können, es gibt viel und abwechslungsreichen Loot, die Charaktere sind sehr flexibel zu skillen und es macht einfach süchtig.

Einziger Wermutstropfen: Kein Multiplayer.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mad (14 Komm-Experte, 2061 EXP)
Ahja, da war ja auch noch was :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009
Inhalte: 12
Zitat:

Nicht zu vergessen ein furchtbares Pacing. Vielleicht bin ich durch Diablo II und Torchlight extrem verdorben, aber mir ging das ENDLOSE Gelatsche so dermaßen auf den Senkel, daß ich nach 30 Stunden meinen Shadow Warrior eingemottet habe und bis jetzt keinen triftigen Grund sehe, Sacred 2 nochmal auszupacken. Man läuft sich die Hacken blutig, und immer, wenn die Kämpfe anfangen lustig zu werden, gehen einem die Gegner aus, egal ob auf der Oberwelt oder in den Dungeons.
Die Kämpfe an sich sind spaßig (zumal ich das Kontrollschema auf der 360, mit den frei belegbaren Buttons, klasse finde), die Möglichkeit, seinen Charakter nach Gusto zusammenzustöpseln ist auch ok, das wird allerdings gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man unglaublich viel Müll findet, den man dann erst noch zum nächsten NPC karren darf, der in 9/10 Fällen die besseren Items hat. Und damit wären wir wieder beim Rumgelatsche.
Mein Vorschlag: Besorg dir Torchlight. Ist mit 20 Dollar (oder sogar weniger, Steam hat 'n Deal im Moment) sehr erschwinglich, und wer Hack'n'Slay im Diablo-Stil mag, wird damit seine helle Freude haben - sofern man den knuffigen Look ab kann. Spielerisch stimmt bei Torchlight ja alles. Man brauch ca. 30 Sekunden Einarbeitungszeit, bis die Monster im Akkord weggeschnippelt werden können, es gibt viel und abwechslungsreichen Loot, die Charaktere sind sehr flexibel zu skillen und es macht einfach süchtig.
Einziger Wermutstropfen: Kein Multiplayer.

Soda... Ich würde einfach jetzt mal frech behaupten das Du einfach zu verwöhnt bist (was Du aber auch gesagt hast) aber.... Selbst in Sacred I musste man unendlich lange laufen bis man einmal auf dem richtigen Fleck war, und, es gibt ja auch Mounts die man kaufen kann. So gesehen ist das Argument nicht wirklich greifbar. Sacred II besticht nicht dadurch das es ne Hammer grafik hat. Ist ja kein Crysis mit Hack ´n Slay... Aber dadurch das es seinen Humor behalten hat, ist es mehr als ausreichen (die Grafik). Okay zur Story sag Ich auch mal nix die ist eig. nicht vorhanden.

Das es aber keinen Multiplayer gibt versteh ich nicht... Wieso gibt es denn eig. dann soviele SII server...

(Und nun schimpft mich Fanboy razz)

Bella gerant alii – tu felix austria nube

Das fehlende Multiplayer bezog sich auf Torchligt, nicht auf Sacred. wink

Zu sagen, das man schon in Sacred 1 viel rumlaufen musste, hilft nicht der Tatsache das beide Spiele extreme Latsch-Spiele sind. Ich hätte persönlich nichts dagegen die riesige Welt zu Fuß oder zu Pferd zu erkunden, weil es ja auch Spaß macht bis man an den Punkt kommt, wo man wieder zurückkehren muss. Und dann merkt man schmerzhaft diese hirnrissige, sinnlose, vollkommen depperte Einschränkung auf einen einzigen Teleporter! Dazu gibts noch nicht mal an jedem wichtigen Quest-Punkt einen Teleporter. Das dazu noch eine Unterscheidung zwischen Teleporter und Wiederbelebungsstein gemacht wurde, verstehe ich überhaupt nicht, beides kann man ohne Einschränkungen in dasselbe Objekt integrieren, wie bei Spellforce.

Von dem "Humor" von Sacred hab ich schon viel gehört. Ich konnte ihn im ersten Teil nicht wirklich entdecken, und auch im zweiten blieb es sehr krampfhaft. Man versuchte zwar eine etwas weniger ernstgemeinte, lockerere Fantasy Welt zu schaffen, und das scheint gelungen, aber wirklich humorvoll war es selten (z.B. die Grabstein-Inschriften). Ein "far cry" im Vergleich zum Humor und zur Atmosphäre von Gothic 1.

BFBeast666 schrieb:

GamingHorror schrieb:Ich kenne nur die Xbox 360 Fassung, auf PC nur die Demo. Das User Interface auf PC ist einfach grotten... naja, ist vollkommen undurchsichtig und auf großen Auflösungen viel zu klein. Ich glaube nicht das sie das behoben haben. Auf PC wirkte das Spiel grafisch und spielerisch als wäre es etwa 2006 rausgekommen.Mit der 360 Version hatte ich lange Spaß, auch wenn mich diverse Designmängel genervt haben (nur ein aktiver Teleporter, dadurch teils lange und nutzlose Laufwege, stupide umherwandernde Gegner im Sixpack, sinnloser Stat-Overkill der jede Vergleichbarkeit zunichte macht, Bosse sind anspruchslos, Questtexte sind unter Groschenromanniveau, nicht eindeutig erkennbare Einbahnstrassenteleporter, uvm.). Aber die Welt ist sehr schön gestaltet.Für mich ein Vorzeigeprodukt für Games Acadamy Studenten: es hat gute Ansätze, aber mehr als genug Dinge die wir so bitte in Zukunft nicht mehr machen.Nicht zu vergessen ein furchtbares Pacing. Vielleicht bin ich durch Diablo II und Torchlight extrem verdorben, aber mir ging das ENDLOSE Gelatsche so dermaßen auf den Senkel, daß ich nach 30 Stunden meinen Shadow Warrior eingemottet habe und bis jetzt keinen triftigen Grund sehe, Sacred 2 nochmal auszupacken. Man läuft sich die Hacken blutig, und immer, wenn die Kämpfe anfangen lustig zu werden, gehen einem die Gegner aus, egal ob auf der Oberwelt oder in den Dungeons. Die Kämpfe an sich sind spaßig (zumal ich das Kontrollschema auf der 360, mit den frei belegbaren Buttons, klasse finde), die Möglichkeit, seinen Charakter nach Gusto zusammenzustöpseln ist auch ok, das wird allerdings gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man unglaublich viel Müll findet, den man dann erst noch zum nächsten NPC karren darf, der in 9/10 Fällen die besseren Items hat. Und damit wären wir wieder beim Rumgelatsche.Mein Vorschlag: Besorg dir Torchlight. Ist mit 20 Dollar (oder sogar weniger, Steam hat 'n Deal im Moment) sehr erschwinglich, und wer Hack'n'Slay im Diablo-Stil mag, wird damit seine helle Freude haben - sofern man den knuffigen Look ab kann. Spielerisch stimmt bei Torchlight ja alles. Man brauch ca. 30 Sekunden Einarbeitungszeit, bis die Monster im Akkord weggeschnippelt werden können, es gibt viel und abwechslungsreichen Loot, die Charaktere sind sehr flexibel zu skillen und es macht einfach süchtig.Einziger Wermutstropfen: Kein Multiplayer.

Hi, also ich hab mir erstmal Torchlight für 4€ bei Steam geholt.
Macht ziemlich Spaß...Sacred 2 kann noch warten^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010
gandalf06 schrieb:

Hi, also ich hab mir erstmal Torchlight für 4€ bei Steam geholt.
Macht ziemlich Spaß...Sacred 2 kann noch warten^^

Lass Sacred 2 lieber auch so lang im Laden stehen bis es soviel wie Torchlight kostet! wink

Faxenmacher schrieb:

Lass Sacred 2 lieber auch so lang im Laden stehen bis es soviel wie Torchlight kostet! Lass Sacred 2 lieber auch so lang im Laden stehen bis es soviel wie Torchlight kostet!

smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Sacred 2 hat in meinen Augen das gleiche Problem wie Teil 1:
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, hat viele gute Ideen und eine vernünftige Atmosphäre. Und das, was viele als "großartiges Feature" nennen würden: eine große Welt. Eine viel zu große Welt! Denn die Welt ist nicht nur groß, sie ist an vielen Stellen auch viel zu leer. Die simple Story und die immer gleichen (ähnlichen) Monster tun leider ihr übriges, um aus einem großartigen Spiel ein leider nur noch mittelmäßiges Spiel zu machen.

Ich habe Sacred 1 z.B. prinzipiell gern gespielt, allerdings habe ich es noch nie ganz durch geschafft, immer bleibe ich irgendwo vor der Hälfte stecken, weil mich Langeweile überkommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010
Larnak schrieb:

Ich habe Sacred 1 z.B. prinzipiell gern gespielt, allerdings habe ich es noch nie ganz durch geschafft, immer bleibe ich irgendwo vor der Hälfte stecken, weil mich Langeweile überkommt.

Dann lade beim nächsten Spielstart einfach den Spielstand den Du zuletzt gespielt hast - ich schlussfolgere einfach mal in der "Hälfte"- und spiel es fertig alien !

Ich mein, bei der Story kannst Du ja eh nicht viel verpassen! Hehe lol

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThokRah (14 Komm-Experte, 2043 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 3

Anscheinend bin ich dann hier wohl der krasse Außenseiter. Hab' Sacred 2 bisher über 230 Stunden gespielt und finde es nach wie vor gut. Ich gebe euch ja Recht, dass die Story nicht gerade der Hammer ist, aber mal ehrlich, die Story von Diablo (I und II) ist auch nicht gerade das Meisterstück vor dem Herrn. smilie

Die Story stört mich eigentlich am wenigsten. Mehr die Designmängel und vor allem die verpassten Möglichkeiten daraus ein *richtig* gutes Spiel zu machen. Viele unnötige Dinge stören den Spielfluß oder die Atmosphäre, der Mangel an Teleporten, die sinnfrei umherlaufenden Monster oder die übertriebene Anzahl möglicher Character & Item-Stats die kein Mensch braucht, um nur ein paar zu nennen.

Es ist noch "gut" aber es hätte deutlich mehr draus werden können, und ich finde es schade wenn ich bedenke wieviel Zeit in Dinge investiert wurden die keinen großen spielerischen Mehrwert gebracht haben, um an anderer Stelle nur altbackenes Design abzuliefern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tarak (10 Kommunikator, 416 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010

Also ich finde Sacred klasse. Alleine deswegen da es voller Eastereggs und Anspielungen steckt. Alleine schon der Sprecher vom Inquisitor, der auch Data in Star Trek synchronisiert hat ist hörenswert. Des Weiteren sind halt überall Anspielungen versteckt. So trifft man bei der Überschreitung einer Grenze einen Herrn Schaboffski (ein Schelm wer dabei an Günther Schabowski denkt, der damals den Mauerfall irtümmlich in die Wege leitete) der einem Begrüßungsgeld gibt.
Also wer ein Spiel mit feinem Humor und Anspielungen sucht ist bei Sacred genau richtig. Ich hab seid nem Jahr meinen Spass damit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Daikan (09 Triple-Talent, 320 EXP)
Waidmanns Heil!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2010

Was ich eigentlich am dümmsten finde, ist die Tatsache das man allein mehr EXP bekommt, als wenn man in der Gruppe rumläuft. Das war bei Diablo 2 wesentlich besser gelöst.

"Es gibt kein Labyrinth, aus dem man nicht entfliehen kann ..."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Sheepshagger (10 Kommunikator, 536 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 4

Du musst auf jeden Fall eine Hassliebe erwarten :
Trotz aller Patches stürtzt das Spiel des Öfteren ab aber wenn es einmal fehlerfrei läuft dann versprech ich dir das du nicht mehr aufhören kannst, weil die entwickler nämlich das wichtigste bei einem action-rollenspiel geschafft haben ---> die sammelsucht ( ok du wirst auch oft nutzlose gegenstände finden, aber die kannste ja dann verscherbeln um noch bessere ausrüstung zu erlangen smilie )

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Sacred 2 - Do NOT buy

Naja, vielleicht wenn's fünf Öhre kostet. Die Welt ist weniger stimmig als noch im ersten Sacred, der Humor ist bescheuert und unpassend, das Gelatsche wie schon erwähnt ein Graus und die Seele ist nicht vorhanden. Im Grunde genommen schade, da das Technikgerüst stimmt, aber da müsstest du schon zu 99% Grafikhure sein, damit dir das reicht.

Ganz klar --> Go Torchlight oder Diablo 2, das sind im Endeffekt die beiden einzigen Spiele, die an Diablo rankommen smilie

Das nächste Sacred, sollte eins kommen, wird nicht mehr gekauft

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Sheepshagger (10 Kommunikator, 536 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 4

@junkfoot:
1.die welt ist weniger stimmig als in sacred 1 ? ---> die welt ist wirklich der absolute wahnsinnn!?! alles handgebaut und sehr realistisch smilie
2.Humor ist bescheurt: um ehrlich zu sein bei welchem hack´n´slay spiel erwartest du bitte humor ? lol
3.Gelatsche ist ein graus : es gibt reittiere mit denen man die entfernungen überwinden kann! dennoch hast du recht dass man bei manchen quests schon brutal weitlaufen muss um das ziel zu finden.

Wenn das deine Meinung ist,dann hab ich nix dagegen smilie aber ich find dass es trotzdem ein sehr gutes action-rollenspiel ist, aber auch Torchlight und Diabolo 2 (auch wenn letzteres a weng alt ist^^) sind wirklich hervorragende spiele weil alle drei spiele das wichtigste element des genre schaffen : die SAMMELSUCHT !

glg the sheepshagger smilie

p.s sacred 3 ist trotz insolvenz von ascaron schon angekündigt meinen infos nach wird random labs die arbeit übernehmen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tarak (10 Kommunikator, 416 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2010

Zum Thema Humor in Scared 2 muss man sagen, dass der halt echt Geschmackssache ist. Ich liebe den um komme super damit klar. Die langen Laufwege sind ein Fall für sich aber mich stören sie nicht wirklich da die Welt von Hand gebaut ist und wie aus einem Guss, ganz anders als die zufallsgenerierten Welten eines Diablo. Insgesamt verzeih ich dem Spiel da auch die ein oder andere Macke.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich muss meinen beiden Vorrednern recht geben, der Humor in Sacred 2 ist, wie auch schon in Sacred 1, einfach herrlich. Nicht übertrieben aber sehr wohl vorhanden. Die Welt finde ich auch recht stimmig, an vielen Stellen merkt man dass alles von Hand gebaut wurde und nur so manches Gebiet scheinbar aufgefüllt wurde. Aber durch die Größe kann man auch viel entdecken, an nahezu jeder Ecke ist etwas besonderes versteckt. Durch die große Welt werden leider auch die Laufwege etwas lang, aber das kann man verkraften.
Die Sammelsucht wird, wie auch in Torchlight, sofort aktiviert und lässt einen so schnell nicht mehr los. Es ist zwar kein Sacred 1 (fand ich besser als Diablo 2) aber es ist trotzdem noch ein super Action-Rollenspiel.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

DjDonner (09 Triple-Talent, 298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 7.1.2010

Ich war extrem enttäuscht von Sacred 2, wie ich auch bereits im "Fehlkauf-Thread" erwähnt habe.
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber das mehrfach erwähnte Torchlight ist wirklich um Welten besser.
Falls es aber einen dritten Teil geben wird, werde ich auch diesem die Chance geben.

Sure, women can fake an orgasm, but only men can fake a relationship.

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So schlecht konzipierte Spiele, wie es bei Sacred 2 ist, würde ich nicht durch einen Kauf unterstützen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)