Der Making of Thread

Foren-Suche
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

ich mach hier mal einen thread zu making of's auf (sollte es schon einen geben, könnt ihr mich ja fies ausbuhen wink). einer der hauptgründe für den kauf von collector's editions ist für mich ein eventuell beliegendes making of; in zeiten des internets und youtube, finden sich auch einige davon online. dies ist der versuch sie zusammenzutragen. auch vorträge zu spielen etc. sind gerne gesehen. ich fang mal an:
- Todd Howard von Bethesda bei Dice über Fallout 3: Teil 1(die anderen teile findet ihr natürlich in der playlist)
- making of outcast: Teil 1, Teil 2
- making of the witcher: teil 1 von 5
- making of oblivion: teil 1 von 4

ihr seid dazu eingeladen die liste zu erweitern. smilie

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nahtforhta (04 Talent, 33 EXP)
Nachtaktiv.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 24.3.2010

skurril, skurriler, Harvester

"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie". Elim Garak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
breedmaster (13 Koop-Gamer, 1506 EXP)
neues design unter die Lupe nehmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009
Inhalte: 3

Ich hab mir bis jetzt mal das Fallout making of gesehen und fands sehr interessant, auch wenn ich mir mehr konkrete Beispiele erhoffte hätte. Danke für die Links!

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
breedmaster schrieb:

Ich hab mir bis jetzt mal das Fallout making of gesehen und fands sehr interessant, auch wenn ich mir mehr konkrete Beispiele erhoffte hätte. Danke für die Links!

konkrete beispiele, wie meinen?

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Ich hatte mal die Making Of CD von Oblivion bei nem Freund angeguckt, GOTT war das so erbärmlich,dämlich und dreisst wie die Entwickler sich damit gerühmt haben dass sie aus immer den gleichen Versatzstücken Ihre Dungeons zusammengepappt haben, ich hab nur den Kopf geschüttelt.

Ich kann jetzt nicht sagen dass mir erst das den Spielspass kaputt gemacht hatte weil mir das ja auch shcon vorher aufgefallen war nur das bestätigte meine Entäuschung des Spieldesigns.

Morrowind hatte natürlich auch sich wiederholende Bereiche in den ~9999 dungeons aber trotz allem hatte die ganze Welt ein viel abwechslungsreicheres Design je nach "Klimazone" und Volk...

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
breedmaster (13 Koop-Gamer, 1506 EXP)
neues design unter die Lupe nehmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009
Inhalte: 3
rechenknecht schrieb:

breedmaster schrieb:
konkrete beispiele, wie meinen?

Er hat ja mehr die Designphilosophie erklärt. Ein konkretes Beispiel war z.B. die komplette Veränderung der Stadt. Die Entstehungsgeschichte zu anderen Handlungsorten oder Personen wäre interesant gewesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Interessante Videos..

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)