Hilfe mein PC ist scheintot.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Hi

vor ca einer Stunde hab ich Dragon Age: Origins gespielt als der Bildschirm schwarz wurde und der Ton gestockt hat. Meine einzige möglichkeit den Pc herunter zu fahren war, den Strom am Netzteil auszustellen.

Danach wollte ich ihn wieder Einschalten, was auch funktionierte, doch anscheinend wird nichtmal das Bios geladen und nur die Lüfter sowie meine HDD scheinen zu laufen, wärend meine Grafikkarte mit 100% Lüftergeschwindigkeit vor sich hin kreischt.

Ich hab schon den Ram ausgewechselt und auch die HDD abgestöpselt. Hat beides nicht geholfen. Weiterhin habe ich einmal nur CPU,Grafikkarte und einen Ram drin gelassen, was aber auch nicht geholfen hat. Ich habe leider keine möglichkeit zu Prüfen ob etwas mit meiner Grafikkarte nicht sitmmt, da ich die einzige PCI-Express Karte in meiner Familie habe.
Das Bios habe ich auch schon durch entfernen und wieder einsetzen der Batterie zurückgesetzt. Es ist wohl offensichtlich das auch dieser Versuch meinen PC wieder Leben einzuhauchen Erfolglos blieb.

Nun Frage ich euch ob es an meinem Mainboard liegen könnte?

Danke

PC:

Nvidia 8800GT 512mb
4gb Ram DDR2 800 G.Skill
500 GB Samsung HDD
Intel Core2Duo 6850
Abit IP35V Mainboard
Windows 7 64bit

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Schwer zu sagen woran es liegt. Aber ich würde tatsächlich erst einmal die Grafikkarte verdächtigen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
.

Ja die hat in den letzten Wochen auch immer mal wieder aussetzer gehabt, wurde viel zu schnell viel zu warm usw.

Naja ich wollte mir eh bald eibe HD5850 kaufen, aber ich frage erstmal einen Freund ob ihc mir eine Grafikkarte ausleihen kann um es so zu testen.

.

Es scheint wohl wirklich an der Grafikkarte zu liegen.

Ich hab sie grade mal ausgebaut und meinen PC ohne Grafikkarte gebootet. Zu meiner Überraschung konnte ich ihn wärend des Bootvorgangs ausschalten, was mit eingebauter Grafikkarte nicht funktioniert.

Jetzt hab ich mich auch schon nach Angeboten für eine Ati HD5850 umgeschaut, wobei mir etwas aufgefallen ist.
Bei Grey Computer bekommt man eine von Gigabyte für 260€, darunter ist ein Angebot für die HD5850 von HIS für 280€ und darunter ein Angebot für die HD5850 von XFX. Ist bei der Gigabyte irgendetwas schlechter oder wie kommt der Preisunterschied zu stande, weil allein von den Spezifikationen sind sie alle gleich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Der Preisunterschied kann unterschiedliche Gründe haben. Das kann alleine von der Preisberechnung des Herstellers kommen, oder von unterschiedlichen Rabatten für die Chargengröße, die der Händler gekauft hat. Andererseits kann es auch von billigeren Kondensatoren oder Kühlkörpern herrühren.

Am besten ein wenig nach Kundenrezensionen und Tests googlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jadiger (16 Übertalent, 4890 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010

Schau das irgend eine billig Grafikkarte herbekommst kann ja auch PCI sein. Kostet meist sogut wie nichts und kannst alles andere ausschlissen.
5850 würde ich einfach das billigst angebot nehmen natürlich gibt es hier und da unterschiede aber billig ist nicht gleich schlecht. Meist sind ja nur andre lüfter drauf oder ien paar Mhz hier und da mehr. Was dann wieder sehr Teuer sein kann. Die 5850 hat auch ein super oc potenzial wenn man die richig hat geht da mit der sehr viel. Sicher sind aber 800Mhz GPU takt ohne grosses rumbasteln drin, alles was da drüber ist ist von Karte zu Karte sehr untersiedlich. Hat auch null mit hersteller zu tun, manche schaffen angeblich sogar 925MHz dauerhaft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)