Das Perfekte Rollenspiel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gandalf06 (10 Kommunikator, 361 EXP)
Komme wegen WM nicht mehr zum Spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 23.3.2010

Hi, mich würde mal interessieren...Wie sieht für euch das Perfekte Rollenspiel aus?
Also z.B Risen nur mit größerer welt und mehr Spannung...
oder wie würde bei euch die Story aussehen?
Was würded ihr an den heutigen Rollenspielen besser machen...?

Also ich finde das Risen sehr gut ist nur wird es nach ner Zeit etwas langweilig...Also ich würde mit Wünschen das die Welt etwas größer wird und die Quests etwas abwechslungsreicher!
Freue mich auch sehr auf Diablo 3.

Also lässt alles raus^^

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Da habe ich genau das richtige:

http://de.wikipedia.org/wiki/Progress_Quest

Das ist DAS Rollenspiel überhaupt. Basta wink

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Einfach mal wieder ein gutes "Vergessene Reiche" RPG mit 6 Mann/Frau Party und 200Std. Spielzeit!

Einfach ein Baldurs Gate 3 lol!!!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74609 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

GamersGlobal ist ein super Rollenspiel nasty ... *duckundweg*

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Was hier so manche unter Rollenspielen verstehen^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
gandalf06 schrieb:

Was hier so manche unter Rollenspielen verstehen^^

gandalf06 schrieb:

Also z.B Risen nur mit größerer welt und mehr Spannung...
Freue mich auch sehr auf Diablo 3.

Oh ja...
Das perfekte Rollenspiel für mich? Gibt es nicht. Perfekt wäre das Spiel, was ich ewig spielen kann. Und das würde mich einfach zu langweilig werden. Toll wären für mich Spiele, wo man wirklich alle Freiheiten hat, wo die KI sich mit dir unterhält (nicht durch eingesprochene Sequenzen, sondern durch wirkliche Konversationen, gesprochen durch einen "digitalen Kehlkopf"). Also eine Art "Leben in einer anderen Welt". Aber dann müsste es mehrere Spiele mit diesem Konzept geben, eins im Mittelalter/Fantasy, einmal franz. Revolution, Zukunft, WW2.,...

Ja...hast schon recht!!!
Vielleicht irgendwann mal^^

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Das heb ich mir für die Zeiten mit Neuronalverbindung auf, dann könnt ihr mich an den Tropf hängen und ein paar Monate wegschließen. Aber dann was Baldur's Gate-iges (der erste Teil), das stell ich mir cool vor.

http://www.youtube.com/watch?v=uuLTr5Ok7IQ

*schwelg*

Als Belohnung fürs an-den-Tropf-hängen bliebt ihr übrigens von meinen allgegenwärtigen Posts verschont, wär das nicht was?

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

ein guter Schnitt aus Morrowind, Baldursgate(2), Dragon Age, Das Schwarze Auge und Ultima wäre Super.
Auf jedenfall eine abwechslungsreiche detailierte Sandbox Welt die viel Entscheidungsfreiheit und merkbare Konsequenzen bietet, mit mehreren Fraktionen/Gilden und einer Spannenden Hauptstory, dazu eine Party mit interessanten Charakteren, alles zussamenhängend in einer Spannenden Geschichte verwoben.
Gerne dann auch eine 3-6 Folgetitel lange Serie.
Der Hauptcharakter sollte vor allem kein Namenloser angeschwemmter oder sonstwie aufgeschlagener Niemand sein der am Schluss zwar Top dasteht aber eigentlich keine eigene Agenda weiter mehr verfolgt.

so jetzt ran an die Arbeit, in 4 Jahren will ich Ergebnisse Spielen können!

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4560 EXP)
Mein Name ist Murphy. Tex Murphy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 9

Ich wäre für eine Mischung aus "Gothic 2" (frei erkundbare, offene Welt) und "The Witcher" (interessante Story/Charaktere). Dazu ein actionorientiertes Kampfsystem für Standardkämpfe und ein rundenbasiertes Kampfsystem mit vielen taktischen Möglichkeiten für die Bosskämpfe. Das alles sollte im "Vampire"-Universum spielen, damit "Bloodlines" mal einen anständigen Nachfolger bekommt und eine epische Länge aufweisen (mindestens 100 Stunden).

Das Spiel würde bestimmt wie Blei in den Regalen liegen. mr.green

Jo wäre schon interessant...
Also ich denk das ne Mischung aus Gothic und The Witcher möglich ist!
Das mit den 100 Stunden Spielzeit bei einem Nicht Online-Rollenspiel wird wohl eher schwer, da muss die Welt dan schon ziemlich Groß sein...Also in den nächsten Jahren wohl eher schwer...Leider^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:

Was mir an den heutigen Rollenspielen unglaublich gut gefällt, ist die audiovisuelle Präsentation. So ein Dragon Age Origins macht halt schon was her. Auch sehr schön finde ich die teilweise sehr facettenreichen Geschichten (z.B. in The Witcher oder eben DA:O). Wahlmöglichkeiten und Moral sind ebenfalls klasse.

Was ich aber gar nicht abkann:

Streamlining: Ich hab ja nix gegen Komfortfunktionen wie automatische Levelaufstiege oder vorgeschlagene Skill-Verteilungen, aber das konsequente "Weglassen" auf der mechanischen Seite ärgert mich. Für mich als alten D&D-Spieler gehört Charakter-/Party-Management zu einem guten RPG halt dazu. Außerdem: Wenn man - wie z.B. in Final Fantasy 13 - die Werte auf's Minimum reduziert (es gibt ja nur noch "Stärke", "Magie" und "HP", dazu die Abilities der Helden), werden die Charaktere einfach zu gleichförmig. Da hat man dann einen 10 Levels umfassenden "Level-Baum", und abgesehen von ein paar Zaubern oder neuen Angriffen läuft alles auf's tumbe hochklicken der Stärke- und Magiewerte hinauf. Also: Choice is good, Verdummung is bad.

Aber was mir am allerwenigsten paßt: Echtzeit-Kämpfe.
Wenn ich Adrenalin und Hektik will, schmeiße ich einen Shooter oder ein Rennspiel in den PC/die Konsole. Mein perfektes Rollenspiel bietet mir die Möglichkeit, jedes Party-Mitglied punktgenau zu platzieren und - so der Würfel will - vernichtend zuzuschlagen. Echtzeit-Kampfsysteme - auch das von DA:O - haben zumindest für mich immer das Manko, daß alles in einem Einheitenknäuel endet. Es ist kaum möglich, die Schützen und Caster effektiv vor Nahkämpfern zu schützen oder große Feindgruppen mit Flächenzaubern zu zerbröseln, BEVOR die Nahkämpfer ins Inferno tigern.

Und das, was z.B. Bethesda für Morrowind oder Oblivion als "Kampfsystem" verkaufen, ist doch Murks. Weder werden Waffenreichweiten noch -gewicht in Betracht gezogen, Bogenschützen sind Meister im Rückwärtslaufen, denn bis auf zwei, drei Ausnahmen sind alle Gegner Nahkämpfer - und der einzige wirklich nützliche Zauber ist der Heilzauber.

Ironischerweise sehe ich z.B. Mass Effect (egal ob 1 oder 2) als Action-Spiel mit RPG-Einschlag. Klar, es gibt Charakterwerte (bzw. -fähigkeiten) zum Leveln, aber im Endeffekt dreht sich alles um's Ballern. Und dadurch, daß sich ME2 auch ziemlich kompromisslos auf diese Action-Mechaniken konzentriert, finde ich es sogar richtig großartig. Aber Rollenspiel? Hmmm, nö.

Das Spiel, das meinen Vorstellungen vom "perfekten" Rollenspiel ziemlich nahe gekommen ist, heißt Wizardry 8. Auch wenn es kaum moralische Grauzonen gegeben hat, ist Wiz8 ein angenehm frisches "traditionelles" Rollenspiel - und das Kampfsystem ist einfach großartig.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Metalaz0 (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.8.2009

solange ich keinen 15jährigen mit 2m schwert der mal wieder die Welt oder eine doofe Princessin retten muss und keine Zufallskämpfe, Hüpfeinlagen und ellenlange Zwischenunterbrecher äh Zwischensequenzen drin sind bin ich zufrieden.
Schade das die Zeit von Eye of the Beholder, LAnds of Lore, Wizardry und Co vorbei ist.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Meinen Vorstellungen am nächsten kam in der Hinsicht bisher das viel zu unterschätzte Arcanum. Es hatte ein sehr freies, klassenloses Charaktersystem, dass sehr verschiedene Arten von Charakteren erlaubte und Situationen, die so designt waren, dass sie sich auch auf verschiedene Arten, von den verschiedensten Charakteren lösen ließen. Weiters ein Moralsystem in dem nicht alles schwarz oder weiß war und ein originelles Setting mit einer guten Story. Zusätzlich dazu hätte ich dann noch gerne ein gutes, ausbalanciertes, rundenbasiertes Kampfsystem wie das aus Fallout, steuerbare, lebendige und mit der Welt und miteinander interagierende NPCs wie in Baldur's Gate II, eine zusammenhänge, erkundbare Welt ohne Pausen zum Nachladen wie in Gothic (hatte Arcanum aber auch schon fast), gute Mod-Tools die für viele, gute, neue Abenteuer (!) sorgen, wie in Neverwinter Nights und möglichst keine Bugs wie in, hmmmm, dazu fällt mir jetzt leider kein Beispiel ein. razz

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Filzstiefel (05 Spieler, 56 EXP)
EIn "Hallo" an alle Community - Member ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010

Das perfekte Rollenspiel... mhmh

- Super Story (mit sehr guter Spannungskurve)
- Ausgeglichenes Spielsystem
- Die Musik ist ganz wichtig
- Atmosphäre
- Sehr gute Synchronsprecher

Für mich wäre das dann die Gothic-Reihe wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
Filzstiefel schrieb:

- Atmosphäre
Für mich wäre das dann die Gothic-Reihe

Naja, aber die Spannungskurve...

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Inhalte: 42
Filzstiefel schrieb:

- Atmosphäre
Für mich wäre das dann die Gothic-Reihe

Ich find weder bei Gothic 2, noch bei 3, noch bei Risen eine gute Story oder eine Spannungskurve (im ersten Teil schon). Wenn man die Story mit Mass Effect oder Knights of the old Republic vergleicht dann ist sie so gut wie nicht vorhanden (subjektive Meinung, ich mag Gothic)

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ich vermisse auch ein wenig Rollenspiele, bei denen man in verschiedenen Teilen diesselbe Gegend bereist (bestes Beispiel damals: Ulitma).. heutzutage hab ich das nur bei Gothic 1 und 2 gesehen. War sehr lässig, nochmal durchs Minental zu streifen smilie

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
danca (09 Triple-Talent, 282 EXP)
hat seine Abiprüfungen hinter sich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.4.2010

Sollte man nicht erst einmal unterscheiden zwischen "wirklichen" Rollenspielen und Spiele wie eben Gothic, Risen, FF etc etc... Bei einem richtigen Rollenspiel gehört für mich die freie Auswahl dazu, d.h ich kann mein Char von vorne bis hinten komplett meinen Vorstellungen anpassen. In neuen Spielen wie z.b Risen, Gothic und was es da nicht noch alles gibt, wird mir doch ein Char vor die Füße geworfen und ich darf "höchstens" Entscheiden, ob er mit Bogen, Schwert oder Magie kämpft (heißt nicht, dass ich das nicht mag : P )?!!? Wenn man also ein perfektes Rollenspiel will sollte man wieder auf Pen & Paper umsteigen ! : )
Für richtige Zocker ist es aber oft einfach viel einfacher und angenehmer ein fertiges Grundgerüst aufgelegt zu bekommen, dass man dann stupide von einem Ziel zum nächsten verfolgt : D

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Naja jeder hat eine andere Vorstellung von Rollenspielen :>

Ich pers. mag eher lineare Rollenspiele mit einer spannenden Story (FF, Tales of Vesperia, StarOcean, Mass Effect, Dragon Age), als so ein Openworld Kram wie bei Gothic :>

Ich würde auch nie ein Punkt abziehen für "Linearität".

In modernen "linearen" Games hat man halt trotzdem gewisse Auswahl.. (welchen Planet besuch ich als erstes? wem rette ich als erstes?) aber es ist halt dafür perfekt inszeniert. Ich hab einfach eine höhere Spielqualität.

Bei Openworld spielen könnte ich ja mit Level 1 schon zum Endboss rennen.. (auch wenn ich vermutlich auf den Weg oft sterben würde nasty)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Ich persönlich finde mehrere Dinge für das perfekte Rollenspiel wichtig:
- Eine offene Welt, in der man ewig herumstreunen kann und neue Quests entdeckt
- Ein gutes Dialogsystem
- Ein gutes Kampfsystem
- Eine spannende Story

Perfekt wäre für mich Dragon Age Origins, aber aus der Third- oder First-Person-Sicht und in einer offenen Welt (Die Welt von DAO ist ja linear)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Daikan (09 Triple-Talent, 320 EXP)
Waidmanns Heil!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2010
Inhalte: 3

Für mich wäre das perfekte Rollenspiel die gekonnte Mischung aus Diablo 2, Sacred 2 und Dungenon Siege.

"Es gibt kein Labyrinth, aus dem man nicht entfliehen kann ..."

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

@daikan das sind für mich ehrlich gesagt nur reine hack und slay spiele :mr.green net boes gemeint nosmilie heißt aber net das ich sowas nicht anpacken würd^^

hmm für mich wäre das perfekte rollenspiel naja schwer zu sagen nen perfektes wirds eh nie geben
aber ich hätte gerne ein spiel in dem zeitalter von gothic 2 nur viel größer, mehr freiheiten, berufe!, lebendigere npcs.., begleiter die mit kämpfen und auch ne eigene story haben und sich z.b. negativ wie positiv über andere mitstreiter unterhalten.. sowie in baldurs gate...
ja so in etwa stelle ich mir mein rpg vor :>

hab keine^^

Vielleicht gibt es ja mal ein Gothic online^^
Das wäre doch mal interessant!!!

Wo sich immer was tut...wo sich auch mal die Welt ändert!!
Mhhh(träumen) wink

Avrii (Neuling, 0 EXP)

Gothic Online? Da kannste auch Age of Conan spielen.

Ich glaub auch nicht das Gothic/Risen Online so "beliebt" wäre. Die Single Player Spiele haben ja auch eher mäßigen Erfolg.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Ich hoffe nicht das es mal nen gothic mmo geben wird nein danke nosmilie höchstens wenns so ähnlich ist wie bei titan quest oder diablo das man dann z usammen questen kann und sowas mehr darf da net sein.. weil ich glaube nicht das es momentan möglich ist nen mmo so glaubhaft darzustellen wie es sich halt viele wünschen.. ein herr der ringe online ist zwar auch nen sehr sehr tolles mmo rpg aber trotz allem fehlen auch da mir viele dinge die ich z.b. an gothic/dragon age oder baldurs gate geliebt habe...

hab keine^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11295 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

DSA II Sternenschweif!!! Jedenfalls nah dran. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Es ist schwierig für mich zu sagen welches Rollenspiel "perfekt" ist/wäre

Sie unterteilen sich dabei selbst zu sehr in subgenre. Wenn Sie sich in diesem Bereich natürlich bestens präsentieren ist das Klasse.

Auf der einen Seite mag ich es wenn ein RPG mir viele Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten erlaubt wie in den klassischen Open World RPGs

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch eine gut erzählte und inszenierte Geschichte haben, dort schwächeln sie häufig oder sind den liniearen Ablegern unterlegen.

Aus der Gruppe der Linearen Vertreter ist bei mir zur Zeit Dragon Age am liebsten. Auch wenn die Geschichte nicht gerade "neu" ist, ist sie gut erzählt und hat unglaublich gute Figuren dabei.

Aus der Gruppe der Openworld RPGs ist es bei mir Fallout 3 aber in erster Linie weil ich das Setting toll finde ansonsten wäre da natürlich noch die Gothic Reihe zu nennen wo "zum Glück" nicht nur die Bugs episch sind smilie

GottfriedBenn (05 Spieler, 46 EXP)
wartet aufs neue Devo-album und den ersten guten Deus Ex 3 Trailer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 23.5.2010

Meiner Meinung gibt es zur Zeit 2 verschiede Interpretation des perfekten Rollenspiels (das ist wie bei klassischen Werken). Das eine Mal von Ion Storm interpretiert (Deus Ex) und das andere Mal von Troika-Games (Vampire: The Masquerade – Bloodlines).
Beide sind gleich gut. Aber Vampire ist besser ;-D.

"Wer ist eigentlich der Busfahrer?"
Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lipo (14 Komm-Experte, 2058 EXP)
Morgens müder als Abends .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2010

Das gibt es für mich wohl nicht , da ich wohl eine Allergie habe . Der erste echte Gegner bei KotoR reicht schon aus um mich weg zu pusten . Wann immer man Attribute verteilen muss , fange ich an zu streiken .

Es kommt nicht darauf an , auf welchem System man spielt , sondern welches Spiel . Ich finde Gotham racing 2 besser als GT5 . Forza 3 ebenso .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Für mich ganz einfach: Final Fantasy VII lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darino (14 Komm-Experte, 2412 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Das perfekte Rollenspiel wird es (Gott sei Dank) nie geben, denn dann wäre eine Steigerung nicht mehr möglich. Und das ist doch langweilig smilie

Aber ein fast perfektes Rollenspiel müßte in meinen Augen folgende Punkte haben:

- eine große, offene Welt, die man nach Herzenslust erkunden kann (kann auch gern aus Gebieten bestehen, die erst nach und nach freigeschaltet werden)
- eine interessante Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren (am besten nat. mit "Beziehungspunkten" ähnlich denen in Dragon Age)
- ein umfangreicher Charakter-Editor, bei dem man seinen persönlichen Helden (oder Anti-Helden) bis ins kleinste Detail erstellen kann.
- das Skillsystem sollte umfangreich, fair und schnell erlernbar sein (Ich möchte nicht tagelang irgendwelche Skillpunkte zusammenrechnen müssen. Und ich möchte die Möglichkeit haben, umzuskillen. Gerade dann, wenn man neu anfängt, verskillt man sich gerne mal)
- Ein Itemsystem, was zum sammeln/upgraden einlädt.
- eine sich ändernde, lebendige Welt. Das heißt eine Welt, die auf die Geschehnisse reagiert und wo Handlungen nicht ohne weitreichende Folgen bleiben. NPCs sollten ein Eigenleben besitzen (Stichwort Tagesablauf)
- gesprochene Dialoge. Seit Dragon Age, Mass Effect, Oblivion etc bin ich etwas verwöhnt was Dialoge angeht *g*
- Ein Editor, mit dem man einene Inhalte erzeugen kann (wie zB bei Oblivion)
- Müßte im Firefly-Universum spielen (nicht wirklich, wäre aber trotzdem toll lol)

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hektor (04 Talent, 28 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 1.6.2010

Morrowind ist das meiner meinung nach beste Rollenspiel bis auf die unvertonten dialoge einfach ein Epos oder aber auch Vampire The Masquerade Bloodlines das leider als bugdesaster auf den Markt kahm weil der Entwickler vor fertigstellung des Spiels pleite ging und das andere Entwicklerstudio die Sache volkommen in den Sand setzte (fals ich was verwechsel klähr mich auf war jedenfals irgendwas mit Vampiren) egal Morrowind ist eh besser nasty

Ein Grund, warum EDV Experten so ein Akzeptanzproblem haben, liegt in der Tatsache begründet, daß sie von »(blutenden) Schnittstellen« sprechen und hoffen, daß diese irgendwann zu »(schmerzfreien) Nahtstellen« werden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Momsenek (13 Koop-Gamer, 1573 EXP)
warten auf Division
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 2

Ein perfektes RPG besteht für mich aus einer großen Welt, die der Spieler frei bereisen kann.
Im Vordergrund sollte eine tiefgründige packende Story stehen, die von zahlreichen Charakteren weiter ausgebaut wird. Ich brauch zahlreiche Möglichkeiten Quests zu lösen, mit Leuten umzuspringen und vor allem einen nicht linearen Weg.

Die Welt sollte in sich schlüssig sein mit Tag/Nacht Wechsel und verschiedenen Movements der NPC's.
Skills und Fähigkeiten will ich gerne selber verteilen und nicht vorgegeben kriegen.

Im wesentlichen reicht mir ein Risen & Gothic !

Facebook - Schwarzer Balken - Kampagne

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MondPrinzessin (09 Triple-Talent, 237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 12.6.2010

Für mich ist je nach Lust und Laune ein anderes RPG das perfekte RPG, ich mag sowohl West RPGs ala Risen, das fand ich schon recht perfekt aber auch das typische Final Fantasy 7, 9 oder Legend of Dragoon. Aktuell kann ich mich sogar für Evolution begeistern, dabei ist das mit zufallsgenerierten Dungeons, was ich normal hasse. ^_^

Bei Risen gefiel mir auch die große Welt, das ganze Gameplay, die Atmosphäre und man fühlte sich so richtig involviert irgendwie. lol

FF ist klar, epische Story, zieht ebenfalls in seinen Bann und ebenfalls super Gameplay! smilie

Liebe Grüße eure MondPrinzessin

Meine Gedanken, Mein Blog ~ schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! smilie

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Faxenmacher schrieb:

Einfach ein Baldurs Gate 3 !!!

Das kann man einfach unterschreiben wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Parasite Eve - das wäre auch noch ein perfektes Rollenspiel, ist irgendwie zwar schon ein Rollenspiel aber auch mit so ein bisschen Action bzw. Action Adventure Flair ein Spiel der Art ist für mich ein perfektes Rollenspiel und da würde ich mich freuen, wenn mal wieder so eins erscheinen würde. smilie
Diablo hingegen war noch nie mein Fall, mag diese Isometrie Sicht gar nicht und nur kloppen und Items sammeln auch nicht uuuuuuuuuunbedingt, obwohl das natürlich einen großen Teil des Reizes bei jedem RPG aus macht.

Meine Gedanken, Mein Blog ~ schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Inhalte: 42

Nehrim kommt dem perfekten Rollenspiel auch schon nahe. Weit von perfekt entfernt aber näher als nahezu alle anderen Rollenspiele die ich gespielt habe.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

floxyz schrieb:

Nehrim kommt dem perfekten Rollenspiel auch schon nahe. Weit von perfekt entfernt aber näher als nahezu alle anderen Rollenspiele die ich gespielt habe.

Nehrim? Nahe der Perfektion? Und ich habe davon noch nie was gehört, kann das angehen? ^_^

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
MondPrinzessin schrieb:

Nehrim? Nahe der Perfektion? Und ich habe davon noch nie was gehört, kann das angehen? ^_^

Ganz unneigenützig hier zwei Links, mit denen du diesen Umstand ändern kannst:

http://www.gamersglobal.de/test/nehrim

und

http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-den-nehrim-machern

Ohaa das ist eine Mod Oo WoW! Und per Zufall habe ich mir vor ein paar Tagen Oblivion für PC gekauft, aber auf Steam, ist die Mod da auch nutzbar? oO Wäre ja mega geil! Danke für die Links!

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
MondPrinzessin schrieb:

Ohaa das ist eine Mod Oo WoW! Und per Zufall habe ich mir vor ein paar Tagen Oblivion für PC gekauft, aber auf Steam, ist die Mod da auch nutzbar? oO Wäre ja mega geil! Danke für die Links!

Gern geschehen smilie. Hier findest du eine Anleitung, wie du es mit Steam nutzt: http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1496

Perfekt! Da steht dem ausprobieren ja nichts mehr im Wege! Vielen lieben Dank! ^_^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)