Inhalte mit dem wirklichen Autor verlinken

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Hab grad Antatols Test zu Prison Break gelesen, bin dann weiter auf sein Profil und wollte mir seine anderen Inhalte anschauen, musste aber feststellen, dass die dort alle nicht geführt sind. Etwas irritiert hab ich dann mal die Archive durchgeschaut, um festzustellen, dass seine früheren Artikel alle von Jörg eingestellt wurden (und daher vom Content-Management-System als Inhalte von Jörg angesehen werden). Könnte man die noch nachträglich mit Anatols Profil verlinken, damit dort eine schöne List von allem was er hier geschrieben hat, aufscheint?

Hier eine Liste der Artikel, die ich meine, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
http://www.gamersglobal.de/meinung/anatol-locker-next-gen-forever
http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-spieler-nerds-bleiben
http://www.gamersglobal.de/meinung/politische-spielchen
http://www.gamersglobal.de/meinung/neue-textadventures-bitte
http://www.gamersglobal.de/meinung/leckere-spielehaeppchen
http://www.gamersglobal.de/meinung/abzocken-statt-abrocken

Beim Durchschauen ist mir dann auch noch aufgefallen, dass das auch für andere Autoren gilt, beispielsweise Mick Schnelle, dessen Artikel zwar größtenteils mit seinem Account verbunden sind, aber auch dort gibt es Ausnahmen:
http://www.gamersglobal.de/meinung/auf-windows-7-upgraden-wieso
http://www.gamersglobal.de/meinung/wunderkinder-gesucht
http://www.gamersglobal.de/meinung/neue-spielegenres-braucht-das-land

Gibt bestimmt noch andere Beispiele. Wenn ich (oder jemand anders) sie finde, schreib ich sie auch noch hier rein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Jörg wird deshalb als Autor aufgelistet, weil er mit seinem Account die Artikel eingestellt hat. Anatol und auch Mick hatten zu dem damaligen Zeitpunkt noch keinen Account auf GG. Aber danke für den Hinweis und die Auflistung ihrer Artikel. Ich guck mir das gleich mal an.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Habt ihr mittlerweile nicht diese Co-Autor-Möglichkeit?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Danke für die Verlinkungen. Dachte mir schon, dass das eher technisch bedingt ist, als dass sich Jörg da heimlich ein paar fremde Kudos unter den Nagel reißen wollte (besonders da es ihn ja auch betrifft, siehe unten). wink

Derjenige der einen Artikel einstellt ist nun mal nicht immer unbedingt der, der ihn auch geschrieben hat. Außerdem kommt es auch bei aktuellen Inhalten wie Haralds Wochenrückblick vor:

Harald Fränkel http://www.gamersglobal.de/user/1441
http://www.gamersglobal.de/news/17473
http://www.gamersglobal.de/news/17799
http://www.gamersglobal.de/news/18157
http://www.gamersglobal.de/news/18960
http://www.gamersglobal.de/news/19400
http://www.gamersglobal.de/news/19852
http://www.gamersglobal.de/news/20178

Auch wurden ein paar von Jörgs älteren Inhalten nicht von ihm selber eingestellt:
Jörg Langer http://www.gamersglobal.de/user/10
http://www.gamersglobal.de/test/wii-sports-resort
http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-boris-schneider-0
http://www.gamersglobal.de/report/helfen-spiele-toeten
http://www.gamersglobal.de/interview/patrice-desilets-zu-assassins-creed-2
http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-christoph-hartmann
http://www.gamersglobal.de/interview/top-interview-mit-den-arenanet-gruendern
http://www.gamersglobal.de/report/winnenden-und-die-medien
http://www.gamersglobal.de/report/steam-und-co-auf-dem-vormarsch
http://www.gamersglobal.de/interview/ragnar-tornquist-ueber-secret-world
http://www.gamersglobal.de/interview/chris-taylor-im-interview

Und hier noch ein paar weitere von Mick:
Mick Schnelle http://www.gamersglobal.de/user/76
http://www.gamersglobal.de/test/king-s-bounty-armored-princess
http://www.gamersglobal.de/test/venetica
http://www.gamersglobal.de/test/hearts-of-iron-3
http://www.gamersglobal.de/angetestet/tropico-3
http://www.gamersglobal.de/test/east-india-company
http://www.gamersglobal.de/test/anno-erschaffe-eine-neue-welt
http://www.gamersglobal.de/test/star-ocean-the-last-hope
http://www.gamersglobal.de/test/boom-blox-smash-party
http://www.gamersglobal.de/angetestet/anno-1404

Edit: Und beim oben bemängelten "Neue Spielegenres braucht das Land" wäre er eh schon als Sekundärautor dringestanden und ist jetzt sowohl Autor und Sekundärautor, sorry. ops

Die Sekundärautorfunktion ist schon mal nicht schlecht, nur fehlt mir da dann noch die Möglichkeit von einem Artikel zum Profil des Sekundärautors zu kommen.

Und hier noch ein paar mehr:
Andreas Bertits http://www.gamersglobal.de/user/1846
http://www.gamersglobal.de/test/heroes-over-europe
http://www.gamersglobal.de/report/die-besten-star-wars-mods
http://www.gamersglobal.de/report/team-fortress-2-nachschub

Armin Luley http://www.gamersglobal.de/user/14
http://www.gamersglobal.de/test/resident-evil-5

Knut Gollert http://www.gamersglobal.de/user/1697
http://www.gamersglobal.de/meinung/jugendschutz-machs-selber
http://www.gamersglobal.de/meinung/nerf-mich-nicht

Mister G http://www.gamersglobal.de/user/939
http://www.gamersglobal.de/test/god-of-war-iii
http://www.gamersglobal.de/test/bad-company-2
http://www.gamersglobal.de/angetestet/heavy-rain
http://www.gamersglobal.de/test/pes-2010
http://www.gamersglobal.de/test/fifa-10
http://www.gamersglobal.de/test/halo-3-odst
http://www.gamersglobal.de/test/need-for-speed-shift
http://www.gamersglobal.de/test/nhl-10
http://www.gamersglobal.de/test/colin-mcrae-dirt-2
http://www.gamersglobal.de/test/batman-arkham-asylum
http://www.gamersglobal.de/test/shadow-complex
http://www.gamersglobal.de/angetestet/cities-xl
http://www.gamersglobal.de/angetestet/fifa-10
http://www.gamersglobal.de/test/call-of-juarez-bound-in-blood
http://www.gamersglobal.de/angetestet/darksiders-wrath-of-war
http://www.gamersglobal.de/angetestet/alan-wake
http://www.gamersglobal.de/test/virtua-tennis-2009
http://www.gamersglobal.de/angetestet/mafia-2
http://www.gamersglobal.de/angetestet/batman-arkham-asylum
http://www.gamersglobal.de/angetestet/need-for-speed-shift
http://www.gamersglobal.de/interview/david-cage-ueber-heavy-rain

Tom Goik http://www.gamersglobal.de/user/43
http://www.gamersglobal.de/test/the-last-remnant

Tim Gross http://www.gamersglobal.de/user/31
http://www.gamersglobal.de/test/the-book-of-unwritten-tales
http://www.gamersglobal.de/meinung/machs-mal-anders-harry

Vincent Sauer http://www.gamersglobal.de/user/70
http://www.gamersglobal.de/angetestet/battlefield-heroes

Wolfgang Steinorth http://www.gamersglobal.de/user/52
http://www.gamersglobal.de/test/world-of-warcraft-31

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Also, Christoph hat mir das letztens so erklärt: Bei Artikeln zu Spielen (also Tests/Angetestet) wir Jörg/ein anderer der Redaktion als Autor angegeben, damit Publisher oder Entwickler einen direkten Ansprechpartner haben.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Das ist so nicht ganz richtig, oder nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, dass diese Artikel in aller Regel stark überarbeitet werden, und das genannte Redaktionsmitglied intern wie auch nach draußen dafür haftet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Aus aktuellen Anlass hier noch eins:

Roland Austinat http://www.gamersglobal.de/user/767
http://www.gamersglobal.de/report/peter-molyneux-ueber-fable-3

Hab auch kein Problem damit, wenn die ganz oben auf der Seite genannten Redakteure jeweils die verantwortlichen sind, hätte wie gesagt nur gerne die Möglichkeit von einem Artikel eines Autors schnell auf eine Liste all seiner Inhalte zu kommen (und nicht nur, wie im obigen Artikel, auf http://www.gamersglobal.de/team ) und umgekehrt vom Profil eines Autors dann auch auf all seine Inhalte.

Edit: Noch ein Beispiel, mit dem ich nicht ganz glücklich bin:

Marcus Rothermel http://www.gamersglobal.de/user/2298

wird zwar in seinem Profil korrekt als Sekundärautor von

http://www.gamersglobal.de/test/assassins-creed-2-discovery
http://www.gamersglobal.de/test/gta-chinatown-wars
http://www.gamersglobal.de/test/zombie-smash

genannt, aber so weit ich sehen kann, kommt man von keinem dieser Artikel direkt auf sein Profil um sich seine anderen Beiträage anzuschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)