OpenSource Spiele News

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Teyro (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 3

Hallo zusammen wink

Ich wollte mal Fragen wies hier mit den Schreiben zu News zu freien Spielen wie Warsow, Widelands etc... ausschaut. Spiele welche unter allen Plattformen laufen (MacOS, Linux und Windows).

Spricht etwas dagegen wenn ich News hierzu schreibe? Ich habe das Gefühl das wird hier gerne "Totgeschwiegen" ich wollte die tage eine News zu 0.A.D schreiben (Age of Empires 3 in OpenSource) aber die wurde nicht angenommen und in der Datenbank fehlts auch.

Genauso wie Warsow und einige andere Gr0ße Titel... Zudem wird hier nur "PC" als Plattform angegeben obwohl es auch neue Titel für Linux gibt.

Wird der Apfel oder der Pinguin vielleicht noch hinzugefügt?

Grüße

____________________________________

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich denke solange es wirklich eine recht frische Meldung ist und es ebenso interessant ist, kannst du zu fast allem, was sich um Spiele dreht eine News schreiben.

Linux kriegst du auf zwar fast jede Konsole und jeden PC aber die spiele laufen in der Regel nicht. Macs sind ja auch bekanntermaßen nur bedingt zum spielen geeignet. Ich vermute mal, dass deshalb die beiden Betriebssysteme nicht explizit genannt werden, da kommerzielle Titel in der Regel nicht dafür veröffentlicht werden. Abgesehen davon handelt es sich bei der Beschreibung glaube eher um die Hardwarebase statt um die Betriebssoftware.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Teyro (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 3

Hiho

Und vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Mhhh diesen Aspekt habe ich noch nicht so beleuchtet...
Kannst recht haben mit der "Beschreibung" Plattform. Ok dann werde ich das ganze noch einmal versuchen eine News zu schreiben. In der Hoffnung dass es jemanden da draußen Interessiert.

Nunja zum Thema Linux lol Ich bin 22, kein PC Profi und verwende Linux seid 5 Jahren (habe Vista und 7) noch nie auf einer meiner Festplatten gehabt.

Das mit den Spielen stimmt bedingt. Alles was in OpenGL geschrieben ist, läuft auch unter Linux nur 1-2 Wochen Programmieraufwand wären nötig. Der Publisher scheuen sich aber dafür (Kosten / Nutzen) und der Support is da auch noch sone Sache.

Aber Titel wie UT2007, Anno und einige Playstation 3 Titel liefen Problemlos unter Linux.

Naja aber das nen anderer Schnack lol

Gute Nacht euch allen!

____________________________________

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Naja ich hab mal UFO-AI gespielt. Das ist ja zum Beispiel auch Open Source und auch wenn die Grafik veraltet wirkt fand ichs ganz gut gemacht. mir hats Spass gemacht. Allerdings hat mir das compilieren unter Linux zulange gedauert und darum hab ich dann eben das ältere Release für Windows gespielt. Das wär so n Ding, bei dem mich persönlich eine neue Windowsversion interessieren würde. Jede neue Updatemeldung ist bei so einem Open Source Projekt allerdings zuviel für die News denke ich.

Achja Vista nicht angefasst zu haben ist nicht verkehrt. Bei Win7 kann man aber wohl beruhigt zugreifen, wobei ein Linuxenthusiast da ohnehin Resistent gegen solche Empfehlungen ist. Ich kann einfach nich wirklich unter Linux arbeiten. Gewohnheitssache. Und zu faul zum umbooten fürs zocken. Aber für meinen Homeserver ne feine Sache.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137344 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Trip schrieb:

[...] Spricht etwas dagegen wenn ich News hierzu schreibe? Ich habe das Gefühl das wird hier gerne "Totgeschwiegen"

Hallo Trip,

willkommen bei GamersGlobal! smilie
Dass bestimmte Plattformen oder besondere Themen totgeschwiegen werden, kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon zahlreiche News über Mods, Indie-Spiele und ähnliches. Es spricht aus meiner Sicht daher absolut nichts dagegen, auch zu Open-Source-Spielen Texte zu verfassen.
Was die Plattform im Editor-Bereich angeht, hat Spezieh Recht: Diese Angabe bezieht sich nur auf die Hardware, für die das Spiel erschienen ist.

Abschließend noch der Verweis auf einige Punkte, die für das Newsschreiben hilfreich sein können bzw. beachtet werden sollten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Und lass dich nicht von fehlenden Steckbriefen irritieren. Spätestens wenn eine News geschrieben wurde, legen wir einen an.

Deine News kannst du bis dahin aber auch ohne online stellen.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Teyro (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 3

Hiho zusammen wink

Wow also erstmal vielen Lieben Dank für das nette Feedback ! Ich bin halt an dem Fehlenden Datenabnk Eintrag gscheitert wink Ok ich werd mich dann mal auf den Weg machen wink

@ Christoph Hofmann: Wow... Eine Spieleredaktionslegände aus alten Zeiten kommuniziert mit mir ! *Umfall*

@ Spezieh: Also UfoAI...Soso.. Ich hab das Spiel bis zum Verrecken gespielt und auch viel Programmiert für die... Das stimmt die Grafik und die vorallem die Menüs sind Altbacken....Aber ich kann dich trösten im Sommer kommt die erste "öffentliche" Beta von der 3.0 die hat Animierte Menüs, Überarbeitetes Interface und die bauen auf der Quake 3+ Engine auf wink Mehr darf ich aber net verraten, is kein NDA den ich hab sondern Spannungsaufbau.

____________________________________

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Warsow haben wir übrigens schon einen Steckbrief -> http://www.gamersglobal.de/steckbrief/18581

Falls du unabhängig von einer News einen Steckbrief haben möchtest, verwende bitte diesen Thread -> http://www.gamersglobal.de/forum/3789/steckbrief-vorschlaege

Wir freuen uns auf deine ersten News.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)